Beiträge von TCLIP

also da bin ich ehrlich...

auch die beckenbauer passage find ich selbst i.o.

erst sonnen sich alle bei dem event-
    wo doch sicherlich jedem klar sein musste, dass man bei der bekannt korrupten fifa nicht so ganz ohne
    nebenwehen zum zug kommt....
    und jetzt soll franz b. an allem schuld sein - er war das grellste licht aller beteiligten, er hatte am wenigsten nötig,
    sich durch die wm ins licht zu stellen- aber er war wohl auch gleichzeitig der einzigste, der die wm an land ziehen konnte....
    schimpfen können ja alle...
    aber hat auch nur einer von denen deswegen den fernseher ausgelassen ?

bonecrusher....

ich will und muss mich nciht immer mit dem backround eines briefeschreibers befassen...
    klar sind 1-2 sachen recht locker wiedergegeben -zb das gedöns- aber ansonsten doch recht
    offen und ich würde auch sagen dem normalen fan aus dem herzen geschrieben...

recht umfangreich und auch zu fast jedem thema- aber auch mit argumenten -
    also ich kann daran nichts falsches sehen....an diesem brief.....

tobi....

auch nach deinem beitrag wird es wieder bei dem ein oder anderen ein aufrollen bestimtmer körperteile geben-
    was nicht sein soll - das darf nicht sein...
    insbesondere wenn dies als munition gegen jemanden anders genutzt werden soll...

auch wenn die verträge- bis dato ja auch unbestritten schriftlich- für beide seiten zum zeitpunkt des verfassens
    und unterschreibens korrekt waren, kann es ja im zuge der laufzeit bei eienr partei zum umdenken kommen-
    ich erinnere mal an die unsäglichen angeblichen verpsrechen bei frühzeitigem wechsel...
    dann legt halt eine partei einen passus anders aus udn zieht notfalls damit vor gericht-
    dies heisst aber eben noch lange nicht, dass dann die angaben gegenüber hbl nicht korrekt waren..
    manchmal gibt es eben änderungen im eu-recht-mal angeblich mdl.absprachen,mal eine andere sichtweise...
    dafür ist dann das arbeitsgericht eben da..
    das es dort nicht unbedingt um das eigentliche recht geht, sondern oftmals auch darum etwas geräuschlos oder auch
    kostengünstiger vom tisch zu bekommen, ist halt normal-
    ein wichtiges indiz ist die höhe des vergleiches - und da ist -auf-oder abrollen in welche richtung auch immer- der nun
    veröffentliche betrag bei einem wenn cz recht bekommen würde wohl weiteren zeitraum von mind 12 monaten doch relativ
    gering-unter 25%....das sagt eigentlich schon alles.....
    kosten-aussenwirkung-ruhe im verein etc.....dafür gibt auch der thw dann gerne unter 1% seines etats locker her...

klar kann es sogar sein, dass vereine sogenannte nebenverträge mit spielern etc. abschliessen -
    im fall onkel rudi mit dem hsv ja auch öffentlich geworden -
    dadurch wird aber eine spielberechtigung normal nicht nichtig- es wäre unkorrekt...mehr fast nicht-
    letztlich erfährt i.a.r. ja keiner davon-und wenn ists eh zu spät....siehe hsv

wenn ein verein/spielr sowas bewusst macht begibt er sich ja automatisch auch ein bisschen in eine abhängigkeit
    dem anderen gegenüber....

hat aber überhaupt nichts mit den sachen cz zu tun- unstimmigkeiten sind was normales und als letzte institution
    sind eben die gerichte zuständig - ob es lettzlich cz was gebracht hat - 75 tsd sind nun keine unsumme-könnte
    sich aber sicher in der ein oder anderen sache als bumerang erweisen....für einen weiteren job beim thw hat
    er sich damit sicher nicht empfholen-und ob er damit sein ansehen in der handballgemeinde gestärkt hat,
    bezweifel ich auch...

lach....
    weiterhin sind bestimmte verträge grudnsätzlich nicht an formen gebunden...
    ach so- das umschliesst dann nicht die von dir auch angeführten mdl. verträge ?
    im übrigen zb von mdl. verträgen seitens des thw ja nichts zu lesen ist-

und wenn die dhl bestimmte formvorschriften für den arbeitsvertrag verlangt, hat er dennoch gültigkeit wenn
    beide seiten ihn unterschrieben haben, er aber von den vorschriften der dhl abweicht - der arbeitsvertrag zw. den
    parteien ist gütlig-ob die dhl ihn für die lizenz/ spielberechtigung anerkennt, ist doch ganz was anderes...

jetzt kannste von mir aus auch weiter aufrollen...

tobi.....

du hast nicht nur vollkommen recht-
    weiterhin sind bestimmte verträge grundsätzlich nicht an formen gebunden-
    erlangen aber durch die unterschrift beider seiten rechtsgültigkeit

aus dem was ich nachlesen konnte, hatte das unterschriebene "arbeitspapier" seine richtigkeit-
    bei dem von cz initiierten verfahren ging es nicht um dies eine unterschriebene papier, sondern ob der gesamte rahmen
    zulies, dass man ihn hätte weiterbeschäftigen müssen oder eine kündigung trotz vorliegendem arbeitspapier
    hätte zusätzlich noch aussprechen müssen...
    bei dem geschlossenen vergleich -von nur ca. 3 monaten "gage"- kann man auch deutlich absehen, wie gering die vermeintliche
    unterlassung/ fehler des thw eingestuft worden ist - wenn es sonst um automatische verlängerungen etc. geht betrifft dies ja
    zumindest 1 jahr und dann nur für 3 monate knete ist sicher nicht der hit - ausser die eigene stellung im verfahren steht auf
    recht schwachen füssen..

allerdings wird dies die anti- storm fraktion nicht davon abhalten, weiterhin den schwarzen peter in seine richtung
    schieben zu wollen....
    ich bin bis jetzt nicht dafür bekannt ein storm-freund zu sein-allerdings sollte man ihm nun auch nicht grad alles
    schlechte was beim thw passirt anlasten wollen...

da ich ja mit lothar schon mal ne currywurst im heimischen owl esse,
    kann ich durchaus sagen, dass wir manchmal im bereich des wiehengebirges
    das besser geniessen kontnen , als das spiel in der halle- nicht nur der qualität wegen
    sondern auch mit allen begleiterscheinungen angefangen von der halle selbst-über die stimmung-
    die zuschauerzahl-das benehmen einiger offizieller etc.

nicht umsonst muss sich -fast- jeder verein aus dem unteren bereich das ziel setzen, einen ausblick
    richtung weiter nach oben zu haben - unten wirds auf dauer langweilig, abstiegskampf macht
    mürbe, auch sehnen sich die zuschauer auf dauer mal danach, attraktiven handball in mehr als 1-3
    spielen pro saison immer nur vom gegner zu sehen...oder sie bleiben weg

es wurde sogar wörtlich von dem einen gf gesagt :
    " es muss unser ziel sein, mehr als 1x ausverkauft sein"

im übrigen würde ich dennoch auch mal anmerken wollen, dass in fast jeder sportart -ausser fussball-
    die zuschauerzahlen oftmals von aktuellen ergebnissen etc. abhängig sind - so glaube ich auch,
    dass das desaster in kroatien mit all seinen nebenwirkungen, aber auch das durchaus ausbaufähige
    abschneiden in der cl , die unsägliche diskussion bzgl. der rnl dort, immer wieder auswirkungen auf
    eine fankultur hat, die im bereich "nebensportart" einfach auswirkungen auf eine zushauerschicht hat
    die sich eben kurzfristig oder ohne direkten hang zum handball für oder gegen einen besuch eines
    spiels entscheiden.
    wenn dies auch nur 2-5% betrifft und man gleichzeitig sky wegen den gesamten übertragungen aber auch
    den spielterminen so 12.30 mit auch 2-5% dazuzählt, dann kommt man eben auch ganz leicht
    auf einen möglichen zuschauerrückgang bei dem ein oder anderen verein-unbahängig von dessen
    eigenem abschneiden in der liga.

wenn alles so "easy" wäre wie er es jetzt darstellen will,
    dann hätte er ja erst gar nicht an die öffentlichkeit gehen müssen-
    dann hätte er dies im stillen im hintergrund geregelt und dann das ergebnis mitgeteilt.

mit der eingeschlagenen masche sollte doch das übliche erreicht werden :
    druck aufbauen dass geld reinkommt-
    im lizensierungsverfahren haben sie ja offensichtlich alles durchgewunken...
    für mich stellt sich das ganze so dar, wie wir es von onkel rude aus h. kennen....

schnelle mitte

wir haben mehr einzeltickets verkauft- die sind teurer
    und wir haben insgesamt weniger bezuschusste tickets verkauft

ausserdem haben wir ja eh ein spezielles verkaufs/ kartensystem - dort richtet sich der tatsächliche preis
    nach der nachfrage-
    dies hat sich laut gf auch positiv auf den gesamterlös ausgewirkt....

lemgo hat-wie etliche andere auch-ein recht "altes"publikum- noch dazu sehr anspruchsvoll-
    gleichzeitig haben wir wirklich sehr sehr viele vip nutzer-aber eben auch den dementsprechenden vip bereich-
    im zuge verschiedener maßnahmen hat es die gf geschafft, auch wieder merkbar jüngeres publikum in die halle zu bekommen

auch für die neue saison sind etliche dinge vorgesehen, damit der zuschauerzuspruch insgesamt steigen soll

roter teufel.....

reiss dich mal n bisschen zusammen....

das hat der trainer der brasilianer gesagt, bevor er von dem 00-user hier mal über die genauen
    begleitumstände der niederlage eingewiesen wurde.....
    das zählt also nicht !!!!!!!

die belgier können wirklich nur kontern.....

aus welcher situation fielen gestern nochmal die tore für belgien....?

und der kleine unterschied ist...
    die belgier können überhaupt noch was zeigen-
    die brasilianer glaub ich gar nicht mehr....

jo-
    das einzig störende -
    da denkt man die macht vom rhein hat seit tagen urlaub.....ruhe -entspannung.....

und dann kommt der neue erklärbär um die ecke und versucht krampfhaft darzustellen,
    warum alle anderen schuld daran sind, dass die "fliegende diva" leider doch ausgeschieden ist -
    wir bleiben gott sei dank von weiteren schauspielerischen einlagen verschont .....

dafür die unglaublichkeit bei den videoschieris--unfassbar...
    allein die haben dafür gesorgt, dass ab final4 nur noch die euronen spielen dürfen
    die welt ist ungerecht...

zumindest ein kurzweiliges spiel was man sich gut ansehen kann...
    mit der ein oder anderen zwistigkeit-
    aber in der knock-out phase ist das ja auch normal....

richtige druckphase der brasilianer haben sie bis jetzt ja gut überstanden-
    da siehts tatsächlich nach einem sieg für belgien aus...

wir hatten in lemgo kein grosses problem-
    laut bericht der gf hatten wir zwar weniger zuschauer-haben dies aber zur zufriedenheit des vereins
    durch bestimmte massnahmen etc. kompensiert-
    weiterhin haben die progressiven zahlen durch sky dies deutlich mehr als ausgeglichen...

die spieltage wie geplant umsetzen...
    also wenn letztes jahr nicht ganz deutlich mehr einheitlichkeit vorlag, dann weiss ich auch nicht...
    zu 100 % wird man das eh nie schaffen....

wenn es der hsv mit rudolph ist......sind alles selbst schuld und quasi verbrecher....
    wenn es in polen passiert.....ist es der deutsche neid.....

ja.....das ist logisch....