Beiträge von TCLIP

ich sehe den baumgärtner insgesamt nicht sooo schlecht-
    bei dem hat man zumindest das gefühl, dass es noch was werden kann wenn er die
    richtigen mitspieler und er auch mal an ein eingespieltes system gewöhnt ist...

dieser wechsel von ganz wenig spielen-zu ganz viel-dann ganz wenig-zwischendurch auch mal verletzt-
    dann ewig andere spieler auf mitte die die anspiele jeweils anders gestalten- zudem i.a. wieder dies schnell schnell
    ihm wohl nicht ganz so liegt- ich könnte mir vorstellen, dass da der alte hase vuckovic auf mitte
    gut zu ihm passt und dann auch was passables dabei rauskommt...

na bravo....
    die angaben im fall zeitz lassen sich wohl für jeden schiet benutzen...
    auch wenn die angaben nur subjektiv von einer seite herangezogen werden-aber was macht man nciht alles-
    fehlt nur noch, dass der storm wieder erwähnt wird.....

und bevor ein führungsbeschränkter vorgesetzter -wow,melde dies zur wortwahl des jahres an- irgendetwas machen kann,
    muss doch ein zumindest phasenweise spiel-und sportlich schwach spielender akteur den anlass dazu gegeben haben.

hier ist glaub ich nur ganz am rande das ausleihgeschäft erwähnt worden-warum....weil wir alle davon zu wenig wissen...
    aber- es taugt natürlich einen führungsbeschränkten vorgesetzten ins licht zu setzen...

dissinger war und ist für mich immer ein eher positver spieler - nur wenn die sportliche leistung i.a. nicht stimmt,
    muss er halt mit sportlichen konsequenzen rechnen - wenn er die in kiel nicht zum zuge bringen kann, dann womöglich halt woanders.
    mir ist allerdings jetzt auch nicht bekannt, dass ihm kiel ob seiner schlechten wurf-pass und spielquote das gehalt gekürzt hat.
    und alfred g. und / oder t.storm unterstellen zu wollen, dass sie ihn nicht viel lieber in topform sehen und einsetzen würden,
    ist sicher ein bisschen arg albern.
    ausserdem sehe ich i.a. nun auch nicht, dass insbesondere nilsson schlecht spielt - immerhin auch noch n paar monate jünger als
    dissinger und ich denke für alle sichtbar mit deutlichen spielerischen fortschritten und torwürfen....schwankungen inbegriffen..

also ich hatte gefühlt den eindruck, dass dissinger etliche chancen bekommen hat zu spielen-
    nur- die auftritte waren doch teilweise grausam-
    nicht nur die anspiele auch die abschlüsse, dies noch dazu relativ oft aus einer halben chance oder auch
    vollkommen unnötig nach 15 sekunden angriffsspiel...
    weiterhin hab ich es so in erinnerung, dass er für die wenige zeit als abwehrspieler viel strafen bekommen hat-
    man hatte oft das gefühl, dass er zu langsam am spiel teilnimmt...

und ja-es mag auch andere gründe geben- aber als profisportler muss man sich nun mal halt daran messen lassen-
    wenn es andere spieler wären, würden die pro-dissinger jetzt in der mehrheit hier anderes schreiben-
    wenn es nicht um alfred g. ginge, sähe das wohl genauso aus-
    für mich ist das thema nicht so greifbar- der spieler bringt die leistung nicht-der trainer reagiert im rahmen seiner möglichkeiten...alles oki

"das schaffen wir nicht mal in magdeburg"

das stimmt so nicht ganz.....ihr schafft das notfalls schon vor dem 1. spiel

und wenn wir jetzt schon so weit sind, dass wir "körpersprachlich" herausfinden wer liebling ist
    oder nicht ....alle achtung...
    ich tippe nach "textsprachlich" eher auf eine antipathie gegen alfred...

erlangen tippe ich nicht unter die ersten 8 -
    dafür sind sie mir zu wankelmütig und irgendwie fehlt mir da bisher der rote faden beim spiel-
    für mich viel abhängig von steinert und dann der jeweiligen tagesform einzelner spieler einschliesslich torwart-
    für unter die top 10 ist mir da noch zu viel mittelmaß..

na ja- der trainer hat doch nach seinen ersten pluspunkten schwadroniert,
    dass er schon immer wusste, dass aus der mannschaft mehr heruaszuholen sei..
    daran muss er sich messen lassen-
    und dies hat auch erstmal nichts mit der u23 -die er ja vorher sogar trainiert hat,mit mässigem erfolg- zu tun...

vuckovic war sicher ein sehr guter transfer-aber wenn man den jetzt auch noch hinten und vorn so oft einsetzen will,
    dann wirds halt wieder was- mit verletzungen...

ich glaube, dass der vfl nurüber die mannschaft-auch wenn der ausdruck ja n makel hat- den klassenerhalt
    schaffen kann-
    zuerst muss sicher die abwehr mal zu sich finden-
    alles andere hängt da auch so n bisschen mit dran-
    auch schnelle tore mit wenig aufwand im positionsangriff-
    auch dadurch das verdecken der technischen mängel-
    auch der quote der torhüter...

für einen anderen matchplan muss man auch das personal haben-
    das risiko im bezug auf sommer kann man schon eingehen...
    es ist doch mit einem kader der begrenzten qualität eh fast immer ein drahtseilakt...

i.ü. finde ich nicht, dass die torhüter grudnsätzlich das problem des vfl sind- eher dei abwehr davor...

und trainer :
    ich hatte das damals ja schon geschrieben....für seine grossen worte nach der übernahme und zuerst siegreichen spielen, ist
    da bis jetzt ausser dem klassenerhalt-was aber auch das wichtigste war- nicht ganz so viel bei rumgekommen...
    spielerisch wollte ja einige damals sofort deutliche verbesserungen gesehen haben.....
    also, die hab ich bis jetzt -bis auf wenige ansätze die wohl bei jedem trainerwechsel vorkommen- nicht so erkennen können...

na ob er mit der stellungnahme seine ruhe hat....das würd ich bezweifeln-
    er giesst doch eher oel ins feuer-
    ist ja auch sein gutes recht-
    der thw hatte sich ja auch geäussert.....

allerdings wurmt ihn sicherlich das abhängen- das geht doch aus seinem text auch hervor..

und zu storm-
    der gf hat seine befugnisse- die sind aber auch gedeckelt- ich gehe davon aus, dass spielerverträge über die kontrolleinrichtung
    (meist beirat) abgesegnet werden müssen und / oder sogar zwei unterschriften nötig sind bei einer gewissen grössenordnung.
    warum -wie-weshalb dies hier schiefgegangen ist, wissen nur die beteiligten parteien - und selbst die scheinen
    es aus ihrer jeweiligen sicht anders heraus zu interpretieren.
    im gesamtzusammenhang lese ich daraus, dass cz. durchaus davon ausging, beim thw nach karriereende eingebunden zu werden,
    da er ja den traienrschein machen möchte, evtl. irgendwo in dieser funktion zum lernen. vlt. war dies unter der vorkonstellation
    peronell möglich, unter der neuen sportführung/ trainer dann ab nächstem jahr evtl. ja nicht mehr gewünscht und deshalb auch
    die verzögerung bei den weiteren schriftlichen ergüssen.

warum nun immer storm ?
    na ja- er hat ja im administrativen bereich den job als "ausputzer" -also eckt er auch automatisch oft an.
    wenn er fachlich nicht top wäre, hätte er weder den job bei den rnl noch danach beim thw bekommen noch würde man
    ihn für den bereich ehf in betracht ziehen....dieses fällt seinen hatern wohl schwer einzugestehen,,,,

lord....

ich hab die zeilen von zeitz gelesen.....
    aber : wo bitte willst du die gewissheit nehmen, dass das alles sorichtig istwas er schreibt oder
    was er daraus schlussfolgert ?
    das ist doch ein bisschen arg naiv....

wer zum thw hält, sagt alles was der thw schreibt ist oki
    wer zu zeitz hält, sagt alles was er sagt ist oki

mit dem arbeitsvertrag liegst du leider falsch...

und warum grad der der klagt, dann auf einmal sagen soll- ne, keine lust mehr-verzichte auf geld....das erschliesst sich mir nicht..

und nur 3 monate, bei der von cz dargestellten sachlage, ist deutlich erbärmlich zu wenig- wenn seine angaben
    alle den tatsachen entsprechen würden...

und sorry- diesen schwachsinn dass evtl.der thw dadurch alle punkte hätte abgezogen bekommen müssen-
    dem muss man nicht auch noch aufschwung geben....

noch dazu, wenn es sichum jemanden aus dem "journalsitenbereich" handelt-
    der hätte sich längst schlau machen können (was er vlt. ja sogar gemacht hat)
    und bei einem verstoss dies klar aufzeigen können mit dem nötigen papierkram an den dhb/dhl / sta-
    weil ja sogar von dem straftatbestand betrug geredet wird....

tobi.....

das mag da alles stehen-
    nur manche sachen haben nur bedingt bestand vor einem gericht-
    dazu gehören ganz oft besondere formulare etc. für irgendwas-
    bindend sich daran zu halten ist die eine sache-
    ausschlaggebend für eine evtl. mögliche ahndung eines verstosses ist es noch lange nicht-
    und eine schriftliche bestätigung beider parteien zum vertragsabshluss mit dem nachweis
    der anmeldung des spielers als angestellter des vereins in verbindung mit sozialabgaben etc.
    hat nach meinem wissen noch nie !!!! dazu geführt, dass eine spielgenehmigung ungültig war.....

wenn du da ein anderes beispiel bringen kannst, wo bei gleichen vorzeichen eine spielgenehmigung für nichtig
    erklärt worden ist....bitte.....

ich denke die schriftform ist mit der schriftlichen erklärung beider seiten dass ein vertrag abgeschlossen wird
    und dem gleichzeitigen nachweis der anmeldung des spielers über den verein eingehalten.

arbeitsrechtlich kann man den vertrag eh abschliessen wie man will-
    der ausschliesungsgrund dass ein bestimmtes formular nicht ausgefüllt wurde-was ja zusätzlich wäre-
    hätte sicher bei rechtlicher überprüfung keinen bestand.

und filipj. mit christian z. zu vergleichen....
    das hinkt für mich schon ein bisschen in fast allen belangen-
    unabhängig davon, dass man im nachhinein feststellen musste, dass filip j. dem thw da eher noch einen
    gefallen getan hat.....ob man das vorher erahnen konnte....dies zieren des weggehenlassens senkt die ablöse ja nun auch nicht....

die abfindung ist sehr gering-
    aber ein sieg, hätte keine weiterbeschäftigung geheissen, da beide parteien nicht mehr wollten-
    nur ein sieg hätte bedeutet, mind. 6 bis 12 monatsgehälter..., spätestens dann hätte auch eine ordentlich kündigung gegriffen....

und 3 monatsgehälter sind auch kostenmässig noch zu ertragen-
    alle wahren halbwegs ihr gesicht-
    es dürfte klar sein, dass es eh nur verlierer gibt-
    die storm-hater werden es auskosten wollen-
    es wird nicht die letzte story zu dem thema sein.....

und das trikot wird sicherlich nicht wieder aufgeflaggt.....

man merkt es ja....
    es kommt noch was...es kommt noch was....es kommt noch was....

die einsicht, dass es im spiel wohl ganz ganz wenig unklarheiten mit der situation gibt, kann sich halt der ein oder andere
    nicht eingestehen, passt nicht in sein weltbild...

und zu den 42 seiten erläuterungen...
    im stgb-stvo-owig-etc....gibt es vv -verwaltungsvorschriften- oder wie du es auch nennen kannst-erläuterungen
    1000 sende von seiten !!!!
    die werden ständig aktualisiert- seit über 50 jahren-
    warum-weil sich gesetzte ändern-weil sich die auslegung der gesetze ändert etc.
    das ist das was im handball oder anderen sportarten in dem bereich passiert, ein klacks gegen-
    es ist ein teil unser demokratie-
    hier verbgandsgerichtsbarkeit und deren ausführung-
    dazu gehört, dass ständig !!!! dran gearbeitet wird, etwas zu verbessern-besser zu erklären-änderungen aufzunehmen etc.

und zu deinem letzen punkt...
    man braucht doch nur zu überlegen- es wurde hier x- mal geschrieben-
    es wurde x- mal erklärt, dass sich viele situationen von den schieris mit ein bisschen menschenverstand lösen lassen,
    auch wenn die unterwäsche nicht zur haarfarbe passen würde.....

aber-ich ahne.....es gibt zumindest zwei, die wieder irgendwo was konstruieren, was tatsächlich jeden tag so passiert-
    vlt. grad nicht beim handball-aber evtl. ja bei raumschiff enterprise....