Beiträge von TCLIP

ich glaube dass es in den letzten ca. 10 jahren mehrere vereine gibt, wo eine deutliche "durchlässigkeit" von der jugend
    zu den senioren in den profibereich stattgefunden hat...

dies sind sicherlich bärlin - der scm - und auch der tbv - gwd

vlt. bei dem ein oder anderen öfter mal über den umweg eines anderen vereins oder auch 2.liga -
    aber insgesamt werden sich die 4 vereine über den zeitraum nicht allzuviel nehmen

andere vereine legen derzeit nach oder auch vorher schon dabei aber nicht über eine längeren zeitraum bis jetzt

henne

dein beitrag erfüllt ja zu 100% von dem, was du mir vorwirfst....

und bzgl. anderer vereine -
    klar hört der eine oder andere ungern, wenn in seinem verein etwas passiert, was er nicht mitbekommt-
    und dann sogar jemand weiss, der in einem anderen verein beheimatet ist-
    klar ärgert sich jemand wenn er seine halle nicht bekommt von der er so schwärmt und er sich seinen sitzpaltz
    wohl schon ausgesucht hat, nur dafür dass sie nicht kommt kann ich nichts- behalte mir aber vor, dass es in unserem
    staat best.regeln gibt, die manches unmöglich machen-in diesem fall die halle-
    und du kannst gerne auf den scm anspielen, ich hab auch jetzt wieder die fans von dort getroffen, die sicherlich und
    gottseidank den grossteil dort verkörpern, klasse truppe-kommt man gut mit aus-war auch schon immer so . ob dafür dann
    3-7 der etwas ausgefalleneren sorte hier mich mögen oder nicht, das geht mir ehrlich gesagt am allerwertesten
    vorbei solange sich das in grenzen hält-jedem wie er will. den ton den du da anführst, die bezeichnung stammt ja grad von
    den spezies, andere haben da sicherlich keinen fehler drin gesehen, aber letztlich war meine aussage, dass kaiser ein
    glücksfall für den scm war sicher richtig-auch wenn es manche aus prinzip (und da kommt dein herkunftsvergleich) nciht
    einsehen konnten/ wollten weil es ja gegen buh ging-den ich übrigens auch ein paar mal persönlich getroffen habe-
    was man hier ja nicht sagen darf...
    insgesamt kommt man im leben eben weiter wenn man sich mit den personen vernünftig unterhält , man erfährt mehr,
    auch wenn es manchmal keine positiven nachrichten sind.
    und sorry- ich kann letztlich ncihts dafür, dass andere sich nicht vernünftig unterhalten können-irgendwelche alu-phobien
    ausleben müssen oder die mondlandung noch nciht stattgefunden hat- das überlasse ich dann lieber anderen- wenn
    die wc ente mit ihren verschwörungstheorien spass hat- bitte....aber deswegen kann mir oder anderen keiner nehmen
    auch mal daraufhinzuweisen - und ich denke mir ohne beleidigung....was sicher bei anderen öfter mal vorkommt- und nein:
    das beweis ich dir auch nciht....lies selber die threads durch oder glaubs halt nicht...
    für mich auch durch jetzt dies tierische vergnügen....

henne

ich schriebs ja- jedem seine eigene meinung-
    deine replik auf die sperren etc. halte ich dafür für ganz ganz schwach- was muss ich beweisen ? dass er gesperrt wurde ?
    frag ihn doch selbst oder recherchier hier, ist doch nicht mein job den" jüngern" der wc ente die arbeit noch abzunehmen-
    die aktionen gingen doch von ihm aus-wieso sollte dann jemand anders dafür für andere den nachweis bringen...

solch eine logik- sorry- die findet sich allerdings auch immer bei der wc ente selbst wieder-
    und ist, wenn man sich mit dem thema befasst, auch typisch für dies nepper-schlepper-bauernfänger-syndrom......nett ausgedrückt...

wenn du also nachholbedarf hast in der fixpunkten bzgl. verschwörungstheorien etc. (die ja oft damit anfangen, dass die mehrheit nicht
    recht haben muss etc. ) dann empfehle ich tatsächlich sich mit dem thema zu befassen und evtl. auf den herrn bartoschek und seine
    ausführungen dazu zurückzugreifen.....vlt. hilfts...

ansonsten- für mich ein paradebeispiel für...

fuchs fängt hahn.....oder wie in diesem fall .....ente fängt henne....

ich möchte auch nochmals auf den top-beitrag von hhsandra in diesem bezug hinweisen-
    der trifft den nagel auf den kopf...

capitano

ich finde das manchmal lustig- du bestehst immer auf deinem status als voll- journalist

gehört es da nicht einfach dazu, eine quelle gleich mitanzugeben wenn du solche sachen mit geldvorgriff
    hier reinschreibst- damit niemand etwas falsch versteht oder interpretiert....?

zeitzi20

das ist ja nicht nur aufgewärmtes...
    das mit den 3 monatsgehältern hatte ich bisher nicht gelesen..
    und eigentlich klingt das eher nach ganz gravierenden zahlungsschwierigkeiten bei kielce wo denn dann auch
    nach zuschüssen von der stadt die knete nicht reichen dürfte.....

die wirtschaftlichen schweirigkeiten der textilgruppe kann man allerdings schon seit monaten im internet verfolgen-
    geänderte rechtslagen-schweirigkeiten der annahme/ verwertung etc.
    trifft allerdings auf die gesamte "gebraucht" branche textil zu...

na ja-
    mit dem "kopieren/ editieren" sieht das aber eher danach aus,
    dass du dich da selbst ein bisschen "beweihräuchern" willst-
    weil fast alle anderen foristen erkennen das ja in deinen augen nicht-
    gut dass es dich gibt...

es sei auch sicher jedem seine eigene meinung-
    allerdings habt ihr beide ja wohlweislich zum letzten absatz von 1423 gar nichts gesagt.....

einfach köstlich weil öfter hier ähnlich nachzulesen...

3 top vereine

user aus 2 vereinen streiten sich, weil ein user einen spieler des gegners nicht mag..

rote teufel bemerkt absolut richtig den....neidfaktor...

gut-ein user versteht das falsch und weil ihm wie man lesen kann auch nur wischiwaschi argumente einfallen, nützt er es gleich
    ums thema abzuwürgen...

da kommt verein 3 ....bisher gar nicht im spiel-aber top3 muss was sagen....und erklärt allen, natürlich ist
    die diskussion überflüssig...klar,er war vorher ja auch nicht beteiligt.....nächste neidfaktor..

ach wenn wir kiel-flense-rnl....nicht hätten

ich war extra in herning um mir das beim endspiel anzusehen-
    verstehe jetzt auch das schimpfen der stars bzgl. der überbelastung-
    denn die vor dem spiel durchgeführte aufführung von "schwanengesang" im tüfftüff durch die spieler musste wirklich nicht sein....

vlt. ja auch zukunftsweisend.....
    dass uwe g. danach im verein eingebunden werden soll ?
    oder
    die rnl in der lage sind, aktuelle nati-spieler selbst von paris zu verpflichten ?

und warum soll man mit der mannschaft fürs nä jahr und auch danach bei den möglichen verpflichtungen nur erweiterte
    spitze bundesliga ohne grösseree internationale ambitionen haben ?

erst wird für mich nach der durchaus positiven wm versucht die nati wieder runterzuschreiben-
    jetzt mit der verpflichtung von uwe g. auch die rnl ?

verkehrte welt....

obotrit

also ich finde deutlich zu erkennen, das gerade er einer ist, der sich in keinster weise mit anderen meinungen abfinden kann
    bzw. gelassen oder dergleichen darauf reagiert-
    seine eigenen schwachpunkte,widersprüche und scheinheiligkeiten umkurvt er doch regelmässig- ich fand da den beitrag
    von hhsandra exakt auf den punkt gebracht.

und ja, wenn du da nicht öfter mal eine politische gesinnung draus liest-
    dann empfehle ich dazu den dr.s.bartoschek-
    der ist experte für derartige verschwörungstheorien-
    und da tun sich sehr sehr deutliche überschneidungen mit den beiträgen des users auf...

zu guter letzt wird es seine gründe haben, wenn man mehrfach gesperrt war, mehrfach einen anderen usernamen hatte -
    oder
    liegt das dann auch an der falschen beurteilung der beiträge durch die mods ?

es war ja auch zu befürchten, dass spätestens nach dem "nur" 4. platz auf einmal wieder fast alles negativ ist...
    ich glaube, dass in norwegen selbst nach der doch desaströsen niederlage niemand darauf kommt, dass norwegen
    auf einmal nur noch zweitklassig ist.....

uns fehlt der shooter-fäth damit überfordert- aber den haben wir normalerweise mit kühn...
    auf rr rechts haben wir eher den intelligenten shooter mit wiede, auch wenn der sicher noch nicht so leichtfüssig
    ist wie andere-aber er ist ja auch noch jung...
    dass unsere abwehr auf einmal auch schlecht weg kommt...na ja...wenn dass an einem spiel hängen soll oder daran das
    wienczek blöde 2m bekam - die experten !!!!!! der anderen nationen haben sich zumindest sehr positiv über die
    leistung unserer abwehr geäussert..

für das team was wir hatten, haben wir das gut gelöst- es hätte auch der 3. platz werden können..so sit nunmal sport

dass böhm nach guten auch mal nicht so gute spiele macht....wieviel nati-spiele hat er ?
    dass suton nur ergänzung und hoffnung auf später machen kann....wer kann da anderes erwarten ?
    dass häfner einen gebrauchtne tag hatte - er war länger verletzt-kommt vor-oder hat jemand da den überflieger erwartet ?
    weinhold eigentlich top - aber war er nicht immer verletzungsanfällig ?

das uns ein shooter fehlte war doch vorher klar - dass wir nur über eine top abwehr kommen können auch -
    dass hat uns ins hf gebracht - andere nationen haben das nicht geschafft -
    sich da auf den pulli von bobh zu stürzen oder wieder mal die leistung von gensheimer zu schmälern oder alles
    nur an groetzki aufzuhängen, ist für mich weder zielführend noch wird es dem anlass -wm- gerecht

realistisch gesehen haben wir das erreicht, was möglich war- auch wenn die zielsetzung spätestens mit hf für jedes team
    finale / sieg lauten muss-
    gleiches gilt für weitere turniere wm/ em -was sicher nicht heisst, dass wir irgendwo favorit sind oder immer was
    reissen müssen - dies gilt aber eigentlich für alle anderen nationen auch - dafür ist man manchmal einfach zu sehr
    von einem spieler abhängig-der tw leistung-den schieris oder was auch immer..

also der norweger ist schon ein weltklasse spieler-
    und wiede (das r schenk ich dir) ist halt noch nicht so selbstbewusst-beweglich und hat glaub ich auch schon öfter mal pausiert wegen verletzung-
    aber von der veranlagung her, kann der auch weltklasse werden....
    im schatten von hansen....steht doch eh jeder....
    und bei seiner turnierleistung seh ich ihn vor olsen und lauge...

finale - halle

ja- erstaunliches trug sich zu...
    halle mit top stimmung...ca. 1000 deutsche-1000 norweger-100 franzosen-paar gemischte.....rest dänen

norwegen wurde schon bei dem einlaufen ausgepfiffen- sagosen so ca. die letzten 40 minuten !!!! konstant
    wegen eines vermeintlichen schauspielens....aber...40 min.....bei jedem ballkontakt...
    die zuschauer hatten ...klatschpappen...und benutzten sie ganz ganz überwiegend-egal von welcher fraktion-egal
    ob anzug oder trainingshose an...
    man wurde mehrfach aufgefordert aufzustehen-aus verschiedenen anlässen...
    es wurde -auch beim finale- deutsches kölsches liedgut gespielt- und auch von ganz vielen dänen mitgesungen-
    gleichfalls wurde etliche eigene stimmungslieder der dänen gespielt-selbst in den spielunterbrechungen das intro
    aus köln,,,stimmung fantastisch...also scheint doch das von einigen hier immer wieder angeprangerte drumherum bei usn in
    den hallen auch dort beliebt zu sein- und da es bei uns und in dänemark so gut klappt....vlt. mal klappe halten derjenigen
    die grad dies als "eventpublikum" abtun-die intelligenz absprechen wenn man aufsteht oder auch die klatschpappen dem
    der sie benutzeen will lassen - vom mitsingen ganz zu schweigen...

halle selbst top-
    stimmung und drumherum konnte fast nicht besser sein-
    ein absolut gelungener event

für uns selbst schade mit platz 4 - trübt ein bisschen den gesamteindruck..
    bei uns merkt man bei fast jedem spiel, dass formmässig keine mannschaft auf dem feld steht-
    sind 3 gut-sind 3 andere schlecht, irgendwie hatten etliche über das turnier gesehen nicht den roten faden,
    dass sie kontinuirlich gut gespielt haben - am meisten noch wolff und gensheimer

leistungsmässig haben wir unser äusserstes erreicht mit dem kleinen finale-
    trainer und mannschaft sind trotzdem ein offensichtlich gutes gespann-
    wir haben etliche junge spieler- wir haben noch 2-3 verletzte die dazukommen-
    also braucht uns vor der zukunft nicht bange sein-
    die die erwarten dass wir jedes jahr fast erster werden leben sowieso in einer anderen welt....

wenn wir wieder die möglichkeit haben auch über einfache tore aus dem rückraum zu kommen,
    dann brauchen wir vor niemandem angst haben- können aber an einem schwarzen tag auch gegen den 8. verlieren...
    dass man mit einspielen viel erreichen kann, haben die norweger gezeigt- das einzige spiel wo sie nicht so
    zu ihrme spiel fanden, war das finale.
    aber wenn unsere jungen 2 jahre weiter sind, dann fällt uns vieles leichter-insbesondere aus weider kann
    auch so ein kleiner sagosen werden....

finale

war sehr einseitig- mit noch schlechteren schieris als vorher- dänemark hätte es gar nicht nötig gehabt,
    auch hier noch einen deutlichen vorteil zu haben-
    tw duell ganz klar an die dänen
    duell der stars ganz klar hansen vor sagosen

insgesamt wäre das trotzdem ein tolles schnelles spiel geworden mit vielen ansehnlichen szenen..
    wenn...ja wenn nicht die schieris gewesen wären

so...
    zurück aus dänemark....

wir waren heute leider ein bisschen zu naiv-
    wenns 14 zu 9 fällt, hätte france gar keine lust mehr gehabt- die haben wir insgesamt erst aus dem dornröschenschlaf
    gerissen-
    beim letzten angriff ahnte man was kam als musche nicht auf aussen zog und die zeit im auge hatte...
    leider- heute war es wohl nie einfacher frankreich zu schlagen...
    schieris waren nicht so mein fall, 2-3 ganz gravierende fehler zu unseren ungunsten