Beiträge von TCLIP

jo....
    vom falschen kräfte schonen......golla-karlsson
    bis über ein bisschen arrogante spielweise......lauge
    über sehr viel fehler in der abwehr.....rod
    bis hin zu unerklärlichem verschleppen des tempos selbst beim gegenstoss....rod-lauge

da hat flense zu keienr zeit irgendwie gespielt, als ob es ein spiel der cl ist...eher freundschaftsspielcharakter....

und dann ein verdiente niederlage gegen sehr solide-technisch sehr gute mannshcaft aus zagreb, die im angriff
    permanent mit 7 mann spielte....

na ja....
    findest du nicht- dass er insgesamt schon eine verdammt lange durststrecke hat bis jetzt.....unterbrochen von wenigen erfolgserlebnissen...

und die nachwuchsspieler...wie oft ist hier moniert worden, dass die angestammten spieler sich so n sch..zusammenspielten-
    und der nachwuchs trotzdem kaum ne chance bekam....

auszeiten- klar-negativergebnisse machen sie schwerer- aber ob solch ein teilweise gestottere und ohne grade linie vorgetragene
    vorgaben an die spieler etwas bewirken können...
    ich erinnere mich da an andere unten stehende vereine mit auszeiten, wo auch ein aussenstehender zumindest erkennen konnte,
    was der traienr überhaupt wollte....das fällt mir beim vfl teilweise sehr schwer zu erkennen..

ne- er muss auch nciht sagen, dass man mit den spielern nichts anfangen kann-was ich auch anders sehe- aber er muss sich doch
    nicht nach dem wechsel hisntellen und quasi seinen vorgänger vors schienbein treten mit den aussagen- dazu war keine not-und dann
    muss er sich halt dran messen lassen...

für den kader letztes jahr konnte er nun gar nichts-
    für den kader diese saison ist er selbstverständlich mit verantwortlich-
    mir fehlt dabei auch auch ein erkennen von deutlichen fortschritten bei den spielern, die er nun fast 1 jahr trainiert inklusive
    einer kompletten vorbereitung...muss und kann nciht jeder sein....aber mir fällt da jetzt so i.a. gar keiner ein, der sichtbar
    deutlich besser spielt..

und ja- ich hab auch vorher getippt, dass der vfl die klasse hält-
    ich hätte aber trotzdem mehr vom vfl erwartet-
    und nicht nur den klasssenerhalt aufgrund zweier mannschaften, die mit deutlich kleinerem etat auch deutlich schwächer sind...

GI81

das mag ja sein, dass das so gehandhabt wurde....
    für die ersten 1-8 wochen ja auch denkbar...
    aber kein modell, um ein 1. bundesligatrainer zu sein...

und das dürfte - mit verlaub- auch jedem klar gewesen sein-
    deswegen erscheint es mir als nicht glaubhaft, dass das die ganze saison so vorgesehen sein sollte...

entweder hatten beide seiten in erdkunde nicht aufgepasst...

oder
    man will uns ein bisschen auf den arm nehmen...

ich tippe auf zweiteres...

nebst dem, dass bei profis eigentlich eine sog. residenzpflicht mit wohnortentfernung im vertrag steht...
    kann ja wohl wirklich keiner ernsthaft glauben, dass das der wahre grund ist..

mir tut er nicht leid....

nach der übernahme und den ersten erfolgen, hat er sich weit aus dem fenster gelehnt und gemeint,
    man sehe doch, dass man mitdem kader mehr herausholen kann...

und ein guter trainer...richtet sein spielsystem nach den spielern aus- was soll er auch sonst machen...
    und da etwas hoch anzurechnen...na ja- da muss die eigene erwartungshaltung aber extrem niedrig sein-
    er ist profi- wird dafür bezhalt...wofür also mitleid ?
    noch dazu nachs einen ersten äusserungen...

und die erfolge bei den junioren...
    dazu hört man in gummersbach auch anderes...
    und bei seinem aufstieg zu den profis standen die schlechter da als beim trainer danach..

ich weiss- es sind alles nur indizien-
    aber ehrlich- bis mir da nicht mal nachhaltig was positives auffällt, glaub ich nicht so richtig an den
    positiv durchstartenden trainer...
    ein durchgehendes spielsystem kann ich bis jetzt nicht erkennen-
    sein merkmal bis jetzt ist doch bei den meisten, die teilweise extrem negativ zu hörenden auszeiten-
    wenn man so etwas beim trainerlehrgang lernt...dann gute nacht..

und wenn seine fans schon anführen müssen, dass bestimmte spieler die bei ihm regelmässig eingesetzt werden
    und noch nicht kurz vor der rente stehen, nicht mehr formbart sind....na ja...bezeichnend..

vlt. ist er nur zur falschen zeit am falschen ort- vlt. kann er unter andere voraussetzungen viel
    mehr entwickeln- hoffen wir es...bis jetzt ist seine leistung für mich mit ganz viel luft nach oben....

nö....
    ich hab ja die wertigkeit anders gesehen...

jakobsson-vranjes-eggi.....war für mich n icht mal n richtiger umbruch
    mogensen-beide tw -toft.....absolute schlüsselspieler....nö-wenn man euren eigenen kommentaren glauben sollte, war
    toft grösstenteils nur mitläufer, mogensen über seinen zenit hinaus und ein tw ist i.a.r am leichtesten zu ersetzen....siehe jetzt ja buric...

deswegen nehm ich ja an, dass das austauschen der anderen drei spieler- die für mich seit jahren das gesicht von flense sind,
    viel schwieriger wird...

und dass machulla das hervorragend gelöst hat- inklusive mannshcaft- hat jeder gesehen-
    dass vorher etliche kommentare das ende des vaterlandes kommen sahen, konnte man nun wirklich oft genug lesen..

paul j.

ich wollte damit sicher nicht andeuten, dass vranjes schlecht gearbeitet hat- er hat sicher sehr gut gearbeitet...

ich zielte eher auf die teilweise weltuntergangsstimmung bei etlichen fans von flense ab, als der wechsel bekannt wurde-
    gleichfalls die erhebliche skepsis gegenüber machulla-
    meister werden war sicher auch einiges an glück-
    aber spielerisch war es auch vor den letzten 3 spielen schon sehr sehr gut...
    und auch dies gerede um einen grossen umbruch- sehe ich eh nicht so richtig...eher kleiner umbruch...
    viel schwerer wird m.e. karlsson - glandorf und lauge auf dauer zu ersetzen....als jetzt dies ersetzen von eher guten spielern als
    das kommende von spielbestimmenden spielern....

machulla macht sogar einen sehr serh guten job-
    entgegen der schwarzseher nach dem trainerwechsel...
    spricht überhaupt noch jemand über den vorgänger...wo arbeitet der grade......erfolgreich....?
    na gut- die 17% ewignörgler finden immer was...

spielerisch sind in der liga bis jetzt flense-scm und rnl (auch wenns heute stotterte) den anderen 1 klasse voraus...auch gegenüber kiel..
    danach dann i.a. göppingen und bergischer sc mit spielerischen glanzleistungen....

könnte insgesamt spannender werden, als wir gedacht haben- in der liga und auch international...

am anfang hat flense sich einfach nicht abschütteln lassen...
    dann kam noch die erhebliche steigerung gegenüber nantes auf der tw -position hinzu...
    das zieht natürlich einer mannshcaft so n bisschen den zahn wenn sie nicht richtig ins laufen kommt
    und damit zur 2. luft- die haben die älteren von nantes sicher eher nötig...
    chancen hatten die jedoch auch in hz. 2 genug.....aber da war buric da...

über 45 min . auf jeden fall ein top spiel von beiden seiten

und ich glaube, dass flense in der langen saison noch froh sein wird, auf manchen positionen mehrere sehr gute möglichkeiten
    zu haben-nicht nur weg. evtl. verletzungen...die kraftraubende spielweise kann golla nicht immer performen und er
    ist relativ neu- heisst die gegner stellen sich im lauf der serie auch besser auf ihn ein....wer hatte ihn denn
    bis jetzt überhaupt auf dem zettel mit so ner leistung....?