ich sehe das bei schindler anders....
f.flatten hat zweierlei gut geschafft-
den hallenneubau-
finanzielle bereinigung und eigentlich klare richtlinien/ strukturen
letztlich ist er aber darüber gestolpert, dass noch mind.1 im beirat/grosssponsoren da war, der sich in seiner macht
so beschnitten war, dass es dann wieder so ein ding war....der oder ich...ich gebs geld...
schindler hat konsequent weiter daran gearbeitet, dass der einfluss von oben eingefroren wird..
dass ihm dies jeglichen finanziellen spielraum nimmt, sieht man deutlich und sagt er selbst auch-
aber ohne dies abschotten nach oben, wär der vfl nicht zu retten gewesen, da mittlerweile auch im beirat/ grosssponsoren
ein hauen und stechen war, was auch von einem der grossen sponsoren deutlich gesagt wurde....
wie sagt man so schön- er hat die a-karte gezogen...
es ist nicht sarkastisch gemeint wenn ich sage, dass man ihm dafür eigentlich sehr dankbar sein muss.
ich glaube auch, dass die sportliche situation von der führung nicht so schlecht eingestuft wurde, wie es sich jetzt darstellt.
die verletzung von vukovic war da wohl ein worst case....
was mich am meisten enttäuscht : der trainer hat es wirklich nciht geschafft, auch nur irgendwo einen positiven ansatzpunkt
zu setzen.
durch die verpflichtung von kraus ist zumindest jetzt auch bietigheim in der lage, unerwartet zu punkten....
dies hatte ich bis dato nur dem vfl zugetraut, der für mich sportlich gesehen trotzdem die spielerisch beste mannschaft
der top 3 da unten darstellt- dass sie es nciht abrufen, ist etwas anderes und ich denke, dass selbst bei klassenerhalt
darüber am meisten nachgedacht werden muss- noch solch eine saison wo ein trainer praktisch gar keine akzente setzen
kann, kann sich der vfl wahrlich nciht erlauben...
ich glaube dass schindler i.a. die entscheidende person beim vfl ist- sicherlich braucht er auch glück-
aber wenns klappt dann halte ich ihn für zumindest in der lage, beim vfl vieles wieder in die richtige richtung
zu bewegen....ob das überschaubar trotzdem für mehr als nur nciht absteigen reicht, könnte eng werden...