Beiträge von TCLIP

hab nichts anderes gefunden obwohl ich mir sicher bin, dass es darüber eine diskussion hier gab.....

der lv westfalen (bzw. seine vereine die gespielt haben) bekommt keine strafe für spiele die während der frauen wm
    durchgeführt wurden, obwohl dort wohl spielverbote angesagt waren...

grund :
    es war zwar nicht erlaubt- aber es fehlt in den statuten eine verknüpfung, dass es eine strafe gibt wenn man dagegen verstösst...

tin kontrec hat der vfl als kreisläufer verpflichtet...
    29 jahre
    aus zagreb

lt. vfl wegen seiner defensivkünste.....
    becker ja zumindest offensiv auch nicht der hit...
    böse zungen könnten sagen, die verpflichtung würde zur 2. liga passen-
    zumindest wäre ein solches duo in der hbl für mich nach der einschätzung von becker und den daten von kentric
    eines der 3 schlechtesten..

gummersbach verpflichtet kreisläufer kontrec aus zagreb....

vor allem wegen seiner defensiv-qualitäten.......

so richtig verstehe ich das nicht-schon 29-bisher irgendwie nicht soooooo aufgefallen..
    und
    der zweite becker ist offensiv auch nur zweitligareif

1966

zu dem zeitpunkt stimme ich mit dir überein...
    im übrigen hat noch kein "verdächtiger" anderer nachgezogen mit den gerüchten...

ich würde wolff sein engagement für einen neuen arbeitsplatz auch nicht negativ ankreiden-
    von einem profi muss man das schon so erwarten..

bei den recken, die nach dieser etwas verkorksten saison und der erwartungshaltung nach der vorsaison, kann ich mir nicht
    vorstellen, dass bereitschaft vorliegt häfner abzugeben-geld hin oder her...
    ich würde i.a. auch keinen adäquarten ersatz auf dem markt sehen-ausser christofferson weiss schon neues aus kielce oder
    anderen darbenden clubs....

da es ja schon den dänischen rückraumer von hannover richtung heimat zieht-
    gehe ich davon aus, dass hannover häfner nicht auch noch abgeben möchte....

wobei man da hört, dass evtl. patrail dann doch noch mal 1 jahr bekommen könnte....

ich war ja auch in einem anderen beitrag schon der meinung, dass man sich keinen gefallen tut, wenn man nicht erst
    die bestehenden regelen verfestigt bevor man zu einer wm so gravierend durch vorgaben ins spiel eingreift.

ich bin absolut der meinung, dass man das thema mit den schritten besser im griff haben müsste, allerdings kommt dies nicht nur
    bei den oberen teams vor, sondern bei allen. und bei 2 sr müsste da eine bessere kontrolle möglich sein.
    bei dem abstehen vo aussen sehe ich das etwas anders-für mich ist das meistens ganz ganz eng und somit im zweifelsfalle
    tolerierbar- was natürlich nicht heisst, dass gravierende fälle gepfiffen werden müssen-und auch dies passiert zu wenig.
    kreis - ja, am schwierigsten weil auch viel zu oft unterschiedlich gepfiffen-in gleicher situation von 2m für die abwehr bis
    zum stürmerfoul. da kommt es sicher auch auf die linie der sr im ganzen spiel an. was ich selbst nicht richtig finde, dass
    in zu vielen szenen der angreifer immer noch n 7m bekommt (und oft abwehr 2min) auch wenn er nach einem vermeintlichen
    vorherigen foul ganz ganz frei zum wurf kommt und versemmelt. klar wenn er deutlich beeinträchtigt wurde- aber es gibt einfach
    zu viele szenen in denen das foul vorher gar keine bedeutung mehr für den wurf hat.

kreiseintritt ist wieder was für sich- steht der abwehrspieler nur auf der linie und hat dadurch keinen eklatanten vorteil, sieht
    das durchaus nur freiwurf vor und nicht den oft sofort gegebenen 7m.
    gleiches sieht man leider-auch bei der wm- viel zu oft im reindrücken in den kreis durch den angreifer- viel zu oft wird dies mit 7m
    geahndet obwohl ein vermeintliches foul duetlich vor kreiseintritt(bzw.reinschieben) begonnen hat, also freiwurf

also ich glaube, dass wir derzeitig nicht nur unsere hausaufgaben machen...
    wir erreichen seit monaten sicherlich in dem bereich spieler/verpflichtungen/verlängerungen deutlich mehr, als
    uns viele zugetraut haben-
    wir hatten uns ein ziel gesetzt, dann muss man auch daran arbeiten-
    jeder dachte, mit den abgängen der aussenspieler würden wir einen rückschritt machen-
    haben wir aber nicht:
    bei dem einen war seit geraumer zeit klar, dass es ihn wieder richtung süden zieht (leider) und wir hatten uns
    schon etwas länger mit nachfolgelösungen beschäftigt-
    bei dem anderen haben wir zwar schweren herzens aber dennoch der vorgegebenen philosophie folgend die freigabe
    erteilt-versüsst mit ein paar euronen-
    die gute nachwuchsarbeit haben wir auch genutzt um den abgang von l.zerbe so abzusichern, dass wir zumindest ein
    erstzugriffsrecht haben und somit die rückholaktion geräuschlos verlief-

selbst in wirtschaftlich schlechtne zeiten wurde bei uns das gehalt an die spieler pünktlich überwiesen-
    ich glaube, dass sich bis dato kein spieler darüber beschwert hat, dass zusagen nicht eingehalten wurden-
    auch die verlängerung mit t.suton passt ins bild - genauso wie die zu lobende verlängerung vn michalczyk bei gwd -
    muss nicht immer eine ausstiegsklausel vorhanden sein- auch wir haben bei hornke gezeigt, dass dort nichts
    schriftliches vorhanden sein muss um trotzdem eine vernünftige lösung bei einer geänderten sachlage zu finden.
    es werden beim handball auch nicht so astronomische summen bei gehalt und ablöse gezahlt, die soetwas
    verhindern könnten , wenn sich vernünftig darüber ausgetauscht wird.

t.suton hat m.m.nach in den näcshten 1-2 jahren eine aufgabe an sich selbst....möglichst verletzungsfrei und dann
    auch noch durch viele spielanteile als spieler zu reifen und den zuletzt steilen auftieg zu festigen-
    dies kann er in lemgo sicherlich sehr gut in gewohnter umgebung und auch mit dem wissen, dass der trainer
    absolut hinter ihm steht - er sagt er fühlt sich sehr wohl......geht noch mehr ?

wenn ich nicht falsch liege, gehört zu einem wechsel immer der medizincheck...
    also gehe ich davon aus, dass sich barcelona durchaus eines gewissen risikos bewusst war-
    und es ist ja nun auch nicht so, dass er gar nicht gespielt hat...

und ob er bei verbleib beim thw in 3 entscheidenden spielen nicht evtl. noch 8 entscheidende tore geworfen hätte ,
    und der thw damit mehr erreicht hätte, wissen wir alle nicht

also bleibt die einnahme genauso viel wert wie jede andere einnahme auch und ist und bleibt etwas ganz normales
    im profisport, gleichfalls geht 500tsd einnahme in die bilanz genauso ein, als wenn durch einen anderen erlös 500tsd
    eingegangen wären.

ich bin weit entfernt davon, dass sich der thw für diesen transfer und erlös noch entschuldigen müsste...
    wenn der thw bei einem zukauf ablöse zahlen muss, kommt doch auch niemand darauf zu sagen, die gehören nicht in die
    bilanz weil es keine regelmässige wettbewerbsausgabe ist...

mensch skrbrc

ich hab nicht zu jedem thema was zu melden...
    selbst das merkst du nicht....

genauso wie jedem auffällt, dass du tatsächlich uwe- bashing betreibst....
    und das sieht man an deinen "argumenten"
    wenn du es selbst auch nicht erkennst..

selbstverständlich kannst du ihn einschätzen wie du willst-
    aber du schläfst ruhiger, wenn dein lebensinhalt manchmal mit ein bisschen denken beginnen würde....vor dem schreiben...

gut-

die jahre vorher sind teilweise durch ..
    die zuschauer geschönt..
    die cl-einnahmen geschönt...
    die einnahmen im trikotverkauf geschönt...
    durch die sponsoren geschönt....

ich lieg aber nciht falsch wenn ich behaupte, dass die einnahmen beim jicha transfer genauso viel wert sind
    wie andere auch ?
    profisport hat nun mal einnahmen und ausgaben- ob die ausgaben druch transfer oder bier und bratwurst kommen,
    ist doch ohne belang...
    und m.m.nach hat grad der thw im fall jicha mit der abgabe an barcelona alles richtig gemacht...

es beschränkt sich ja nicht nur auf den user....skrbc......
    wobei von dem recht oft sinnfreies kommt....

aber allgemein ist das für mich typisch deutsch-
    der neidfaktor..

manchmal gegenüber dem konkurrenzverein-
    manchmal gegenüber einem spieler bei dem das gesicht nicht passt-
    manchmal gegen die fans-
    manchmal gegen das drumherum eines spiels-
    manchmal gegen das spiel selbst...

bezeichnend der umgang mit flense von einigen hier...
    erst der schlechteste titelträger ever....
    jetzt trotz der meisten spieler beim wm finale auch alles nur zufall....

einige in unserer gesellschaft sind halt unzufrieden, wenn sie nicht schaffen was andere erreichen-
    und dann muss das eben kritisiert werden- mit welch abstrusen argumenten auch immer....

u.gensheimer wäre einer, für den man das trikot unter die decke ziehen müsste wenn es sowas
    bei der nati gäben würde...

ich finde schon, dass das ein bisschen jammern auf hohem niveau ist wenn man
    die 2. beste abwehr der wm hat-
    die für andere tw erhöhende quote von relativ einfach zu haltenden bällen, fängt bei uns halt öfter
    schon die abwehr um den mittelblock oft genug ab-
    da könnte es sein, dass tatsächlich im schnitt oft "schwere" würfe aufs tor kommen-
    ich hätte auch gern gesehen, dass unsere tw noch ein bisschen besser halten, insgesamt ein gutes gespann,
    aber eben nicht überragend-dann wäre auch noch mehr gegangen in der endabrechnung..

ich finde nicht unbedingt dass wolff an magie verloren hat- aber das ganze hin und her in kiel und der wechsel
    zu kielce lässt ihn zumindest nicht in so positivem licht erscheinen wie nach dem nati-erfolg

der thw hat doch erst ende 2018 sein neues sportzentrum eingeweiht-
    halle-physio-hotel
    wird nicht dem thw gehören-
    aber trotzdem kostet sowas sicher nicht nur kleingeld

nirgends.....ist bis jetzt irgendwo zu lesen, dass der thw knapp bei kasse ist.....

für 2016 noch ein ausgewiesener gewinn von über 400 tsd

ich empfehle dir immer noch dr. bartoschek....

ob dir dann in diesem thema deine gefolgschaft weiter huldigt in einzelnen lesenswerten wörtern oder sätzen
    halte ich diesmal für sehr enge- dazu ist dann dein beitrag tatsächlich noch eine stufe zu hoch eher an deinem
    sprichwörtlichen einsatzort als wc ente.....

also ich fand, dass wir in der vor - und hauptrunde reichlich tempogegenstösse
    gelaufen sind-
    eigentlich dass, was uns dann im hf-finale fehlte

weil wir tatsächlich ab hf nicht mehr insgesamt in der abwehr so standen und agierten
    dass wir dann viel chancen dazu hatten

der unterschied ist aber da...

1 mio stammkapitalerhöhung ist ein fester wert

1,2 mio ausbleibende zuschauereinnahmen aus der cl sind ja "brutto" einnahmen- was da an gewinn bei übrigbleibt,
    wird sich eher im bereich untere 6-stellige bereich bewegen
    wobei sie ja auch einnahmen aus der el haben ?