eulen verlieren mit einem tor gegen pforzheim......
hsv liegt 15 -16 zurück...
eulen verlieren mit einem tor gegen pforzheim......
hsv liegt 15 -16 zurück...
jetzt nur noch 8 zu 7....
dafür liegt friesenheim gegen pforzheim mit 20 : 23 zurück.....
hsv führte grad 7 zu 4.....
läuft......
geld hin oder her....
irgendwie passt bei mir nicht ins bild, dass er ein schwache oder nur normale saison gespielt haben soll-
was ich gesehen habe, war er oftmals einer der wenigen, der eine gute leistung gebracht hat, auch
die ein oder andere sehr starke leistung....
der rest ist doch auch ne ganz normale sache- hat der vfl einen guten in der hinterhand- bitteschön-
puhle hin oder her ist allenfalls als nr. 2 zu gebrauchen...
den rest werden der vfl und lütti schon untereinander ausmachen-
es kann genausogut sein, dass der vertrag neu ausgehandelt wird und er trotzdem beiden seiten passt...
aber es ist wie oft beim vfl- das machbare aus den augen verlieren, das erhoffte als gegeben hinstellen-
und sich dann mit dem tatsächlichen nicht abfinden können....
die zahlen das nicht erst seit jetzt-
und auch nicht erst seit jahren-
das liegt schon deutlich länger zurück...
das fatale ist, dass in den jahren sehr wenig draus gelernt wurde...
wobei es sicher ein kraftakt ohnegleichen war, die halle dann auch noch zu stemmen...
dementsprechend muss man aber auch halt mal dafür aus der tasche...
da gebe ich capitano recht....
diskussionswürdig sind höchstens kleine sachen daran-
ansonstne halte ich das nicht für übertrieben - neue halle etc.kostet nun auch mal was-
wir sind beim tbv im schnitt sicher noch etwas teuerer-
mit minden zb kann man sowas auf jeden fall nicht vergleichen-
was bleibt ist sicher eine falsche marketingstrategie beim umsetzen der preiserhöhung- gleichfalls mit der aberwitzigen
behauptung, es hätte grösstenteiles was mit dem öpnv zu tun - die paar die fahren müssen sicher nicht für alle zuschauer so eine
erhöhung nach sich ziehen- blöde begründung, ausflucht weil man vorher ne sinnvolle strategie vergessen hatte...
ich hatte es von nosp52 so aufgefasst, dass er nur die schlagzeilen anführt-deswegen auch die anführungszeichen...
ob sein letzter satz so charmant ist, darüber lässt sich streiten....
und auch wenn man die arbeit dort anerkennen sollte und muss, mannschaftssport....was sagt man den spielerinnen...
team-mannshcaftsgefüge....etc...
wenn dann solche offensichtlichen "fehlleistungen" seitens der führung da sind, ist dies sicher nicht zu entschuldigen,
auch nicht damit, dass sonst kein handball mehr in leverkusen wäre...
wie viele fordern bei trainern -als zeitlich viel engerer zeitraum,meist sehr überschaubare streitbare entscheidungen-
relativ schnell den abschuss- da müssten die darüber mit bestem beispiel vorangehen...in jeder hinsicht..
das sehe ich auch so-
obwohl ihn auch hier etliche schon 10x entlassen wollten...
ich denke, dass trifft genauso auf einige andere junge trainer zu, ob beim scm oder flense.....oder.....oder...
junge trainer müssen halt auch lernen...und müssen auch fehler machen dürfen..
er hat erwartungsgemäss noch eingewöhnungsschwierigkeiten-
auch teilweise kein einsatz/ schonung wegen verletzung...
aber die ansätze sind deutlich vorhanden, dass es mal ein sehr guter werden kann
insgesamt aber sicherlich ein sehr homogenes mannschaftsgefüge-
dass sollte jedem neuen spieler das eingewöhnen erleichtern....
ein dickes lob an usneren tbv- wer hätte vorher gedacht, dass wir das k-m-turnier gewinnen....
wir leben sicherlich davon, dass wir sehr eingespielt sind-
aber es macht i.a. richtig spass , dem tbv zuzusehen....
also ich hab hier durchaus schon gelesen, dass es in leverkusen gut läuft....
und ja- wenn personalentscheidungen in leverkusen jedesmal für gesprächsstoff sorgen,
dann liegt es evtl. nicht an der personalentscheidung selbst sondern an den nebengeräuschen...
und auffällig wäre für mich nur, wenn sich immer nur 1-2 personen negativ dazu äusssern-
das scheint aber auch nicht der fall zu sein..
und unabhängig von ihrem job in leverkusen, gibts ja auch hier und da mal anderes zu sehen oder lesen
bzgl. anderer sachen-so zb. ja im bezug auf die funktion bei spielaufsicht etc.
im funktionärsbereich /trainerbereich hab ich in den letzten jahren zumindest von positiven sachen der
jetzt "entsorgten" trainerin mit abstand am meisten gelesen....
zumindest macht sich ein aussenstehender gedanken,
warum ein verein eigentlich ohne not eine derart erfolgreiche trainerin-
und wie man hört auch menschlich top-anerkannt-
mit solch einer charade vor die tür setzt....
die im volksmund genannte "stutenbissigkeit" ?
irgendwie hat sich in den letzten jahrzehnten herauskristallisiert, dass ein verein umso besser
dasteht, wie sein "nachwuchs" gehandelt wird-
ich tippe, dass trainer der 1. mannshcaft wesentlich öfter gewechselt werden, als die für den
nachwuchsbereich verantwortliche (n)....
ich bin bei leverkusen auch immer ein bisschen skeptisch- der für mich sportlich herausragende a.thiel
ist mir in seinem "nach-profisportbereich" eher unsympathisch.....
ob er bei so einem thema auch ne rolle spielt ?
ich möchte mal positiv erwähnen,
dass der tbv lemgo souverän im endspiel beim miesner turnier ist......
mit bisher top-leistungen
solche vorstellungen werden doch normalerweise bei den einstellungsgesporächen klar angesprochen-
dafür sind sie doch da.......dass man sowetwas vorher abklärt....
da geh ich mal davon aus, dass es für die führung in leverkusen dann auch keine überraschung gewesen
sein kann......wie das ganze ausgeht.....
dukie....
es ist hier übrigens keine pflicht, für jeden torwurf einen eigenen thread zu eröffnen-
in dem man dann auch immer fast noch ganz alleine schreibt....
da wird es bei dem ein oder anderen verein im wahrsten sinne des wortes knallen....
trainer inbegriffen...
denn dadurch das automatisch viele gegen den abstieg kämpfen...werden auch viele nervös..
von der mt quasi in die 2. liga....
da scheint nach der verletzung doch einiges noch nicht wieder zu funktionieren...
ansonsten müsste ja solch einspieler für fast jeden verein ab platz 8-10 interessant sein....
sehe ich auch so-
allerdings wurdne sie sicher als der stärkste aufsteiger eingestuft....
und relativ viel chancen eingeräumt die klasse zu halten-
allein auch weil der sponsor vermeintlich immer noch n paar groschen aus den gräbern spendet um nachzurüsten-
hat er letztlich auch-
ist wohl auch die grösste entäuschung, dass es trotz janimaa nicht geklappt hat mit dem klassenerhalt...
simon ernst hat in seiner kurzen einsatzzeit dem vfl die liga gerettet....
klar war das ein sehr krasser ausfall für den vfl-
nur wenn ein kader insgesamt so begrenzt bestückt ist, wirds bei ausfall von den entscheidenen 1-2-3 spielern
immer ganz eng..
ich schätze das dies jahr ähnlich ein- ein längerer ausfall von vukovic könnte für den vfl schlimme folgen haben...
aber die spieler waren in der letzten saison nicht nur im kopf weite strecken nicht bundesligatauglich-
da fehlte ganz einfach die qualität.
und typisches vfl - pech.....ist mir zuviel selbsmitleid....ausfälle auf entscheidenen positionen haben andere vereine
auch,vlt. sind andere vereine eben nur in der breite besser aufgestellt-da fällt ein einzelner nicht so ins gewicht...
platz 14 kann ich mir für den vfl nicht so vorstellen,ausser 1-2 vereine aus dem unteren mittelfeld kommen überhaupt nicht
in die gänge- ichs ehe den vfl da eher als dauergast diese saison auf den plätzen 15- 18
bei 5 absteigern ist es sicherlich normal, dass es wenig mittelfeld gibt-
es setzen sich vorne welche ab-
am ende evtl. auch 1-2 dieabgeschlagen sind-
der rest wird sich mit 3 siegen am stück oder auch 3 niederlagen am stück jeweils deutlich
in die ein oder andere richtung bewegen-
gesichert wird man wohl nur sein, wenn man so zu den ersten 1-5/6 mannshcaften gehört...
absteiger aus liga 1-zzgl. den vorderen der letzten saison- der rest gegen den abstieg...