Beiträge von TCLIP

für die die immer bei anderen schimpfen....

auch brand und der kommentator grade ohne jegliche ahnung bei handhabung gegenstoss
    und körperkontakt mit dem tw-
    wobei brand ehrlciherweise zugibt.....nicht ganz regelfest zu sein...

es würden auch 5 gehen für 3 jahre...

nur :
    bei einem verein hbl 1. liga ist der anteil an den zuschauereinnahmen beim gesamtetat eher bei 15% bis 25% -
    bei einem verein der 3. liga ist der anteil an den zuschauereinnahmen beim gesamtetat eher bei 30% bis 50% -

und abzustreiten, dass ein 1. ligaverein vorteile zu einem 2.ligaverein hat im imagebereich halte ich für mehr als gewagt....

es streitet doch auch niemand ab, dass bietigheim nicht gerne auch die liga halten kann-soll-will....
    nur dass sich zum zwecke der erhöhung der chancen des ligaerhaltes der tvb und bietigheim zusammensetzen
    um dies auszuloten, halte ich für albern....1 derby mehr oder weniger hin oder her...

ganz pragmatisch :
    kein weiterer 1. bundesligist in der nähe-
    also ein paar mehr zuschauer bei den spielen-
    vorteile bei neuverpflichtungen-
    vorteile bei den jugendlichen...

also wo soll der vorteil für den tvb sein dass bietigheim die klasse hält......

spannung im abstiegskampf hoffe ich auch-
    evtl. auch einem mitkonkurrenten fürs nächste jahr im bezug auf den spieler kraus zuvorgekommen...
    ein wechsel nach balingen wäre bei der derzeitigen konstellation und dem kreuzbandriss von strobel
    ja auch nicht so abwegig gewesen....

ich gehe auch davon aus, dass bietigheim den spieleretat voll ausgereizt hatte- wie fast jeder verein der hbl-
    trotzdem erhöht sich sich der spieleretat in bietigheim- die sponsoren geben die euronen dazu, aber bezahlen
    geht nur über den verein...alle anderen tricksereien waren früher mal üblich aber heute nicht mehr möglich
    oder nur in ganz ganz begrenztem rahmen...

ich würde an stelle von krauss auch nicht auf geld verzichten wollen, warum sollte er auch, bis zum saisonende
    war sein geld beim tvb sicher-danach hätte er sicher bei irgendeinem 1. oder 2. ligisten im südlichen bereich
    einen job gefunden- also nutzt auch die option nur, wenn sie dementsprechend attraktiv ist..

verletzt war er früher dann doch öfter mal-
    aber man muss zugeben, dass er mit seiner wohl neuen einstellung zum profisport seit einigen jahren wirklich
    den richtigen weg gefunden hat, um noch ein paar jahre profisport zu betreiben.

für bietigheim denke ich ein toller coup- ein bisschen signalwirkung für den abstiegskampf und zumindest mit deutlich mehr
    chancen auf den 3. letzten platz. ich denke auch, dass er grad mit seinen einfachen toren die ideale verstärkung
    für bietigheim sein kann da ja grad die einfachen tore bedeuten, dass eben nicht unbedingt das spielerische niveau
    viel höher sein muss und krauss ja nun einige varianten aus den verschiedensten situationen heraus hat um die
    tore zu werfen.

ähnlich dazu war ja auch die situation von valluin bei friesenheim, der bedarf aber im gegensatz dazu mehr einfügung
    ins spielerische system weil er eben nicht so viel wurfvarianten drauf hat...

du glaubst allen ernstes, dass der tvb und bietigheim sich zusammensetzen um zu schauen,
    wie man bietigheim hilft...und gummersbach möglichst noch schadet ?

das gerücht um m.kraus war vor unserem spiel schon da-
    und ob der tvb die punkte noch unbdedingt braucht im abstiegskampf...
    aber das der tvb aus eigenem antrieb einen seiner besten verdiener in der situation gerne abgibt um sicherlich nicht
    unerheblich geld zu sparen, das verstehe ich schon. hat doch aber gar nichts mit bietigheim zu tun- sie hätten ihn sicherlich
    auch nach gummersbach abgegeben wenn alle parteien das gewollt hätten..

eine wettbewerbsverzerrung ?
    nö..
    wechselfristen sind doch dafür da nachzuverpflcihten-
    sie gehören genauso zum gesamten rahmen hbl wie alles andere auch ,wenn sie sich im vorgegebenen
    rahmen (auch finanziell) halten...
    genauso hätte gummersbach doch handeln können-
    ich nehme trotzdem an, dass der spieleretat in bietigheim mit kraus immernoch deutlich unter dem
    von gummersbach liegt

also da hatte der tusn aber glück-
    konnte genausogut das spiel gegen starke hagener verlieren...

spielerisch warne mir die gäste sogar stärker-
    aber eine top-tw leistung beim tusn

halle ganz gut besucht-
    und auch ganz gute stimmung für liga 2

spielqualität für liga 2 war wirklich gut

treffend beschrieben als vfl fan....

es geht zumindest einiges an reputation flöten-
    insbesondere sicher auch beim nachwuchs-
    der name verblasst mehr und mehr-
    und trotzdem bin ich mir sicher, dass geld verblasen wurde, als wenn man fast jedes jahr
    um die internationalen plätze gespielt hätte...

und dies grösstenteils nur, weil es fast nie eine trennung zwischen einfluss sponsoren/ beirat
    zum tagesgeschäft gegeben hat

einzig positiv die letzten jahre - die neue halle.....was in der tat beider latenten situation im sportlichen
    bereich eine top-leistung war....

auffallend ist und bleibt, dass die negativserie mit der trainerübernahme durch
    kretzsches buddy begann...

vorher war das eine zumindest nach aussen sehr gut harmonierende truppe-
    der leistungsabfall begann ja mitten während der saison- kann also mit dem personal
    damals nicht viel zu tun gehabt haben....

"was ist denn an diesem kader so besonders?"

schreibst du doch selbst.......die leistungsträger sind seit monaten in einem tief

und "fast" dieser kader mit zumindest den lesitungsträgern, hat doch schon vorher ganz andere ergebnisse geliefert

also gehört eine mannschaft mit dem spielerkader doch deutlich höher in der tabelle angesiedelt...
    oder
    glaubte jemand vor der saison, dass diese truppe so schlecht abliefert ?

wir haben nie so ganz richtig ins spiel gefunden-
    als wir dran waren, haben dann wieder in entscheidenden szenen die tore gefehlt-
    überzahl schlecht gespielt-
    war kein besonders gutes spiel von uns..

bartok nach einem unsinnigen geblockten wurf vorne gleich mit frustfoul und zu recht rot 5 sekunden
    später in der abwehr

was haben kredite mit " am leben halten" zu tun...?
    und dass zb. mal ein sponsor geld vorschiesst, ist auch was normales...

ich glaube einige fans machen aus ganz normalen geschäftsabläufen ein horrorszenario...

ich gehe davon aus, dass kein !!! hbl verein ein festgeldkonto hat-
    geldeinnahmen auch von sponsoren sind oftmals in teilzahlungen gegliedert-
    einkünfte erst mit den spielen-ausgaben dafür beginnen schon eher-
    deshalb u.a. ja auch das instrument "dauerkarte"-

die vorgaben bei der lizensierung beinhalten "belastbare" einnahmen-also abgesicherte,
    der vfl hat altlasten-das wird ihm sehr weh tun-
    aber alles andere wird für den vfl machbar sein...

dass das sportliche nicht der hit ist, braucht man nicht drüber zu reden...

dann hast du evtl. glück gehabt....

aber ich sehe auch nicht, dass die recken da was falsch gemacht haben-
    üblicherweise spricht man dann vom "freien verkauf" - und dann eben auch alle karten...
    aber freier verkauf bedeutet, dass vorher kartenkontingents die vertraglich anders verfügt werden, nicht
    dazuzählen..
    demnach hätten auch die recken dies offen kommuniziert-
    nur der verbraucher sprich normale fan schätzt den begriff nicht ganz richtig ein...