- 3
und nantes klar besser mittlerweile
Beiträge von TCLIP
-
-
wenn du daraus die mwst ziehst-
dann die abgabe an die halle noch.....
dann hast du von dem posten wieder den nettoumsatz....
davon gehen sicher noch die siegerpreise ab...
werbe/ sponsoren dazu - andere ausgaben ab...man hat da die möglichkeit, den umsatz komplett höher anzugeben (auch ausgaben die 1 zu 1 weg sind) und dann erst alles abziehen
oder
die nettoerlöse und nur noch netto-kosten abziehenich glaube schon, dass es ein nettoumsatz von 500tsd sein könnte, gewinn dann eben bei ca. 10 bis 25%, mehr wird da nicht drin sein
bei gewinn könnte der thw dann auch die siegprämie einrechnen
und auch die sponsorenaufschläge ihrer eigenen sponsorenaber so was kann man selbst aus der bilanz nur sehr ungenau rauslesen...
-
vlt. hab ich mich auch ungeschickt ausgedrückt....
neben den kosten muss der veranstalter noch eine fixsumme an die ehf zahlen-
es könnte auch sein, dass in der fixsumme die gesamten kosten enthalten sind und die somit rechtlich von
der ehf getragen sind, dass gesamtangebot des veranstalters beinhaltet sicherlich kostenangabe und abgabe an die ehf,
das risiko will man ja schliesslich so auf den veranstalter abwälzen... -
wobei ja auch deutlich gemacht ist, dass es dabei um die "ausrichtung" geht-
also wenn sie gewinnen ist dieser betrag dann tatsächlich wieder extra.... -
der veranstalter gibt eine fix- summe an die ehf- so hab ich das verstanden...
komplett ausgebucht heisst nicht nur alle hallenkarten weg- sondern auch die kombitickets mit hotel etc...und kein freier verkauf
sponsoren kann durchaus sein, dass die verträge bei einigen nur cl beinhalten, dass sie erfolgsabhängig teilweise sind,
hat der "chef" ja in seinem interview selbst gesagt.... -
beuchler hat dies selbst bestätigt.....bis 2020....
und vorzeitige verlängerung.....mag sein dass er günstig ist- aber sorry....bei den "erfolgen" hätte es doch ein 1-jahres vertrag getan-
warum also 2 jahre ? auch wenn es sonst meist üblich ist...nur üblich ist auch, dass man erfolge vorweisen kann...
spielerkader mag beim vfl nicht so tolle sein- ich schätze ihn auf jeden fall merkbar besser ein wie bei den abstiegskonkurrenten
bis vor einer woche- und trotzdem muss man den trainer doch auch daran messen, wen er besser gemacht hat....da fällt mir
grad niemand so richtig ein...weiterhin konnte man x-mal nachlesen, dass sie dort ein team sind und personal zusammen
entscheiden-dazu die äusserungen vom trainer bei übernahme von beuchler und auch vor der saison- da muss man schon mal
feststellen, dass er selbst seinen worten keinen nachweisbaren erfolg gegeben hat.....das jetzt an schindler festzumachen,
ist ja max. die hälfte...
nouri halte ich auch für einen der besseren- nur ehrlich gesagt, fehlt mir auch bei dem die merkbare weiterentwicklung-
dies tralala haudrau tor geht ab und zu mal, meist fehtl dann doch die struktur und es schlägt ins negative zurück bei
ballverlust etc. - da kann ich nun nicht entdecken, dass der trainer den spielr gross weitergebracht hat oder von der taktik
was umgestellt hat, dass die balverluste abgesichert sind oder dergleichen....sollte und könnte man nach über einem jahr
ja mal erwarten.... -
also ich halte 500 tsd gewinn auch für sehr positiv angesetzt....
evtl. wenn komplett ausgebucht ist-
wenn man sieger wird-
wenn man dadurch von den sponsoren zuschläge bekommt-aber dazu müsste dann ja auch alles passen....
-
nö....
und ist auch bei dem verpassen der cl kein grosses wunder-
aber abgedeckt durch kapitalerhöhung- gängiges normals mittel-
und wie erklärt ja auch wohl so erwartet...... -
bhc und tbv sehe ich auf einer höhe...
scm hab ich eigentlich so erwartet- dass das nicht vom 1. bis zum letzten spiel so top läuft,
ist sicher auch -fast- jedem klar. aber insgesamt eine sehr gute saison für den scm mit dem
bisher ansehnlichsten handball-flense 2.0-
nächstes jahr werden und müssen sie die treppe noch höher rauf...
da tippe ich auf einen dreikampf flense-kiel-scm....mit deutlichem abstand vor allen anderen.. -
ich werfe mal die anzahl der gegentore diese saison ins spiel....
da sind usnere beiden tw deutlich besser als eure...
ich seh das auch nicht so eng- aber vom tabellenstand her fällt bei uns schon die geringe gegentorquote auf-
und vom gefühl her hält grad johannesson sehr viel freie-
ich mach es aber auch nicht an der quote fest....ich finde halt dass unsere tw besser sind als eure...wenn auch nur geringfügig... -
für das gestrige spiel sehe ich das so ähnlich-
bei den spielen vorher aber meist nicht so-
stehst du unten, geht es nur über eine "mannschaft" - hast du dann noch einen shooter dazu, geht auch mehr...deswegen traue ich ja bietigheim auch mal ne überraschung zu....
sie haben den shooter..
sie haben einen auch starken "gehilfen" dazu...
sie haben einen tw der zu top leistungen in der lage ist...passt das alles in einem spiel gegen einen nicht übermächtigen gegner, gleichen sie damit die deutlichen schwächen beim
rest des kaders evtl. mehr als aus... -
also was nürnberg ausnahmeweise mal kann, gibts in der handballbbundesliga auch...
und ich wüsste jetzt so gar keinen verein, der in der vorrunde de facto (also tatsächlich) fast schon abgestiegen ist...und ich denke mir, dass eigentlich jede klasse höher dafür da ist, dass die aufsteiger lehrgeld bezahlen-
ausnahmen wie der bhc zuletzt gibts positiv wie negativ auch, nur sehr sehr selten...klar ist es auch legitim, darüber zu diskutieren-
legitim ist auch daruafhinzuweisen, dass bei abstimmungen der liga regelmässig eine fast einstimmiges votum für
die beibehaltung zustandekommt....warum das wohl so ist ?
es sind nicht nur die fehlenden heimspiele für die teams, gerade für nicht international spielende vereine ganz sicher
von bedeutung. auch der "nachschub" für die top vereine kommt doch oft aus den unteren vereinen- was soll diesen spielern
also besseres passieren, als bei diesen vereinen mit ihrer aufgabe zu wachsen ? sicherlich besser als jede saison in liga 2 .
die grösseren werden schon wissen, warum soe manchmal populistisch etwas anderes sagen, als sie sich dann tatsächlich
verhalten oder abstimmen.der vergleich zw. politik und handball ist für mich genauso hanebüchen wie das angebliche schwäbische kartell......
-
ich hatte bis jetzt dem vfl als einzigem der 3 da unten zugetraut, mal unverhofft zu 2 punkten zu kommen...
jetzt muss ich sagen, dass auch bietigheim mit der achse kraus-link-top torwartleistung gleichfalls
überraschen kann-so ähnlich wie die stuttgarter...
für mich macht i.a. bietigheim aus sehr beschränkten möglichkeiten relativ viel....
der vfl aus eigentlich deutlich mehr möglichkeiten relativ wenig....
also für mich auch definitiv eine trainersache....ich gehe davon aus- und hoffe das auch insgeheim- dass die entscheidung tatsächlich erst am letzten spieltag fällt....
der leistung entsprechend bisher über die saison, hätte es auch keiner von beiden verdient, vorher sicher zu sein... -
nord hesse
ja- diese saison auf jeden fall stärker..
da mögen grad bei simic anerkannt einige highlights dabeisein-
aber konstant besser sehe ich diese saison unsere beiden tw -
welche kolportierte wirtschaftliche situation meinst du ?
lizenz ohne auflagen bekommen glaube ich..
einen hauptsponsor der in der lage ist und dies auch gezeigt hat, notfalls einzuspringen...allein das theater mit papenburg ?
hat jeder mit ihm in seiner halle- hat tradition-
und bis jetzt musste er immer zahlen...
es gibt ja auch nachhaltige verträge dazu...also was bitte sind denn die wirtschaftlichen zwänge ????
-
na ja-
tempogegenstoss- er wird gefoult-normales foul-
7m und 2 m...
das foul ging leider gegen seine operierte schulter,
da "war die zündschnur" o -ton kerhmann bei gardiola zu kurz...
vogelzeigen zieht nun mal eine solche strafe nach sich.... -
alles in allem ein flottes spiel-
aber mit viel gewusel in der angriffsmitte auf beiden seiten...putera hat sehr gut gehalten-
unser tw stand dem allerdings nur wenig nach..zu jurdzs muss ich sagen, dass es wohl eher taktischer natur war, dass er dann so frei zum wurf kam- mehrfach....
wir wollten wohl offensichtlich -was ja auch geklappt hat- die leipziger halbrechte angriffsseite eher zumachen,
da uns dort insgesamt auch mehr probleme entstanden waren, und so leipzig auf halblinks mehr gestatten...weber ein schatten seiner selbst- da können auch ein paar schöne tore nichts verdecken..
haber von der 1. minute an sehr nervös und ständig am reklamieren...
für mich war leipzig insgesamt eine "aufbautruppe" die selbst einen für ihr können viel zu harmlosen handball spielte..
nicht wiederzuerkennen gegenüber der 1. trainerzeit von haber
ganz davon abgesehen, kann man in lemgo durchaus verlieren, wir haben eine guten lauf-ich glaube 16 zu 4 points...
-
sehe ich auch so-
ich gebe dem sky kommentator ein bisschen recht, wenn man das angriffsspiel der bietigheimer bis zu diesem spiel
ins verhältnis setzt-
dann ist das jetzige spiel ein kleines feuerwerk und 24 tore in der 51. min haben sie sicher nicht ganz so oft... -
ganz davon ab, dass sie in der 1. halbzeit bei mind. 2 7m für bietigheim auch 2 min. geben konnten/ mussten,
haben sie bei dietrich midn 3-4x deutlich schritte auch nicht abgepfiffen...
ich sehe auch in dem sieil deutlich, dass sich friesenheim einfach zu blöd anstellt-
dass dann daraus auch mehr 2 min strafen resultieren , ist für mich logisch...was das ganze mit der reduzierung der liga zu tunhaben soli....
und wenn du schon für deine argumente den anhang "handballweise" benutzen musst um sie zu unterstreichen,
weiss man selbst wie schwach die eigenen argumente sind...
wobei du ja zu dem zusammenhang zu der ligareduzierung gar keine stelung genommen hast... -
was ein blödsinniger kommentar....
sorry...
aber mehr kann man dazu nicht schreiben