Beiträge von TCLIP

da hat kiel wirklich den vorteil, dass es zweimal die nr.1 am kreis hat...
    wenn die in der abwehr richtrig harmonieren....dann auch bei der nati...

da wird der scm leistungsmässig erst nachziehen können, wenn preuss da ist....

aber....für einen top-kreisspieler benötigt man auch den top mittelmann als anspieler..
    da hat kiel duvnjak - der i.a. aber nicht so zündet
    da hat kiel zabarec - der i.a. aber nicht so viel eingesetzt wird...

da hat der scm mit bezjak i.a. klare vorteile- weil es sehr gut harmoniert
    das ist i.a. nicht weit entfernt von schmid/ kohlbacher

ja-
    das stimmt-
    es scheinen wohl nur ganz wenige spieler kompatibel für -fast- alle zu sein...
    lövgren war auch so einer...

wobei es tatsächlich immer noch unterschiede gibt-
    bei gensheimer geht es ja sogar soweit, dass dessen sportliche leistung von einigen in zweifel gezogen wird...
    selbst von denen, die seinen jetzigen verein als top verein sehen...
    warum sie ihn wohl verpflichtet haben-
    und top scorer cl ist er ja auch nur durch zufall geworden......
    sachen gibts...

na ja-

weltklasselinksaussen, den eigentlich jeder sportlich gern in seiner mannshcaft hätte.....
    mit ecken und kanten...
    irgendwie nicht der eloquenteste in interviews...
    wenn man dann hier von mehreren roten karten liest......jo-bei jedem anderen wären es meist 2 min strafen...
    ein bisschen neid-ein bisschen haten weil er grad gegen den eigenen verein oftmals viel tore geworfen hat....
    auch wenn man ihn persönlich nicht kennt :
    man konnte jeweils sehen, dass er auch in der nati ganz ganz viele fans hatte, die sich ums spiel herum mit ihm
    identifizierten - mit denen er sprach- autogramme etcc..
    und dies waren i.a.r. meist deutlich mehr als bei den anderen spielern....

wie so oft, kommt evtl. in einem forum eine meinung nicht 1 zu 1 rüber -
    negative sachen werden überbewertet weil es dazu mehr user gibt die sich äussern-
    die positiv zu ihm stehen sehen evtl. meist nicht die not, sih dazu zu äussern...
    so verfälscht sich manchmal wohl ein gesamtbild ein bisschen...

und dass gerade auch hier im forum grad bei den spitzenmannschaften untereinander sich einige fans
    nicht dazu durchringen können die top leistungen anderer mannschaften anzuerkennen, kann doch
    jeder nachlesen- dies bezieht sich sicherlich auch auf einzelne spieler...

der einzige der überall anerkannt wird, ist wohl a. schmid

es ist nicht allein die statistik-
    er scheint tatsächlich der entscheidende mann in bärlin zu sein...
    er hat die entscheidenden ideen was in welcher situation zu machen ist-
    hatte etliche starke situationen im 1 zu 1 - und selbst dann noch 7m geworfen nach 2 fehlwürfen anderer....
    grad so nen spieler brauchte wohl das bärliner spiel um zu funktionieren...

also wer jetzt noch vom abstiegskampf beim bhc redet....
    bhc gut gestartet-spielerisch viel zu sehen..
    3-4 mannschaften da unten, die deutlich !!!!!! weniger chancen haben ....und nach 4 spieltagen teilweise schon 4 points rückstand auf bhc.....

das sichere mittelfeld mag dies jahr von platz 8 bis 14 gehen.....

aber trotzdem wird selbst bei 3 verletzten der bhc sicher nicht da unten reinrutschen können...

du schreibst es doch selbst....

jetzt aktuell....

und es wird sicher nicht abzustreiten sein, dass es eine längere zeit dazwischengab,
    wo dies nicht so war....

und es geht/ ging ja grade darum wie in jeder sportart...junge leute müssen nachrücken....denn den demographischen
    wandel hat nun jeder andere sport auch...
    deswegen ja auch immer mehr hin zu einem event.....was ja grundsätzlich i.o. ist....

aber insgesamt wurde halt in der vergangenheit -sprich ab wirtshaftlichen schwierigkeiten- in einigen
    bereichen der blick auf die zukunft vernachlässigt- und das konnte man deutlich merken....

dies mit dem ....von spiel zu spiel....sagt man ja eher zum ende der saison-
    und...
    bin ich froh, dass nicht bob h das in gleicher situation gesagt hatte....was hätte der auf den hut bekommen...

der scm wird das spielen nicht verlernen in ein paar tagen-
    und
    der vfl nicht leistungsmässig explodieren

ich halte -6 bis -8 für absolut normal derzeitig..
    alles darunter wäre für den vfl sicher schon ein erfolg..
    und ja- solche spiele sind halt sicher auch da zum einspielen der wenigspieler und schonen der vielspieler

das dürfte ja kein geheimnis sein....

zuerst sind die lemgoer zuschauer schon immer recht verwöhnt und oftmals mit sehr sehr hohen ansprüchen-
    selbst als wir meister wurden wurdevon etlichen nicht die niedrige minuspunktzahl gerühmt sondern angeführt,
    dass man in rheinhausen nun wirklich nicht verlieren muss...

weiterhin haben wir in den jahren der konsolidierung erheblich gelitten, weil es der damalige beiratsvorsitzende
    nicht geschafft hat, dass der verein in sich eine einheit bleibt- inkl. dem stammpublikum..
    da gabs für die vips nur noch kaffee aus dem plastikbecher-
    für die kids wurde eingeführt schon ab 8 jahren zu zahlen-
    und der schulterschluss mit den spielern (zb. präsenz im voyer nach dem spiel) blieb ganz aus...

dies sicher nur beispiele....

lemgo ist ein ländlicher verein, der sich über ein gesamtpaket geschäftsführung-spieler-zuschauer
    definiert....mit etlichen massnahmen wurde dies schlichtweg torpediert...
    um so schwerer haben wir es jetzt, das ganze wieder zu einer einheit werden zu lassen...

i.a. stimmt das gesamtpaket...
    von der führung über den trainer bis zur mannschaft-
    es sagt auch jeder, dass die stimmung untereinander top ist....

nur....die zuschauer......sind noch nicht wieder so zahlreich...
    und das hat in lemgo nicht unbedingt mit den anwurfzeiten zu tun...

na ja-
    das gleiche gilt für kiel im moment aber auch...
    nur bei denen hakt es sogar an der ersten 7...

evtl. stimmt bei kiel auch nur die mischung nicht-
    zabarec in kroatien war toll anzusehen-
    warum der in kiel so wenig spielanteile bekommt ...
    und dann gegen einen gegner wie den scm dem man bei den grössen in der abwehr auch sicher mal
    mit flinken guten 1 : 1 spielern kommen kann.....andersherum hats der scm ja vorgespielt....

nach jetzigem stand kommt kiel für mich irgendwie wenn überhaupt erst in fahrt, wenn der meisterschaftszug
    abgefahren ist - auch wenn erst der 5. spieltag- auch wenn beides niederlagen die man durchaus einplanen muss -
    mir fehlt da der ganze esprit in der truppe - das zusammenspiel klappt teilweise gar nicht...

da stehen für mich die rnl-flense-scm wesentlich besser da...eingespielter-spielerisch weiter-da steht jeweils
    ne mannschaft auf der platte -das gefühl hat man bei kiel nicht....

kiel wird 4
    bären und melsungen streiten um platz 5

glückwunsch scm -
    in der form eher kandidat dafür, um um den titel mitzuspielen...

der scm sah deutlich flüssiger im spiel aus, spielerisch top-
    kiel nach guter anfangsphasse dann doch sehr limitiert im spielerischen bereich und kein zugriff in der abwehr...

fussball hätte nicht nur einbußen - sondern erhebliche einbußen

ich tippe, dass spätestens die 2. veranstaltung ohne deutsche beteiligung für keinen unserer
    sender mehr refinanzierbar wäre...

i.ü. würde ich das auch mal auf die fans abstellen-
    fussball mit geschätzt 30 mill fans hat bei einem normalen länderspiel 10 mill die einschalten
    handball mit geschätzt 5 mill fans hat bei einem normalen länderspiel 2,5 mill die einschalten

wo ist also die quote besser ??

also man kann das -wie man sieht- immer so auslegen wie man es grade braucht...

ich bin froh, dass sich im handball was getan hat-
    mir gefällt das rundumpaket in allen bereichen

ich sehe mir trotzdem noch viele spiele live an, vereins- und nati-team
    aber ich glaube auch, dass die heranwachsenden heute viel wechselhafter sind und sich auch oft
    danach richten, was grad "in" ist....also auch mal handball- grad auch wegen kretzsche..

das ist aber wohl in jeder sportart ausser fussball so-
    damit muss man halt leben, dass alles ein bisschen überschaubarer ist-
    vorteil davon : beim handball triffst du längst nicht so viel idioten wie beim fussball, zum handball kann man auch
    beruhigt seine kids mitnehmen und es ist so gut wie wetterunabhängig..
    wenn dann der eigene verein noch gut dasteht, bin ich mit dem gesamtpaket absolut sehr zufrieden..

also nun tut mal nicht alle so, dass das gehalt von lütti 50% des etats ausmacht....
    üblich in der branche und auch beim wechsel so im fokus, hat lütti sicherlich ein gutes einkommen-
    für einen handballer evtl. auch ein sehr gutes - aber auch schon damals über einen teil extern abgesichert
    durch zugesicherte nebeneinnahmen für präsentation-autogrammstunden etc. bei sponsoren...

sicher wird man wenn er nicht mehr auf der gehaltsliste steht, den neuen tw davon bezahlen können und
    auch noch einen backup für irgendeine position- mehr wirds dann aber doch nicht sein-
    den nachfolger muss man ja eh bezahlen....
    also wird sich die "ersparniss" dann auch in einem bereich bewegen, der den vfl jetzt nicht grad in die lage
    versetzt, noch einen vuckovic zu verpflichten..

und eine trennung ist doch was normales - profisportler
    ob nun wer nicht oder doch verlängert oder einen einschreibebrief geschickt hat, ist doch wumpe...

ich denke, dass das gesamtpaket lichtlein für den vfl gut rechenbar war-
    und dass man dies auch ohne nebengeräusche beenden kann

die verkündung, dass weber nach "seinem" verein wechselt, behält sich kretzsche dann
    für den entscheidenden moment bei einer liveübertragung vor...so ganz für nebenbei....

aufstrebender verein-jetzt top 8- auf dauer top 5 im blickfeld...lässt sich doch auch
    für weber noch gut verkaufen...

bezahlen können sie wohl auch recht anständig-
    weber kann sein haus im magdeburg weiter nutzen...

win-win situation...oder wie sagt man...

es spricht dir sicher keiner ab, dass du deuten und anmerken darfst was du willst...

aber mir auch nicht....

und bei deinen intreviews die du nach dem spiel gehört hast, hast du dann wohl auch das gehört was
    du so für dich interpretierst..
    ich hab in den ganzen interviews nirgends gehört, dass die rnl spielerisch schwächer waren wie du es
    darstellst-
    hier im forum hat das auch noch keiner geschrieben....doch-sorry....du

und ich hatte lediglich festgestellt, dass ich es für nicht so toll halte, dass fans von top mannschaften untereinander
    manchmal wohl schwierigkeiten damit haben, die jeweils top leistung der anderen top mannschaft anzuerkennen...
    und ja- ich meine auch, dass ich deinen text so "gelesen" habe

das ist doch auch nichts neues...
    das wissen wir seit gefühlt 100 jahren...
    alles ausser fussball ist nur 2. wahl - ausser besondere ereignisse-
    massentauglich ist es sicher-auch wie eishockey-basketball und andere sportarten.....nur halt begrenzt

nur :
    deswegen können doch durchaus mal zu so einer partie zu dem zeitpunkt deutlich mehr
    zuschauer erwartet werden...
    das ist für mich dann schon enttäuschend mit unter 2 millionen...oder ca. 2 millionen...
    ehrlich gesagt hätte ich da zw. 4 bis 5 millionen erwartet....

da magst du i.a. recht haben....
    aber :
    ich hätte dann damit auch kein problem anzuerkennen, wenn der gegner auch toll spielt...

flink...
    bzgl. top-mannshcaft evtl. mal 224 lesen
    und ja- wenn du bei den rnl so wenig angriffsoptionen gesehen hast, dann hast du recht..
    ich glaube allerdings, dass die anderen 99% der zuseher gesehen haben, wie die rnl gegen barca eine
    quote von 35 toren geworfen haben...wie viele mannschaften schaffen das denn ?
    und ob die abwehr der rnl top ist oder nicht- die tore müssen vorne erstmal geworfen werden-
    wenn ich hier von mehreren lese -top spiel - dann sagt das eigentlich alles-
    dass die rnl zum schluss nur mit +1 gewonnen haben war bei der kaderqualität ja fast vorauszusehen
    dass es nicht mit + 5-7 enden konnte...
    und "majestätsbeleidigung"....ich bin nun nicht als der grosse fan von den rnl bekannt...
    aber eine mannschaft, die den grossteil des spiels führt-auch bis zu 7 toren- wirklich sehr schöne tore
    wirft u.a. ja auch kemper, gegen eine international anerkannt klasse abwehr von barca so viel tore wirft,
    die muss nach sicher nicht nur meinem empfinden spielerisch verdammt viel drauf haben...