Beiträge von TCLIP

das interessante ist,
    dass grad nach solchen spielen die eigene anti-front der fans aus dem loche kommt....
    die bis zum spiel davor noch oft damit prahlen, was für tolle erfolge die mannschaft hatte...

und oft auch die fans von den anderen 1-2 nicht betroffenen spitzenmannshcaften das spiel als
    das fast schlehteste überhaupt gesehen haben....

die rnl waren nicht schlecht gestern- kiel war besser.....das sollte man anerkennen..

es war ein spitzenspiel- da kann man nicht 60min hurrahandball erwarten
    und es waren von beiden seiten sicherlich auch klasse szenen zu sehen...

rheiner

wenn du wenigstens sachliche gründe anführen würdest- also dass du meinst er wäre nicht die richtige person
    weil ihm erfahrung-weitblick oder sonstwas fehlt....

aber solch einen wirklich schwachsinn wie du aufzählst.......
    und dann wunderst du dich immer, dass dich viele nicht so ganz für ernst nehmen

der kader selbst.....

na ja- es sind halt trainingsspielchen-
    mir fehlt allerdings insgesamt so ein roter faden seit längerem- irgendwas was einen positiv stimmt und man
    sich richtig drauf freut...
    mir gehts fast wie bei der fussball-wm....solange ich denken kann, hab ich mich immer darauf gefreut, zuletzt
    irgendwie überhaupt nicht- zu recht wie sich rausstellte.....man verliert da irgendwie die positive nähe zu...
    beim handball gehts mir bis jetzt fast genauso- da stellt sich bis dato so ein gefühl ein, dass die veranstaltung
    noch nicht richtig bei mir angekommen ist- geschweige denn von einem positiven abschneiden-
    was nicht am trainer liegt.....sondern am handball insgesamt bis jetzt....
    zuschauerrückgang kommt ja auch nicht unbedingt von positiver stimmung in den hallen.....

na ja- ich halte es schon ein bisschen für merkwürdig, wenn der manager vorschlägt,
    dass die kritiker ihre meinung überdenken-
    sorry- für was ist denn kritik da- wenn sie sachlich ist- dafür dass die kritisierten ihre meinung überdenken-und nicht andersherum.
    die kritiker sollten anfangen drüber nachzudenken, wenn sich an der situation was geändert hat-
    aber er räumt selbst ein, dass sich eigentlich zu wenig zum positiven geändert hat.
    vlt. drückt der ein oder andere kritik schlecht aus, aber bis auf den einen "ausfall" eines users hier, ist doch die hier
    nachzulesende kritik i.o. - ob alles so richtig ist, kann man objektiv doch nie ganz beurteilen...

der manager ist für die aussenwirkung da- da sehe ich u.a. eine grosse baustelle bei der mt-
    es wird doch keinem entgangen sein, dass zb. die müller twins nicht grad jedermanns leiblingshandballer
    sind - da konnte man seit jahren dran arbeiten......ergebnis ?
    gerken war einer der ersten der -zureht- bei prokop auf missstände hingewiesen hat-
    verhält er sich jetzt so wie er es damals vom bt gefordert hat ?
    eigentlich genau andersherum - nicht s richtig hinterfragen- das sollen die anderen machen...

für mich eher ein interview der schwachen art- hätte ich gerken so auch nicht zugetraut....

ich denke dass von den vfl-verantwortlichen sicherlich becker geschätzt wird-
    als wirklich realistische nr. 2

es ist wohl auch ein bisschen der besonderen situation geschuldet beim vfl -
    leistungsmässig hat er sicherlich eher nur maximal gehobenes 2.liganiveau...

heisst ja auch ....gerüchte....

und da muss man
    capitano
    auch mal beipflichten....
    er hat relativ viel mit dem umfeld zu tun- hört also auch einiges..
    gibt er preis von wem....ende von vielen infos...
    udn warum sollte man ihm das nicht auch glauben....so abwegig ist es doch nun wahrlich nicht..

nach dem 5 zu 10
    mittlerweile dann 24 zu17...

also 19 zu 7 lauf....also alles normal

und für die rnl...
    genauso wie man merkt wenn a.s. mal daneben ist, merkt man dem thw jetzt an, was er an duvnjak hat wenn er auf touren kommt...

nord hesse

also von den fakten her, bin ich ja bei dir.....da gibts für mich auch nicht viel anders zu deuteln- auch wenns im nachhinein
    dann ganz anders gemeint sein soll- da fehlt jemandem wohl der berühmte a.i. der hose um zu sagen....sorry

aber :
    als ergebnis dass jemand nur stänkern will - warum sollst du dir gedanken machen das forum zu verlassen...
    es gibt hier wertfrei geurteilt sicher mehrere, die sehr gerne stänkern....
    das selbst muss man halt gelassen sehen

und zu deinem 858
    da glaube ich, dass du leider den protagonisten da komplett falsch verstanden hast-das hat er eher genau andersherum gemeint.....

ritchie 11

ich merke, du hast meinen beitrag komplett verstanden......

und bin stolz auf dich, dass du dule gefragt hast....

für den fleissigen sky seher übrigens nichts neues wie er sich ausspricht....in einem interview letztes jahr hat er dort nämlich gesagt,
    dass beide aussprachen i.o. sind.....
    dürfen ihn denn nun die kommentatoren in beiden versionen aussprechen....oder wurde jetzt mdr modus vorgeschrieben ?

so sehe ich das auch....
    evtl. erstmal kühn verpflichtet dmait ihn kein anderer wegschnappt-
    und danach nicht den eigentlich zwingend dazugehörigen top-mittlemann bekommen
    der das spiel führt und unter dem sich kühn auch entfalten und weiterentwickeln kann..
    zb. so einen typ wie bezjak...

und dann kmmt teilweise halt so ne grütze dabei raus....

ich kann nur von uns reden-
    weiss aber, dass andere vereine es auch so machen....

wir bemühen uns echt um die fans-insbesondere die jungen fans...
    partnervereine- wo dann auch spiele des tbv stattfinden-
    besondere "themen" für einzelne spiele-
    besondere anreize für einzelne spiele-
    rahmenprogramm auch für die jugend ausgerichtet-

das ist heutzutage alles schon ein muss- und ein normaler fan bekommt es fast nie mit....
    und wir sind im ländlichen bereich- da wird und sollte es noch besser honoriert werden als in einer grossen stadt...

ich bin doch nicht sauer....

und gerstensaft gern- bin ja schon auch mal bei der mt...

und man sieht ja auch, dass dort lücken klaffen zw. vereinsführung und fans...
    was allerdings bei vielen vereinen ist- nur die anzahl der unzufriedenen variiert...

ich sehe nur auch den verein- der kann manchmal nicht anders-sieht nach aussen evtl. auch
    ungeschickt aus -
    ich erinnere aber auch mal an zwei sachen...
    kehrmann wäre beim tbv längst weg, wenn die vereinsführung auf die fans gehört hätte bzw. nervös geworden wäre....ergebnis...?
    wiegert / vereinsführung beim scm wäre längst weg, wenn die nicht ein dickes fell hätten.....ergebnis ...?
    da gibts sicher noch mehr beispiele-
    paradebeispiel für mich immer hildesheim....im positiven....
    ob das immer die richtige entscheidung ist, hängt dann doch von vielen nachfolgefaktoren ab......
    und wir wollen doch eigentlich nur guten handball sehen..

ich streite gar nicht ab, dass man mit den müllers wohl zumindest zu lang verlängert ab-
    aber dies ändert nichts daran, dass b und j nun auch nicht die heilsbringer gewesen wären um eine
    qualität für die cl zu erlangen...bei weitem nicht...
    und um es deutlich zu sagen : von j. hört man nun wirklich, dass er -um es trotzdem vornehm auszudrücken- nicht unbedingt
    auch nur ein prozent dazu beigetragen hat, dass das betriebsklima verbessert wurde.....stiefelanwärter....

j.kühn ist selbst jetzt nicht ausgereift- der stagniert doch seit er bei der mt spielt...
    abwehr-abspiele-taktisches verständnis-wurfbildänderung beim wurf etc....

und ja- ein verein muss ziele nennen...
    es sind ziele....
    da sollte es einem fan trotzdem möglich sein, das machbare halbwegs realistisch einzuschätzen ohne dass man die ziele gleich als
    gegeben ansieht bzw. als "muss" ansieht..

und ich schreibe hier ja mit "fans" - nicht der vereinsführung -
    ob die nun stark genug ist, den fans evtl. ein bisschen mehr wahrheit zu präsentieren- das müssen die fans doch mit ihrem
    verein ausmachen - nicht andere fans von anderen vereinen..
    wobei man doch auch ehrlich sagen muss - bekommt die mt noch einen lauf-was ja nun auch durchaus möglich ist- dann ist
    wiederum ab platz 4 alles möglich....zumindest ist es zum jetzigen zeitpunkt der saison definitv nicht verspielt....

fehlt da der smiley ?

man sollte vlt. mal versuchen, den zuschauerrückgang realistisch zu sehen-
    ausser fussball-
    jede andere sportart hat dies -bis auf temporäre ausnahmen aufgrund besonderer ereignisse
    im handball selbst auch so - bis auf zb. aufsteiger-besondere erfolgserlebnisse (wie zb.der bhc)
    viele sportarten bieten neues -regeln-events- etc. - das hilft dann mal für ein paar spiele oder monate

fakt ist doch, dass die altersstruktur (und damit oftmals nähe zum sport/verein) so ist, dass dies in der
    masse ständig abnimmt -
    fakt ist auch, dass heute viel viel mehr andere freizeitangebote locken-
    entscheidungen pro/anti gegen etwas viel kurzfristiger gefällt werden-
    und letztlich es oft bequemer ist, spiele am fernsehen/stream zu verfolgen - dazu noch günstiger

gewinner gibts wenige- auf dauer nur wer es schafft, tatsächlich die nachrückenden generationen
    einzubinden - ob nun mehr durch den eventcharakter-leistungen der mannschaft oder was auch immer

wer es nicht schafft,wird auf dauer mit zuschauerzahlen umgehen müssen, die zwischen 50 -70% von
    dem liegen , was so in den jahren 2012 bis 2016 üblich war...

hört sich trübe an...
    aber....
    die zuschauereinnahmen machen im gesamtetat eines vereins "nur" 15-25% aus....

also janimaa blüht auf......
    den hab ich schon mehrfach live gesehen- dazu öfter per stream...
    wo bitte willst du das gesehen haben ?
    ausserdem kann man von der mt deutlich hören, dass es dort erhebliche probleme mit seiner einstellung bzgl. der
    einschätzung seiner eigenen leistungsstärke gab...
    und ich finde auch, dass man dies auch oftmals deutlich beim tusn sehen kann....

boomhouer auf aussen......die mt hat mit a.haenen einen co-trainer gehabt, der aussen gespielt hat-und auch aus unserem
    nachbarland kommt....wenn der es nicht geschafft hat, dass die mt ihn halten sollte- bitte, dann wird die einschätzung
    dort anders gewesen sein- und so schlecht ist die mt auf aussen auch nicht besetzt...
    boomhouer mag beim bhc auch gut spielen-die haben insgesamt auch einen guten lauf- aber wunderdinge hab ich dann
    dort auch nicht gesehen....

kühn war längst nicht "ausgereift" als er zur mt kam - das ganze dort mag ihm nun auch nicht so zu gute kommen wie
    er sich das erhofft hat - aber auch von ihm kann man keine wunderdinge erwarten, vlt. sollten die fans auch mal ihre
    vorstellungen ein wenig den gegebenheiten anpassen- auch andere vereine aus dem bereich 3-7 haben aufgerüstet...