zieker kommt aus dem stuttgarter bereich....
schagen aus holland- und hat hier in der nähe schon früher gespielt, u.a. nettelstedt
also beide näher zu hause
zieker kommt aus dem stuttgarter bereich....
schagen aus holland- und hat hier in der nähe schon früher gespielt, u.a. nettelstedt
also beide näher zu hause
glaub ich...
an dich hatte ich u.a. gedacht......bei dem letzten satz......sorry.....
ich verweise mal auf...
beitrag......161.....
arcosh
ganz vielen deiner sachen kann ich folgen.
ich finde aber, dass bei deiner "gleichheit der regeln" ein denkfehler ist...
" das immer wieder der fehler gemacht wird regeln singulär zu betrachten und nciht als bestandteil des regelwerks als gesamteinheit"
" nebeneinander zeitgleich gültigkeit besitzen und nicht einander ausser kraft setzen"
"sofern dies nicht im widerspruch zu einer anderen regel steht"
sie haben nebeneinander gütligkeit- aber selbstverständlich setzt das eine das andere ausser kraft, wenn es einen schaverhalt
anders regelt - sonst geht das nämlich gar nicht...
du schreibst danach ja selbst " sofern dies nicht im widerspruch zu einer anderen regel steht"
diese andere regel, setzt die andere ausser kraft, sonst könnte sie nicht gelten...
interessant wirds ja nur, wenn man bei einem sachverhalt nicht genau klären kann, welche regel die andere ausser kraft setzt-
sprich welche zuerst anzuwenden ist. grundsatz dabei, die spezielle regel setzt die grundsätzliche regel ausser kraft.
dies wird in der normalerweise dadurch zum ausdruck gebracht, dass man das wort "grundsätzlich" im regeltext benutzt-
grundsätzlich impliziert, dass es auch ausnahmen geben kann- sonst würde man zb "ohne ausnahme" schreiben.
die ausnahmen werden in unseren gesetzen udn regeln meist auf zwei verschiedene weisen kenntlich gemacht/ bekanntgegeben :
entweder wird im regel/gesetzestext daraufhingewiesen
oder
es gibt eine besondere regel, die diese ausnahmen aufführt
zb bei gesetzen muss nicht nur die regel/ das gesetz genau definiert werden -es muss dargestellt werden wie/wann man
dagegen verstösst und gleichzeitig eine verknüpfung noch zum strafmaß gezogen werden
zb : strassenverkehrsordnung - du darfst generell innerhalb geschlossener ortschaft nur 50 fahren, fährst du 67 km/h begehst du eine
ordnungswiedrigkeit. diese ordnungswiedrigkeit kostet dich ab 15 km/h zu schnell i.g.O. 40 euro ausnahme davon wenn die beschilderung
es erlaubt, dann darfst du die auf den schildern (zeichen) angegebene geschwindkeit fahren (z.b. 70 km/h)
in den regelwerken der verbände etc. ist dies einfacher geregelt - dies führt aber dann aber auch des öfteren zu verschiedenen
auslegungsmöglichkeiten. dies kann durchaus beabsichtigt sein- man will den schieris mehr spielraum lassen damit zb. ein nachgewiesener
schrittfehler nicht zur spielwiederholung führen kann.
ich gehe davon aus, dass begriffe um die hier "gerungen" wird, wie zb. dies "jederzeit" "vor der ausführung" für sich gesehen in einer
spezialregelung (ausnahme) eine etwas andere (werthaltigere) bedeutung haben können als im normalen text- weil es grad um die beurteilung
einer speziellen situation geht.
ich gehe auch weiterhin aus, dass man nicht immer dazu noch strikt danach gehen kann, wie die satzstellung ist - sprich ob sich ein begriff nun
eindeutig auf das vorherige bezieht, denn sonst müsste man dies "jederzeit" ja dem dazugehörigen substantiv zuordnen ohne vlt. den sinn des ganzen (ab -) satzes zu berücksichtigen.
ich möchte hierzu auch einmal daraufhinweisen, dass zb bei einführung der "schnellen mitte" v.mudrow oft genug die schieris
noch "besprechen" musste, dass überhaupt jeder auf dem gleichen wissensstand war- sprich dass die "schnelle mitte" nicht zu oft verkehrterweise abgepfiffen wurde.
dazu gibts dann eben die lehrabende-schulungen-unterweisen seitens der schierisgruppe-verbände-fachgruppen etc.
und solange im sport die regeln so gefasst sind, wird es immer wieder möglichkeiten geben, dass die gleiche situation verschieden gepfiffen/ gehandhabt wird und trotzdem regelkonform ist.
gleichfalls wird es immer so sein, dass die handhabung einer situation auch anders akzeptiert werden kann/ könnte, wenn man sich nur strikt an den regeltext hält- auch wenn es etwas "neues" ist bzw. fast jeder davon ausgeht, dass es anders sein muss weil bis dato der regeltext anders interpretiert wurde.
regeltexte wo das normalerweise nicht möglich ist, sind immer die die ein alleinstellungsmerkmal haben welches keine interpretation zulässt,
zb "das spiel beginnt mit dem pfiff der schieris" " das tor ist soundso gross" etc.
ja- und ich weiss auch, dass das trockene texte sind- aber regeln / gesetze sind nun mal trockene themen, man braucht es ja nicht zu lesen-
wobei ich bei dem ein oder anderen der "vornörgler" auch den verdacht habe, dass sie es schlicht nicht verstehen....können...
da geb ich dir recht....
meine aber eher, dass man es im negativen sinne nicht für möglich gehalten hätte....
ich hätte reichlich darauf gesetzt, dass der scm dies locker schafft und nach hause bringt....
ausser rand und band - solche tage gibts- da müssen sie jetzt durch-
auch wenn ich den ehf cup für den scm als den einfachsten titel angesehen hatte....
da könnte ich dir sagen,
dass ich die zwei für ausgeschlossen halte....
rolf hat mit seinem sportstudio und seiner ausrichtung auf die musik alles durchgeplant....
und ein welthandballer -ex- wird sich unter normalen umständen solch eine konstellation sicherlich nie antun....
- 10
nur noch 6 minuten.....das wars dann....
unfassbar....
gegen wirklich limitierte portugiesen....
ohne jegliche tw leistung-
ohne richtige abwehrleistung-
vorn wirft jeder wie er will-
da muss man auch mal deutlich sagen :
die position des sportlichen leiters wäre bei jedem anderen verein der bundesliga nicht mehr so besetzt und ist
es tatsächlich nur, weil der hauptsponsor wohl offensichtlich seit jahren diverse sachen nicht sehen will-
und kosten sie ihn letztlich auch noch so viel geld...
ich sehe nun regelmässig den tusn - kenne einige personen aus dem umfeld - da hätte einfach auch mal gehandelt werden müssen-
dem tusn sind in den letzten jahren einige personen aus dem umfeld nur abhanden gekommen, weil feric dort teilweise
walten und schalten darf wie er möchte...von möglichen spielrverpflichtungen mal ganz abgesehen...
eigentlich ein bisschen traurig- der tusn war früher mal ein aushängeschild beim handball-
positive schlagzeilen -einige erfolge.....
und heute ?
jeder sagt was von gauselmann....kennt sonst ein auswärtiger überhaupt noch personen dort...?
da wurde reichlich porzellan zerschlagen....
und ein abfedern des ganzen ist wahrlich nicht in sicht...
wobei ich den trainer eigentlich immer positiv gesehen habe- aber erreicht der die truppe noch ?
als ob wirklich jeder spieler was im tee hatte....
so schwach hab ich den scm lange lange nicht gesehen..
trotzdem....eine chance ist noch da....bei der restspielzeit
ich warte dann nächstes jahr noch auf den glücklichsten und schlechtesten final 4 teilnehmer in köln
der uns von den spezialisten erklärt wird...
eng wirds dann erst richtig, wenn sie den cl - titel holen....
das geht dann ja nur durch grobe schieri- unterstützung.....wobei...es wäre kein heimspiel....gilt das dann auch ?
haben die rechte nicht schon die
wc ente
und ein anderer user hier gekauft......?
bei feric wird man den eindruck nicht los, dass er beim tusn in rente geht- kann kommen was will...
früher hat man aus spass immer gesagt.....der weiss was vom chef....
wobei in hz. ja durchaus gute ansätze waren- man führte- schöne spielzüge.....etc....
zum schluss auch etwas pech....
aber so altbekannte probs wie zb diese sowas von unnötigen 2m durch den abwehrchef in jedem spiel was
man sieht- die kosten dann in engen spielen mittlerweile auch viele punkte...
fand ich auch komisch den vorschlag an brand.....
der hätte auch gleich sagen können.....nö....
gebraucht haben sie "müller" aber glaub ich nur zum schluss-
deren leistung dann auch gelobt-
aber völlig überflüssig diese aktion mit...müller..
aber auch von beiden teams ein eher überdurchschnittliches 2. ligaspiel
es wurden2......
auch wenns essen zwischendurch ran kam und gas machte.....
aber wohl 2 wichtige punkte für tvg
flink....
schrieb ich ja...übermotiviert...
sein wurf war unmotiviert....
aber....2 hz flense ganz souverän....ruhig udn überlegen alles ausgespielt....
oha...
tus n verliert noch mit 28 zu 29.....
man muss sich nur beschweren....
tus n nach 39-45 jetzt 18 zu 18.....also 8 tore nicht mal 10 minuten....
oha...
grosswallstadt gegen essen 20 zu 12 zur halbzeit....
und tusn liegt in rimpar 12 zu 10 zurück zur halbzeit....10 tore nur geworfen.....