Beiträge von TCLIP

????

wem machen die russen angst...

ich sehe hier nur jemanden, der bemüht ist seine einschätzung unseres teams mit irgendwas zu begründen-
    und das ist nunmal die einschätzung, dass die russen vor uns sind...
    lassen wir uns doch überraschen, obs sportlich dann tatsächlich so kommt-
    ich persönlich glaube, dass die russen max. 4. in unserer gruppe werden...

den kaufmännischen gf kann kiel auch ausserhalb des handball rekrutieren-
    da gibts sicher genug anwärter und auch fähige personen-
    sie sind sportlich in dem bereich gut aufgestellt- haben einen insgesamt komplett
    sportlich/ personell gut aufgestellte führung - vom trainer bis zum beirat..

ich halte es genauso für undenkbar dass schwenker zurückkommt wie die für mich komplett
    unsinnige diskussion um frau kettermann, die bei den rnl einen top job macht....

ich bezweifel, dass sich kiel "gesundstossen" musste - sehe nun auch bei 10 - 20% des gesamtetats
    nicht unbedingt den begriff "gesundstossen" als gegeben an.

warum kann man dies "geschäft" für den thw nicht einfach als wirtschaftlich sehr positiv gelungen
    darstellen ? sie haben alles richtig gemacht, mehr konnte man sicher nicht wirtschaftlich erlösen
    in der situation.

insgesamt ist das doch auch so abgelaufen, dass es auch jicha erlaubt hat, jetzt wieder beim thw
    und dort trainer zu sein.

win - win situation
    und barca ? die haben doch das ganze angestossen - die müssen doch jetzt nicht irgendwie noch
    mitleid haben - die werden sicherlich vorher alle risiken durchdacht haben.

schwenker kann ich mir aus verschiedenen gründen in keiner funktion mehr beim thw vorstellen-
    die aufgabenteilung / änderung der aufgaben von storm ist doch auch in einem "wirtschaftsbetrieb"
    dieser grösse etwas ganz normales....

na ja...
    wenn man nicht schreibt, dass 70% aus steuergeldern kommen, hat mandoch kein gesprächsthema
    worüber man sich auslassen kann...

beitrag 276
    ja- wenn von dieser sorte mehrere in düsseldorf rumlaufen mit mal ganz anderen verschwörungstheorien....dann gute nacht.....

in vielen verträgen wird heutzutage verbindlich festgelegt, wann es bekannt gegeben werden darf-
    es wird sogar oftmals ein datum mit uhrzeit auch für die presse/ medien festgelegt

dies ist mittlerweile ein ganz normaler vorgang- an dem finde ich auch nichts rumzumäkeln-
    oftmals hängen sponsoren mit im boot-
    andere spieler verpflichtugen oder abgaben sollen damit evtl. koordiniert werden-
    unruhe beim abgebenden/ aufnehmenden verein sollen vermieden werden-
    etc.
    es gibt sicherlich auch vorverträge, die von bestimmten voraussetzungen abhängig sind und
    auch dann erst in kraft treten-
    zb.:
    klassenerhalt oder aufstieg
    zustimmung des kontrollorgans des vereins aufgrund der vertragshöhe in euro
    erfüllung der lizenzvorschriften

inhalte bzgl. zb trainer - spielgrantie oder irgendetwas was eine partei übervorteilt, sind
    in aller regel nichtig und nciht durchsetzbar

bis auf wenige ausnahmen, hat es doch in den turnieren immer die vorher meist getippten 4 von 6
    mannschaften isn halbfinale gebracht-
    selbst frankreich hat zu seinen ausnahmezeiten das ein oder andere mal zu knabbern gehabt
    um sich durchzuwursteln, auch wenn sie im finale dann ja auch meist favorit waren und gewonnen haben-
    ich tippe auch diesmal, dass bei den letzten 4 (oder vorher schon 6 teams) die tagesform den deutlichen ausschlag gibt,
    wer gewinnt oder ins halb / finale einzieht. wenn tagesform dann mit heimvorteil zusammenkommt.....

wenn es für einen der favoriten im falschen spiel danebenläuft- raus

norwegen hat ja in den seltensten fällen das turnier top durchgestanden, da scheint der kader in der breite meist
    nicht so gut wie bei anderen-
    kroatien hab ich nicht so auf dem deckel, max. halfinale...
    frankreich kommt für mich nciht ins finale....

das schrieb ich ja auch...
    ein manager hat durchaus einen job, der oftmals von den fans nicht als positiv gesehen wird...

allerdings sollte es den recht negativ eingestellten zu denken geben, dass er von flense zu den rnl und dann
    zum thw gewechselt ist. wäre er so schlecht wie ihn einige sehen, dann müsste man ja auch jeweils den
    vereinsoberen die ihn verpflichtet haben, ein negativzeugnis ausstellen.
    dass er trotzdem die "leiter" eher immer nach oben gefallen ist - sicherlich auch jetzt von kiel aus-
    dürfte ein weiteres wichtiges indiz dafür sein, dass er seine eigentliche arbeit sehr gut machen muss...

also ich seh das etwas anders....

storm wechselt -wie es sich anhört- freiwillig zu einer "sportart" , die auf dauer ganz oben im sportbereich angesiedelt
    sein wird und ich gehe davon aus, jetzt schon deutlich mehr umsätze macht als der handball

siehe kretsches aussagen, dass sich der handball in dem bereich engagieren muss- sonst ganz den anschluss verliert-
    mit einem echten "leader" des handballs - ja, etliche mögen ihn nicht, aber ein engagement seit 2002 bis jetzt bei den
    3 führenden handballvereinen bei uns zeigt doch deutlich auf, dass er sicherlich qualitäten vorweisen kann- hätte man
    ja evtl. auch vom handball aus die möglichkeit, dort einen anfang zu starten. storm selbst so les ich das, ist sicher
    nicht speziell für den handball dort, aber mitglied im vorstand beweist abermals, dass seine referenzne ungeachtet
    des ansehens bei den fans dort auf jeden fall als sehr gut betrachtet werden.

und missverständnis nach fast 20 jahren in den top clubs und jetzt etlichen jahren in kiel ?
    eher miss - gunst einiger hier ?

es ist wie bei vielen sachen-
    der handball sollte sich freuen, dass zumindest mal die kleine möglichkeit besteht aufgrund der kernkompetenz des
    herrn storm auf dauer auch dort etwas zu bewältigen.....
    deswegen muss man storm nicht mögen, aber man sollte nicht so eitel sein und seine durchaus beachtliche vita
    gleich wieder runterzureden....

ich tippe mal...

wenn es auf einem fantreffen von offiziellen verkündet worden wäre-
    hätte es ca. 47 sekunden später hier via smartphone gestanden...

ich denke eher...
    man hat ja wünsche frei...zum neuen jahr....

ich weiss auch immer noch nicht so richtig, worüber man sich da so aufregen kann-
    ausser evtl. den eigenen fans der rnl...

es ist eine regel, nach der man bestraft werden kann- nicht muss - ich persönlich halte die strafe für angemessen-muss man aber
    nicht, nur wenn die schieris so entschieden haben...so what...?

es gibt in fast jedem spiel 1-3 situationen, wo es keine kann regel gibt aber dennoch anders entschieden wird-
    also der eigentlcihe fehler viel grösser ist......wird sich nur halb so viel drüber aufgeregt...
    offensichtliche schritte werden nicht gepfiffen (obwohl in der regel klar die anzahl angegeben ist) oder sie werden
    gepfiffen obwohl es keine waren - lässt sich somit zu 100% überprüfen....
    hier wars einfach die auslegung der schieris - vlt. hatten sie es vorher schon mal angemerkt dass sie generell so
    etwas pfeiffen oder was auch immer oder auch reinweg ohne vorwarnung weil sie der meinung waren es sei nötig-
    aber alles komplett im rahmen des möglichen...

und ja-heine profitiert auch meiner meinung nach zu oft zu unrecht von einer amnestie bei solchen verstössen...
    warum....?
    weiss doch keiner so genau...und müsste seit mind. 5 jahren thema sein von usneren schieris hier im forum bei ihren
    rücksprachen mit den chefs oder auch von capitano...
    auch da kann man nur rätseln, warum nichts bei rauskommt...

flink...

sehe ich auch so....
    aber...
    sieh mal die threads des bulgarisch-polnischen spritvertreters....

wenn das nicht extrem die gründe sind, die du oben aufzählst....

und doch fallen dann immer wieder die gleichen drauf rein mit ihm zu kommunizieren-
    i.ü. wurde von grad dort bemängelt vom oberschieri und seinem teilzeitassistent,
    dass man mit dem threadersteller gar nicht sachgerecht kommuniziert....

da sieht man dann deutlich, dass selbst die übelsten sachen nicht von kommunikation abhalten....leider

womit ich ausdrücklich keine anderen user meine als den spritvertreter...

hlp

sehr schön ausgedrückt....

allein-es wird unseren rheiner nicht davon abhalten, bei der näcshten klitzekleinen möglichkeit wieder
    in den sattel zu steigen- leider...

was mich erstaunt........das wort "malus" benutzt er gar nicht mehr- ist da etwas passiert, was wir
    nicht mitbekommen haben ?