Beiträge von TCLIP

also ich glaub, dass sie am ende im gesicherten mittelfeld landen-
    heute führten sie zu recht mit 2 toren kurz vor schluss-
    auch mit einer absolut 2.liga reifen leistung-
    verdaddelen dann in 4 angriffen 3x den ball und hagen führt und bekommt neue luft...

da hab ich nun schon einige mannschaften gesehen, die nicht so kompakt auftreten und denen
    so glaub ich im laufe der saison die luft ausgeht...

dafür gibts doch i.a. auch wirklich keinen grund.....
    warten wir doch mal diese serie ab- wer am ende wo steht-
    auch bei melsungen...

und ob da i.a. der trainer überhaupt wackelt ??? ausser im wunschdenken einiger fans.......?

und auch vranjes......ob er sich nun vorher über seine eltern geäussert hat....wenns so wesentlich wäre,
    dann hätte er längst vorher in die richtung wechseln können...dass sind doch oft aussagen, um den wechseln
    nach aussen hin ein bisschen abzufedern-
    er wird doch auch weiterbezahlt....bis zum serienende ? oder hat er noch bis 2020 ?
    ausserdem ist und bleibt er ja nati trainer dort-
    er wird also so oder so immer genug zum essen haben und sich evtl. ganz in ruhe dort unten einen job suchen können,
    der ihm auch nä jahr ermöglicht nati trainer zu sein-die eltern zu besuchen und und und...

rheiner...
    du schreibst selbst sie sei verschwunden...
    du konntest sieselbst nicht wiederfinden- wenns denn nur durch googlen möglich war, frag ich mich,warum hast du es nicht gefunden ?
    abschliessend ist nicht mal exakt geklärt, ob dies von damals überhaupt noch up to date ist ?

und dann schreibst du : "aber zu sagen man wisse gar nichts von der anweisung find ich echt daneben"

ist das nicht ein bisschen vermessen.....
    insbesondere nach deinen eigenen ergebnislosen versuchen es überhaupt zu finden.....?

arcosh :
    wie auf dem bildern zu sehen ist, läuft die spielerin von aussen fast im 90 grad winkel zur angriffsspielerin-
    da festzustellen, dass sie in die gleiche richtung läuft....passt das....?
    und welche handballregel meinst du, wenn es ein stürmerfoul sein soll- deutlich erkennbar will sie doch niemals den
    ball spielen (hände weit auseinander in hüfthöhe) sondern nur den gegenstoss unterbinden-wonach ist das dann
    ein stürmerfoul....?

im übrigen läuft die spielerin die reinkommt doch sehr bewusst in den laufweg der angreiferin und man
    sieht doch ganz deutlich, dass sie ihre hände in hüfthöhe weit auseinandernimmt - also einzig und allein
    um die gegnerin "zu empfangen" und in keinem fall, einen ball spielen zu wollen...oder wird da mit nem medizinball gespielt.....?

weiterhin kann jemand nur in gleicher richtung laufen mit jemand der einläuft, der ebenso gerade wieder von der seitenlinie am
    spiel teilnimmt-also einwechslung oder zeitstrafe zu ende- sonst läuft er ja nicht in die gleiche richtung...also ist ja das
    beispiel vom torwart da irgendwo.....ganz daneben....

ich hätte dementsprechend glatt rot gegeben - der angreiferin wurde aber auch jeder chance genommen sich darauf einzustellen
    und sie verliert ganz deutlich die möglichkeit, sich überhaupt auf den beinen zu halten....
    geschwindigkeit tut ein übriges....eigentlich ein sehr grobes foul...

man könnte meinen....

man wundert sich nciht mehr, wenn du wieder mal so einfach was raushaust......wovon du nachher nicht mal was
    schriftliches hast...
    sorry- aber ich kann hier nirgends lesen, dass dir zu dieser anweisung exakt so jemand beigepflichtet hat-
    es hat vlt. keiner negiert- weil sie selbst evtl. nachsehen ob es irgendwo steht, aber deine liste der
    befürworter dieser anweisung existiert bis jettz nur von dir.....
    und eins glaub ich auch : wenn es jemals so ne anweisung schriftlich gegeben hätte, wärst du einer derjenigen
    gewesen, die es garantiert gut aufgehobne hätten.....

let s wait....

ich hatte old natitrainer so verstanden,
    dass bei abgabe an den werfenden jedesmal schon spieler der rnl aufgrund
    ihres "frühstartes" den mindestabstand nicht eingehalten haben....
    und somit eigentlich eine strafe fällig sei....

das mit dem 9m (??) raum hab ich gar nicht gehört.....auch nichts mit 6m....

ja-
    erfreulich dass sich der trend von der 1. liga-
    dass nicht immer die kleineren vereine chancenlos sind-
    in liga 2 noch deutlicher widerspiegelt-
    oben wie unten wird wohl der längere atem entscheiden, da sich wohl nirgendwo schon deutlich vorher etwas abzeichnet....

ich hab doch keine superlative benutzt....

insgesamt war das nichts- und das hab ich lange nicht von flense gesehen-
    und wenn du schreibst, dass kein biss drin war, sit das nett ausgedrückt-
    für mich teilweise wieder arrogant und ohne richtige spieleinstellung für die cl -
    immerhin gegen einen wirklich in seinen möglichkeiten begrenzten gegner-
    der kam ja überhaupt erst ins spiel, weil flense so larifari wirkte.....

und baijens alles oki- für mich lags deutlich an den führungsspielern-
    klar vergibt grad golla auch wirklich top chancen- dass sei ihm in seinem alter gegönnt-
    aber diese schleppende spielweise mit grad nicht dem was flense sonst auszeichnet,
    hab ich heute selten gesehen...

und zu guter letzt:
    ja gegner auf 23 tore....
    aber : die hätten sonst nicht mal 20 geworfen....

die schieris haben im spiel wetzlar gegen die rnl nicht nach 2 ballwechseln zeitspiel angezeigt- das ist nun wirklich schw.....

und auch beim spiel thw gegen erlangen hab ich nun keine grobe benachteiligung durch unterschiedliche handhabung
    gesehen..

bis vor kurzem war es wohl so üblich, dass bei gross gegen klein der grosse immer dominat war-
    das ist nicht mehr so einseitig-
    und hängt auch damit zusammen, dass mehr taktik im spiel sit, grad durch die neuen regeln-
    ob dass nun den fans gefällt oder nicht, es ist legitim- und dass nun eine mannschaft das ausreizt,#
    ist auch i.o. - dann muss halt der "grosse" taktisch in der lage sein, etwas dagegen zu tun.
    aber nur rummosern weil sich die kleinen den grossen genähert haben und es mehr enge spiele gibt,
    tifft nicht den kern der sache.
    es wird immer mal kleine unterschiedliche bewertungen beim passiv spiel geben- gefühlt meist doch
    gegen die eigene mannschaft - logisch im heimspiel - bei deren eigenen angriffen ist meist mehr stimmung
    in der halle und die 19 ballabgaben fallen nicht so auf, als beim gegner bei dem auswärts schon nach
    der 11. ballabgabe zeitspiel vom publikum moniert wird...

und wir werden uns in der cl an so manche "suboptimale" schieri-leistung gewöhnen müssen-
    es sind mehr spiele-
    es pfeiffen damit auch öfter mal schieris aus ligen, wo nicht so ein schneller / körperlicher handball gespielt wird...

siehe unser duo gestern veszprem heute wetzlar.....
    das wird ja nicht gemacht, weil so viel gute gespanne zur verfügung stehen..

ich hätte gewettet, dass sowas kommt wie....

die regel ist ja sinnvoll, aber.......

aber wenn eine regel gefühlt in 3 jahren 3x evtl. falsch angewandt wird, was ist da suboptimal ?
    wieviel spiele - wieviel prozent sind das.....?

dass man sich immer wieder an sowas normalem (sorry- schieris sind auch nur menschen) hochziehen kann....