Beiträge von TCLIP

frank 1706

du schreibst ja mal wieder offensichtlich etwas ganz anderes, als hier überhaupt diskutiert wird-
    ob ein trainer mal reinschreit oder auch mal an seine mannschaft mahnt, dass es nur noch 3 pässe sind,
    interessiert doch ehrlich keinen so richtig. findet es ein schieri nicht in ordnung, sagt er es dem trainer
    und gut ist.

zählt ein trainer oder wer auch immer von der bank lautstark jeweils mit, ob von unten nach oben oder
    andersherum, geht das nun mal nciht und hat nichts mit kleinlich zu tun. so etwas geht nicht-nicht nur
    weil man damit die autorität der schieris untergräbt sondern auch jedem suggerieren will, dass man
    anspruch auf bestimmte anzahl von pässen hat-dies ist eben auch nicht so !
    genau wie hämisches klatschen-
    nachahmen von spielszenen etc-
    geht nicht und sollte auch nicht toleriert werden.

auch im gegensatz zu deiner behauptung, wurde bei der wm nicht immer !!! von den schieris das übernommen,
    was auf dem würfel war- nur wer nicht in den hallen war, kann es auch nicht mitbekommen haben.....

du suchst hier scheinbar mit einer gewissen kleinkrämerei eine sache zu thematisieren, die ausser dir
    in der kleinlichen form doch gar nicht zur diskussion stand.
    irgendwie hat man da das gefühl, dass du unbedingt die manchmal recht eigenwillige und nun verwaiste
    position von rheiner übernehmen möchtest.....

einfach gesagt :
    wenns kleinlichkeiten sind die reingerufen werden etc., sieht man i.a.r. drüber hinweg-
    mein der schieri, dass es in irgendeiner weise störend ist, greift er ein.....

rm ist doch nun auch die position, wo ein spieler i.a.r. am längsten braucht um dort
    eine top-leistung zu bringen-
    oftmals kommen sie vorher über die halbpositionen.....zb. evtl. wiede...oder auch drux...

die position verlangt nun mal am meisten spielerfahrung-
    da ist es irgendwo logisch dass der durchbruch oder die stabile leistung
    i.a.r. immer ein paar jahre später kommt als auf den anderen positionen..

na ja- du darfst dich halt auch nicht wundern wenn du angepiekst wirst wenn du von vornherin
    so ne these in den raum wirfst mit den deutschen talenten -
    welche du dir selbst vorher beantworten könntest....

es gibt sicherlich auch ausser berlin genug vereine die realtiv viel deutsche talente fördern-
    ausbilden etc. die letztlich im profibereich hbl landen...

ich sehe auch keinen mangel an spielern, die für die nati nachrücken-
    ob es nun tatsächlich mal auf rm ein bisschen wenig ist...mag sein...dafür aussen mehr als genug...
    das prob haben aber alle anderen länder auch immer mal wieder und man muss es sicher
    nicht gleich als den untergang des deutschen nachwuchses preisen

und du solllst udn darfst dich sicher über die wm freuen-
    aber das heisst doch nicht, dass du mit sehr sehr lauen argumenten anderes miesmachen musst....
    freu dich doch über dänemark...oder reicht dir das nicht...?

die beispiele dafür kann ja ein souveräner schieri auch damit lösen, dass er dem trainer dann mitteilt,
    dass er das zählen bitte unterlässt...
    abgesehen davon, dass ein schieri wohl nicht einschreitet wenn ein trainer mal ruft "werfen" oder ähnliches,
    würde ein ewiges mitzählen doch in der praxis gar nciht vorkommen-ausser man will die schieris ärgern,,,

weiterhin möchte ich die situations sehen, dass der trainer laut zählt und die schieris von ihrem recht gebrauch
    machen, schon nach 5 pässen auf passiv zu entscheiden.....

lustig tatsächlich auch oft genug das falsche zählen der pässe-
    allerdings ja auch oft genug bei den schieris selbst...

man sollte auch nicht vergessen, dass wohl tatsächlich relativ viele spieler aus liga 3 kommen-
    sprich aus den youngster-teams der hbl vereine...
    ich denke, dass wir beim tbv erheblich mehr von unseren youngsters übernommen haben
    als dass wir aus liga 2 verpflichtet haben , dass die nicht alle den sprung bei uns geschafft haben sicher auch,
    aber ganz viele davon sind im bereich profis hbl verblieben..
    nachteil dabei : man muss wirklich langfristig denken, auch wenns enge wird, haben wir auch als wir zb.
    jari lemke eingesetzt haben...
    und auch wenn die jugendarbeit des vfl nicht mehr so erfolgreich wie früher ist, bevor man spieler der
    qualität feuchtmann verpflichtet, muss man eigentlich einen youngster viel eher nehmen...

einfranke

wenn die schieris dann auch noch zeit haben, dass abzugleichen ob das alles sportlich fair von
    der bank kommt...
    wenn die schieris auch dulden, dass beim 5. 7m gegen das team der trainer beifall klatscht
    und laut und deutlich wiederholt....alle 7m gegen uns waren berechtigt...

im ernst....souverän heisst für mich....erst ermahnung mit evtl. kleinem hinweis...

wobei ich fast das gefühl habe......das ein franke evtl. aus dem rheinerland kommt....

einfranke

ich glaube nicht, dass über den spieler hergezogen worden ist-
    nur seine daten sehen eben nicht so aus, wie man sich bei der besetzung des vfl auf dieser position
    das vorstellt.
    und dass bei der "angedachten qualität" der neuverpflichtung bei einer doch relativ sehr langen vorlaufphase
    eine lösung aus dem bereich nachwuchs/ 2.liga eher zu dem slogan und der probagierung der neuausrichtung
    passen würde, ist für mich recht deutlich.
    und die geschlossene front gab es jahrelang an entscheidenden stellen des vfl- wo das hingeführt hat-siehe tabelle...

devid striesow mag ein sehr guter schauspielr sein-
    aber mir geht dies beim tatort mittlerweile auf den keks, wenn der eine sender den anderen
    mit immer abstruseren geschichten ausstechen will....so auch beim saarbrücker tatort..

lindholm war ja fast immer sehenswert-
    wie auch kölle-
    wie auch münster-
    wie auch münchen-
    wie auch austria-
    bei dem rest hab ich schon oft genug nach ein paar minuten umgeschaltet...

man muss doch auch feststellen, dass sich mussa bei euch sehr gut entwickelt hat-
    mit preuss dazu nächstes jahr ein etwas eloquenterer spielertyp mit anderen stärken-
    das müsste eigentlich fast eine idealbesetzung sein...

stoilov -jo-so hiess der

fand ich auch-
    auch sein statement zu reichmann,
    dass dieser sich wohl zunächst nicht so toll benommen hat, dies danach aber revidiert hat
    und damit auch weiterhin in der nati spielen kann...

insgesamt war für mich auch zw. den beiden eine deutliche harmonie zu sehen,
    auch wenn gensheimer vorher eingeräumt hat, dass sie sich aufgrund von
    differenzen zw. mannschaft und trainer lange zusammengesetzt hatten und dies zu besprechen...

wenn es zwischen trainer und mannschaft nicht mehr stimmte...
    ist das bei einem vereinstrainer ja fast immer das aus....

ich bezweifel aber, dass dies bietigheim nutzt-sprich sie haben sogar schon
    erstaunliche 6 punkte -hätte ich ihnen eher in der gesamten saison zugetraut...

für mich sind und bleiben sie ein fast sicherer absteiger...

ich hatte da auch den beim scn ins spiel gebrachten...
    ich glaub kreisläufer der mazedonier...stevic...pic....oder so ähnlich bei der wm gesehen....

viel zu viel gewicht...
    bewegungsablauf wie n ü 40 spieler...

da denkt man sich auch seinen teil wie so jemand überhaupt mit der hbl in verbindung gebracht werden kann...

der vfl hatte ja mit beuchtler-berater-spieler schon so n glück...

spielt denn da jetzt noch ne ex - jugo fraktion überhaupt ne rolle ?

sorry-
    aber diese angebliche angespannte finanzielle situation ist doch bis dato durch rein gar nichts belegt-
    für mich immer noch eine selbst erfundene geschichte aus zusammengebastelten hirngespinsten.

es wäre ja auch für den thw nichts negatives zu sagen : wir haben zuletzt viel geld ausgegeben um wieder in die spur
    zu kommen- da sind wir auf einem guten weg- wir treten jetzt mal n bisschen kürzer weil wir uns schon etwas
    geleistet haben im vorgriff aufs nächste jahr. wir haben ja auch ein paar mehr ausgaben für unser neues sportzentrum
    ausgegeben.

da kommt bisher nichts-auch beim googeln- was nur im ansatz in die richtung deutet...

und ja- da passt dann dazu, dass f.jicha evtl. ein 2. trainer mit erfahrung zur seite gestellt werden würde,
    der ja grad auch die erfahrung und die die position mit sich bringt. ich halte das auch nicht für herabwertend
    für jicha wenn es so kommen würde. grad im profisport wird in den letzten jahren immer mehr in diesem
    bereich zugelegt, warum sollte dies einer der top3 vereine der hbl nicht auch tun ?

bei feuchtmann bin ich ja auf deiner seite- schrieb ich ja auch-
    da ist natürlich fast jeder vergleich mit anderen verpflichtungen nicht ganz so schwer....

allerdings bei den vorliegenden daten -und immerhin 29jahre- mit den paar hrvorzuhebenden spielen und
    torerfolgen das so positiv zu sehen, ist auch schon sehr sehr gewagt.
    wenn er im ansatz viele positive aspekte hätte, wäre er in dem alter schon längst im fokus anderer vereine
    aufgetaucht und hätte auch bessere spieldaten, grad bei den teilweise doch tollen mitspielern
    in der spielführung....

ich denke auch, dass niemand erwarten kann, dass m.preuss gleichwertig ersetzt werden kann .
    allerdings darf man sicherlich auch bei der ggfls. nicht so guten finanziellen situation daraufhinweisen,
    wenn die neuverpflichtungen für meine begriffe nicht so die qualität haben - da hätte man mit weitsicht
    auch in der lage sein müssen, evtl. aus dem bereich nachwuchs oder 2. liga jemanden zu verpflichten,
    der eher dem selbst vorgegebenen konzept des vfl entspricht. dass preuss geht weiss man schon länger,
    dass becker nicht die granate ist auch- geld hin oder her, du musst ja auch auf der kreisposition jemanden
    haben, der eine gute kombi mit dem spielmacher gestalten kann....
    hoffen wir mal, dass kontrec besser ist als es seine vita bisher aussagt...