Beiträge von TCLIP

das aufstehen ist nicht nur in lemgo tradition...
    und obs in kiel gen schweden geht- in flense gen plop-
    jedem seine eigene "handschrift" dabei-
    und sicher kannst du sitzenbleiben in der halle- nur sind die anderen die aufstehen deswegen weniger intelligent ?

und man staune- trotz der aufforderung zum aufstehen- es war ne top stimmung in den hallen-
    und es haben sich sicherlich so um die 90% daran beteiligt-selbst vom gegner......auch wenns evtl. nur wegen der sicht war

und in unseren hallen wird doch auch verschiedenes gemacht-
    aufstehen gehört in verschiedenen situationen dazu-
    in kiel zb. besonderes "hey" nach torerfolgen-
    was das jetzt mit intelligenz der zuschauer zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so-
    eher mit zu viel intelligenz wenn man sowas als "beleidigung" einstuft....

also die stimmung in vielen deutschen hallen ist auch ohne klatschpappen - an denen ich selbst nichts unanständiges finde-
    oftmals sehr sehr gut-
    unbestritten bei der wm deutlich besser-klar bei viel mehr zsuchauern und dem event-
    aber insgesamt muss sich die hbl vor keiner anderen liga verstecken und kann oftmals stolz auf seine fans sein-

ich kann auch nur sagen, dass die behauptungen bzgl. klatschpappen und trommeln nur daher kommen können,
    dass der schreiber einfach nicht oder nur zu wenig in den hallen ist....

larrave....

dieser thread hat eine überschrift.....
    da gehts um die spiele nach der hauptrunde...

die hast du nciht gesehen-
    nur gehört-
    dann noch dazu gehört-
    und dann gehört sich das nicht was ich schreibe....

na ja....
    wenn das schon rumzicken ist......dann kennst du andere user noch nicht.... :hi:

unterläuft das nicht dass war du angeblich so wahrgenommen hast...

wenn ein vorteil da sein soll- hätten die kroaten ja gewinnen müssen-
    oder
    unterstellst du den schieris-dass sie zuerst mal für kroatien pfeiffen und sich somit öffentlicher kritik aussetzen
    und dann zu blöd sind dies so hinzubekommen, dass kroatien nicht gewinnt ?
    ist das nicht ne riesengrosse lücke in deiner argumentation ?

kann es nicht auch sein, dass brasilien das mit hohem tempo begonnene spiel nicht durchhalten konnte-bei etlich aktionen
    dann zu spät kam-dann auch n bisschen das zeitspiel einsetzte- aber letztlich sie mit der 2. luft das dann doch noch
    relativ sicher hinbekommen haben....?

dies mit 10 mintuen länger-
    es war doch 5 minuten vor schluss ganz knapp-dann hätten die schieris das doch wuppen müssen-
    oder
    glaubst du dass die schieris nciht wissen, dass nach 60 minuten schluss ist ???

dagegen ist ja auch nichts einzuwenden...

aber es konnte ja nun auch jeder deutlich sehen, dass dies teilweise sehr unterschiedlich gehandhabt wurde-
    eklatante schwächen in der beurteilung stürmerfoul etc. vorlagen und für mich sehr gravierend oftmals
    deutliche schrittfehler übersehen wurden...

die spieler werden immer damit leben können wenn kleinlich oder grosszügig gepfiffen wird-
    allerdings dann auf beiden seiten gleich

oftmals auch die bestrafung nach gegebenem 7m unterschiedlich war, sprich 2m dazu oder nicht bei gleichem
    verstoss und dies noch sehr unterschiedlich am anfang und am ende des spiels

für mich ginge es eigentlich immer zuerst darum die sachen zu festigen-
    und nicht durch übereifer oder aktionismus noch mehr unklarheit zu schaffen...

rheiner

gut-dann wissen wir jetzt, warum die so starken chilenen nicht im hf waren.....

aber es geht doch um die schieri- leistungen allgemein, den topf mit gross und klein machst ja nur du
    regelmässig auf....

vlt. lenkt dich ja auch die oftmals schlechte stimmung in den hallen ab-sogar totenstille soll es gegeben haben-
    um dich auf die schieri-leistungen konzentrieren zu können....
    wobei ruhe dafür doch vorteilhaft wäre.... :hi:

immerweiter

absatz 2 unterschreib ich zu 100%

unsere tw hatten für mich eine durchscnittliche leistung, wenn man davon lebt, dass man tempogegenstösse laufen muss
    weil es vorne sonst nicht ganz so reicht, dann fehlen halt trotzdem die entscheidenden paraden für die gegenstösse-
    sprich ob frei oder nicht- man muss auch 100% wegnehmen um das spiel zu drehen oder richtig reinzukommen-
    solch eine situation zb. beim 20 zu 21....

mein tip...

wenn überhaupt nur wiencek von germany...

mvp hansen
    tw landin - obwohl ich den russischen sehr sehr gut gesehen habe....

der rest richtet sich ja eh "politisch" danach, wen man wo von welcher nati schon dabeihat...

beuger....

ich meinte deinen bezug auf ....rugby.....und du schreibst ja....aus anderen nadtionen...also gleich mehrere....

und klammern haben deiner meinung nach nur die deutschen ahndungswürdig getan ?
    das meinte ich mit eigenwilliger meinung.....das hat hier nämlich noch keiner geschrieben,
    obwohl sich in dem ausführlichen thread ja schon etliche dazu geäussert haben...

wobei sich für mich durchaus die frage stellt, ob man dies ganze prozedere anzetteln muss- im d-jugend bereich...
    oder
    ob man mit einem etwas ausführlicheren gespräch in das man evtl. im nachgang die spielerinnen mit einbindet,
    nicht mehr erreicht...

ob da nun die spielwiederholung -und sei sie auch berechtigt- mehr bringt......

steht und fällt natürlich damit, dass alle beteiligten eine gewisse einsicht in die korrektheit/ fehler
    ihres handelns sehen..

rheiner

ich erinnere mal an deine äusserungen zum damaligen foul von mussa.....verstoss-rot-tätlichkeit ?
    findest du nicht, dass du deine fahne hier mit der jetzigen meinung zu glasklar rot gegen gensheimer
    ziemlich viel um 180 grad gedreht hast ?
    wobei ich durchaus bei einigen user heruaslese, dass wenn man schon nicht die hasskappe beim chancenvergeben
    aufsetzen kann oder bei möglicher arroganz, dann eben bei einem foul welches für mich nicht mehr wie die
    2 minuten waren die es gab...

beuger....

die schieris mögen so oder so gepfiffen haben-
    deine recht eigenwillige meinung zur deutschen art handball zu spielen und dem dementsprechenden ahnden etwaiger
    verstösse hast du aber relativ exclusiv für dich hier im forum- und deine anmerkung von -rugby- könntest du auch belegen ?
    oder reines wunschdenken ?

karl

zu deinem 2. absatz

in deutschland heisst soetwas......verträge....
    wenn diese nciht erlauben etwas zu tun, dann sind diese verträge.....dagegen...

und warum zb. ein heimischer sender aus skandinavien etwas dagegen haben sollte bei deutscher nichtbeteiligung die alleinigen
    rechte zu haben- ist ja deren sache . ob ein beteiligter dagegen ist oder einfach nur das pokern um eine dann ex-orbitant
    hohe summe zur rechtefreigabe- ist doch egal-es ist deren recht....
    und wir erwarten doch auch, dass unsere verträge beachtet werden

hhsandra

da brauchst du doch gar nicht so weit zu gehen-
    hier im forum spielt sich doch das gleiche bei immer 2-4 usern ab-
    der eine baut vor, damit er in allen lagen später recht gehabt haben kann-
    der andere zieht eine alu-schiene nach der anderen-
    der nächste ist angeblich in einer halle wo totenstille ist-
    da ist sich doch mancher nciht zu schade , ein noch so blödes argument vorzuschieben um anti - zu sein

ich glaube das fast 100% mit dem event wm vor ort sehr zufrieden waren- um nicht zu sagen : fantastisch
    ich glaube auch, dass mit dem sportlichen abschneiden ca. 90% der fans zufrieden sind
    ich glaube auch, dass sich mind. 75% der fans auf die nächsten jahre mit den möglichkeiten an spielern und dem trainer freuen

klar-auch wenn wir wm-sieger geworden wären, gibts immer die ausgegrenzten-die das aber selbst hinbekommen- die mit
    nichts zufrieden sind...
    ich tippe aber mal, dass grad 2 der hiesigen user-pflegefälle von der wm kein spiel live gesehen haben, von vielen bhl spielen
    auch nicht, dafür aber immer alles besser wissen-vorher wussten und selbst den anderen trainern alles erklären können..
    was sollste dazu denn noch sagen...

im übrigen schrieb doch ein user, dass die ör nicht die rechte fürs endspiel haben zum übertragen wenn
    wir dort nicht vertreten sind..
    wenn die vertragliche konstellation so ist- was gibts daran zu mäkeln ?
    vlt. wollte oder sollte sich der übertragende sender ja gegen den nachbarn absichern mit dem übertragungsrecht
    weil seine sponsoren oder gesellschafter dies so wünwchten oder was auch immer- wir haben es zu respektieren ..

das wäre ja auch genauso ein unsinn, wenn man den bayern oder dortmund fans vorwirft,
    das cl- finale nicht im fernsehen anzusehen, weil sie es selbst verpasst haben..

wenn ich jetzt noch jemandem vorschreiben will, was er als fan im fernsehen sehen muss...
    oder
    rheiner....
    hast du dich irgendwo beschwert, dass die norweger und dänen vorher evtl. bei den deutschen auch zu wenig zugesehen haben ?

daraus zu folgern, dass dann beim eigenen spiel um platz 3 -egal wie du ihn für dich wertest,das wird den nati-spielern am
    allerwertesten vorbeigehen - nicht so viele zuschauen sollen wie beim insgesamten highlight des turniers-finale- ist doch
    ein bisschen weltfremd.
    hättest du im umkehrschluss auch den dänen und norwegern empfohlen ihr eigenes spiel um platz 3 nicht anzusehen wenn die
    um bronze gespielt hätten damit das finale germany-frankreich dann nicht auf einmal weniger zuschauer gehabt hätte....