Beiträge von TCLIP

ich finde allerdings auch die ungleichbehandlung bei den traineren nicht i.o.

flo wurde vor 1-2 jahren sogar öffentlich angezählt- was zu dem zeitpunkt auch vom sachverhalt i.o. war, über
    die form lässt sich streiten....
    mittlerweile ist er aber eher ein weisenknabe im bezug auf zb. petko-wiegert-jacobsen -und bei denen wird sogar noch
    diskutiert wenn sie mal ne gelb oder 2m bekommen, weil sie grad in dem spiel fast vorbildlich verhalten haben. dabei geht einem
    wirklich auf den keks, ab dem 1. angriff des gegners nur noch lamentieren zu sehen über alles was es gibt- ganz zu schweigen von
    mehrfachen abfälligen handbewegungen nach schieri-entscheidungen...

es gibt da einen grundsatz...
    gleichheit im unrecht gibt es nicht

groetzki hat zu recht eine 2m strafe bekommen-
    heinevetter hat sie zum 100. x nicht bekommen-warum-wieso weis wohl wirklich keiner

im spiel beim scm fand ich das von den schieris gut, dass sie ihn recht früh darauf angesprochen haben

ich finde auch, dass solche sachen zb von capitano durchaus mit dem ein oder anderen gesprächspartner
    öffentlich gemacht werden könnten bzw. deutlicher angesprochen werden sollen-
    der "gemeine" fan hat dazu keine chance-
    auf nachfrage vor 2 jahren bei einem der schieri-gurus nach dem spiel gabs nur ein achselzucken....

in einer der schlechtesten hallen der hbl immerhin mit die besten karten zu bekommen.....alle achtung-das hat was...

übrigens bekommen in lemgo die gästefans ihren festen block ohne sichtbehinderung und gleichzeitig mit die besten karten
    auf der gegengeraden zur trainerbank im normalen geraden bereich jeweils auf höhe des 6m bereiches - ohne jegliche sichtberhinderung
    i.a.r. reihen 2-5, besser gehts dann wirklich nicht mehr
    im übrigen darf in lemgo auch jeder trommeln- auch wenns ausverkauft ist udn sogar wenn der papst sich das spiel
    ansehen sollte....

was in anderen hallen passiert, weis ich nicht- allerdings hab ich schon mehrfach beobachtet, dass auch in anderen hallen die gästefans
    durchaus gute plätze bekomemn haben - es soll aber auch in jeder halle in der qualität der plätze unterschiede geben die sich dann
    auch im preis bemerkbar machen....

na ja- du schreibst es ja selbst-
    lemgo gehört zu den hochburgen- wir fördern deutlich mehr als der durchschnitt und entsenden auch deutlich mehr als der durchschnitt
    in die profiligen - allein deshalb möchte ich mir den schuh des "spielverderbers" nicth anziehen...

ich kann auch nirgends erkennen, dass ich irgendwo auffordere nicht zu fördern oder wenig davon halte-
    nur den weg über ein horrorszenario zu gehen, halte ich tatsächlich für grundsätzlich falsch.
    ich halte auch den ansatz, dass der handball mal wieder da hinkommen muss wo er war, für falsch-
    er war noch nie woanders- ausser für ein paar wochen nach erfolgen bei grossereignissen...

weiterhin gehe ich- genauso wie du oder jeder andere user hier- bei längeren texten selbstverständlich nciht auf alles ein-
    warum auch- manches halte ich für richtig-manches für nebensächlich-manches für längst beantwortet-
    so sind nun mal unterschiedliche ansichten bei bestimmten themen- nichts schlimmes und nichts verwerfliches...

gleichfalls schreibe ich mehrfach von anderen sportarten- wieso du daran erkennst, dass ich nur den frauenhandball meine ?
    ich führe sie sogar namentlich auf- mehr kann man nun wirklich nciht machen....

und ja- aufwärts oder zumindest halten der derzeitigen position geht nur über klinkenputzen von unten nach oben,
    über ehrenamtliche , über viele stunden die keiner bezahlt bekommt.

und für mich dennoch klar :
    die auch in letzter zeit von einigen wenigen usern hervorgebrachten horrorszenarien bzgl. schieris- verband etc. bringen
    in dem bereich nach oben nichts- damit geht es nach unten. welchen sponsor oder welchen ehrenamtlichen will man mit den schauermärchen
    über die schieris denn dazu bekommen, etwas dazuzutun- geld oder zeit....niemanden
    klar ist nicht alles rosarot- klar gibts auch bei den verbänden personen, die da nichts zu suchen haben -dies hab ich selbst schon
    mehrfach an anderer stelle moniert -
    aber andere zu motivieren über eine skandalskala wird in anderen bereichen evtl. erfolg haben, aber nciht in dem bereich
    in dem wir uns befinden. wer investiert denn zeit oder geld in eine sache, bei der er zur eröffnung hört, wie schlecht und
    bescheiden alles ist....das müsste eine neue marketingstrategie sein....

und bevor ein totschlagargument kommt...
    ja-ich sehe regelmässig von der a jugend über youngsters bis hin zu den profis, auch mit zeitlicher und materieller unterstützung....
    ich handhabe die unterstützung also tatsächlich....

hoffnungsträger ist für mich auch nicht der input-

aber haben wir bei guten bis sehr guten turnieren nicht imemr davon gelebt, dass grad von den vorher
    eher als "mitläufern" eingestuften spielern immer welche über sich hinaus gewachsen sind und in etlichen
    spielen dann den untgerschied ausgemacht haben-
    oftmals haben wir doch grad versagt-oder zumindest unter wert abgeschnitten-
    wenn wir usn vorher aufgrund der spieler schon immer im halbfinale gefühlt haben...

da ist mir zumindest manchmal lieber, ein gewisses risiko einzugehen um evtl. positiver abzuschneiden-
    deswegen hätte ich zb. auch nichts dagegen gehabt heymann eine chance zu geben-
    ich würde zumindest eher ins risiko gehen, als unsere eingefahrene schiene durchzuziehen und wie fast immer
    in vorherigen turnieren 1-2 spieler mitzunehmen die in den letzten wochen der liga keine gute leistung gezeigt haben
    mit der hoffnung, dass sie sich grad im turnier wieder steigern.....

da gebe ich dir teilweise recht-
    für mich hat er aber bereits jetzt das niveau, in bestimmten spielsituationen weiterzuhelfen-
    und sei es nur die relativ überschaubare torgefährlichkeit auf der mittelposition durch sein
    recht offensives angehen der gegnerischen abwehr mit überraschendem wurf am mann
    etwas zu erhöhen-
    er kann normalerweise 1. welle gut spielen-technisch gut- immer ein bisschen unberechenbares
    in seinem spiel was zumindest temporär abwechslung in usner spiel bringt und gleichzeitig
    nicht unbedingt ein abwehr-angriff wechsel notwendig macht....

klar hat er noch defizite- aber wenn man von den jungen spielern verlangt, dass sie sich entwickeln und
    "reinboxen" dann ist er sicher kein schlechter dafür....

ich hab auch kein prob mit dem remis-
    finde zwar, dass wir unnötig einen punkt verschenkt haben -
    aber so ist nun mal sport...

und wenn es dann alles in allem ein spiel war was gut anszusehen war und auch beide mannschaften
    zwar kräftig gekämpft aber so gut wie nie übertrieben haben...alles oki

nur....deutlicher als in diesem spiel war fast nicht zu sehen, wo derzeit unsere grösste baustelle ist...
    vor zwei jahren haben wir noch oft rumgeeiert vor der abwehr-zufallswürfe-mit dem kopf durch die wand-
    mittlerweile sieht das schon ganz gut aus-
    wenn dann aber so viele top chancen vond er km position vergeben werden- dazu nun auch unübersehbar
    beide km technische schwierigkeiten haben......muss man schon mal den finger in die wunde legen..

und-
    ich sehe beide mannschaften auf einem guten weg....

hlp

absolut applaus für so viel korrekte neutrale darstellung....

klar konnte es am anfang auch 2 min geben...konnte - nicht musste
    klar hat petko wie immer lamentiert-aber wiegert von der 1. bis zur letzten minute-nach gefühlt 10 sekunden jedesmal zeitspiel gefordert-
    das war heute nicht sein tag und wohl auch nciht sein spiel...
    petko war doch für seine verhältnisse heute ruhig- unnötig von seinem spieler zufordern, dass er die ballberührung nicht zugibt....

schieris für das spiel trotzdem gut- kritik an holm doch an den haaren herbeigezogen (siehe auch 118) udn absoluter quatsch, dass er aufgrund
    eines fehlers bei einem anderen ostderby nicht am tisch sitzen dürfte

zur wc ente braucht man wenig sagen- wie meist out of order, dies gefasel vom fast erschiessungskommando für das 1. foul bis hin zum
    rumeiern bei der nächsten beurteilung der szene und dann wiederum die theorien über verschwörungen von der kaderzusammenstellung
    bis hin zu den schieris, irgendwie erinnert mich das mittlerweile an die , die den weltuntergang seit 47 jahren wöchentlich vorhersagen..

es war ein tolles spiel- bis zur hz. gleichwertige gegner-
    die füchse hatten in hz. 2 mehr zuzusetzen bzw. der scm konnte den ausfall ihres regisseurs nicht mehr kompensieren-
    zudem die bessere tw leistung-
    insgesamt ein tolles handballspiel mit einem verdienten sieger

dies rumgeeiere über die schieris- holm-den luftdruck des balles oder auch einen vermeintlichen kaffee von zerbe mit dem
    schiedsrichterbetreuer oder von mir aus auch seiner frau....
    klingt irgendwie nach schlechtem verlierer...
    auch wenns die füchse sind- man sollte auch akzeptieren können, dass sie diesmal besser waren-
    andersherum verlangt man es doch von den berlinern auch....
    wenn man von den berlinern verlangt dass auch sie mit anstand verlieren können müssen- sollte man es selbst auch so handhaben...

suton scheint wirklich fit zu sein und hat auch mittlerweile einen wesentlich besseren bewegungsablauf-
    zu sehen auch am öfteren handwechsel mit dem ball-
    zudem geht er wirklich oft genug den weg dahin, wo es wehtut-
    abspiele verbessert.....

für mich i.a. fäth streichkandidat nr. 1...
    nr. 2 evtl. leider der der sich noch verletzt-was ich zwar nicht hoffe-aber sonst wirds schwer zu entscheiden...

eigentlich ein sehr gutes spiel vom tbv-
    der den bhc beim 20 : 15 auch am boden hatte...

und nicht zu viel baijens- denn wir haben uns die chancen im gegensatz zu früher ja trotzdem erspielt-
    6x frei vorm tor vergebn + 1x 7m an den pfosten.....alles innerhalb der letzten 12 minuten

dass der eine kreisläufer keine bundesligatauglichkeit hat wissen wir ja nun schon länger,
    bezeichnend heute in hz. seine 2 vergebenen 100% mit anschliessendem pennen in der abwehr und im
    näcshten gegenangriff frustfoul und 2 minuten...alle achtung-mehr geht fast nicht..

theuer ja leider diese saison mit 1-2 ganz freien chancen pro spiel die er versemmelt, heute in den letzten
    12 minuten alleine 3 - udn am meisten geht einem dann das lamentieren wegen foulspiel auf den sack-
    alle 3 chancen mussten rein-ohne wenn und aber...und ich bezweifel, dass er diese saison bis jetzt über 50% quote hat..

schön dass wir uns echt spielerisch weiternetwickelt haben- pech dass wir auf km nicht bundesligakonkurrenzfähig
    sind-leider-nicht nur chancenverwertung, auch viel zu viel technische fehler auf der position...

wenn ich es mal krass ausdrücke :
    dieses zuletzt angeführte horrorszenario gründet nur auf einer latenten überschätzung der bedeutung des frauenhandballs

womit ich in keinster weise die popularität-den persönlichen einsatz vieler-den fans-den sportlerinnen etc.
    irgendetwas absprechen will.

frauenhandball fristet -mit evtl. mal 8 wöchigen unterbrechungen- ein randdasein im sportbereich bei uns-
    wie ganz viele andere sportarten auch. ob es nun volleyball-basketball-tennis oder was auch immer ist.
    sich damit zufrieden zu geben, ist recht schwer und man sollte auch immer den blick nach oben haben.
    allein davon dass die eigene einschätzung der sportart etwas besonderes darstellt, bringt die sportart
    weder nach oben noch ist sie auf dauer hilfreich.

absolut negativ für jede sportart sind diese thesen von schiedsrichtermafia,söldnersport etc.
    wäre es so- dann gäbs die sportart seit 20 jahren nicht mehr.
    fussball ist und bleibt mit gefühlt 95% der abgegriffenen sponsorengelder immer nr.1-
    auch wenn es den anderen sportarten nicht passt.

kasperltheater-schrullige rentnertruppen etc. und das für sich selbst in anspruch genommene allwissen
    was die politiker und verantwortlichen tun müssen zeugt für mich allein davon, dass man sich mit
    den tatsächlichen gegebenheiten nicht arrangieren kann und gedankenmässig evtl. dem hier und heute
    etwas arg hinterherhinkt.

es bringt auch dem deutschen handball wenig, wenn dauernd dargestellt wird, was woanders möglich ist,
    ob nun in rumänien-ungarn-russland oder sonstwo. dabei verschliesst man sich den tatsächlichen bedeutungen
    von sportarten in einem "kleinen" land und einem wirtschaftsstaat. weiterhin verschliesst man sich sicherlich auch dem,
    dass grad in den ländern die beeinflussung des sports sicherlich von "oben" erheblich grösser ist als bei uns-
    aber sowas darf man ja nciht sagen, sonst fällt das weltbild zusammen.

auch in diesem thread sind genug user mit genug neutralen argumenten an denen man erkennen kann, wodran es beim deutschen
    frauenhandball hapert und wie begrenzt die möglichkeiten sind-
    das wird sich aber auch nciht gravierend ändern-
    frauenhandball ist und bleibt ein massensport mit randbedeutung- wie viele andere.
    dies müssen auch andere sportarten akzeptieren.
    ich glaube, dass die sportarten am besten fahren, die sich mit ihrer "position" arrangieren und in der lage sind, ihre eigenen
    highlights am besten auszukosten.
    ich glaube auch, dass der sportart am schlechtesten gedient wird, in dem solche schauermärchen wie einige hier anführen als
    quasi druckmittel zur verbesserung eingesetzt werden sollen. damit erreicht man höchstens, dass grad einige der vorher noch
    positiv dazu stehenden entscheidungsträger für eine neue halle-für mehr unterstützung personell-für mehr unterstützung finanziell
    sich hinstellen und sagen : das muss ich mir nicht antun

ich hab ja selbst angeführt, dass die betroffenen vereine evtl. härter mit punktabzug bestraft werden sollten...

nur ...es ist nunmal geltendes recht

und im bezug auf forderungen sozialversicherungsträger ist ja auch so ein punkt- ohne trennung käme da sicher eine haftung
    anderer personen mit in betracht -wie oben angeführt- die gar nichts mit der situation zu tun haben.
    im übrigen befinden wir uns bei den rückständen i.a.r. in der persönlichen haftung und dann auch im bereich der
    strafbaren handlungen- da sind sie heute meist so schlau, dass dies als erstes noch bezahlt wurde....

es ändert aber nicchts an solchen oder ähnlichen situationen:
    man wird sie nie zur zufriedenheit aller regeln können-
    mit der derzeitigen regelung -ausser evtl. zu wenig punktabzug- sind wir schon sehr nahe an einer guten lösung

sachlich ist das richtig-
    nur wenn jeweils der hauptverein mit unter die räder kommen würde, dann hätte das für meinen geschmack
    i.a.r viel mehr negative folgen, meist für 97,5% der vereinsmitglieder, die mit den "profis" gar nichts zu tun
    haben-
    weiterhin kämen dann im bezug auf das insolvenzrecht ganz andere gesichtspunkte zum tragen, die den gesamtverein
    inklusive vieler ehrenamtlicher wesentlich mehr negativ betreffen.
    anderseits kann man eben nicht von einer juristischen person "trägergesellschaft" auf den anderen "hauptverein"
    rechtliche negative sachen weiterleiten.
    da ist die trennung schon mit bedacht überall vorgenommen-
    ganz befriedigend ist es sicher nicht-
    aber wie man so oft so schön sagt.....
    "im rahmen des ganzen noch das kleinere übel"
    vlt. sollte man die folgen für manche sachen mit mehr minuspunkten bedenken- für mich fast die einzige möglichkeit dort
    mehr einzugreifen um die anderen vereine die korrekt wirtschaften zu schützen.

unbeachtet dessen schiesst unser handballfreund aus bernburg natürlich mit seiner argumentation übers ziel hinaus-
    irgendwie ist er wohl ein bisschen angepisst-
    aber er kramt sachen hervor, die hier seit monaten stehen und sicher nicht aus dem rahmen fallen und gibt sich dann
    sehr schnell beleidigt und auch teilweise argumentsresistent- vlt. haben die in bernburg i.a. ne schlechte woche
    oder der weihnachtsmann fällt aus.....
    so eine situation wie in bernburg löst man sicherlich nicht, wenn alle dort so dünnhäutig sind...

na ja...
    dein modell wäre etwas für eine straftat im insolvenzbereich...
    ohne das jetzt näher erklären zu müssen, wirst auch du wissen, dass man eine firma oder in diesem fall trägerverein
    nur gründet pbwohl man weiss, dass er jeweils ein paar monate später in insolvenz geht nicht rechtens wäre.
    i.ü. ist dies mit dem trägerverein und insolvenz/ insolvenzausfallgeld ganz einfach eine legale sache die sich
    aus dem mix deutschen verbandsrechts und insolvenzrechts ergibt.
    da ist nichts unrechtes dran, nur irgendwie muss man die mix - situation ja regeln können,
    ich kann grundsätzlich nichts schlimmes daran erkennen.
    i.ü. ist dies auch zur sicherheit der spieler, die früher wesentlich mehr kämpfen mussten um überhaupt noch
    einen cent zu bekommen.