Beiträge von TCLIP

bei handball-world.com
    ist ja der artikel über den beschwerdebrie der croaten....

sehr lesenswert-
    insbesondere auch der letzte absatz

inhalt gekürzt:
    ein solches video wie die croaten könne man von jedem spiel jeweils von beiden mannschaften machen-
    international wird keine bevorzugung von germany gesehen.....

karl...

das zeitfenster bzgl. diskussionen merkt doch jeder, hat sich geschlossen seit du schreibst...
    dass du das selbst nicht merkst, das glaub ich dir aufs wort...

wenn du das wort "pöbeln" noch verstehen würdest...aber na ja- was will man erwarten...

eigentlich fehlt dir jetzt nur noch die wc ente - oh,sorry,das ist ja pöbelei/ beleidigung in deinen augen, interessant war ja deine anekdote zu lesen wie es zu dem namen kam,hatte nur mit der wahrheit nichts zu tun - die dir wieder zur seite springen muss, damit du einigermassen heil
    aus der sache rauskommst....
    allein kannst du doch höcshtens in rumänien oder evtl. neuerdings in kroatien auch glänzen....

ich würde zumindest grad bei dir wetten, dass du zwar von der wm noch kein spiel live gesehen hast vor ort ,
    aber dafür hier eine um so grösse klappe weil du ja alles weisst...mutti nicht erlaubt...oder taschengeld gekürzt...?

also dann lieber in die halle-
    obwohl dort laut unseren maßgebenden usern ja nur schicki micki mit karnevalsliedern vorkommt....

bei allem drum und dran der wm, das einzige was ich bis jetzt wirklich extrem negativ wahrgenommen habe-
    nein,nicht mal lino hampelmännchen oder reklamierungs dule-
    ist tatsächlich der teil des forums hier, der generell nur anti- germany ist....

respekt rheiner, dein beitrag dazu ist erfrischend neutral geblieben,
    nur ist dadurch ja karl jemand abhandengekommen, an dessen thesen und beiträgen er sich ja oft genug geklammert hat-
    dafür hat er ihn ja weinerlich schon zur ordnung gerufen gefälligst was zu erklären....
    vergisst dabei, dass er grad ein paar beiträge darüber auf die anregung sich doch mal mit den "gegenpunkten" die er so
    vehement eingefordert hat zu befassen, stundenlang keine zeit hat....
    na ja-warum wohl...

man könnte sich freuen, dass das mit weltbeste schieri-duo usn 3x pfeifft-
    aber man kann es auch negativ auslegen.
    man weiss, wie linoc. sich am spielfeldrand benimmt,
    aber man kann ja auch sagen, das ist nur weil er ungerecht behandelt wurde.
    man kann auch sagen, dass dule sich von anfang an aufgeregt und reklamiert hat,
    man kann aber auch sagen, dass er quasi schon vor dem anwurf benachteiligt wurde.
    das kann man ellenlang so weiter machen...

toller handball-
    toller event-
    tolles drumherum-
    noch dazu sonnenschein !!!!!!!!!!!!!!!!

ich behaupte nochmal- die profi-miesepeter sehen kein spiel live....vlt hat mutti es ihnen nicht erlaubt...
    gott sei dank merkt man die 7-12 in der halle dann gar nicht-
    doch...es sind die einzigen die kein einziges lied mitsingen können

ich denke, dass es fast bei jedem spiel viel aspekte zu diskutieren gibt-
    wir spielen körperbetont-
    wir sind "heimmannschaft"-
    uns fehlt der star,also wird über die mannschaft als einheit mehr zu sagen sein...

aber-
    viele sachen drehen sich doch darum gar nicht , sondern um vergangene sachen,
    bt- bashing - hanning phobie oder ähnliches-
    die verschwörungstheorien sind doch auch spielübergreifend

na ja-

die immer anti und aluhelm- fraktionen können sich ja auch relativ anonym ausleben und sind ja meist
    an einer normalen diskussion nicht interessiert-
    ausserdem ist "dagegen sein" in unser gesellschaft ja auch "in" -

was mich wundert ist vielmehr, dass selbst bei solch einer überragenden wm nicht auch grad die
    oftmals "leicht depressiven" im bereich umgang mit anderen nicht dann grad die chance nutzen
    um auch mal was positives zu erkennen-zu erleben-zu geniessen

ich frag mich manchmal ehrlich, ob bei denen der alltag auch so aussieht wie sie sich hier geben...

wer bis jetzt noch nicht infisziert ist vom virus handball wm 2019.....gute nacht...

zeitzi

sehe ich in vielen punkten genauso

reichmann wird er -leider- nicht mehr hinzunehmen-
    wen sollte er jetzt noch nach hause schicken ausser bei verletzung...?
    und wenn der bt reichmanns verhalten als no go sieht, dann muss man ihm diese entscheidung auch zugestehen..

und ich lasse mich auch überraschen....
    ob vom kölschen liedgut nicht auch was in hamburg gespielt wird.....wovon ich persönlich sicher ausgehe....

smoerf

bei uns gabs keine probs mit den kameras
    wenn du nicht direkt an der arena parkst, sondern zb. hinter dem dorint/radisson auf einem freien parkplatz (sehr gross,da auch messep.)
    dann gibts mit der abreise keinerlei probleme, ist aber ca. 500-700m von der halle entfernt, dafür abreise von dort in jede
    richtung möglich ohne probs

als ich vor kurzem deine ausgiebigen schilderungen zu usnerer abwehr las,
    dachte ich doch glatt,
    du befindest dich mitten auf einer deiner pegida- demos - wo es wohl zweifellos so zugeht...

deswegen will ich dir sicherlich dein wissen darüber nciht absprechen....

dass du natürlich bei den schwindenden teilnehmerzahlen ins grübeln kommst wo doch der
    handball bei dieser wm einen rekord nach dem anderen hergibt,
    da können wir nichts für..

hauptsache du erklärst mittlerweile nicht nur unserem bt sondern auch france etc. wer wie wo was zu spielen
    hat und wann man grinsen darf..

da fallen deine alu-pseudo-krytischen wahrnehmungen dieser welt auch nciht mehr ins gewicht....

die echte wc ente kann höchstens mal quarken-
    wer hätte gedacht, dass es solch schlechte kopien gibt....

ich sehe das ähnlich- wenn es machbar ist...
    aber ich denke auch an einen vorgegebenen rahmen für eine solche veranstaltung-
    die ist bei jedem turnier gleich- es kann jeder mal gastgeber sein..

ausserdem bedingt zumindest im ansatz, dass der veranstalter das 1. spiel macht und auch in der vorrunde nicht schon 3 tage
    vor deren ende ausgeschieden ist, dass das zuschauerinteresse vorhanden ist beim veranstalterland..

das komische ist für mich meist, dass reklamationen kaum von den spielern kommen-
    die sagen evtl. dass sie platt waren bei einem spiel-
    aber sehen durchaus , dass es bei den anderen auch so ist-
    insgesamt kommt doch der gegenwind meist von denen die ausgeschieden sind -sich sonst benachteiligt fühlen
    oder den fans...
    noch so platt werden fürs entscheidende spiel "alle kräfte frei"

gelügtet......lach

also- auch beim nachschauen des spiels, musste jedem auffallen, dass die kroaten-insbesondere der trainer un duvnjak-
    bereits kurz nach spielbeginn INTENSIV gegen fast jede schieri-entscheidung zu ungunsten kroatiens reklamiert haben...

ausser : man hatte beim 2. sehen bildausfall

oder..
    in rumänien evtl. stromausfall...

ich weiss immer nicht, warum die ansetzungen der jeweiligen gastgeber "gute wettbewerbsvorteile" und "geduldete" praxis sind...

sinn udn zweck eienr veranstaltung muss immer sein, dass auch das gesamtprojekt stimmig ist-
    darin eingebunden selbstverständlich das "plus" für den gastgeber bei möglichen terminen.

der gastgeber könnte genauso anführen, dass es wettbewerbsverzerrend wäre, dass er nicht in die qualifikation muss
    da ihm dadurch wettkampfpraxis und ggfls. einnahmen fehlen...

das wäre genauso unsinnig...

gleichfalls hat eben eine heimveranstaltung das risiko des einsatzes-also muss auch die heimmannschaft einen teil des einsatzes
    mitbestimmen können, sprich geld investieren und zurückbekommen durch zb. möglichst viele zuschauer.
    was dann daran schlimmes sein soll, wo sich doch jedes land für eine wm-em bewerben kann und somit einen kleinen bonus
    wahrnehmen könnte ? irgendwie war ich vor nicht allzu langer zeit in kroatien....wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, hatten die
    dort den gleichen bonus wie jeder andere gastgeber auch- ich muss wohl verpasst haben, dass die sich darüber beschwert haben..
    und mit bonus mein ich den gesamten bereich-vom spielplan bis hin zur anwurfzeit und dem ein oder anderen pfiff bei 50/50,
    was m.e. aber auch nicht aus dem rahmen fiel. aber auch zu hause war kroatien nicht der gewinner......aber der trainer an der
    seitenlinie mit ähnlichen verschwörungstheorien...