Beiträge von TCLIP

ps-wir haben einen trainer und der heisst grimm-wieso sollten wir jetzt eine traienerdebatte eröffnensehr respektlos von dir

sorry

ihr hattet einen trainer und der hiess roth-wieso sollte dann jemand eine trainerdebatte eröffnen-sehr respektlos von euch

also ich kann bis jetzt keinen grossen unterschied zw. dem trainer roth udn grimm entdecken-
    beide mit langer verletztenliste-
    bei beiden kritik an dem, was dort gespielt wird-
    bei beiden kritik, dass aus dem kader zu wenig heruasgeholt wird-

willst du jetzt behaupten, dass du dies spiel nicht mitgemacht hast ???

und was soll daran so schlimm sein, dass ein trainer wie vranjes auf dem markt ist-und mitder mt in verbindung gebracht wird ?
    nur weil du ihn vlt. nciht magst, muss man seine von jedem sehbaren erfolge-ob nun über titel oder nicht- doch nciht in frage
    stellen -oder willst du ernsthaft behaupten, dass er in flense nicht sehr gute arbeit geleistet hat-über einen längeren zeitraum
    und nichts mit dass alles die vorgänger ihm ins bett gelegt haben...

da muss auch ich feststellen....wenn alle bei der mt temporär so abgehoben sind und argumentieren, wundert es mich nicht,
    dass es dort seit jahren immer ein gewisses auf und ab gibt..

ich tippe bei vranjes tatsächlich auf schweden- noch einmal wird er sich eine offensichtlich nicht so gewachsene administration
    antun, wie er sie in ungarn hatte. da ahnt man, dass bei der mt notfalls auch nichts über den manager/ hauptsponsor geht-ähnlich wie beim
    tusn....da würde ich als trainer immer variante wählen, die mich notfalls in meinen entscheidungen nicht beeinträchtigt...

war ja klar....

wenn du wieder eine deiner phobien auslebst- gibst kein noch so grosses sch...hausargument was du nicht vorbringst...

ich schrieb...
    konsens zw. den beteiligten
    beteiligte sind das trainerteam-die beim dhb verantwortlichen-die mannschaft
    du suchst natürlich nur ein abstimmungsergebnis raus, welches dann nciht mal so ausgegangen ist, wie du behauptest...
    früher hat man zu solchen sachen wie du sie wieder verwendest....propaganda.....gesagt

ich kanns nur wiederholen-
    mich wundert tatsächlich nicht, dass mit dir (obwohl du ja fundiertes sachwissen der regeln hast) seitens des dhb/ verband keiner so richtig
    reden möchte, mit dir wird man nie einen konsens finden können, bei dir steht immer nur deine eigene egozentrische meinung
    udn handhabung an 1. stelle...leider...

ronaldo

da hast du absolut recht.....

udn rheiner wieder in seinem alten modus...
    fällt die eine argumentation aus, kommt die nächste- und vieles hat mit der ausgangslage gar nichts zu tun.

es scheint auch an rheiner gänzlich vorbeigegangen zu sein, dass mittlerweile ein konsenz zw. den beteiligten stattgefunden hat,
    der es nach meinugn dieser -und die sind ausschlaggebend,nicht rheiner- dazu reicht, dass man das turnier so angeht.
    sowas ist übrigens was ganz übliches in unserer welt-
    aber wenn jemand vorgibt dass nicht sein aknn was in seinen augen nicht sein darf, wirds immer so bleiben in seinen augen.
    wenn sie den titel holen (was ich selbst nicht annehme) wird er sagen : sie haben trotz des trainers den erfolg gehabt....

also wenn du den kleinen vereinen ein gutes beispiel nennen willst,
    dann sind solche sachen wie nürnberg etc. doch gerade kontraproduktiv.....

kleinen vereinen aufzeigen wie es die grossen grad nicht machen sollen-
    aktuellstes beispiel leipzig gewesen, die ja erfreulicherweise auf dem weg nach oben sind-ich hoffe mit korrekten methoden-
    aber dennoch für jeden konkurrenten dort vor ort doch als negativbeispiel gelten dürften-
    ob dass dann so ein guter weg ist um neue freunde dafür zu gewinnen ?

und ich hab nürnberg nur als beispiel genommen, weil du es in deinem beitrag so hervorgehoben hattest...
    wenn ich dazu dann dein neues statement lese, komme ich ins grübeln...
    "mangels volumen an unterstützung die träume trotz grossem sportlichen erfolg der realität nicht standhalten"
    also das volumen sollte vorher dasein, wenn man erst den sportlichen erfolg auf luftschlössern baut und damit zahlreiche
    beteiligte in schwierigkeiten bringt weil der erhoffte zustrom an sponsorengeldern ausbleibt, ist dies schlcihtweg unredlich-nett ausgedrückt.

ein tritt in den allerwertesten für alle vereine, die wirtshaftlich arbeiten und sich an die regeln halten-
    meist vergisst man ja, dass auch von den sportlern etliche trotz insolvenzgeld auf erhebliche teile ihres vereinbarten geldes
    verzichten mussten etc.

dann lieber den weg des mühsamen aufstiegs, wobei man oft genug sagt, der aufstieg geht noch-das halten oben wird schwieriger....

und damit du nicht wieder schimpfst, ich gehe auf deine argumente nicht ein:
    der dhb hat ja nun nur zweitrangig damit zu tun- aufklären kann er kaum vernünftig, dafür gibts wohl auch viel zu viel tricks in
    dem bereich. lediglich die herren in liga 1 werden mittlerweile gut durchleuchtet -a lles darunter ist mehr oder wenig davon
    abhängig, dass korrekt gearbeitet und angegeben wird. und klar, eine zeitlang ist es dann auch hipp sich im licht von nürnberg und
    leipzig zu sonnen und auch oft genug in den medien zu erscheinen-für alle-auch für die verbandsoberen. dafür sind dann aber auch mal
    die anderen vereine da, um soetwas anzuprangern.

basisarbeit ist nun mal mit viel arbeit udn wenig ruhm verbunden....nicht nur im frauenhandball

"Ja"

petko habe ich längst nicht so daneben gesehen wie wiegert

das war mein statement-
    von dem was ich gesehen habe, war das so-
    und ich hab wiegert wirklich von der allerersten aktion des spiels an am reklamieren gesehen-
    wie in letzter zeit mehrfach...

vlt. macht petko das auch auf subtilere art, alterserfahrung...

ich schrieb ja auch, dass m.m.n. auch petko allein für sein unsportliches verhalten zu recht belangt worden wäre....
    ich bin aber auch bei rheiner wenn er feststellt, dass er selten einen trainer -wiegert- in der art und weise erlebt hat...

und ich verstehe -unabhängig von dem spiel scm-füchse- sowieso nicht, dass sich viele schieris dies immer so lange gefallen
    lassen. spätestens wenn beim fehlverhalten -und damit meine ich schon die grobe art udn weise- mit 2m ahndung wird der
    verein irgendwann reagieren müssen und das gespräch mit dem trainer suchen ...
    und wenn man des öfteren mitbekommt, was da vom trainer/ bank reingerufen wird, da muss schon bei den schieris
    einiges auf durchzug stehen um nicht konkret eine strafe auszusprechen..
    wir wollen alle handball sehen-
    keine kasper am spielfeldrand-
    egal ob trainer oder wichtigtuer von der spielleitung

ich bitte dich...
    "keine zuschauer gestört werden"
    das wievielte spiel findet dort statt ?
    was ist handball-noch dazu derby- für eine sportart ?
    dürfen auch die gwd anhänger alles nicht mit reinnehmen ?
    findet das auch nur ein richtiger anhänger in ordnung ?

na ja....
    aber auch wenn das nicht ganz gentlemen-like war.....
    wir wünschen uns spieler mit emotionen-
    fouls sollen bestraft werden, ebenso gesten etc. die gezielt gegen eine person oder situation gehen...
    ich fand, das sich der spieler mussa da im rahmen verhalten hat.....sowas gehört dazu...
    vlt.ne kleine ermahnung nach der überflüssigen beschriebenen geste ans publikum....
    aber sonst...alles oki

und die halle-egal welche- ruft im zweifelsfalle noch andere sachen ...

du wirst es nicht glauben.......den nehmen wir gerne

du wirst es auch nicht glauben .......auch gwd wollte mit ihm verlängern...

und...
    es soll spieler geben, die sich in einem anderen team positiv entwickeln- da würde ich auf "abwarten" setzen....

aber du hast recht....
    es sind ja jetzt von hannover noch 2 spieler auf dem markt- die will gwd ja evtl. lieber haben-
    vlt. sogar einen im tausch mit michalzcyk....der andere hat ja sogar "um die ecke" geheiratet....

nö....kein persilschein- nicht gleich wieder so überdrehen...

heine ist einer von ca. 350 handballern liga 1 - also ca. 0,3 %.......
    ein zweiter in gleicher wellenlänge fällt mir da nicht ein...

und bei den teams liegts du
    a- nicht in der form die du anführst richtig
    b- mit der form deines plakatieren total daneben

rheiner....

auch da bin ich -fast- voll bei dir..............wo soll das noch hinführen....lol

petko hab ich auch längst nicht so "daneben" wie wiegert gesehen-
    allerdings gebührte ihm allein für sein rüffeln an seinen spieler die ballberührung nicht zuzugeben schon die 2 minuten

manche merken tatsächlich nicht, wie sie sich dann auch noch persönlich lächerlich machen....

sind ja ganz tolle argumente dagegen-
    die fans von gwd bekommen sogar n mundschutz hab ich gehört damit auch keiner ein husten hören kann-
    und es sind ja auch erst gefühlt 1000 spiele in der kampa halle gewesen - wie viele einsätze des rtw gabs denn in jedem spiel wg.lautstärke ?
    und ich hab heute morgen die trommler von gwd gesehen, wie sie ihre trommeln in die weser geschmissen haben-
    soll ja leiser werden in der halle.....

ps
    gwd soll usneren trommlern angeboten haben das spiel draussen an der wurstbude auf grossbildschirm 55cm zu verfolgen-
    mit freiwurst das ganze spiel

da hat doch tatsächlich ein verein nicht verkraftet, dass der nachbarverein einen spieler von ihnen verpflichtet hat....ups....

harpiks

diese situation gabs schon öfter- auch in anderen sportarten-auch beim handball mal angedacht....

manchmal lösen sich diese probs durch einen sponsor im hintergrund -zb.ausrüster die auf den markt
    drängen wollen (aktuell zb.salming) - die damit wohl immer noch eine extrem günstige werbung haben
    und en block richtig sendezeiten buchen können...
    oder
    auch einfach durch freie sendezeit die gefüllt werden muss und man sich i.a. kein weiteres schlechtes image
    nicht erlauben möchte....

bikw168

ich schrieb ja extra....klinkenputzen etc. von unten nach oben.....das beinhaltet ja auch den kopf des fisches

nürnberg ist für mich mit das schlechteste beispiel- in der heutigen zeit hätten wir da mehrere strafverfolgungen
    bzgl. der handlungsweise der protagonisten damals

und auch noch mal deutlich :
    jeder sport ausser fussball- und bei dem gehts auch schon teilweise los- hat ein strukturelles problem-und dies
    lässt sich jeweils nicht beheben, weil einfach trotz "massensport" zu wenig sportler diesen ausüben-
    daran ändert sich auch in den berühmten 100 jahren nichts

die "störtrommeln" sind doch so selten zu hören-
    von den hexen hab ich das noch nie gehört-
    wenn sich die gastefans dazu entschliessen, kann man doch auch jeweils feststellen, dass die einheimischen fans sehr kurzfristig
    ins zeug legen und damit wieder die hoheit über die lautstärke in der halle haben-was auch nicht schwer ist bei dem verhältnis
    heimfans- auswärtsfans
    wir hatten vor 2 jahren sogar ne blaskapelle mit in minden- mit nachfrage vorher-mit besonderem standort-
    und ich hab noch nie ne bessere stimmung in minden erlebt wie dort - ide haben auch kein stör-blasen veranstaltet.....

für mich ist so ein verbot einfach nur lächerlich....