also ich sehe durchaus alte sponsoren- die die international erfolgreichen zeiten mitgemacht haben-
als bleibende sponsoren auch in der saure gurken zeit- wenn sie denn von anfang an mit eingebunden waren
und sind in die schwierigkeiten die aufgetreten sind....nicht jeder-aber viele...
haben wir beim tbv auch...
wir haben auch einen extremen bruch gehabt, als unser einstiger lemgoer grosssponsor vor die tatsache gestellt
wurde, dass die strukturen keinen "alleinherrscher" mehr benötigen....
und dies meine ich nicht negativ....
beim vfl kann man aus der führung/sponsoren etc. sprechen wen man will- seit jahrzehnten selbstdarsteller
oder möchtegern-alleinherrscher die um den meisten einfluss buhlen und dies nötigenfalls mit machtspielen
und intrigen durchsetzen-
ist der eine weg, kommt der nächste.....ist t. weg, kommt wieder einer von der sparkasse....wie auch immer....
die dann dort "normal" arbeiten, habens dadurch sicher viel viel schwerer- deswegen ist evtl. auch die arbeit
von schindler immens schwer....neuling-und sich durchsetzen.....aber evtl. wars auch der einzige weg
der noch mit einer gewissen positiven zukunftsprognose machbar scheint.....
ich glaube insgesamt nicht, dass ferndorf auf dauer dem vfl das wasser abgraben kann-
der vfl wird sich halten in liga 1-
ferndorf nicht aufsteigen und muss danach erstmal den ligaalltag 2 stemmen....