Beiträge von TCLIP

die zuschauerzahlen ergeben sich aus den
    dauerkarten
    tageskassekarten
    elektronisch erfasst und mittlerweile auch durch doppelte kontrolle-einscannen beim eintritt- normal
    definitiv die anzahl der verkauften karten - und auch vom fiskus so vorgeschrieben, weil es ja "bar" - kassen gibt....
    sprich "kontrolle"..

ich gehe eher davon aus, dass am sonntagmittag termin durch fehlende besetzte plätze von dauerkarteninhabern
    die tatsächliche besucherzahl ein bisschen geringer ist- für den verein erstmal egal-bezahlt ist die karte ja...
    gemeldet wird nach system dann die summe aus dauerkarten + tageskassenkarten - egal wieviel tatsächlich in der halle sind...

ich fände zb interessant, ob nach der wm die dauerkarten für die 2. hälfte der bundesliga dann merkbar mehr verkauft werden...
    daraus könnte man m.e. auch ablesen, welche bedeutung die nati / deren abschneiden auf den normalen fan hat bzw.
    ob merkbar welche dazukommen.

den sonntagmittagtermin- den ich selbst sehr gut finde- kann man m.e. sicher erst nach 2-3 komplettensaisons richtig
    beurteilen, ansonsten spielen für mich da in einer saison zuviel regionale sachen mit hinein oder auch spannung
    an der spitzte oder im abstiegsbereich etc.
    sky zahlt übrigens einen dynamisch steigenden betrag - im vergleich zu 100-200 fehlenden zuschauern liegt man da
    als verein immer noch deutlich im plus

also wir haben ja auch schon im fussballstadion gespielt-
    auf schalke gegen kiel...
    ca. 30.000 zuschauer glaub ich...

war nicht schlecht- eine hälfte genutzt und an der freien längsseite tribünen-
    hat uns auch in etlichen bereichen gute beziehungen zum fussballbereich gebracht-
    etwas was man mal machen kann-für mehrfach nicht so anwendbar glaub ich-
    aber für ein eröffnungsspiel em sicherlich eine sehr gute idee

ja ja....
    tolle argumente-
    ich möchte nicht wissen, wie ihr über preuss schreiben würdet wenn der wechsel in der selben konstellation
    andersherum laufen sollte.....da würde preuss von euch "zerrissen" werden....

und ich muss es auch nicht wissen-
    aber welches argument spricht denn dagegen es zu belegen...wenn man es könnte....so ist und bleibt es für mich
    das typische wechseltheater eines unzufriedenen spielers und seiner wünsche...

ich bin ja auch oft nicht mit den "granden" des vfl einverstanden-
    hier muss ich aber sagen......applaus...

das einzig belegbare hier ist timmerbeils aussage, diese ist deutlich-korrekt und nachvollziehbar..
    schindler hat sich doch nirgends so geäussert, dass sie preuss fest zugesagt haben, dass er wechseln kann..
    schindlers aussagen bzgl. anderer sachen als ein fall fürs arbeitsgericht etc. dazustellen....ja-da kann man herzhaft lachen-
    man benenne auch nur einen präzidenzfall-deswegen jujones...alles top !

wenn der vfl angeblich die ablöse schon bestätigt hatte....dann möchte doch der scm dies belegen...fax....odermail...
    oder ähnliches......ansosnten sehe ich das auch als wunschdenken von preuss an...

und klar, der möchte die chance der vorhandenen unruhe nutzen...und hat ach so gar kein vertrauen mehr in den vfl der
    arme kerl...wir sammeln für ihn.....tschentücher für die tränen...ich halts schlicht für unanständig und verlogen was er macht-
    ansonsten hätte er doch seine aussagen längst belegt-und bitte nicht durch seine eltern...

die kuh vom eis hätte der scm machen können- hätte er wohl nicht taktisch auf den abstieg des vfl gewartet und hätte die sache
    längst eher geklärt- hätte der vfl auch noch ersatz suchen können....so zb. banea
    und für -sorry- 130.000 euronen, dass ist für mich das lachhafteste....wenn der vfl jemals bei der summe einen gedanken
    verschwendet hätte-dann gute nacht....unter 250.000 würd ich da gar nicht drauf reagieren anstelle des vfl-egal wann....

ja-
    hab ich auch gehört....
    blomberg meldet nächstes jahr aus der bundesliga ab-
    ohne fuhr haben sie keinen mehr, der den spielbericht ausfüllen kann...
    ganz abgesehen von der wahl der farbe der spielertrikots....
    und fuhr war ja nun in den letzten 27 jahren wirklich der einzige in blomberg, der überhaupt ahnung hatte vom handball...
    fürchterlich....einfach fürchterlich....dies arme blomberg......

ps-
    die lz meldet, dass in blomberg ab sofort alle fahnen auf halbmast gehängt werden...
    diese erschütternde meldung dass sich eine umworbene spielerin einem anderen verein anschliesst...ist nicht zu verkraften....

:irony::irony::irony:

manchmal fragt man sich auch...
    wofür steht in verträgen i.a.r. deutlich...
    " jegliche absprachen bedürfen der schriftform" oder "mündliche absprachen sind nichtig" oder dergleichen.......

diesen "joker" ziehen doch die spielr immer, wenn ihnen nichts blöderes mehr einfällt...
    ihren arbeitsvertrag werden sie gelesen haben- wenn dann etwas abgesprochen wird, wo soll dann ein problem sein ,
    sich dies kurz schriftlich bestätigen zu lassen ? selbst eine mail wäre möglich...
    und dann wird gestritten....der trainer hats versprochen.....ist ja auch logisch dass dies viel wert hat-
    seinen näcshten vertrag wollte er ja auch mit dem trainer aushandeln- nicht mit der geschäftsführung...

warum haben die spieler nicht mal n a..in der hose und sagen deutlich...:
    ich möchte zum scm......gebt mir bitte die chance...abslöse wird wie gefordert bezahlt....

und als hit....er hat ja mitgeholfen, dass man nciht abgestiegen ist.....dämlicher gehts fast nicht...

ich tippe...kurzfristig legt der scm noch was drauf...und ab damit....
    mir ist der spieler zumindest unsympahtischer geworden....

ja , das stimmt-um die befristungsregelung-
    aber gleichzeitig die feststellung, dass verträge im profisport nicht mit normalen vergleichbar sind....

und dass ein spieler ein "zeugnis" bekommen hätte, hab ich noch nie gehört....

na ja-
    es ist ja schon höchstrichterlich entschieden worden, dass verträge im profisport
    eine besondere bedeutung haben und anders als normale arbeitsverträge bewertet werden müssen...
    da gehe ich mal davon aus, dass es dort keine klagen gibt-
    mangels erfolgsaussichten...

hab ich etwas verpasst....?

hat der vfl nicht grad jemanden von hüttenberg für den bereich verpflichtet, der so im
    brennpunkt steht -und spielen die youngsters (unter welchem namen auch immer) nicht weiterhin 3. liga ?

und ich finde weiterhin, dass in unser heutigen gesellschaft auch mal negativ-punkte von jungen sportlern angesprochen
    werden sollen....warum schadensersatz ? und er wird ja nun auch nur die worte der "fachpersonen" weitergeben, die dafür
    zuständig sind...
    wer profi werden will, kann sich nicht in watte verpacken lassen - grad die durchlässigkeit von der jugend über youngsters zu den
    profis scheitert doch oftmals auch an der fehlenden professionalität der jungen spieler....

da steht aber nur drin,
    dass er evtl. den beirat nicht mehr führen wird- mehr nicht...

heisst, dass er zumidnest dem beirat weiterhin angehören wird-
    auch seine in dem interview gegebenen antworten, deuten in keinster weise auf ein gänzliches
    ausscheiden von ihm selbst hin...

der vfl verbrennt nicht nur die letzten monate geld....die letzten jahre....

wenn ich dann immer sowas lese wie "auf die nächste stufe bringen" - kann ich nur mit dem kopf schütteln..
    marketing etc heisst heutzutage in dem bereich, dass keine mehrkosten für personal entstehen sondern
    dass sich das personal selbst trägt, heisst dass die personen nur an abschlüssen partizipieren prozentual-
    dafür gibts auf dem freien markt genug gutes personal, da braucht man nicht extra jemanden für
    einstellen...
    die bereits vorhandenen sponsoren werden eh vom verein selbst betreut-sprich gf..

weiterhin gehe ich davon aus, dass der vfl max. 3 sponsoren hat, die überhaupt 300 tsd oder mehr zahlen-
    da wirds nicht so schwer sein den einen herauszufinden...

im übrigen find ich die "ansagen" von schindler durchaus i.o.
    lieber auch mal offen kommunizieren und sachen klarstellen-auch mal ne durftmarke setzen...

oha...

gibts denn für ein "erhöhtes beitragskonto" irgendwo geld......oder ein handballverdienstkreuz ?

ansonsten kann doch jeder den beitrag lesen, der ihn interessiert-

und beiträge a la "wie verprügelt man in bulgarien die schieris" werden eben gelöscht.....

ich finde eine "belebung" hier nun nicht unbedingt nötig- sie ist doch abhängig von dem was beim handball etc. so
    passiert-
    wenn aber weitere user gebunden werden sollen, die sich eher für kleinere vereine oder untere ebenen interessieren
    dann ist das doch auch i.o.

da halte ich manche themen eher für mühsam, wo nur noch 27x das gleiche geschrieben wird oder immer in die runde
    oder dergleichen-da sind die vielschreiber ja oft vorne dran....ich sicher manchmal auch...

da sollte man in der lage sein, einen trainer zu verpflichten der mit dem vorhandenen material
    was anfangen kann...
    so schlecht ist die truppe ja nun nicht...
    und nicht einen, der den teureren weg geht, nur mit "seinen" spielervorstellungen arbeiten zu können...

also ich finde den transfer von vukovic schon sehr gut für den vfl-
    egal wieviel tore er in berlin geworfen hat-
    siehe lemgo udn van olphen-im gleichen bereich und hat serh gut geklappt....

egal was man über schindler sagt- ich glaube, dass er in der dochs ehr kurzen zeit die er in der verantwortung ist,
    doch wirklich langsfristiges wie den übergang jugend-youngsters-1.mannshaft noch gar nicht so rivhtig beeinflussen
    konnte- da sollte man ihm schon zeit geben....

verletzen dürfte sich vukovic aber sicherlich nicht....

und man darf auch ruhig sehen, dass nicht nur essen-dormagen-bhc-ferndorf konkurrenten für den vfl sind...
    auch hagen...hamm sind immer gut genug um als sprungbrett etc. genutzt zu werden- und die zahlen auch
    ganz gut für 2. liga....

bei normalen events-show etc. veranstaltungen gibt es auch keine einschränkungen...

bei sog. "ankermietern" oder eben auch nur relativ häufig nutzenden mietern ist es absolut üblich,
    dass bestimmte vorrechte-vetorechte tc. eingeräumt-ausgehandelt werden...
    was auch nachvollziebar ist und sicherlich kein quatsch...

wenn ich das richtig mitbekommen habe, habenin der prosche arena schon mehrere handballvereine aus der
    bundesliga gespielt...

ja- die "ausländischen" veranstaltungen selbst müssen bei uns versteuert werden..

streng genommen-und wird i.a.r. auch über pauschalen gehandhabt- müssen sogar die anteiligen gehälter der spieler
    bei uns versteuert werden - also die spielergehälter der jeweiligen ausländischen gegner für den hier verbrachten zeitraum...

bei ca. 35 mill baukosten-
    udn einem jährlichen zuschussbedarf von 0,9 bis 1,7 millionen

und der gutachter aussage, dass man einen fremden betreiber wohl nur sehr sehr schwer finden wird....
    also die stadt selbst noch "leiten" müsste...

da halte ich das ganze für jetzt schon - sprich unter den nicht "erhöhten" zahlen......für absolut indiskutabel....