Beiträge von TCLIP

also ich sehe durchaus alte sponsoren- die die international erfolgreichen zeiten mitgemacht haben-
    als bleibende sponsoren auch in der saure gurken zeit- wenn sie denn von anfang an mit eingebunden waren
    und sind in die schwierigkeiten die aufgetreten sind....nicht jeder-aber viele...
    haben wir beim tbv auch...

wir haben auch einen extremen bruch gehabt, als unser einstiger lemgoer grosssponsor vor die tatsache gestellt
    wurde, dass die strukturen keinen "alleinherrscher" mehr benötigen....
    und dies meine ich nicht negativ....

beim vfl kann man aus der führung/sponsoren etc. sprechen wen man will- seit jahrzehnten selbstdarsteller
    oder möchtegern-alleinherrscher die um den meisten einfluss buhlen und dies nötigenfalls mit machtspielen
    und intrigen durchsetzen-
    ist der eine weg, kommt der nächste.....ist t. weg, kommt wieder einer von der sparkasse....wie auch immer....

die dann dort "normal" arbeiten, habens dadurch sicher viel viel schwerer- deswegen ist evtl. auch die arbeit
    von schindler immens schwer....neuling-und sich durchsetzen.....aber evtl. wars auch der einzige weg
    der noch mit einer gewissen positiven zukunftsprognose machbar scheint.....

ich glaube insgesamt nicht, dass ferndorf auf dauer dem vfl das wasser abgraben kann-
    der vfl wird sich halten in liga 1-
    ferndorf nicht aufsteigen und muss danach erstmal den ligaalltag 2 stemmen....

es ist doch manchmal erstaunlich, um welche kurven gefahren wird und welche beispiele dafür herhalten müssen,
    um eine sache zu verharmlosen....

ich kann nirgends erkennen, dass hier jemand die erwartungshaltung hatte, dass jetzt ein gegenspieler "umgenietet"
    wird-
    ich kann aber auch nirgends erkennen, dass dort der spieler nur "nicht korrekte sprache verwendet"-

ich sehe auch keine straftat die verfolgt werden sollte- allerdings rege ich dennoch an, dass diejenigen die meinen das
    es eigentlich sowieso "nichts" ist, das stgb mal durchzulesen zu den entsprechenden passagen..

i.ü. wenn jemand für so einen spruch augenscheinlich schon in schutz genommen werden muss , dann sollte man annehmen können,
    das egal wie man das wertet, der sprücheklopfer sich wenigstens danach hinstellt und ein "sorry" über die lippen bringt...

wenn jemand bei einer alkoholkontrolle seinem beifahrer emphielt "los, hau dem polizisten eins in die fresse" - dann nimmt er
    auch nciht an dass sein beifahrer das macht- aber er kann sicher annehmen, das diese äusserung für ihn nicht folgenlos bleibt-
    und dies dann vor 3-4 personen und nicht vor 27437......

der beirat ist i.a.r. für die festlegung der aufgaben der gf zuständig- für die kontrolle und auch die strategische ausrichtung-
    allerdings sind im beirat die grössten gesellschafter / anteilseigener / sponsoren vertreten - heisst eigentlich, wenn von firma a jemand
    ausscheidet rückt von firma a eine andere person nach...

ich weiss jetzt auch nicht, was da insgesamt gross an neuausrichtung sein soll - olle kamellen neu aufgewärmt...
    neuausrichtung wäre für mich gewesen, dass deutlich an den strukturen etwas geändert wird-
    allein dadurch dass man posten neu besetzt und kleinere sachen im umfeld ändert , evtl. einen neuen slogan (was bewirkt der denn ?)
    oder sonstige kleinigkeiten hat dies mit einer richtigen neuausrichtung wenig zu tun....
    für mich der versuch, die negative grundstimmung beim vfl etwas aufzulockern und nach aussen hin mit schönen worten
    für vorweihnachtlich gute stimmung und geöffnete brieftaschen zu sorgen....nichts umwerfendes.....

bzgl. des beirates hatte ich neulich ein gespräch mit einem der grösseren sponsoren - tenor : viel theater-wenig gemeinsamkeiten-
    viel persönliche intrigen.....
    dafür ist vlt. dort ein personeller umbruch wirklich besser..

arcosh....

da liegst du falsch- vlt. liest du im stgb mal nach- es gibt durchaus den punkt "öffentlichkeit" der aus manchen
    sachen erst eine straftat macht-
    wenn das die regel sein soll im sportlichen bereich, dann viel spass bei solch einem verein....

und authentisch mag das sein- sagt doch aber auch ganz viel über die person aus-und das sicher nicht positiv...

ich bin da bei dir, ich würde es auch nicht in den bereich des strafrechtlichen ziehen wollen-
    aber das hat doch nichts damit zu tun, dass es trotzdem ein no go ist.

ich erinnere mal an otto r. der seinen verteidiger siekmann (?) ja angeblich zu dem foul an e.lienen aufgefordert haben soll-
    kann jeder nachlesen - exakt da war der schmale grad zur straftat, weil man ihm eben nicht nachweisen konnte, dass er bewusst
    dies foul mit den folgen wollte...
    wenn ich mich recht erinnere, gabs vom dfb nur ne geldstrafe...

capitano...

wenn ich deine -angeblichen- sachargumente hier so lese, wie und was du schreibst,
    wie du mit solch einer entgleisung schröters umgehst-
    für mich....ganz schwach....
    und das von jemandem der von sich behauptet, im journalistischem bereich tätig zu sein....
    bei dir kann man dann doch deutlich erkennen, dass man den zweiflern deines journalistischem könnens
    wohl eher doch recht geben muss...
    ein frage und antwort steller ist wohl doch nicht gleich jemand, der sich jounalist nennen kann.
    achtung vor deiner arbeit - keine achtung vor dem was du zu schröter schreibst....

und klar, für dich hat alles nichts mit einander zu tun....
    applaus für all diejenigen, die solch einen "jounalismus" meiden....

i.ü.hab ich dich schon oft genug gelobt oder war deiner meinung-
    also komm nicht gleich damit, dass ich ja grundsätzlich was gegen dich habe....

vlt. hinterfragst du dich mal selbst, warum einige dir partout kein interview geben.....

also ich hab dir sicher sachliche argumente geschildert-
    die tust du aber recht unsachlich ab...

ich kann mich zumindest daran erinnern, wie oft grad du rumgejammert hast, dass dich beim scm so gar
    keiner sprechen möchte-
    tu du sowas ruhig als künstlichen zusammenhang ab und red dir ein, dass die anderen was gegen dich haben wenn sie dir kein
    interview geben und es gar nichts mit der qualität deiner aussagen zu tun hat...

"rumgejammer, weil einer mal klare worte spricht"
    für den bereich aufzurufen "auf die fresse hauen" spricht für mich schon eindeutig für fehlenden respekt gegenüber denen,
    die sich grad mit denen befassen müssen, die "auf die fresse bekommen haben ".

unter kumpels , nach 8 bier beim prahlen, von mir aus auch unter fans beim sport-
    aber vor laufender kamera in der form ein absolutes no go.

ich möchte nicht wissen was du für ein spektakel hier abziehen würdest, wenn dir bei deiner journalistischen ??
    arbeit mal einer gleiches antut- was ich nciht hoffe...

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es für den spruch beim spiel -ohne das die kamera es aufnimmt, eine
    rote karte geben würde, beim fussball wie beim handball-
    oder glaubt einer hier, dass ein schieri solch einen spruch durchgehen lassen würde ??

"sowas passiert in den handballhallen deutschlands jedes wochenende hundertfach"

ehrlich......bei einigen deiner "hau drauf aussagen"......kann ich mittlerweile nachvollziehen,
    warum du von dem ein oder anderen verein / spieler etc. kein interview bekommst

nur weil du mal wieder "schreiben ohne nachdenken" spielst, muss dann noch einer draufgesetzt werden....
    du beschwerst dich über "persönlich" von den usern fast jedesmal, wenn du angegriffen wirst-
    vlt. solltest du dann mal selbst lesen was du schreibst...
    deine interviews....
    kommt da fair play auch vor ?
    bei vereinen -sprich auch magdeburg mit jahrzehntelangem grossartigem engagement im jugendbereich- bist du
    da der hero, weil du "auf die fresse hauen" verharmlost- oder sind solche deine aussagen der grund, warum du dann
    absolut berechtigt dort jahrelang kein interview bekommst.....und dich dann noch wunderst....
    und den grund latent immer bei den verantwortlichen suchst....
    vlt. solltest du dich mal mit betreuern im jugendbereich unterhalten, mit was für problemen die tatsächlich zu tun
    haben - da gehts nämlich tatsächlich um "auf die fresse hauen" - auch in den jugenleistungszentren...
    da gibts bestimmt beifall für deinen verharmlosung-
    und bestimmt bekommst du sicher ganz ganz viele freundliche interviews.....

für mich absolut unverständlich, wie jemand der sich selbst dem bereich medien etc. zugehörig fühlt,
    solch ein schwachsinn (dann geh zum schach) schreiben kann...
    da merkt man die qualität....

rheiner sein steckenpferd muss doch nun hier mittlerweile jeder kennen....

wenn man sowas liest.....dass die reporter instruiert werden.......

ich sehe oft internationale spiele der deutschen vereine-
    ich habe schon oft genug spiele gesehen, die neutral kommentiert wurden-
    bloss wenn man partout seine vorgefestigte meinung hat, dnan kommen eben auch immer solche
    phrasen wie "gezielt einsetzen" -"durchweg eingesetzt um entscheidungen zu bestätigen" -"zuschauerbindung der abonnenten" etc.
    es wird im internationalen bereich genauso oft gute wie schlechte schieris und gute wie schlechte kommentatoren
    geben wie in der hbl - nur wer sich wichtig machen möchte, muss halt auch maßlos übertreiben......

also ich hab keine schlechten schieris gesehen....

ich hab kein glück beim bhc gesehen , sondern einen verdienten sieg, wenn auch schwerer wie gedacht....

der sportsfreund schröter sit mir selbst schon mehrfach negativ aufgefallen, insbesondere durch seine unnachahmliche
    art sehr oft 2 minuten zu fordern

kontaktsport hin oder her - ausdrücke wie "in die fresse hauen" haben dabei nichts zu suchen - und ja, enttäuschend wenn
    grad capitano wieder einen raushaut und soetwas verharmlost- was bitte sagt er solchen spielrn in interviews "gut gemacht" ?
    und das wer mithört bei auszeiten sollte jeder spieler mittlerweile mitbekommen haben - wo bleibt da die sogenannte
    vorbildfunktion die alle einfordern von den profis ? was sagt ihr den jugendlichen die sich tatsächlich in "die fresse hauen"
    bei einem spiel ? ist nicht schlimm, die profis habens auch nur aus spass gesagt ? dann dürft ihr es auch machen ?

den bhc seh ich immer noch auf einem guten weg- jetzt mal wer verletzt- nicht jedes spiel kann locker leicht laufen-
    punkteausbeute überragend - trainer top- was will man eigentlich derzeit mehr ?

also bei zettermann sah das m.e. aber eher nach eingeübten spielzügen aus-
    an der auch etliche andere spieler beteiligt waren...

deswegen hatte ich ja auch gesagt, dass der tusn die liga hält, wenn sie es schaffen zettermann
    wieder ins spiel einzubinden...
    aber- das war dann offensichtlich nicht gewollt bzw. wollte man es anders lösen...

udn jaanimaa - das ist dann wirklich eher die hau-drauf methode- ansich nichts verkehrtes-
    nur man wird zu sehr von einem spielr abhängig - und da scheint mir auch der spielr ab und an mal
    zu viel zu wenig lust zu haben....

anzusehen war das spiel des tusn in der aufstiegssaison in liga 2 oft genug sehr gut.....für liga 2

coburg.....
    haben die nicht zettermann verpflichtet....
    der den tusn in der 2.ligasaison davor in die 1. liga geführt hat...
    und danach in liga 1. nicht mehr so die richtige verwendung fand....?

also vom personal her müsste der tusn aufsteigen-
    aber insbesondere coburg- balingen werden sicher bis zum schluss dagegenhalten....

so wie ich mitbekommen habe..
    leider das gleiche knie.....

hatte vor ein paar tagen noch mit seinem dad gesprochen-
    der sagte selbst, dass es bei dem bewegungsablauf seines sohnes natürlich schwerer ist mit so einer
    verletzung klar zu kommen- aber grad jetzt alles gut läuft, er im training gute fortschritte macht
    und in absehbarer zeit wieder einsatzfähig sei.....

rheiner....

vor allem....
    das lob an orlin atanasov....

du kannst es wie immer nicht lassen....
    weil ja auch jeder ein recht hat, auf anständige fragen anständige antworten zu bekommen....
    ganz davon ab, dass ich da nicht mit dir einer meinung bin-was ja auch weiter egal ist- merkst du aber wieder nicht,
    wie du jemandem auf den leim gehst...

nach seinen ersten anfragen die sich sicherlich in strafrechtlich relevantem bereich abspielen.....
    merkt auch er, das ihm nur mit anderen fragen wieder jemand auf den leim geht...
    also....
    anständige frage....
    was ein zufall....passt doch grad zu einem kursierenden video aus dem ausland, wo genau diese szene als knackpunkt
    hervorgehoben wird- und wir jetzt auch darüber -absolut korrekt- diskutieren.
    nur-
    dem vorher extrem negativ aufgefallenen o.a. dafür noch ein lob auszusprechen.....sagenhaft.....
    man muss ja schon annehmen, dass du dich auch mit seinen vorherigen ausfällen identifizieren kannst...

also ich habe keine heimschiedsrichter gesehen bzw. dass der vfl benachteiligt wurde...

wenn ich es richtig in erinnerung hatte, hat vukovic doch sogar noch den verletzten bhc spieler
    30 sekunden vorher gestützt mit zur bank geholfen

lütti war für mich einer der garanten dafür, dass der vfl führend in die pause ging-
    was das ständige bashen da soll-neidisch aufs gehalt ?

insgesamt hatte ich das gefühl, dass bei jeder verletzung die eigenen docs irgendwie relativ
    spät erkannten, dass sie gebraucht wurden...

es ist ja nichts unanständiges wenn eine insolvenz vorkommt...

man muss dann aber auch damit leben, dass sich andere "negativ" darüber äussern-
    aber um etwas dagegenzusetzen, muss man selbst halt dann doch evtl. mal fakten schreiben
    oder wenigstens was positives.....
    über die anderen schimpfen ändert an deren aussagen/ einstellung etc. nun sicher nichts...