Beiträge von TCLIP

3 verworfene 7m
    bis zur 40. minute schon 10 ganz freie vergeben
    gegnersiche torwart bei 50% gehaltene bälle

59 min ohne kreisläufer gespielt

30 sekunden vor schluss wieder frei durch und grandios vergeben

wie blöd hat sich unser tbv heute nur angestellt.....

peinlich...

klar...
    wenn man zur halbzeit schon 6 ganz freie + 1 siebenmeter vergibt.....
    dann führt man halt nur 10 zu 9 zur halbzeit...

kommentator.....spiel auf augenhöhe.....jo- nur bei diesem spiel bisher sicherlich nicht...

da sind die reisestrapazen das einzig "schlechte"-
    auswärtssieg- auch wenn man es ein bisschen zu locker anging und auch 2-3 tore bei den pfiffen zum schluss lagen-
    aber insgesamt doch gut gelöst...
    und im rückspiel dürfte es bei dem kräftevergleich keine schwierigkeiten geben....
    keiner verletzt...
    alles oki

also die top spieler eines schlages sagosen, setzen sich doch immer durch-
    egal ob der trainer jicha heisst oder alfred....
    und jicha hat selbst auf weltklasseniveau gespielt- der weiss zumindest wie es geht-ob er alles so umsetzen kann, zeigt sich-
    er wird doch von einigen eh nur kritisch gesehen, weil ihnen der abgang aus kiel nicht geschmeckt hat oder weils halt der
    falsche verein ist für sie..
    bilyk und nilsson haben ja erstmal nichts mit dem transfer sagosen zu tun-die müssen sich weder um etwas sorgen noch fürchten,
    die müssen sich nur weiteretnwickeln, was zumindest bei nilsson schon deutliche fortschritte gemacht hat...
    warum jetzt die sagosen verpflichtung für dule ein nachteil sein soll und ihn in irgendeiner weise in eine schlechtere position
    bringen soll bei verträgen oder auf dem feld ?? dule ist auf dem feld auf vielen positionen einsetzbar,auch ohne wechsel angriff/ abwehr,
    er ist ein kompletter spieler- beim vertrag galt bisher immer: wird das gehaltsgefüge angehoben, werden die anderen stars bei verlängerung
    eher besser bezahlt, weil sich das gefüge insgesamt hebt, warum das bei dule jetzt anders sein soll ? oder tipt jemand darauf,
    dass dule sonst im zweifelsfall keine neuen verein finden würde ?

und grad die verpflichtung sagosen zeigt doch, dass der thw entgegen den "finanzstarken" vereinen in der lage ist, spieler ohne ablöse
    zu verpflichten-ein sicher angemessenes gehalt zu zahlen und diesen top spieler sicher etlichen anderen vereinen weggeschnappt
    zu haben-also ich finde, besser gehts formal kaum.
    dass der spieler thw als neuen verein wählt, zeigt doch auch dessen wertschätzung des thw gegenüber anderen vereinen- er merkt ja selbst auch noch
    an, dass dadurch evtl. auch andere spieler noch zum thw finden.....könnten....

unabhängig von den sportlichen leistsungen die man dann auch erst beurteilen kann- insgeheim ist doch -fast- jeder fan der konkurrenz
    ein bisschen neidisch, dass dieser coup dem thw gelungen ist- ob man es dann zugibt, ist wieder ne andere sache...

ich hätte aber auch den rnl zu einem top-coup gratuliert, wenn sie richardson verpfichtet hätten-
    genauso flense wenn sie lauge nach einem jahr zurückholen würden-
    oder auch berlin wenn sie wolf nach einem jahr aus kielce verpflichten....

man muss halt auch gönnen können....

diesen grösseren einfluss gab es quasi bei jedem verein-
    bis vor 10 bis 20 jahren...
    da gehörte es zum normalen umgang, dass der hauptsponsor-der i.a.r. ein regional gut/sehr gut aufgestellter war -
    auch bei "bedarf" mit in die kabine ging- der notfalls jeden zusätzlichen spielr sponsorte und bei bedarf auch
    ein minus im etat ausglich- bei dem waren auch spieler angestellt, obwohl sie die firma wohl 1x im monat gesehen haben..
    alles vorbei...

das "resteeinsammeln" dieser gepflogenheiten findet in teilen halt immer noch beim tusn statt-
    für mich tatsächlich der einzige verein der "regelmässig" 1. liga spielt und die abnabelung immer
    noch nicht richtig hinbekommen hat.

unter den spielern auch kein geheimnis, dass der tusn gut bezahlt für den jeweiligen status,
    im prinzip im lohn enthalten, ein gewisser anteil "schmerzensgeld" - ob nun für die den ländlichen bereich
    oder auch gewisse einflussnahme des hauptsponsors, sei mal dahingestellt....

man darf trotzdem nicht vergessen, dass der tusn wohl wirklich deutlich mehr wie jeder andere club, von seinem hauptsponsor abhängig ist-
    sei es im finanziellen bereich (auch durch sog. subsponsoren vom hauptsponsor) oder auch sportpolitischen bereich (zb neue halle
    nur mit gauselmann).
    nach aussen hin hat sich das ganze innerhalb der letzten jahre sicher gebessert- wenn man da an "gefühlsausbrüche" in der pk oder auch
    auf dem spielfeld früherer jahre zurückdenkt....

was für mich immer einrätsel bleibt :
    das festhalten an feric- der geniesst definitiv in der branche nicht den besten ruf - seine "erfolge" im personellen bereich sind selbst
    objektiv durch die fehlenden sportlichen erfolge seit jahren serh sehr überschaubar.

weiterhin ist es auch kein geheimnis, dass der tusn seit jahren immer dafür sorgt, dass personelle besetzungen im management etc.
    immer nach sehr speziellen gesichtspunkten mit ausgesucht werden. querdenker oder personen die neue gedanken haben die mit
    der auffassung der alten gilde dort nicht im einklang sind, hatten da bisher keine chance....

ich sehe nach wie vor die grösste chance für den tusn darin, irgendwann wenn die "grufties" auf beiden nicht mehr so viel einfluss
    haben, mit gwd zusammen ein team in einer neuen halle zu bilden...

so wie die letzten jahre mit den immerwiederkehrenden phrasen und sprüchen nach 3-5 jahren vom neuaufbau etc,
    wird der tusn das nicht mehr lange schaffen....in liga 1 oder 2

allerdings...
    wenn helge schreibt, dass dort (endlich ? ) sich etwas tut, müsste man evtl. doch etwas positiver in die zukunft blicken
    können....hoffen wir es....

es geht doch auch nicht darum, dass kiel damit auf jahre meister wird-
    wer soll das wo geschrieben haben ?

nur die kritiker führen an, dass kiel das dadurch nicht wird...
    das glaube ich auch, dass sie es trotzdem schwer haben, meister zu werden

und ob sagosen nun im wm finale die ersten 15 min schlecht war-geschenkt-
    wenn jetzt noch jemand behauptet, dass es kein spieler der absoluten top kategorie ist.....

und huhn- ob der uns 2 oder 12 reinhaut- da mach ich mir keine gedanken drum-
    ich finde nur, dass der thw da ein richig grosses zeichen gesetzt hat-
    wenn wir ehrlich sind, hätte doch keiner hier einer deutschen mannshcaft überhaupt so n transfer zugetraut....

wenn wir dann noch usnere chancen erhöhen, mal wieder lockerer beim f4 der cl dabeisein zu können-
    den grossen sport sehe auch ich lieber mit beteiligung einer deutschen mannshcaft...

ich ahne schlimmes für die rnl.....
    da kommt gensheimer zurück....
    ein führungsspieler......woher noch grad...?

oha-
    da zittern den kollegen schon die knie, weil sie alle sorge haben...ums geld-den job-einfluss....

deswegen spielt mml derzeit so schlecht.....also-ab zum psychater.......

mal im ernst...
    was hier für gründe angeführt werden ist doch teilweise albern-
    in jedem spitzenverein fängt wohl im schnitt alle 2 jahre ein neuer führungsspieler an...

im umkehrschluss müssten die abgebenden vereine ja im augenblick spielen wie die götter und jede woche eine fete machen,
    karneval in paris....wochenlang.... :hi:

na ja....
    sagosen wr schon mvp ....
    vize...auch....
    allstarteam...merhfach...

mir fällt grad kein deutscher nati ein, der das in dem gleichen zeitraum zuletzt auch alles so hatte...noch dazu in dem alter...

schmid unbestritten weltklasse- nur hatte er im alter von sagosen auch schon den erfolg ???

und wenn ich nciht auf jeden mt spieler eingehen muss- wenn man die verpflichtungen der letzten jahre zusammennimmt
    und die erwartungen über diese spieler dazu....dann müsste die mt längst um die cl mitspielen....
    nach meinung der meisten mt fans.....
    oder habt ihr eure ansprüche nachträglich runtergeschraubt...?

also ich habs nicht persönlich gemeint.....
    aber du wirst damit leben müssen, dass man auf deinen beitrag auch etwas erwiedert..

von " hammerverpflichtung" kann ich bei dir oben allerdings nichts lesen....

dein beitrag liest sich für mich nun auch nicht positv-auch nicht neutral....tatsächlich eher negativ...

und ich finde insgesamt, dass man zwar nicht in die luft springen muss- grad als fan eines anderen teams nciht-
    aber die kritischen anmerkungen zu dem thema kommen.....von den direkten konkurrenten ...

nord hesse....
    im einklang mit beitrag 1351.....

was der fan aus kassel wohl geschrieben hätte wenn sagosen dort gelandet wäre....?
    wenn man nachliest, wie nicht nur die mt sondern auch die fans den ein oder anderen neuzugang "gepriesen"
    haben der bei der mt gelandet ist ....und wie die dann "eingeschlagen" sind....

von messias hat doch glaub ich auch keiner geschrieben-
    aber ich sehe auch ein, dass es evtl. für fans anderer teams naturgemäss schwerer ist, sich über diesen
    coup von kiel so richtig zu freuen.... :hi:

welchen "star" in der klasse sagosen hat die hbl denn in den letzten jahren verpflichtet ...?

ich sehe durchaus auch weltklassehandballer in der hbl-
    aber die wurden doch eigentlich verpflichtet, als sie noch keine weltklasse waren-
    die sind in der hbl dazu gereift-
    noch dazu mir auch grad keiner einfällt, wo beim "wettbieten" ein verein der hbl sich
    gegen paris-barca etc. durchgesetzt hat

es ist kein alternder star- jung und sicher noch ausbaufähig sogar- ich finde das schon bemerkenswert und
    wirklich gut für die liga und deren standing gegenüber anderen ligen...

und für den thw

absoluten applaus-
    top transfer-
    zeigt auch den "finanzstarken" vereinen, dass es auch mal wieder anders geht- freundin hin oder her...
    frühes meisterstück von szylagy

find ich richtig gut- auch wenns nicht der tbv war der ihn verpflichtet hat... :hi:

C A P I T A N O

wo hat der thw die knete her ???
    wer hat die bank überfallen ?
    wo sie doch diese saison schon die kasse für nächste saison gebeutelt haben !!!

meinst du nicht-
    es wäre grad für einen journalisten mal dessen pflicht, ein bisschen zurückzurudern und mal klarstellen,
    dass der zusammengereimte brei nicht essbar war.....?

sonst wirds nachher mit interviews mit dem thw auch enge- grad mit sagosen.....und das wär doch schade....

thwak - hlp

auch ich hatte den gleichen gedanken-
    ich hatte ja neulich schon mal angemerkt, dass es sehr auffällig ist, dass gerade bei den besonders positiven sachen für
    einen verein erstaunlicherweise gerade immer ein fan eines anderen mitbewerbers der top teams erkennt,
    wie schlecht das doch alles ist...
    krönung ist für mich tatsächlich, die leistung von stuttgart damit in verbindung zu bringen-
    wirklich alle achtung- man muss schon extrem viel fantasie haben, um aus einem top wechsel und einem auswärtssieg solch
    eine negativ story hinzubekommen...
    eigentlich ist da doch die wc ente für zuständig......

typisches verbandsverhalten bzw. seiner organe....

und ich hoffe, dass es mit "traurig aber wahr" diesmal nciht getan ist-
    ich hoffe, auch der entscheidungsträger der ihn nicht sofort aus dem verkehr zieht, wird sanktioniert...

sonst wird andersherum bei verstössen spieler-zuschauer-etc. immer sofort auf den schutz der schieris hingewiesen....zu recht
    hier tut man den schieris keinen gefallen, nicht sofort zu handeln

man müssste aber lange...und viel..geld in die hand nehmen-
    um die leute auf lange sicht wieder zu ziehen....

und weder die anwurfzeit 12.30h noch der tabellenstand (gegen abstieg evtl. spannender als unteres mittelfeld)
    sind wohl die einzelgründe-
    ich glaube dass beim tusn tatsächlich in den letzten jahren-und nicht nur 5- soviel danebengegangen ist,
    dass es sehr lange dauert um mal einen ordentlichen zuschauerschnitt und halbwegs konstante leistungen
    zu haben.
    auch wenn man es nicht gerne hört- für mich stellt sich das ganze als ein "langsames sterben" dar....
    da gehört neben dem sportlichen dann auch halle etc. dazu, von aussendarstellung ganz zu schweigen.