Beiträge von TCLIP

ich sehe das bei schindler anders....

f.flatten hat zweierlei gut geschafft-
    den hallenneubau-
    finanzielle bereinigung und eigentlich klare richtlinien/ strukturen
    letztlich ist er aber darüber gestolpert, dass noch mind.1 im beirat/grosssponsoren da war, der sich in seiner macht
    so beschnitten war, dass es dann wieder so ein ding war....der oder ich...ich gebs geld...

schindler hat konsequent weiter daran gearbeitet, dass der einfluss von oben eingefroren wird..
    dass ihm dies jeglichen finanziellen spielraum nimmt, sieht man deutlich und sagt er selbst auch-
    aber ohne dies abschotten nach oben, wär der vfl nicht zu retten gewesen, da mittlerweile auch im beirat/ grosssponsoren
    ein hauen und stechen war, was auch von einem der grossen sponsoren deutlich gesagt wurde....

wie sagt man so schön- er hat die a-karte gezogen...
    es ist nicht sarkastisch gemeint wenn ich sage, dass man ihm dafür eigentlich sehr dankbar sein muss.

ich glaube auch, dass die sportliche situation von der führung nicht so schlecht eingestuft wurde, wie es sich jetzt darstellt.
    die verletzung von vukovic war da wohl ein worst case....
    was mich am meisten enttäuscht : der trainer hat es wirklich nciht geschafft, auch nur irgendwo einen positiven ansatzpunkt
    zu setzen.
    durch die verpflichtung von kraus ist zumindest jetzt auch bietigheim in der lage, unerwartet zu punkten....
    dies hatte ich bis dato nur dem vfl zugetraut, der für mich sportlich gesehen trotzdem die spielerisch beste mannschaft
    der top 3 da unten darstellt- dass sie es nciht abrufen, ist etwas anderes und ich denke, dass selbst bei klassenerhalt
    darüber am meisten nachgedacht werden muss- noch solch eine saison wo ein trainer praktisch gar keine akzente setzen
    kann, kann sich der vfl wahrlich nciht erlauben...

ich glaube dass schindler i.a. die entscheidende person beim vfl ist- sicherlich braucht er auch glück-
    aber wenns klappt dann halte ich ihn für zumindest in der lage, beim vfl vieles wieder in die richtige richtung
    zu bewegen....ob das überschaubar trotzdem für mehr als nur nciht absteigen reicht, könnte eng werden...

ich finde, dass die beiden tw wenigstens noch im schnitt ihre leistung bringen-
    da nützt auch der ständige neid auf das gehalt von lütti nichts....

fakt ist doch, dass die tw meist ein paar gute paraden haben, aber nach ein paar minuten aufgrund der grottenschlechten
    abwehrarbeit beide !!!! in ihrer leistung wieder absacken...

beim vfl finde ich auch den fast einzigen verein- vukovic hin oder her- der so gar keinen abwehrchef vorzuzeigen hat in der hbl.
    bei den anderen clubs ticht da meist einer oder zwei heraus die das organisieren- da sehe ich beim vfl nur die verwaltung des chaos
    durch wechselnde spieler, daher sicher auch der oftmals aufgescheuchte hühnerhaufen hinten...
    selbst soetwas sollte ein bundesligatrainer in irgendeiner weise nach den viele monaten hinbekommen haben....

dass bei vujin die körperliche verfassung ....seit jahren....nicht mehr stimmt....
    oh je- wenn man sowas liest, weiss man sofort , welche tiefe persönliche abneigung der user
    gegen den spieler hat....anders kannt man solch einen "restemüll" sicher nicht einstufen..

er sagt ja auch, dass quasi nichts möglich war....

ich halte ihn auch nach wie vor für den einzigen, der ...mit viel glück sicherlich.....den laden wieder
    auf vordermann bringen kann...

auch wenn er selbst i.a. eher die figur vom traurigen ritter abgibt....

ich glaube auch, dass man in solch einer situation eher mit einem "bekannten" spieler verlängert als ein
    weiteres risiko eingeht und einen neuen verpflichtet-kein neues einfügen in die truppe etc.....

nur der 2 jahresvertrag mit dem trainer- das verstehe ich wirklich nicht-
    dass er mit pouya verlängert hat, halte ich dennoch für richtig-
    aber auch da kommt für mich der trainer ins spiel.....

zudem hat man den direkten vergleich gegen lit zu hause schon mit 3 toren verloren....

der 3. im bunde hat auch 8 minuspunkte, wie altenhagen heepen...
    weiter steigt der 1. nicht automatisch auf, ich glaube er muss zuerst mal gegen aurich ins duell um den aufstieg...

ich glaube, dass der zug für a-h auch dies jahr längst abgefahren ist....

der neue trainer ist in meinen augen eine sehr gute wahl......wurde ja auch beim tbv mit ausgebildet.... :hi:

es lg auch an der guten leistung von lemgo, dass der tbv leipzig geschlagen hat.

und eine niederlage in leipzig ist ja nichts schlimmes - nur mit 10 toren und auch für mich
    grösstenteils armutszeugnis im spielerischen bereich, ist das schon was sehr negatives.
    wenn ich dann im interview nach dem spiel einen spieler des vfl noch höre, dass man ja nach der
    pause eigentlich besser war als leipzig......na ja.....da fällt einem nicht mehr viel zu ein....

tulpe geht wohl leider nicht...

aber wenn ein spieler danach in den bereich möchte-wobei sich sowas ja manchmal schnell ändert.....
    haben wir doch mit den youngsters/augustdorf - einer jugend in der bundesliga genug durchlaufstationen
    zum lernen zu bieten...
    egal wo derjenige später dann sesshaft werden will.....

nö....
    wenn er fit und in form wäre- deswegen ja "wenn"-
    wäre es finanziell und sportlich für uns i.a. eine toplösung-
    vor der saison war der markt für uns leergefegt-
    wenn wir jetzt eine saison gehabt hätten uns daraufvorzubereiten, dass wir einen verpflichten wollen,
    könnten wir mit grosser gelassenheit darangehen....

und ein neuer kreisläufer (höher wollen) heisst ja nicht, dass dann theuer auch noch spielen muss...
    wenn wir eine ideallösung bekämen, engelhardt als 2. mann, theuer noch 1 jahr als aushilfe und schon einbinden ins trainerteam....

oki...
    2 points...
    mir war es vorher nicht so viel zeit wert mir zu merken, wie sie an die punkte kamen...
    aber-
    jetzt haben sie ja wieder eine chance...
    könnte ja wie in der männer hbl auf eine entscheidung am letzten spieltag hinauslaufen...

ob chancenverwertung extrem schlecht oder nicht....
    halle vorher 1 sieg...
    ohne auswärtspunkt glaub ich...
    und gewinnt in leverkusen so grad mal eben mit 7 toren ?
    normal ist das nicht so.....
    schlechte stimmung in leverkusen oder was lag vor ?
    wollte der trainer da nicht alle besser machen....ist ihm heute ja gelungen.... :hi:

wir haben eine reserve für nachverpflichtungen-
    bietet sich dort ein kreisläufer an, der alle voraussetzungen erfüllt, wäre das kein problem-
    allerdings sollten wir engelhardt noch jemanden vor die nase setzen bei seinen guten ansätzen ?
    wäre theuer fit udn in form, wäre es derzeitig fast die ideallösung für unsere tabellenregion und kasse....

ansonsten wird sich einiges danach richten, ob und wer noch auf dem markt zu haben ist, der ein bisschen
    ein mehr-positionen-spieler ist....
    auch bei dem 2. linksaussen...
    auch in kombi mit halblinks....etc...
    aber da muss man glück haben-
    aber in letzter zeit hat unsere führung ja deutlich bewiesen, dass sie top arbeit leistet-
    ich bin da also sehr entspannt.....

da wir auf dauer noch etwas höher wollen, sollten und müssen wir auch bei den spielern ein bisschen nach oben sehen-
    wir haben unsere gehälter immer pünktlich bezahlt-
    wir haben usnere zusagen eingehalten-
    wir haben spielern nicht grosse chancen verbaut-
    deswegen können wir auch spielr verpflcihten, die sonst wohl woanders gelandet wären-
    u.a. uns sogar von 2 top vereinen spieler genannt wurden, deren vertrag ausläuft.....bevor es in der zeitung stand...
    auch die verlängerung mit t.suton ist ein wirkliches ausrufezeichen.....

dafür steht der kader ja für die nächste saison.... :hi:
    und die neu abgeschlossenen verträge gelten auch für liga 3....
    obs für den trainer auch zutrifft.....glaub ich eher weniger....