4 vor bären...
bis jetzt auch verdient..
quenstedt gut reingekommen- aber heini auch....
4 vor bären...
bis jetzt auch verdient..
quenstedt gut reingekommen- aber heini auch....
der macht bei den füchsen den unterschied aus i.a.
-
auch zu bezjak....
verkörpert den berliner sportsmanngeist...
was ein schwachsinn
heini mag ich auch nicht- der hätte schon längst 2 min haben müssen-
aber was hat das mit den anderen zu tun.....
ein wirklich tolles handballspiel-
einzig und allein die technischen fehler beim scm so hoch wie sont in 2 spielen haben dazu
geführt das der scm 14 zu 10 führt
ne...
hübscher bleibt.....
und das ist auch absolut i.o. so....
ich finde es gegenüber grimm ein bisschen unfair-
endlich mal ein trainer der sich öffentlich äussert- fehler zugibt-
dies aber sicher nicht so gemeint hat, wie hier einige darstellen-
er redet vom spielbeginn- 6/0 -andere variante - nicht vorbereitet und blackout...
da kann man doch nciht draus schliessen, dass sie generell nicht auf 5/1 vorbereitet sind-
sondern nur, dass sie im moment den wechsel nicht hinbekommen haben-sprich black out....wer....: die spieler
und das konnte man doch auch beim spiel sehen...
oder glaubt hier einer ersnthaft, dass in irgendeinem handballverein 1. bundesliga, nicht regelmässig trainiert wird,
gegen die abwehrformation 5/1 zu spielen ?
ohne alte sachen aufzuwärmen...
ich hatte es nach dem einsatz bei der nati geschrieben, dass mir das duo roschek/ janke vorher nicht unbedingt -positiv- aufgefallen
sei.
seit dem zagreb desaster :
gibt es bis zum heutigen zeitpunkt irgendwo eine positiv-meldung zu deren leistung...auch wenn janke zw. verletzt war ?
mir fällt roschek nach wie vor meist durch unsinnige fouls mit 2 minuten auf-janke gar nicht
oder überseh ich da was.....
das ist doch alles nur eine momentaufnahme-
hätte flense -wie udn warum auch immer- den dreh gefunden, ein probates mittel dagegen zu finden
und schon nach 10 minuten 3x ins leere tro getroffen, hätte hannover wieder umgestellt-
dafürsind doch trainer da, um sich taktisch was einfallen zu lassen-
warum machulla das taktisch gestern nicht anders hinbekommen hat ?
vlt. hat er es für flense positiv gesehen weil er sich ausgerechnethat, dass trotzdem die siegchancen
für für ihn höher waren....
manchmal klappt das halt- manchmal nicht- ist doch genau wie das gebundene spiel, mal trifft
der rückraum überragend, mal geht kaum ein ball rein - wird deshalb grundsätzlich über den rückraum diskutiert ?
gerade die spielerischen und taktischen möglichkeiten machen doch ein spiel aus-
also gilt es doch auch für jeden trainer, dass ihm erscheinende beste mittel grad gegen diesen gegner zu wählen...
und man wird immer fans finden, die mehr zu dem einen oder anderen tendieren-
und wenn es nur so ist, dass sie es nur besser finden, weil ihre mannschaft gegen den sonst übermächtigen gegner
keine chance hätte- aber was soll daran schlimm sein ?
wenn es jegliche möglichkeiten nicht gäbe, könnte man das ergebnis auch im verhältnis zum vermuteten kräfteverhältnis
beider mannschaften vorher festlegen.
neue sachen bringen imemr neue facetten dazu, es bleibt immer spannend, wie der gegner jeweils darauf reagiert und
im gegenzug wieder was neues ausprobiert.
ich hab noch in den ohren, als der TBV bzw. v.mudrow die schnelle mitte eingeführt hat udn wir meister wurden....
tod des handballs war da doch an der tagesordnung.....
und...heute spielt es jeder-zumindest phasenweise....
als leipzig seine 15 normalen minuten hatte und den rückstand gedreht haben,
da haben sie grad von den fehlern pouyas profitiert,
warum sie danach wieder in ihren vorherigen minus-lauf zurückrotiert sind, bleibt mir schleierhaft.
wenn pouyas weiterhin so spielt und es damit reicht gegen die direkten konkurrenten zu punkten,
hat gummersbach doch alles richtig gemacht...
gegen die etwas besseren gegner, das konnte man ja schon sehen, gehts eben nach hinten los-
die profitieren von pouyas enorm und machen wie man sehen konnte, dann auch viel einfache tore weil
er sich verhaspelt oder "unorthodoxe" würfe nimmt- ob er dabei dann noch 6 von 16 macht, lässt sich für
einen guten gegner doch gut rechnen, viel gegenstösse, wenig arbeit für viel tore....
es ist nun mal bei fast allen so :
ob man es aussitzen oder was auch immer nennt- die nachrückenden youngsters müssen i.a.r. erst 1-3 jahre
lehrzeit einplanen- sich technisch und körperlich weiterentwickeln.
und es ist halt auch nicht bei jedem so, dass er sich gerne ausleihen lässt in liga 2 oder 3.
jeder traienr wäre doch blöd einen spieler nicht einzusetzen , von dem er sich was positives erhofft-
aber ob gummersbach unten oder eine mannschaft von oben die um internationale ränge kämpft-
die trainer müssen halt der gesamtsituation rechnung tragen.
klar ist es manchmal eher "in" zu einem bestimmten verein zu wechseln- ob das für den jungen spieler das
bessere ist....?
ob bei jäger oder einem anderen youngster- ich sehe keine gravierenden fehler beim verein-
tolle ausnahemtalente kann er sowieso nicht halten-
bei anderen muss man die entwicklung abwarten...und...habe ich da eine "bombe" übersehen die der vfl nicht
wollte und woanders zum nati mutiert ?
soll man doch froh und stolz darauf sein, wenn sich ein ehemaliger spieler woanders gut entwickelt-
sowas gehört zum sport dazu und bedarf auch den respekt vor anderen.
zumindest hat man mit schindler mal was versucht- ob es funktioniert kann doch jetzt noch gar
keiner sagen...
und klar ist auch- auch er macht mal fehler-aber sicher nicht absichtlich...
nö...
leihen kann zwar auch heissen dass das gehalt geteilt wird......
aber das ist die ausnahme....
i.a.r. gint es eine -kleine- leihgebühr....
und der aufnehmende verein zahlt gehalt....
da sollte man auch den vfl mal in schutz nehmen-
3 tore im schnitt in liga 2 sind auf einer rückraumposition nun nicht das non plus ultra-
ein erster schritt- alles andere muss man sehen-
und es ist eine stufe seiner entwicklung- bis jetzt also noch nicht nachhaltig....
und dass ihn ein erstligist vlt. nicht auf einer position testen will, hängt sich mit den gesamtumständen zusammen-
warum dem vfl da jetzt was entgangen sein soll bei 3 toren pro spiel 2. liga ??
vlt. war es doch für alle exakt der richtig schritt...2 .liga-spielanteile-heranführen- und 2020 mit der chance auf 1. liga....
ich würd das jetzt auch nicht so hoch aufhängen....
Capitano hat ja manchmal recht eigensinnige ansichten bzgl. spezieller themen udn haut ja nun auch schon mal das ein
oder andere für meine begriffe recht unüberlegte raus - inklusive seiner ihm eigenen kundgetanen meinung bzgl.
handhabung beim journalismus etc.
ob er da nun mit dem scm oder seinen medienbegleitern aneinandergeraten ist, weiss doch von uns auch keiner...
allerdings gibt man jedem spieler das recht, ein interview abzulehnen oder zumindest nur das zu sagen, was er
sagen möchte oder auch vorgegeben bekommen hat...
dies muss man doch auch einem verein zugestehen- klar könnte der vlt. mal schriftlich absagen, vlt. ist er aber der
meinung, dass ein gf schon mal beiläufig capitano oder umfeld gesagt hat "leider bei uns nicht" und für denv erein
das thema damit erledigt ist- vlt. besteht auch eine medienpartnerschaft mit der vz, die dies so nicht einräumt oder
was auch immer...
letztlich muss der, der etwas möchte versuchen es zu bekommen- wie auch immer - wenn der andere nicht will,
hat er sich damit abzufinden....
ich finde aber dennoch, dass das nun nichts mit einer bewertung der gf des scm im bezug auf den umgang mit
der presse zu tun hat.
na ja...
1.hz fussball allein
2. hz fussball und 1. hz handball überschneiden sich ca. 30 min
also 15 min handball (hälfte hz 1) und 30 min fussball...und dann 2. hz ganz handball
wäre also doch recht einfach....
tusem gewinnt mit
36 zu 27
gegen nordhorn...
also- in liga 2 ist ganz viel möglich- udn tusem überrascht sehr positiv
nach knapp 40 minuten...
führt tusem mit 6 toren gegen nordhorn......!!!!
immerhin hat es
CAPITANO
geschafft, bei dem längeren bericht auf sport1 complett mit namen und erwähnung des interviews mit weber
genannt zu werden.......
also.....alles richtig gemacht....
durch solche extra- points von bietigheim wie gegen göppingen, kann sich kein verein da unten nur auf die direkten
duelle verlassen-
der vfl hat schon zusätzlich gepunktet mit dem sieg gegen stuttgart- was aber auch halbwegs ein pflichtsieg war...
grad gegen mannschaften asu dem mittelfeld die i.a. keinen guten lauf haben, müssen die teams von unten auch
mal ihre chance nutzen....
aber egal : gibts beim vfl weiterhin keine weiterentwicklung zu sehen, muss man sich ernsthafte sorgen um den vfl machen...
ob da erzählt wird, dass der trainer die mannschaft erreicht
oder
alle stolz auf die 2. hz melsungen sind und drauf aufbauen können....
davon hast du keine punkte-
und das zählt letztlich...
i.a. ist friesenheim für mich fast schon weg- aus 2 möglichen spielen dann doch nichts geholt-
ausserdem fällt der shooter jetzt monatelang aus...
bietigheim mit zusatzsieg und wirklich einer top kämpferischen leistung....
da hängt der vfl insgesamt ein bisschen hinterher...
und ausser den 3 wird wohl keiner ganz unten landen- dafür siegt stuttgart immer mal wieder
überraschend und hat den besten tw von denen da unten...
es ist sein job- er ist profihandballer- also muss er selbst wissen, was er macht und sagt.
allerdings ist er nach wie vor ein sehr guter handballer und dürfte -ob es nun dem ein oder anderen passt- auch ohne
grosse schweirigkeiten einen job bekommen, wenn er ihn nicht schon hat.
hier mit quoten nach 4-6 spielen um sich zu werfen, halte ich für unfair. er war jahrelang der top scorer beim scm und auch
in der bundesliga- also kann er auch mal n bisschen respekt erwarten- egal obs grad in 3-5 spielen mal gut oder nicht so gut läuft.
klar ist sein "ersatz" i.a. auch gut- aber den nachhaltigen nachweis der qualität eines weber hat er noch lange nicht erbracht-
ausdruck dessen ist doch auch, dass hornke verpflichtet wurde - oder meint jemand, dass das gemacht worden wäre, wenn
man sehen würde, dass man ohne weber auch eine absolute nr.1 im verein hätte die den ansprüchen genügt ?
weber ist doch von teilen der fans schon seit langem auf der abschussliste- kann man hier doch deutlich nachlesen-nicht erst
dieses jahr. als mensch muss er ja auch nicht jedem gefallen- er ist ja fürs spielen und tore werfen verpflcihtet worden.
und das was er in teilen anspricht-behandlung durch die vereinsführung- wurde hier doch auch schon oft genug gerügt von
den fans wenn es um andere sachen ging. wer da genau recht hat, weiss doch keiner-wahrscheinlich nicht mal die beteiligten selbst.
aber es ist halt beim scm bei einigen auch mode :
draufhauen wenns grad "in" ist - genau das gegenteil wenns besser ins eigene konzept passt-
oder grad die nase des spielers nicht mehr passt.
es ist noch gar nicht so lange her, da wollten einige hier den trainer am liebsten sofort vom hofe jagen - wenn man schrieb ....
"evtl. mal n bisschen warten"...bekam man zu hören, dass man kein insider ist und sich deshalb kein urteil erlauben darf.
na ja....man siehe den ist- zustand , und von den "vom hof jagern" fallen ihm jetzt etliche um den hals..
so schnell geht das....ist aber sicher nicht scm- spezifisch.
für mich war weber eine der sportlich positivsten der letzten fast 10 jahre beim scm-
für mich war und ist wiegert ein sehr guter trainer mit absolutem cl- potential.
dazu würde auch gehören, dass er die causa weber vernünftig löst- zum vorteil des vereins und der mannschaft-
ob und wem das anderen passt oder nicht, muss ihm schlicht egal sein-auch wenns die gf sein sollte.
und für mich sind "interne dinge" immer noch sachen, die sonstnicht nach aussen dringen- so ziemlich alles was weber da
im interview gesagt hat, war doch in gleicher oder ähnlicher form schon nach draussen gedrungen- teilweise in der
zeitung schon abgedruckt- also muss man doch nciht so tun, als ob er mit dem interview was verbrochen hat-
ob es taktisch klug war- ist wieder eine andere sache...
dass er selbst evtl. eine schwierige persönlichkeit ist, mag ja sein. deshalb zählen seinen geworfenen tore aber weder
doppelt noch nur zur hälfte....
hsv nach 8 zu 10 zur pasue noch 25 zu 16 sieger......
alle achtung- die machen sich
flink...
ich habs darunter ja extra erklärt.....
"es kommt doch auf das spiel selbst an"
da ist dein herausgenommener teil des zitates ja nicht ganz fair als vergleich....