Beiträge von TCLIP

also in der herrenbundesliga kam schon alles vor....

spiel verschlafen-im wahrsten sinne des wortes im hotel
    abfahrt verpennt - von ganz verpennt bis noch geweckt
    im ausland geblieben da flug zurück verpennt-und somit extrem-schwierigkeiten mit dem visum
    bei zwischenlandung zu lange in der weinabteilung und weiterflug verpasst
    nicht mitgeflogen weil flugangst

also- der ganz normale schnitt der in der gesellschaft vorkommt...alles dabei

na ja.....
    was wäre denn schlimm daran, wenn sich gwd dadurch gesichert hätte,
    dass man im falle eines vorzeitigen abschieds eine ablöse bekommt...?
    sie haben ihn aufgebaut- warum soll ihnen dafür nicht auch etwas zustehen ?

ich find das geschickt und gut gemacht von gwd

die angreifer werfen immer laufe einer saison immer wieder-gegen andere gegner-aber wahrscheinlich im schnitt
    gleich gut oder schlecht....
    also bekommt es jede abwehr im schnitt mit den gleichen problemen gut oder schlecht in den griff...

nur die abwehr eines jeden vereins, spielt halt nicht immer gleich gut-auch nicht im schnitt...
    ich halte es auch für fragwürdig, die qualität anhand der statistiken zu berechnen...
    oft arbeiten tw und abwehr eben gut miteinander-absprachen über "lockwürfe" etc. werden getroffen und und und
    in einem verein der untensteht, ist jedoch oft so, dass die harmonie nicht immer der hit ist- also automatisch (wenn evtl.
    auch nicht so bewusst) weniger absprechen,weniger eingehen auf den anderen etc.

letztlich ist das alles sehr subjektiv - meist kommt es doch darauf an, ob einem der tw menschlich passt, ob er öfter mal
    topparaden zeigt, ob er entscheidende bälle hält...

der tw im fussball der über 120 minuten super hält, wird weniger erwähnt als der tw des gegners, der im spiel maximal durchschnitt war
    aber dafür im 11m schiessen den entscheidenden ball gehalten hat...

wenn dann noch gehaltszahlen spekuliert werden, wirds für jeden spieler gefährlich

bei lütti wird schon der aspekt der erfahrung und des mitziehens seiner kollegen in einigen spielen von bedeutung sein-
    auch wenn er dafür evtl. fürstlich entlohnt wird...

vlt. mag das preis-leistungsverhältnis nciht so berauschend sein-
    eben weil er recht üppig verdient...

aber was ich letzte saison gesehen habe.....
    wer soll oft der matchwinner gewesen sein ? bei sowenig erfolgen....
    zumindest war er etliche male der garant, dass die spiele lange offen blieben-
    obs im einzelnen nun an ihm lag oder nicht das gewonnen wurde, mal dahingestellt..

ich glaube auch nicht, dass er sich empfhelen muss- entweder er passt als back up irgendwo ins konzept
    oder nicht - und dann wirds in dem alter auch nciht an ein paar dollars mehr oder weniger liegen...

mir war in der tat nicht in erinnerung-
    dass wir das gleiche system mit -6 vorher schon hatten...

nur-das war auch zu einer zeit, wo wir glaub ich bis zu 8 mannschaften international im einsatz hatten-
    jetzt werden es wohl 4-5 sein-
    und ausserdem ist doch jetzt das system dahinter das eigentliche übel- mini final 4 woran jeder 3-4 ausrichter
    gar kein interesse hat-das sagt doch alles....

zwei pokalrunden in der vorbereitung- hört sich gut an....ob mit voller kapelle 1.liga oder nicht..
    und für mich wäre tatsächlich wichtig, dass in der 1. / und oder 2. runde auch nach regionalen
    gesichtspunkten sortiert wird....

und wenn man mal eine abrechnung für so ein mini final4 sieht- da bleibt selbst bei 800 zuschauern
    oftmals nicht viel übrig - kosten bei 4 mannschaften inkl. 3 spielen-
    ich bin mir gleichfalls sicher, dass bei den anforderungen an die austragungshalle für den kleinen verein
    erheblich eher kompromisse eingegangen werden können, als wenn es so ein mini final4 ist....

warum es nun daran scheitern sollte, dass andere vereine....sorry,wer überhaupt und wo belegt ???? - sich dagegen
    aussprechen sollten, dass zb die ersten 6 erst in runde zwei eingreifen....?
    wettbewerbsvorteil....oder nachteil.....wieso sollte lemgo stören,wenn der thw in der 1. runde nicht spielt...?

und wenn es ein argument sein sollte, dass es erst vor kurzem eingeführt wurde....dann dürfte man ja nie was
    neues ausprobieren wenn man angst haben müsste, dass es nicht hinhaut...

fakt ist doch, dass i.a. nur ganz ganz wenige mit dem modus so richtig zufrieden sind -geschweige denn damit
    auch noch geld verdienen können - der eigentliche pokalcharakter geht recht schnell flöten...
    und zb. die umsetzung der anwurfzeiten von 12.30 auf jetzt nami sonntags ging doch auch recht reibungslos
    und schnell über die bühne

und wie auch lelle schon schreibt- die möglichkeit mit einem spiel berühmt zu werden und auch nachhaltige erinnerungen
    für den verein zu haben, sind bei solchen ansetzungen doch sehr sehr gering....

also ich würdetippen, dass bei einem einmaligen spiel
    elbflorenz gegen den scm
    für den kleineren viel mehr hängenbleibt, als wenn sie sich i.a. überraschend für die nächste
    runde qualifizieren würden...

und definieren :
    halt immer die ersten 6 der letzten saison
    und damit wären auch in der ersten runde 12 bundesligisten- wenn man dann noch dazu wie jetzt in der 1. runde
    regionale töpfe machen würden, wär die chance auf den ein oder anderen klassiker recht gross...
    selbst wenns dann 2 gegen 3 liga wäre-aber nur wenige kilometer entfernung der vereine....

den quatsch der i.a. stattfindet ist so ziemlich das grausamste, was man machen konnte...
    ausser dem einspielen für die grossen findet quasi nichts statt....

also ich finde schon...
    dass der jetzige modus dazu geführt hat,
    dass die kleinen so gut wie keine chance haben-
    und gleichzeitig ein richtiger event stattfinden kann klein gegen gross mit verdienst beim kleinen...

die ganz wenigen ausnahmen , dass ein kleiner weiterkommt-auch 2.liga- führen wohl dazu, dass in 5 jahren 3 kleine vereine
    damit ein budgetüberschuss haben...
    wie viele lehnen die ausführung jetzt schon ab....warum...?

das traditionelle-siehe fussball- fürht ja nicht nur zu verdienstmöglihckeiten, sondern gibt teilweise einer ganzen (kleinen)
    region aufwind-wir-gefühl etc.....was meinst du, wie stolz die auch in 20 jahren noch sind, gegen den fcb nur 0 : 1 verloren
    zu haben...

ob sich andere vereine beschweren, darf doch kein kriterium sein- von mir aus die ersten 6 in der 1. runde freilos oder so-
    dann wäre es ab platz 7 ein spiel mehr als bis jetzt-so what.....
    und immer heimrecht beim klassenniederen...
    da wird sicher die ein oder andere halle voll-auch wenn der kleine verein 3 klassen tiefer spielt und reelle chancen wohl erst
    bei nur 1 klasse unterschied sind...
    dann....hätte sicher auch sky interesse, manche spiele zu übertragen....

i.a.r. verdoppelt sich die geschätzte zahl im verhältnis zur tatsächlichen zahl
    ab dem 27. küstennebel...

das kann natürlich bei personen die sonst nur berge kennen und dann auf flachland und sand
    treffen, schon wesentlich früher einsetzen...

rhein vikings....
    zur halbzeit 14 zu 14 gegen melsungen.....alle achtung...

udn weitere 2-3 spiele in der 1. hz. mit überraschungszwischenständen......aber wohl leider nicht bis zum ende....
    oder spätestens in spiel 2....

was an der ostsee so alles möglich ist....

stimmung bei beiden spielen sehr gut...
    abwechslungsreicher support der gastgeber....
    tbv mit grösstenteils faninnen....

alles bei so gut 100 zuschauern...

also zu diesen dann passenden feststellungen.....könnte man meinen dass der verfasser eher so 100 küstennebel genossen hat....

und beim fussball immerhin ....
    rödinghausen...4.liga....gewinnt durch ein tor in der 3. minute der nachspielzeit der verlängerung gegen
    dresden mit 3 zu 2....

wobei das eher die mannshcaft von häcker küchen ist (2. oder 3. grösster in germany), aber mit tollem unterbau jugend etc.-eigenem stadion,..
    obwohl sie in lotte gespielt haben

aber man kann/ konnte bei vielen spielen wirklich sehen, was richtiger pokal bedeutet-klein gegen gross-
    entfällt beim handball ja wirklich fast ganz dies erlebnis bei dem modus....

im übrigen mainz grad nach 3 minuten mit ner roten karte in aue......

beim fussballl bis jetzt ja leider nur eine dicke überraschung.....frankfurt raus

da war bei einigen spielen mehr drin für die underdogs....
    und man konntedeutlich sehen, was so eine 1: 1 gewinnchance für die klassenniederen bedeutet-
    das wird im handballdie ganz grosse ausnahme sein bei dem modus....noch dazu schlecht fürs zuschauerpotenzial...