Beiträge von TCLIP

rheiner..

erklär doch mal, wo sich gestern in flense der spielleiter eingemischt hat und dadurch !!!!
    der falsche spieler 2 min bekam...

man konnte doch deutlich sehen, dass der fehler einzig und allein bei den schieris lag- die sich auch nach beratung nicht
    einig waren, wer es sein sollte-
    der spielleiter hat doch nur versucht, dampf aus der szene zu nehmen- das konnte doch jeder sehen...

na ja- und das du dein allgemeinplazet wieder anbringen musst- geschenkt....
    nur besser wirds davon auch nicht

Paul...

auf den punkt getroffen....

auffallend, dass oft das gmeckere von usern der unterlegenen mannschaft kommt-
    als der scm -verdient- vorzwei wochen in flense gewann, war es allein die starke des scm...
    wo der scm jetzt verliert, gibts halt immer welche die nicht einräumen können, dass es auch an der stärke von flense lag...

und beim mannschaftssport ist es nun mal so, dass es immer bessere und nicht so gute spieler in tagesform gibt-
    das ist auch was normales- deswegen sind sie aber nicht gleich grottig oder superschlecht..

klar war das pokalspiel wesentlich besser anzusehen-aber taktisch daraus gelernt hat flense eben einiges anders
    gemacht - deswegen wrid es aber sicher nicht gleich zu einem grottigen spiel....

aber einige müssen sich eben ihre feinbilder suchen um abends ruhig einschlafen zu können....

zu damgaard hat wiegert eigentlich alles gesagt -
    offen ehrlich-nachvollziehbar.
    wieso er aus welchem grund in ein system nicht passen soll...?
    er ist shooter- einer von der sorte, der in jedes system passt- weil er im normalfall einfache tore macht-
    ob die nach der 7. oder 12. ballabgabe ein tor erzielen-was hat das mit dem system zu tun...
    nur ist er i.a. nicht so gut drauf-siehe auch flense spiel- dass er den lauf von vorher schon drauf hat-
    eine mannshcaft lebt doch von verschiedenen spielertypen- damit sie unberechenbarer für den gegner werden-
    funktioniert das eine nicht- dann halt das andere.
    solange er noch nicht wieder in seinen lauf kommt, hat wiegert doch auch in so einem spiel ganz viel richtig gemacht,
    wenn man 1 sekunde vor schluss noch den ausgleich erzielen kann...und dafür ist der trainer doch da....

warum dann ein spieler wechseln soll....oder der scm ihn vergrault oder vergurkt.....na ja,man sieht ja wer es schreibt.....

insgesamt doch alles i.o. - der scm hat keinen eingeplanten punkt abgegeben-flense zu hause he ne macht-
    die auswärtsspiele der grossen 4 untereinander kommen ja in den rückspielen- laufen die auch so-dann haben auf einmal
    4 mannschaften 6 - 8 minuspunkte und alle freuen sich auf einen spannenden meisterschaftsendkampf...

und wer andere liegen für sehenswerter hält- es ist doch nicht verboten sich diese anzusehen-und davon zu schwärmen...
    wenn dort ebenso oft sehr guter handball geboten wird....wäre ja toll....
    glauben kann ichs nicht...

bei dem punktestand....wird erlangen wohl nicht weich werden...

ausserdem fidn ich die konstellation nun als nicht so wahrscheinlich, dass alles so wiederkommt-
    mit verletzung/krankheit vor dem spiel und dann verletzung im spiel und gleichzeitig damgaard immer
    noch nicht im spiel...

auch was wiegert zu damgaard gesagt hat und warum er ihn nicht nochmal gebracht hat-
    alle achtung- so viel geben wenige trainer preis....
    bei wiegert hat man das gefühl, dass er genauso wie die mannschaft sich in den letzten 1-2 jahren erheblich
    weiterentwickelt hat-
    auch was er im bezug auf die taktischen heruasforderungen gesagt hat- und sich damit ja quasi selbst unter
    druck gesetzt hat...

also da gefallen mir die statements in letzter zeit der neuen trainergeneration ala muchalla-wiegert wesentlich
    besser als gislasson - petko....

wer hat denn bitte den grosskotz raushängen lassen.....

im gegenteil-
    genau wie wiegert auch machulla mit gutem interview....

nur du hast wohl so deine probs mit der niederlage...

schieris in hz.1 gut.....jo-exklusive meinung
    weber magst du nicht.....
    überform.....wer spricht davon ???....nur du !!
    udn flense war zum schluss vlt. nicht souverän-hat aber gewonnen.....und das muss doch letztlich das ziel sein....

bei dir merkt man deutlich, dass du die niederlage einfach nciht verknusen kannst...auch wenn du so cool tust....

i.ü. glaube ich nicht, dass der letzte spielzug von wiegert so angesagt wurde,
    wie er dann ausgeführt wurde...
    eigentlich sollte doch mit dem 7. spieler auf einer halbposition der raum geschaffen
    werden durchs kreuzen...
    da kam weber nicht so vor in dem spielzug....

nö-
    normal wird eh nur operiert, wenn die schwellung zurückgegangen ist....
    allerdings find ich immer wieder lustig, wenn da von 6 monaten die rede ist-
    es gab vor ein paar monaten eine sendung bei den ör dazu mit weit über 100 probanten aus dem leistungssport-
    kreuzbandriss schnitt mind. 9 monate ausfall-
    kürzere ausfallzeit i.a.r. mit deutlich höheren nachfolgebeschwerden und erneutem ausfall-
    rückfallquote bei ca. 1/3 !!

ich hab 2 hinter mir und hab das in etwa auch so erlebt.....als amateur mit immerhin 10-12 std. sport pro woche....

hat dissinger nicht schon ab mind. dem viertelfinale gefehlt....?

ich will seinen wert da nicht drücken-
    aber den pott haben in den entscheidenen letzten 3 spielen andere geholt.....

und der damalige kader lebte doch von positiven überraschungen einiger "neulinge" -
    da kann man nicht unbedingt so den vergleich für jetzt ziehen-
    liegt schon ein bisschen zurück- und jetzt gibts eben neue neulinge...

ich tippe darauf, dass sich der nati trainer nicht erlauben kann und darf,
    einen spieler aufgrund fehlender sympathie zu hause zu lassen....

und man darf auch nicht immer die positionen direkt miteinander vergleichen-
    wir leben oft davon, dass einige spieler mehrere positionen spielen können-
    also brauchen wir auch nicht jede position stur mit 2 spezis besetzen-
    wir werden uns daran aufbauen müssen, dass wir flexibler sind als andere-ein bessere physis haben und als team
    auftreten.....einzelspieler gibts bei anderen teams deutlich mehr bessere...

man muss aber schon sagen, dass mappes bis jetzt nicht grad durchgestartet ist in erlangen-
    eher einer von vielen...
    ein einsatz jetzt bei der wm käme für ihn sicherlich erheblich zu früh...
    vlt. braucht er halt noch etwas um sich richtig zu entwickeln..

und steinert- dass ist mal einer der in fast jedem spiel positiv auffällt-
    soll nichts heissen für die nati, da wird mehr gefordert-
    aber die chancen dass er auch dort gut ankommt, sehe ich nicht schlecht-
    zumindest sehe ich ihn agiler wie böhm und mit mehr spielübersicht...

wenn man -wie schon mal bei der em- wieder das glück hat, dass 3-4 jüngere spieler
    grade wie semper-steinert-suton etc. bei der wm über sich hinauswachsen....
    dann kannste auch schnell bis zum halbfinale kommen...

ich könnte mir zb vorstellen, dass diesmal die leipzig fraktion
    mit weber udn vor allem semper
    die überraschend positiven aspekte bringt....

gleichfalls würde ich suton udn michalczyk bei dem turnier den internationalen durchbruch zutrauen-
    vorausgesetzt wir haben die richtigen mitspieler zur verfügung die mit übersicht den tatendrang
    der jüngeren in die richtige bahn lenken können...

wenn jetzt nicht noch gravierend wer ausfällt- muss es doch fast egal sein dass kühn nicht dabei ist-
    es wird immer propagiert, dass wir keinen star in der truppe haben sondern die mannschaft der star ist-
    also- bitte...beweisen...
    klar ist das nicht von vorteil dass er ausfällt-
    aber wir haben genug potential an spielern, dass wir trotzdem ein gutes turnier spielen können-
    wenn alles halbwegs gut funktioniert und das team zusammenpasst-
    da kann c.p. eben auch beweisen, dass er zu recht nati trainer ist

und auch andere teams haben ausfälle...angefangen von frankreich mit karabatic.....bis zu teams wo erst 3 tage
    vor turnierbeginn ausfälle sind- ich halte das bis jetzt für etwas normales....auch bei uns...

gibts es innerhalb der woche irgendwo einen termin oder veranstaltung-
    die man stressfrei erleben kann / geniessen kann-
    wenn man nciht grad nur 127m entfernt wohnt und zu fuss hingehen kann....
    egal an welchem tag.......?

ich glaube, dass es die mt nicht schlimmer treffen konnte-
    das spiel grösstenteils auf ihn zugeschnitten-
    einen ersatz sehe ich nun auch nicht unbedingt im kader-
    und bis jetzt selbst mit kühn grosse probs die leistung auf die platte zu bekommen....

bei polen hatte man wirklich den eindruck, als ob sie wirklich keine lust hatten.....

der einzige der sich richtig aufregt, war der tw-
    selbst der trainer schleicht da grösstenteils recht abwesend rum...

was sie allerdings auch gemacht haben-egal ob foul oder nicht- schöne schauspielerei nach 2 nicht verwerteten angriffen...
    richtig tempo im spiel hab ich bei denen nun auch nicht grad oft gesehen - es hatte so den anschein, als ob
    sie sich auf ihre körperliche und technische überlegenheit beschränken wollten...