Beiträge von TCLIP

also für wolff müsste man nciht in kiel anklopfen....

und wienczek wäre jemand , der sicher nicht eher wie wolff kommen würde, ich würde behaupten eher niemals-
    hat aber nichts mit der mt zu tun- nur konnte man neulich in einem persönlichen beitrag über ihn und seine family
    im fernsehen deutlich hören, wie er zu kiel steht und auch zur zeit nach seinem profisport....

im übrigen wird mir auch viel zu viel "lärm" gemacht über evtl. wechsel - wir sprechen-sorry- immer noch über die
    mt melsungen, keine der führenden oder jemals international erfolgreichen teams....
    gutes mittelmaß.....nicht mehr und nicht weniger...
    da geht sicher einiges mit geld, aber längst nicht alles - grad unter dem für mich deutlichen hitnergrund, dass dort kein
    stabiles umfeld vorhanden ist- zu viel gerüchte-gewürge und unabwägbarkeiten...
    da muss man auch ehrlich sagen, dass sich die investitionen der letzten jahre bis jetzt sicherlich nicht im erfolg widerspiegeln,
    weder sportlich noch neben dem spielfeld..

und bei den torhütern....
    zb. verpflichtet kiel quenstedt-der sogar nati gespielt hat-aber lesitungsmässig viele im verein nur mit deutlichem abstand
    als 2. tw sehen - es muss also bei der beurteilung durch die trainer schon das ein oder andere geben, was wir als laien
    nicht erkennen können-
    ich sehe die mt dort ihrem platz entsprechend in der liga aufgestellt- schätze aber zumindest selbst unser tw-duo
    als stärker ein- ob man das image und die aufmerksamkeit die man sich wohl seit jahren so verzweifelt erhofft,
    durch einen tw wolff vorhanden wäre, glaube ich kaum...

das glaub ich auch-
    dass die für einige da unten insbesondere defensiv eine verstärkung wären...

es ist eben nur die frage, ob und wie sowas ins konzept passt....
    kein abstieg-alles gut....
    bei kraus kann ich mir das so vorstellen-
    bei den müllers nicht so.....

solange die qualität bei denen stimmte, hat man halt über die anderen "ausfälle" geflissentlich hinweggesehen..
    jetzt stimmt die leistung zumindest nicht mehr so, dass sie sich so benehmen dürfen (obwohl sie in meinen augen schon zahmer geworden sind)
    und da schlägt das ruder halt um....

was hat das damit zu tun wo leipzig steht ?
    was hat man davon wenn man sich das mannschaftsgefüge evtl. kaputt macht ?
    nirgendwo bisher hat leipzig sich auf die fahnen geschrieben, einen solchen weg einzuschlagen -
    wenns so brennen würde, hätte man sie in der winterpause verpflichtne müssen-aber so gross ist die abstiegsgefahr nun sicher nicht ...
    nach dem desaster mit buddy biegler wäre eine 2. causa mit ähnlichem effekt mit grenzenlosem schaden verbunden-

und bitte-
    wie oft haben -fast- alle der mt geschrieben, dass die müllers nicht mehr der hit sind....in fast jedem bereich....

da muss man auch mal sagen dürfen, dass sie jetzt ernten, was sie sich in langen jahrne aufgebaut haben...

egal ob der manager schindler oder anders heisst-
    was will man mehr herausholen als erstmal ruhe udn eine linie hereinbringen,
    das geht nur mit "stallgeruch"-
    bei dem zu erwartenden spielraum den er hat, wird er evtl. sogar in engeren grenzen handeln müssen als bietigheim/ friesenheim

geht er so einen weg wie eine zusatzverpflichtung mit kraus, muss er wiederum mit den leuten zusammenarbeiten/ sprechen/ betteln,
    die den vfl dahin gebracht haben, wo er jetzt ist...

ein teufelskreis..

hält er sich an die sicherlich engen vorgaben, hat er kaum spielraum- er muss bestimmt öfter mal ne kröte schlucken,
    die er sonst niemals in betracht gezogen hätte-
    ich glaube auch, dass er oftmals geradezu drauf hoffen muss, dass er einen volltreffer (im rahmen des vfl) landet.

sollte die für mich zumindest in der laufzeit total überflüssige vertragsverlängerung mit dem trainer auf seinem mist gewachsen
    sein, dann wäre dies in der tat für mich ein schwerer fehler....
    aber wer ist schon fehlerlos ?

ich halte ihn nach wie vor für eine der wenigen möglichkeiten des vfl, irgendwann mal wieder in ruhige fahrwasser
    zu kommen - inkl. beten dass der klassenerhalt gelingt

leipzig mag ja eine schlechte saison spielen-
    aber es ist ja nun nicht so, dass es eien blutjunge truppe ohne führungsspieler ist-
    klar sind die im leistungstief- dass sie wesentlich besseres können, haben sie bewiesen-
    für mich wäre es ein vollkommen falsches zeichen, die beiden müllers zu verpflichten-
    es könnte genauso enden wie der damalige schwachsinn mit der krampfhaften biegler inthronisation-
    diesmal könnte leipzig mehr als schlechte spiele abliefern-
    sie könnten auch einiges von ihrer als mannschaft errungenen positiven aussenwirkungen verlieren-
    gleiches gilt für das standing bei ihren eigenen fans....wenn da die müllers positiv in deren spektrum gesehen werden,
    dann fress ich den berühmten besen...
    ich könnte deren verpflichtung nicht nachvollziehen-
    und auch nichts von neuer chance etc- die haben sich ihren schlechten ruf über jahre zurecht aufgebaut-
    auch wenn sie nach dem spiel kreide fressen....

selbst mit den vergebenen chancen haben die rnl gestern eine sehr gute 1. hz hingelegt-
    warum es in der 2. hz dann danebenging ?
    viel damelei-von fast jedem
    vergebene chancen en masse
    die abwehr steht für mich grad im mittelblock auch mit gardiola längst nicht mehr so gut wie zb letztes jahr
    mensah für mich mit deutlichstem leistungsabfall
    tollbring und sigurdsson nhemen sich doch leistungsmässig kaum etwas
    taleski hatte zuletzt auch in der nati viel viel luft nach oben
    was fehlte : definitiv die letzte auszeit vom trainer.......

ich könnte mir vorstellen, dass die mt auf der kreisläufer position keinen kracher verpflichtet-
    sehe i.a. keinen wirklich freien sehr guten-
    und schneider spielt auch öfter die position-
    allso hätte man mit 3 spielern dort die sich ergänzen eine halbwegs übergangslösung nach dem
    wohl nicht eingeplanten golla-abgang letztes jahr..

ohne worte....

2. hz wieder voll von der rolle-
    matsml nach 5 von 6 am anfang gefühlt 1 von 10 danach
    gewinnen nur mit1 tor- direkter vergleich damit gegen rnl

jacobsen redet das alles ein bisschen schön....
    1 hz top
    2.hz flop

einzig gute-
    schnelle genesung von kohlbacher- er war wieder auf der platte und bei 7 von 8 glaub ich der topscorer...

das sieht mal wieder ein bisschen nach den alten rnl aus-
    und vor allem nach gutem handball-
    wenn sie nicht am anfang so viel freie wegwerfen....wärs schon deutlich

schieris aus der wm eröffnung-
    diesmal mit guter leistung udn wesentlich mehr handballaffin gepfiffen damit ein flottes spiel stattfinden kann...

so ist es...

und man sollte auch nicht verschweigen, dass im umgekehrten fall der verein genauso verahndelungen führt-
    auch sicher unter "ausnutzung" sachlicher gegebenheiten....wie zb.inso des vorherigen vereins-krankheitsausfall etc....
    das recht steht beiden zu-
    ich glaube auch sicher nicht daran, dass hamm bei seiner näcshten verpflichtung -und wohlgemerkt ja auslaufendem vertrag!!!-
    den anderen spieler zunäcsht fragt, ob er denn mit seinem bisherigen verein noch verhandelt oder nicht und davon seine
    gespräche abhängig macht....