Beiträge von TCLIP

zocker12

da hast du vollkommen recht....

und gerade das ist es ja, was hoeness auch gesagt hat-
    und da sollte es wieder egal sein, ob es hoeness-der papst oder der nachtwächter aus cottbus gesagt hat...

auf der klaviatur "rassismus" spielt özil, weil es ihm ins konzept passt bzw.die es für ihn entscheiden...
    dass sich jetzt sein vize-präses da auch noch mit schmückt, ist ja mehr als makaber

das glaub ich dir....

aber- glaubst du nicht, dass es diesen rassismus auch von der anderen seite gibt...?

zur anschauung dann mal guten aufenthalt in africa-türkei etc.

ich meine damit auch nicht, dass es da grosse unterschiede gibt, es ist nur halt wechselseitig-
    was nichts entschuldigen soll - aber eben für einige auf beiden seiten das ganz normale ist...

und in der light-version gibts das ja schon teilweise von bundesland zu bundesland....

capitano

ich hab dich nirgends beleidigt

nur ob du jetzt was von hoeness udn angeblichen rassistischen äusserungen gegenüber negern schreibst oder nicht...

was hat das mit özil zu tun und seinen aussagen dazu ????????????

ganz davon ab, dass mir solche äusserungen nicht bekannt sind-
    wenn man etwas behauptet, sollte man als journalist oder privatperson....es doch belegen können...
    jetzt auf beleidigt zu tun und auf die schiene "ich bin privat hier" zu bringen...gut....aber davon wird dein beitrag
    zu dem angeblichen rassismus hoeness/ dfb auch nicht besser
    ausserdem lässt du doch hier oft genug den journalisten raushängen- machst du das bei bedarf mal so mal so,
    wie es dir grad besser ins konzept passt ?

sicherlich lob für deine sonstigen journalistischen tätigkeiten-
    aber davon werden deine doch öfter mal zu lesenden beiträge hier (die dann ja privat sein sollen in dem moment)
    wenn du mal wieder deutlich übers ziel hinausschiesst, nicht besser-
    ganz einfach : "ich lag da nciht ganz richti...ich bin übers ziel hinaus...oder oder ..." aber das ist wohl zu schwer für dich..

da greifst du dann gleich alles udn jeden an und bringst solche knaller wie "ob ihr alles so direkt sein würdet, wenn ihr jemanden
    gegenüberstehen würdet"....
    ja - würde ich-hab ich kein prob mit...
    du scheinbar leider schon allein beim schreiben....schade...

küstentanne..

ich meinte auch wohl deutlich den iq -
    der hat ja mit introvertiert nicht viel zu tun...

ich will ihm da auch nicht zu nahe treten-
    aber mir ist insgesamt jetzt tatsächlich nirgends ein interview in erinnerung, wo er sich zu sachen äussert
    und man merkt, dass das deutlich seine meinung ist bzw. mal einen sachverhalt erläutert mit eigenen worten...

die statements die jetzt zu lesen sind, stehen insgesamt auch im krassen widerspruch zu seinen aussagen
    in interviews-
    inhaltlich -weil er sich bis jetzt derartig noch nie beschwert hat - und der angebliche rassismus fällt ja nun
    nicht vom himmel, bis jetzt hab ich immer gehört von ihm,dass seine entscheidung pro nati absolut richtig
    war, er nicht mal richtig türkisch spricht/ versteht und fast 100 länderspiele sich wohlgefühlt hat...
    in der form - weil ich bis jetzt noch nie ein interview oder beitrag von ihm gesehen/ gehört habe, wo er sich in
    welchem thema auch immer auch nur im ansatz ausführlich zu irgendetwas geäussert hat...

ich glaube tatsächlich, dass die strategie seine managements/ beraters/ vaters jetzt vorgesehen hat, sich die lorbeeren
    über die schiene "ich war schon immer ein guter türke" zu holen...
    dies meine ich absolut nicht rassistisch...
    ich hätte auch vollstes verständnis für jegliche form der annäherung seinerseits an seine 2. heimat-
    allerdings hat er dies bis jetzt fast 30 jahre irgendwie anders gesehen oder gehandhabt...
    da fehlt mir der glaube, dass das jetzt so ganz ehrlich ist-
    mir sieht das eher nach ausweg einbahnstrasse nati brd aus....

unsagbar fett

ich bin ja nicht immer deiner meinung- aber in vielem hast du recht-
    es ist auch letztlich egal wie man seine leistung genau beurteilt- da ist immer viel subjektives dran-
    und er ist nicht der einzige spieler der bei der wm nciht der hit war aus underem team-
    er ist aber der einzige um den es so viel wirbel gibt danach-
    warum ?
    weil er etwas gemacht hat- wie man dies beurteilt, ist zweitrangig-
    niemand wirft ihm vor, dass etwas hätte-sein-können-oder was auch immer-
    er ist mit der situation zumindest genauso schlecht umgegangen wie die, die er kritisiert-
    und in seinen augen haben nur die anderen was unanständiges getan...

ich glaube , dass özil mit der situation vollkommen überfordert ist-
    sein management total versagt hat-
    und die jetzige beweihräucherung durch erdogan und konsorten das einzige ist,
    was von ihm so geplant war..

ohne jemanden zu nahe treten zu wollen....für mich passt er ideal zu
    legat-effenberg und co.....die merkten auch nie, dass sie nur noch als "lachsack" benutzt wurden....

capitano....

ich...habe mich aufs thema fokussiert....

du antwortest genau das, was ich auch geschrieben ahbe- es ist sport- wo soll da rassismus sein bei dem beitrag ?
    dazu nimmst du keine stellung-
    nur geschwafel darüber, dass ja der der böse ist, der anprangert was jeder andere auch lesen kann

sorry- wenn du nicht mal richtig weisst was rassismus ist...und ich dann lese wie oft du gestandenen kollegen
    ratschläge gibst.....ohne worte...
    und ja- wenn du auch weiterhin mal beiträge raushaust wo jeder erkennt, dass du vlt. vorher hättest über den
    inhalt nachdenken sollen, dann schreib ich was dazu....bos dir passt oder nicht....

und den offenen rassismus beim dfb- wo bitte ?

wenn du mal die chance hast, einen deiner lieblingsfeinde -egal ob person oder verband-
    so krass anzugehen, dann versuchst du es aber auch vehement-

ich hab ja schon mal gesagt, dass du bei deinem eigenen anspruch an "deinen journalismus"
    dann dich auch nicht wundern darfst, wenn der ein oder andere interessante gesprächspartner
    für dich nciht zu erreichen ist...
    bei deinen teilweise ausfällen wenn du etwas/ jemanden anpikst, kann ich die personen
    dann auch verstehen..

alles geplänkel drumherum ist sicher nicht i.o.
    er sollte weder der buhmann fürs ausscheiden sein noch für die grabenkämpfe bei nati oder dfb

aber allein sein verhalten im bezug aufs foto und sein geschreibe dazu,
    hat er sich doch nun ganz allein selbst zuzuschreiben-
    also die mitleidsrolle für ihn hält sich für mich arg arg in grenzen-
    weiterhin sachen anzuprangern und im gleichen geschreibsel ebenso zu reagieren (zb anspielung bei mercedes auf den dieselgate)
    zeigt doch mehr als deutlich, dass er vlt. mal vorher (auch vor den fotos) hätte mehr überlegen sollen was er sagt/ schreibt -
    und wenn er letztlich dazu evtl. nicht so in der lage ist, dann hat er doch nochein hochbezahltes management welches sich
    darum kümmern sollte...

leistung in der nati hin oder her...
    nach solchen aktionen gehört er für mich damit nciht mehr dahin-
    also begrüsse ich auch seinen rücktritt

ob er was besser kann als andere oder leicht oder schwer zu ersetzen ist....

bei der gesamtlage ist er doch nur dem zuvorgekommen,
    dass man ihn nicht mehr für die nati spielen lässt..

und damit kann ich mich auch insbesondere nach seiner twitter session voll anfreunden...

das war ja zu erwarten.....

özil tritt zurück aus nati....

weil ja alle so böse böse zu ihm sind und waren....

stilvoll alles per twitter....

da muss ich sagen : dann war der rücktritt das einzige was özil an der ganzen angelegenheit wenigstens richtig gemacht hat...

ich meinte das auch anders....

ich glaube, dass er ihn lieber beim dfb sieht als bei bayern-
    weil er ihn bei bayern nicht unbedingt haben möchte...

und beim dfb wäre er erstmal in bezug auf bayern ein bisschen auf dem abstellgleis.....also ruhe für rummenigge....

grad noch von gesprochen....

jetzt hat özil bekanntgegeben, dass er die fotos nicht bereut.....
    und blablabla vergleiche mit queen -seinen wurzeln etc...

da hätte er doch besser gar nichts gesagt

da tippe ich auf 99,9% kein natispieler mehr.....

bei welchem verein werden kritische stimmen gern gesehen ?

ausser bei interviews zur replik dass man sicherlich darauf reagiert und änderungen/ überprüfungen
    stattfinden um den fans zumindest nach aussen hin genüge zu tun....

aber-
    ich habe das forum der rnl selten besucht-
    das des scm oft genug......
    wenn sich die scm-user dort genauso verhalten hätten wie hier (ein paar ausreisser sind doch normal)
    dann hätte der scm auch keinen grund gehabt, das forum unter welchem vorwand auch immer zu schliessen..

und auch in normalen wirtschaftsbetrieben wird oftmals das zuerst eingespart, was nach meinung der gf
    am wenigsten im verhältnis aufwand/ ertrag einbringt...
    da kann man eigentlich nur die von fangruppen oder dergleichen betriebenen seiten positiv hervorheben....

zumindest muss man aber sagen, dass der heutige co-kommentator sich positiv
    abhebt von sonstigen - der schätzt das richtig gut ein bei den einzelnen fahrern- und nicht mit der weisheit wenn
    die ergebnisse vorliegen, sondern vorher-warum wer am berg abkackt etc und warum der 3km vor dem ziel deutlich führende
    nicht gewinnt....

richtig aktiv ist ein forum doch nur bei wenigen vereinen...

lohnend in form von "geld verdienen" über werbung oder auch events / karten etc. wird sich sicher
    auch nicht rechnen lassen-
    da braucht ein verein schon einen positiv verrückten, der sowas leitet....
    und dies hängt natürlich auch immer mit positiven ergebnissen des vereins zusammen....

du hast recht, dass man mesut özil derzeit als prügelknaben sucht.....
    allerdings......
    seine fotos und verhalten dazu waren auch daneben- nur als ausrede für das ganze drumherum beim dfb
    taugt das nun gar nichts-ausser zum ablenken..

na ja- rummenigge hat den lahm auch leiber beim dfb als bei sich im verein....