Beiträge von TCLIP

oha.....
    kollegen grad getroffen, letztes sponsorentreffen muss wohl nicht grad harmonisch verlaufen sein...
    gleiches wie beim tbv damals...
    sponsorentermine nicht eingehalten.....sponsorenleistungen nicht erfüllt.....

da rauchts grad ganz kräftig in der bude...
    und dies bei 2 von den wichtigsten sponsoren.....

für mich trotzdem ein rätsel, warum sich janis louis dort jetzt sportlich betätigt...
    ich glaube, dass er mehr drauf hat, als 4. liga....
    und um evtl. mal höher zu spielen, fehlt ihm auf jeden fall die qualität nach der a jugend
    die in liga 4 nicht vorhanden ist...

dass dominik w. dort auch anheuert-aus liga 2......
    na ja- geld muss i.a. genug vorhanden sein...

ob cs nun sagt , er konnte nicht anders handeln oder er benennt mal jemanden:
    das ergebnis bleibt gleich
    knete fehlt

das geld fehlt, weil cs angeblich überhöhtes gehalt bekommen hat als er spieler war, ist ja nun wirklich nonsens......
    das ist wirklich ein so schwaches argument, dass sich noch niemand getraut hat es anzuführen, weil man sich
    wohl selbst nicht als "ganz so helle" darstellen sollte oder wollte...na gut...einer hats gemacht....

altenhagen/h verliert erneut bei ferndorf II
    somit sicher auch die letzte chance dieses jahr vertan um um den aufstieg mitzuspielen....
    6 punkte rückstand- direkten vergleich mit 3 toren zu hause verloren.....nur noch platz 3....
    das wars für dieses jahr....
    so schön dieses projekt sich immer anhört- erfolg sieht sicherlich anders aus...

sorry....
    wir werden usn jetzt immer alle daran halten, dass DU festlegst was polemisch ist oder nicht....
    man könnte sogar darauf kommen, dass es ironisch gemeint war...

aber klar- wer was finden wil-
    regt sich auch darüber auf das ich schreibe "debakel oder dergleichem" und andere schreiben "desolat"...
    da ist ja auch ein himmelweiter unterschied....

süss finde ich ja, dass hanning immer gerufen wird, wenn nichts anderes mehr geht-
    ansonsten muss er -fast- immer bei den gleichen usern für alles schlechte beim handball herhalten...

im übrigen ist der bt ja tatsächlich bt, weil er entscheidet, was in den testspielen veranstaltet wird
    und werden soll - und ergebnisse nun mal zweitrangig sind

genauso seh ich drux.....hätte er sich nur ein barthaar gezerrt, wären hier wieder die gleichen vorwürfe gekommen-
    warum hat er in so einem testspiel überhaupt mehr als 47 sekunden gespielt-da muss man doch ans verletzungsrisiko denken ? :hi:

ich finde die niederlage gegen die schweiz auch nciht den hit....
    sehe aber auch keinerlei grund, dafür von debakel oder dergleichem zu sprechen..

na ja...
    wenns im eigenen verein i.a. keine möglichkeit gibt.....
    die sportliche führung sich keine blösse gibt-
    das team nichts hergibt zum meckern...

dann muss halt ein testspiel für desolate zustände herhalten....

mir fehlte noch die negativmeldung über "klatschpappen"....oder waren die nicht im einsatz ?

als noch junger trainer würde doch fast jeder trainer der liga 3 solch einen job übernehmen...
    jeder traienr geht errstmal davon aus, dass er es schafft-
    vlt. fehlte db tatsächlich nur der konstante aufstieg von liga 3 über liga 2 nach oben um mit der
    lernphase selbst mitzuwachsen....
    dass der job beim vfl solche eine schlangengrube mit dazu noch verletzungspech bei führungsspielern
    wird, ahnte da sicher auch db noch nicht..
    dass er dann in bestimmten phasen sich wohl selbst so schlecht dargestellt hat und auch sicher nicht den richtigen weg gefunden
    hat, kontne doch jeder sehen....
    für mich war das schlicht eine nummer mind zu gross für ihn...
    da bei einem trainer die einsicht zu verlangen, dass er das selbst feststellt, ist schlcihtweg unmöglich...
    da hätte der vfl eher hanadeln müssen- und schon gar nicht einen neuen 2 jahres vertrag abschliessen dürfen-
    ausser dieser wäre mit einer extrem niedrigen abfindung versehen...

das feiern für den neuen trainer gibts ja bei wirklich jedem verein....
    genauso das verabschieden mit den besten glückwünschen

ebenso üblich bei neuen spielern die floskel von dem projekt bei dem man stolz drauf ist mitwirken zu können etc.....

beim vfl wirkt es aber eher immer auffälliger, weil die restwertzeit der handelnden personen wohl bei keinem anderen
    verein der hbl in den letzten jahren so kurz ist....und dies ist das einzig beständige am vfl

sorry....
    wo hat denn db über jahre in gm bewiesen, dass er ein guter trainer ist ???
    in liga 1 hat er bewiesen, dass er zumindest keinen erfolg hatte...oder hab ich was verpasst ?
    in liga drei ist er doch weder positiv noch negativ aufgefallen....
    also wenn die leistung und aussendarstellung beim vfl schon für ein gutes urteil reicht, ist mir klar, warum die unten rumdümpeln....

ich denke, für db ist liga 1 zumindest eine klasse zu hoch....oder er ist halt noch nicht so weit, dass er in liga 1 was vorzeigbares
    bewirken kann....seine aussendarstellung ist zudem eher drittligareif....

eine für mich längst überfälllige entscheidung...

auch der neue trainer ist für mich eine gute wahl-da er vertrag hatte derzeitig wohl auch ne echte überraschung
    als neue lösung....

für meine begriffe wäre der eisenacher steren trainer der einzige gewesen,
    der in der kurzen zeit was hätte bewegen können...
    jetzt gibts nur eins.....augen zu und durch.....spenden und kerze anzünden......

ich hab den vfl ja häufiger gesehen...

auch moritz preuss spielt längst nicht so stark wie letzte saison-
    für mich eher etwas bieder und ohne inspiration- nur noch durchschnitt-
    letzte saison war er auffallend gut....

pouya ist tatsächlich taktisch überfordert-
    technisch sit er für den vfl eher einer der besseren-
    und ja...i.a.r. ist ein trainer dafür da, soetwas zu verbessern in der leistung...

solange doch deutlich zu sehen ist, dass der trainer auch die anderen bis jetzt nicht verbessert hat, ist doch die annahme
    eher zutrefffend, dass es mehr am trainer liegt als am spieler dass er nicht besser wird-
    oder sind die anderen spieler auch alle selbst schuld ?
    zumindest bringt es aus meiner sicht nichts, pouya permanent schlechtzureden, wenn der nicht besser funktioniert,
    hat der vfl gar keine chance...

du schreibst es doch selbst was der athletiktrainer nicht schaffen kann-
    aber er muss zumindest schaffen, dass einige höher springen- beim vfl springt keiner höher..... sie stolpern eher alle....

also die these, dass man mit einem mittelmann pujol jetzt besser dastehen würde....
    sehe ich nicht....
    der hatte für mich auf jeden fall auf dauer keine qualität als spielmacher in der hbl

pouya bringt so einiges mit-
    nur hat es die für den spielerischen bereich zuständige person bisher nicht geschafft, dies
    auch beim spieler umzusetzen, sprich nachhaltig ihm beizubringen, wie man effektiv ein
    spiel leiten und führen kann...

und wenn ich die anderen spieler sehe, dann nehme ich an, dass es eher nicht an den einzelnen spielern liegt
    sondern eher an den möglichkeiten des trainers dies umzusetzen...
    denn ich sehe da so fast gar keinen spieler, der sich in den lettzen monaten positiv entwickelt hat....

seh ich auch so...

aber sie müssen ja auch so reagieren......

wobei es schwer wird, boateng / hummels bei den gehältern woanders unterzubringen..
    vlt. erleben sie ja auhc ihren 3.frühling....

müller wird da leistungsmässig wieder oben auf sein...

das letzte länderspiel war doch schon 10-2018....
    wenn ich solange brauche um festzustellen, dass ich auf 3 spieler eines vereins verzichten muss, sollte ich mich selbst hinterfragen,
    ob ich noch fachmann genug bin.
    ich bin kein bayern fan- sehe sie aber relativ oft- da wird man den eindruck nicht los, dass boateng/ hummels an 3 von 4 gegentoren
    beteiligt waren, mal slapstick,mal zu langsam,mal gepennt,mal rückpass oder wie zueltzt in gladbach ganz einfach schwaches
    zweikampfverhalten. warum ich diesen beiden spielern nicht schon vor monaten sagen konnte dass sie raus sind ?
    boateng hatte wohl mehr promotion termine für seine kopfhörer und irgend so einen anderen pillepalle-klar, der verdient
    auch bei bayern so wenig, dass er nebenbei was ranschaffen muss. da verstehe ich selbst bayern nicht, dass die sowas nicht
    unterbinden. hummels ist schlcihtweg zu langsam mittlerweile.
    bei müller hat er extra solange gewartet, bis der wieder top-spiele abliefert-klar, nachvollziehbar. vlt. sollte man darüber nachdenken,
    dass es auch bei bayern jetzt weider länger gedauert hat, bis er auf seiner lieblingsposition spielen darf und kann und somit dann auch
    ,al wieder wirkungsvoll ist. der ist noch keine 30 glaub ich- na ja- wir haben ja noch viel jüngere top spieler auf der warteliste
    die sich anbieten-sieht man fast jede spieltag...
    wenn ich da bedenke, wie die causa özil behandelt wurde und jetzt dazu im vergleich die 3 bayernspieler...na ja, die hätten sich wohl
    auch alle mit irgendjemandem fuzzi ablichten lassen müssen...

fazit:
    beim fussball wird viel zu viel verdient- da haben ganz viele die bodenhaftung verloren und halten sich für so wichtig, dass sie meinen
    sie wären die wichtigsten personen im all.....
    dazu zählen für mich leider wohl auch der nati trainer und sein adjudant (der schon länger)
    auch ich hab mir seit der wm max. 30 min länderspiel angesehen.....
    da wird sich so schnell auch ncihts dran ändern...