Beiträge von TCLIP

ich spekuliere mal...

er hat mit dem thw einen vergleich geschlossen-
    der wird von allen parteien besprochen und späterschriftlich zugeschickt, gegengelesen
    und unterschrieben zurückgeschickt...
    dies dauert ein paar tage-
    wenn dies schriftstück unterschrieben vorliegt, wird er einen neuen vertrag unterschreiben.....
    also durchaus vorher die "anbahnung" mit gesprächen die sicher auch nach aussen dringen-
    und tinte drunter wenn es rechtlich möglich ist...

platz 1-3
    als ziel nach aussen ist doch i.o. - beinhaltet doch auch den aufstieg.....

und nimmt bei der doch im verein schon offensichtlichen unruhe zumindest nach aussen
    das protzige.....wir haben cz- wir werden meister....

interessant schon-
    was da durch die offensichtliche verpflichtung von cz nach oben gespült wird-
    an der verpflichtung von cz können ja andere baustellen nicht gemessen werden....
    einige machen das damit aber wohl zum thema...
    nur- dann hätte man das ja vorher auch monieren können...

also ich gönne das einem solchen verein....sehe das positiv wenn es so ist...

wie auch immer er seinen abgang vom thw gestaltet hat, ist es für den handball eigentlich
    immer nur von vorteil, wenn die karriere so ausklingen würde- auch mit der grösseren nähe
    zum nachwuchs- dem weitergeben von seinen "spieljahren und erfahrungen"....
    das wird jedem verein sicherlich einenn schub geben...
    es sollte allerdings auch in den finanziellen rahmen passen...

also bei uns hat er nicht so oft gespielt,
    sicherlich auch wegen der qualität....

aber er ist ja langjährig nati keeper der ösis....

und die häufigen wechssel haben wohl auch immer damit zu tun, dass in der familie ja zwei handball spielen
    und man von der welt sehen will...

frankreich ist favorit-das sehe ich auch so...

kroatien geht m.m.nach nicht auf dem zahnfleisch-lagen nun mehrfach zurück und haben es gebogen-
    ausserdem liegt für mich genug zeit zum regenerieren zwischen den spielen und im endspiel gibt
    jeder gas -und da sehe ich bei der motivation eher vorteile für kroatien gegenüber den spielerisch
    und individuell besseren franzosen..

özil wird in 2019 genauso ausgepfiffen wie jetzt - das bringt also wenig mit einer pause- da er weiterhin
    ja im schmollwinkel sitzt und wohl meint das sei positiv für ihn, mein tip....er beendet selbst seine nati karriere...
    wenn weiterhins tück für stück berichtet wird wer mit wem was gemacht hat und von wem beraten wird,
    wird es noch viel mehr an die oberfläche spülen und es wird sicher noch mehr theater um andere personen
    geben - löw hat noch ne chance, ich glaube das zumindest özil und bierhoff keinen richtig ruhigen tag
    mehr bei der nati haben..
    mein mitleid fürdieshält sich in grenzen- bei den gehältern und dem benehmen/ leistung.....geht sowas sowieso nur
    beim fussball - in jeder anderen "rand"sportart wären die personen längst ganz durch...

und ja- die wm war bis jetzt für mich insgesamt recht langweilig- ich vermisse auch keine groben fouls-aber so richtig
    ist der funke seit dem 1. spiel nicht übergesprungen...

ebenso positiv sehe ich die schierileistungen und die handhabung videobeweis

gleichfalls dass es keine negativen schlagzeilen beim drumherum gab

j.maier ist i.a. recht eng im bereich stuttgart verwurzelt-
    er ist von lemgo mit freundin dort hin und da gibts halt auch eine schulisch/berufliche bindung....

ohne den eulen weh zu tun, glaube ich auch, dass die ziele von jonas eher in höhere tabellenregionen gehen-
    ob er das schafft bleibt offen-
    ich würd i.a. aber auch kein argument finden warum er von stuttgart weg sollte....

also er hat deutlich gesagt,
    dass er das geld jetzt braucht !!!!
    weil er ansonsten den etat nicht halten kann und somit geld einsparen muss....
    1. maßnahme: spielrverkauf.....da ging ja angeblich die initiative vom spieler aus...

weiterhin braucht er jedes jahr eine unterstützung-
    und zwar mehr als die bisherigen 500 tsd...sonst kann er den etat nicht halten-schlussfolgerung von ihm...
    die stadt möchte ja keinen premium verein im handball...

sorry- der hat gehörig einen an der klatsche...

und dass die kommunen nun vereine unterstützen- im kleinen rahmen-bestimmte maßnahmen....ja
    aber regelmässig 500tsd im jahr liefe bei uns unter "veruntreuung" -
    ganz davon ab, dass es politisch nicht durchzusetzen wäre....

ich denke die engländer haben für die wm das optimum für sich erreicht....

kroatien spielerisch erst ab durchgang zwei am rollen, aber danach haben sie das spiel langsam
    aber sicher beherrscht...

verdienter sieg

und die kroaten ahben auch gegen frankreich eine chance....wenn sie auch sicher kein favorit sind...

also die stadt kann leider nicht so viel geben....

hat aber in den letzten 10 jahren im schnitt jährlich über 500 tsd euro gegeben !!!!!

und jetzt faselt der club chef davon, dass er erkannt hätte, dass die stadt keinen handballverein
    auf höchstem niveau haben möchte....

onkel rudi zwei....

ein bisschen opportunist sind wir doch alle...

wenn man sich den sonnenkönig beim handball ansieht....

und dort ja sogar laut eigenen wahrnehmungen im fernsehen in korea glaub ich ganz offen geschoben wurde
    während der quali......

und franz b würde ich das sogar verzeihen, wenn er sich da unredlich verhalten hat- dass er selbst geld eingesackt
    hat für sich, das glaub ich nicht so richtig...