Beiträge von TCLIP

köln.....siehe beitrag zeitzi.....passt doch supi

und vergleiche zum fussball hinken dann doch gewaltig-
    so oft wie beim fussball früher zulassungen zum wettbewerb z.t. strittig waren -und sogar ausgrenzungen vorm cas gecancelt wurden -
    über ein unsagbares gewurschtel beim ffplay jetzt (siehe psg und konsorten) und ncihteingreifen bei nachgewiesenen manipulationen
    von ganz oben (bei blatter angefangen...) kanns in der masse und vor allem mit dem geldumfang doch im handball niemals geben :
    dort sind die töpfe viel zu klein beim verteilen !!

ich will beileibe die handball granden da oben nciht in schutz nehmen, aber im gegensatz zum fussball sind das alles
    waisenkinder.
    einflussmöglichkeiten haben wir vor jahrzehnten verspielt-als unsere mannschaften absolut top waren haben wir versäumt
    im administrativen bereich vorsorge zu treffen und die nötigen leute dort zu plazieren - jetzt bekommen wir doch seit jahren nur
    die restposten geschenkt udn ab und zu mal ein turnier als beigabe....klar-wegen dem finanziellen...wegen was sonst...

nicht dass wir usn noch dafür entschuldigen müssen, nicht zu der fraktion der flense- neider zu gehören....

aber ernsthaft :
    i.a.r. sind es doch einzelne spiele wo fans des gegners im anschluss daran -vlt.auch verständlciherweise bei einem
    knappen ergebnis- gründe für die niederlage suchen...
    das müssen wir zugeben, dass machen wir selbst doch auch öfter mal dann an allen möglichen sachen wie schieris
    oder einzelnen spielern fest...

bei flense ist halt die besonderheit, dass es relativ viele spiele sind die eng ausgegangen sind-
    also auch automatisch den "gegner" auf den plan ruft...bei minus 6-12 würd sich keiner aufregen...
    als 2. kommt hinzu, dass unser oberschieri und die wc ente bei bedarf sofort darauf einsteigen
    und gnadenlos den besonderen vorteil von flense erklären - und manchmal bin ich mir sicher, haben
    sie das spiel nicht mal im original gesehen sondern halten sich an einzelszenen die evtl. strittig sind
    fest um ihre eigene -und nur diese ist gültig- meinung immer wieder vorzupredigen..

der "gemeine" handballfan wird vlt. beim dirketen duell nicht bester laune sein, aber dennoch die leistung
    von flense insgesamt anerkennen- auch wenn es manchmal tatsächlich schwer fällt wenn man grad das
    abschneiden des eigenen klubs besser eingeordnet hätte oder zumindest nicht mit so vielen punkten
    abstand auf flense nur an platz 2-5 dasteht.....

grünfuchs....

ja- um mich slebst zu beweihräuchern zitier ich hier demnächst auch nur noch e mail die mich persönlich erreicht haben-
    weil das dann auch so unheimlich glaubhaft ist.....

und wenn du meinen beitrag verstehen würdest- ich hab geschrieben, dass du ein anderes spiel gesehen haben musst-
    die schlussfolgerungen einiger daraus hab ich nicht erwähnt und gemeint- sonst hät ichs ja geschrieben...

balonmano

fehlt bei deinem beitrag irgendwo der smily ?

es steht doch oben schon mehrfah, warum das tor bei rot nicht zählt...

und grad deine logik....bei stürmerfoul, gibst du dann auch das tor wenn der ball noch im tor landet ...oder freiwurf gegen angreifer ?

einsatzzeiten kann man sicher nicht einklagen-
    es wird auch kein arbeitsvertrag geben, wo soetwas drin steht-
    es wird grenzwertig sein, wenn dort zb. vom status nr 1 was drinsteht....was ich aber auch nicht glaube-
    einklagen kann man die teilnahme am trainings- und spielbetrieb,
    d.h. dass der verein die grundlagen dafür bereitstellt, dass dem profi alles was er braucht um seinen beruf auszuüben
    vorhält - letztlich wird nichtmal einzuklagen sein, wenn er dann an allem teilnehmen darf, aber im kader für ein spiel
    fehlt- ausser der trainer sagt als begründung etwas diskriminierendes.....
    bessere leistung anderer nach trainereinschätzung zählt sicher nicht zum diskriminieren...

ich hab nur die 1. hz und anfang der 2. hz bis zur 40. minute gesehen-
    dann ab in unsere halle..

bis dahin fand ich nicht, dass die schieris die flensen bevorzugt haben-
    allerdings hatte der bhc auch deutlich mehr zu bieten als nur rudek-
    spielerisch war das schon teilweise sehr sehr gut-
    gute kombinationen bei denen die sonst so tolle abwehr der flensen öfter mal alt aussah-
    um nicht zu vergessen : bei besserer chnacenausnutzung hätte der bhc deutlicher führen müssen....

und auch eine solche serie- früher ja mal möglich-aber in der derzeitgen konstellation der oberen mannschaften
    ist dies schon ein kunststück - und muss wirklich hoch bewertet werden-egal wieviel spiele davon knapp waren-das gehört dazu..

unabhängig von der schierileistung der letzten 20 min-
    ich frage mich bei den verschwörungstheoretikern ?
    warum sollen die schieris -wenn sie flense denn gewinnen lassen wollten- überhaupt so weit kommen lassen,
    dass sie so deutlich zurückliegen ? da wäre es doch einfacher und unverdächtiger, dass sie den abstand gar nicht
    erst so gross werden lassen- zum möglichen manipulieren ist doch während der gesamt 60 minuten mehr und
    unauffälliger zeit als dass man so "blöd" wäre, dies nur auf eine halbzeit oder 20 min zu beschränken ?
    beim spiel direkt zb. hätte man bei midn. 2 toren bis zur hz. wohl auch schritte des bhc abpfeiffen können- nicht müssen-
    warum sollen die schieris es auf die spitze treiben - dann ist doch die gefahr viel grösser, dass es schiefgeht- wenn zb. dann
    lauge 3x nebenher wirft oder der bhc einen unbestreitbaren fehlpass bekommt oder flense 7m verwirft....
    stellt dies den dargestellten einfluss der schieris nicht komplett entgegen ?
    es mag ja sein, dass sie flense bevorteilt haben-was sich im grossen udn ganzen sicher über die saison in etwa ausgleicht-
    na gut, bei rheiner und flense niemals....
    aber da absicht zu unterstellen ist doch wirklich quark....

ich bin trotzdem mal gespannt, wie vom internationalen verband dieser faux pas
    kommuniziert wird-
    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die den fehler so einfach
    zugeben und dann sagen, dass das endergebnis ja so hoch war dass es keinen einfluss hatte...
    da kommt bestimmt noch irgendeine "krücke" bei rum...

oha....
    der grünfuchs hat ein anderes spiel gesehen wie alle anderen user hier davor...

und bei der roten karte kommt es sicher nicht auf einen unglücklichen wurf an-sondern
    ob sich der tw bewegt.....mehr nicht...sonst rot

die einzigen punkte die vorher fehlten,
    war der 1 von gwd - verloren,aber das geht meist in der saison 2:2 aus -
    und
    der eine von friesenheim...

trotzdem konnte man sicherlich einen unterschied zw. den letzten 3 und den gesamten anderen vereinen feststellen-
    und i.ü. haben wir ja nun auch nicht grad glück bei den ausfällen gehabt....

und ob nun einer der anderen mal zufällig irgendwo gewinnt...wenns danach ginge...

na dann könne wir ja froh sein....
    dass lemgo endlich endlich endlich wieder rausgenommen wurde-
    das war ja auch bis jetzt sehr sehr sehr knapp-
    da musste man ja echt angst haben vor den 3 teams da unten...

bei dem ein oder anderen will ich nicht am handballverstand zweifeln-
    allerdings ob handball spass macht wenn man nur negatives sehen oder herbeiahnen oder reden möchte......ich weis nicht.....

wir sind die ganze zeit nur 2 punkte unter plan gewesen..

und das spiel hat doch gezeigt, dass die auszeiten richtig genommen wurden.....eben die 2. auch kurz vor schluss....

eigentlich hat flo dass doch so gemanagt, dass wir gewinnen-mit viel erfolg......

aber- es wird wohl selbst bei diesem spiel noch jemand das haar in der suppe suchen...

ja-
    jeder fühlt sich anders verarscht, wenn nicht seine lieblingsspielerin vertreten ist...
    udn internet führt man auch nur an, wenn es zu seinem eigenen vorteil ist..
    und wenn sich einige nationen besonders beteiligen....könnte es auch daran liegen, dass dies von der einwohnerzahl her
    kleinere länder sind, aber es ist wohl schwer, jemandem 1% von 80 mill. und 10% von 8 mill erklären zu wollen...

weiterhin weiss ich nicht genau, ob eine verletzung und danach evtl. nichtspielen nicht dazu führen
    kann, dass man nicht mehr gewählt werden kann-evtl. gibts da auch einen grundsatz, dass man eine mindestanzahl von
    spielen oder spielminuten haben muss.....
    vlt. auch bei den offiziellen eine vorgabe, von keiner mannshcaft mehr als 1-2 spieler zu nominieren- dies ja sogar möglicherweise
    auf wunsch der einzelnen länder/ trainer , damit grad die positiven akzente auf mehr mannschaften verteilt werden sollen...

muss auch nicht anders kommuniziert werden-
    ist doch was absolut normales...

wer andere spiele sehen will, muss auch in anderen ländern in die tasche greifen-
    nur bei uns gibts grosse diskussionen um die fernsehgebühren...oder sky...oder sonstiges

und dies eben auch nur, weil wir da zu lange verwöhnt wurden-
    als woanders längst "einschränkungen" waren, wurde bei uns noch immer gesendet-
    aber wir beschweren uns immer über die kosten,die ör-die reporter-weil nur 5 kameras da waren und nicht 10 etc.

klar wird es auch immer andere konstellationen in anderen ländern geben- heim wm alles gesendet-alles umsonst oder fast...
    aber dafür dann das 0,3l bier 5 euro , die karte im normalen mittelrang 45 euro- das können sich die einheimischen
    dann oft nicht leisten und schimpfen auch..