Beiträge von TCLIP

na ja...

dass mit dir manche nicht sprechen möchten, da hätte ich vollstes verständnis für...

und wenn man sich ganz normal benimmt, dann kann man nämlich mit fast jedem sprechen....

und wieso seltsam....du als vorzeige-mindener hättest es doch längst erwähnen können-
    warum du es nicht getan hast, kann sich doch jeder denken...

ich habs tatsächlich erst so ausführlich gestern lesen können..

evtl. ja der falsche thread...

aber die hallenproblematik wurde hier ja geführt...

nach stellungsnahme der zuständigen stadtverwaltung minden von anfang mai 2018 hält
    man die neue multifunktionshalle grundsätzlich für machbar aber unter den gegebenen
    umständen (ergebnis der vom kreis / stadt minden in auftrag gegebenen studie eines externen unternehmens bzgl machbarkeit/ risiken etc.) möchte man sie nicht !!! bauen..........

na ja...

mit "homosexuell" hast du es ja...

vlt. solltest du auf eine internetseite gehen, wo dieses thema besprochen wird....
    da kannst du dann auch nach belieben immer wieder nachlegen...

bei diesem thread fände ich es besser, wenn die mods das kassieren....
    realistisch gesehen hat es mit handball nichts zu tun und scheint dann doch vom fake bis zum troll irgendwo in der mitte zu liegen....

da gebe ich dir recht....

vom bereich minden aus hast du es ja quasi vor der tür...
    auch wenn du leidigerweise am krankenhaus vorbeifahren musst, denn das leigt ja auf dem weg nach lübbecke...

und ja- ich sehs ein-
    wenn dir die argumente dann ausgehen....
    sind halt die anderen auf deinen geschriebenen text nicht eingegangen....

dir geht es doch nur um eins....

was für eine tolle truppe ist doch gwd-
    und was für ein gurken....sorry....glücksspielverein ist der tusn

arroganz lässt grüssen..

der eine verein wird vorletzter in der bundesliga, der andere 4 pläatze drüber...
    na kalr- da kann man garantiert gar keinen spieler gebrauchen...

und richtig lachhaft wirds......wenn du birlehm und torbrügge anführst...
    torbrügge...wechselt nach wetzlar....stehen die nicht über gwd.....oder hab ich was verpasst...
    birlehm mit einer ausserordentlichen leistung beim tusn - eine leistung die die ach so tollen trainer bei gwd
    und sogar die mit eigenen ex-spielern trainierte II wohl ihm keinesfalls zugetraut haben...

und ja- es geht - zumindest dem normalen nciht voreingenommenen user - wirklich nicht darum wer besser
    oder nicht so gut ist- selbst eine angedachte fusion mit dem abgleich der jetzigen spielerkader ist doch absoluter
    käse weil es gar nicht zur disposition steht- sowas sucht man doch nur raus, um sich selbst in einem besseren
    licht darszustellen...
    und dass eine jugend aus zwei bundesligajugendmannschaften keine vorteile bringen sollen, wird dir sicher sehr
    sehr exclusiv bleiben.....aber so argumentativ stark kennt man dich ja....

udn klar....nur bei gwd....gibts die besten sponsoren, auch keiner darunter, der dominazrecht ausüben möchte- alle
    kleine schafe die mit liebe ihren tresor öffnen, weltfirmen die sonst keiner hat....
    wenn es dir noch nciht aufgefallen sein sollte, hat dies sponsorengefüge nahezu jeder !!!! verein der bundesliga, auch mehrere
    sponsoren die aufgrund ihrer stellung theoretisch eine mannschaft allein finanzieren könnten- aber bei gwd sind
    sie natürlich besser...

wenn alles so viel besser ist bei gwd-
    wie konnte es passieren, dass der tusn überhaupt mal besser stand in der tabelle...
    wie konnte gwd jemals absteigen...

ich sehe ja öfter mal spiele beim tus n und auch gwd-
    ich sehe auch bei beiden vereinen -leider- keinen grossen unterschied beim publikum bzw. deren stimmungsmache-
    nur - wenn man öfter auch in anderen hallen spiele sieht...dann weiss man was stimmung wirklich heisst....
    und bei einer der beiden hallen von "aura" zu sprechen....jo.....klar...was sonst...
    und je besser die halle besucht-desto schlechter die stimmung......klar-hört man ja überall....lol
    die einzige "regionalmentalität" die ich da sehe...befürchte ich bei dir im kopf bei so einer phrase...

ich finde gwd als verein auch durchaus positiv, hab dort auch erst neulich noch ein nettes freundliches gespräch
    mit dem sportlichen leiter gehabt- mir ist aber auch nicht aufgefallen, dass man sich mit dem anders unterhalten muss
    weil er grad nicht beim hauptsponsor angestellt ist....das ging komischerweise mit dem herrn vom tusn genauso
    nett und freundlich....

karl wie er leibt und lebt...

die weiterführende strasse vom krankenhaus geht bitte wohin.....nettelstedt-lübbecke

ja- und eine argumente mit hannover und bielefeld sind natürlich einfach supi...

und wesentlich bedeutender- das sagt man wenn man mehr zu minden neigt...
    ansosnten interessiert minden 0,27 % der bevölkerung und lübbecke 0,24%...
    den besseren unter -sorry- unscheinbaren herauszuheben ist das absurde...

und ja- wenn du vlt. manchmal nciht den hintergrund hast zu bestimmten sachen weil du grad wieder über
    dem balkan schwebst...dann erkundige dich doch mal, was der kreis damit zu tun hat...
    zum kreis gehört auch....lübbecke.....denn er heisst....minden - lübbecke...
    was ja auch schon ganz viel über die alleinige bedeutung des übermächtigen minden-wer kennt schon lübbecke- aussagt...

ja- ich nehm deine einladung zur halleneröffnung am alten bahnhof gern an.....nur ob ich denn 2023 zeit habe, weiss ich noch nicht...
    ja- ich bin weiterhin nicht !!!! gegen eine halle am alten bahnhof, sondern habe nur kundgetan, dass ich eine halle am anderen ende der stadt
    richtung lübbecke für besser halten würde, politisch und auch mit hinblick auf steuergelder für besser halten würde..
    wenn alles so toll bei der neuen halle wäre, warum haben wir dann noch kein spiel darin sehen können ?
    immerhin wird jetzt über 10 jahre daran rumgeeiert..

kleiner hinweis....
    in lemgo wurde nicht der bevorzugte standort -lieme- genommen , sondern unter konsens der parteien -sprich politik- und dem
    kreis sowie der stadt lemgo wurde die "alte "halle" ausgebaut, dies innerhalb von gut 10 jahren ....vom planungsanfang bis zur
    2. ausbaustufe wie sie jetzt steht...
    es geht also doch.....

aber- wir mussten ja auch keine rücksicht auf bielefeld und hannover nehmen...

na ja-
    wenn alles schon so klar ist.....ich seh nur die halle dort noch nicht....

und ob minden nun so viel bedeutender ist als lübbecke-
    letztlich liegt alles daran, ob man einer bestimmten "fraktion" zugehörig ist-
    klar will man als mindener die halle möglichst noch zu fuss erreichen-
    ich wohn in bad oeynhausen- von der seite und den möglichen verkehrsanbindungen würde ich überhaupt kein problem sehen,
    wenn die halle an den mindener stadtrand ri. lübbecke gebaut wurde-
    man hat sich letztlich beim krankenhaus auch für die richtung entschieden, verkehsswege-anbindung etc. können also
    sicher nicht so schlecht sein wie manch es gerne möchten...

und klar- wenn man immer im schubladendenken bleibt, hat man eben auch oft keine chance voranzukommen..
    wenn den mindenern auf dauer platz 12-16 zu verkaufen ist- manche sind halt mit wenig zufrieden- ob das auf dauer
    gutgeht, seh ich nicht so.
    auch der punkt jugend- da finde ich es schon ein bisschen arrogant von gwd fans zu sagen, dass ihnen der tusn da 0 geben
    könnte- elbst wenn es nur 2-3 spieler gewesen wären, damit hätte man evtl. ja auch mal wieder deutscher meister
    werden können..

und irgendwann wirds vlt. für beide vereine tatsächlich möglich sein...
    wenn einem vor 10 jahren jemand gesagt hätte, dass die barre brauerei bald mal die herforder brauerei einholen könnte in
    gebrauten eigenmarken, hätte auch keiner geglaubt....

also...prost....

also wenn eine neue halle gebaut wird, dann wird dies ohne mithilfe des kreises nun nicht gehen.
    und klar- es ist schön, dass dann gwd eine "eigene" halle hat.

aber die mögliche mitnahme des tusn udn auch der anderen kleineren ortschaften ist m.e. doch sehr sinnvoll-
    im hinterland des bahnhofs gibts nun gar nichts mehr an orten....im zwischenland minden-lübbecke gibt es
    ja einiges.
    verkehrstechnisch ist doch heutzutage eine derartige strecke auch gar kein problem mehr - allerdings am
    geplanten bau am bahnhof schon wie man hört- die erste ausarbeitung bzgl. der machbarkeit verkehr war wohl nciht der hit dazu.

busse- geht in lemgo auch-stadtverkehr ab verschiedenen knotenpunkten hin- und zurück, klappt sehr gut.
    und grad das einzugsgebiet an dem relativ neutralen ort wäre für mich eher ein pluspunkt - jeder muss ein bisschen
    fahren, aber eben nicht einseitig einer ganz viel.

wenn gwd und der tusn tatsächlich fusionieren wollten, was glaubst du wie positiv beide vereine einen standort
    zw. minden und lübbecke darstellen würden.....

ja-
    die engstirnigkeit in beiden vereinen-
    man hofft ja immer noch auf die nächste generation bei den beiden hauptsponsoren..

ich sage ja auch nicht, dass die fusion kommen wird...

ich meine lediglich, dass erheblich bessere wirtschaftliche voraussetzungen vorhanden wären, wenn dort mehr
    möglichkeiten wären....in allen bereichen...
    selbst der hallenneubau dürfte m.m. nach generell nur an den rand von minden ri. lübbecke gebaut werden-
    steuergelder...und dann wärs später auch nicht so schwer, mal zu fusionieren...
    solange beide oftmals so herumwurschteln, wirds weder beim tusn was - ausser auf/abstieg-
    und auch bei gwd nicht so viel wie erhofft -platz 12 abwärts....
    beide zusammen hätten schon tolle voraussetzungen....von der jugend angefangen bis zur bundesliga..

für den tbv ists ja gut solange dort alles beim alten bleibt...

die zeitung hat sich ja recht weit aus dem fenster gelehnt....
    applaus-
    da kann man mit vielen sachen gleicher meinung sein...

was den zu erwartenden zuschauerschnitt betrifft, bin ich skeptisch-
    die stimmung wird evtl. besser sein, trotz weniger zuschauer...

für mich hat der tusn eine wohl seit jahren nie so grosse chance vertan, in der bundesliga nicht abzusteigen-
    nie war es einfacher in den letzten jahren...und man braucht wohl auch kein prophet sein, dass es in naher
    zukunft auch nicht mehr so einfach wird wenn man aufgestiegen ist....

allerdings ist das schlimmste für mich, dass die art und weise wie die bundesliga verschenkt wurde
    sehr gravierend war und für alle sichtbar..
    das statement von a.g. in ehren, aber dass ist doch ein bisschen zu viel weichspülerei..
    dass dort in der mannschaft/umfeld einiges nicht stimmt, schrieb ich schon vor wochen und dürfte doch
    auch jedem halbwegs beteiligten nicht erst jetzt auffallen....
    also hätte man viel viel eher gegensteuern müssen....nciht erst wenn man abgestiegen ist...

ich glaube dass der tusn sich aufgrund der art und weise -insbesondere dem auftreten der mannnschaft-
    viel sympathie verscherzt hat-
    richtige identitätsfiguren sehe ich dort kaum mehr- entweder schon recht alt-sorry feile- oder sicher
    auf dem sprung -birlehm- woanders hin...
    dazu definitv nicht den besten ruf im administrativen bereich.....
    das wird schwer auf dauer....

für mich gibts auf dauer-auch wenns noch jahre dauert- nur eine gute chance zur etablierung in der bundesliga
    für tusn und gwd....zusammenschluss beider teams....

auch wenn gwd meistens sicher vom abstieg entfernt ist...
    auf dauer müssen die auch mehr machen als "nur" nicht absteigen...

rheiner...

klar...

du weisst halt alles...einfach alles...
    hat brack vorher bei dir eigentlich angerufen und sich das interview von dir autorisieren lassen ?

fragst du dich eigentlich manchmal, warum du bei vielen auf "IGNORE" stehst...?

ja klar...
    du bist einer von den kleinen, unterpriviligierten.....wie die vereine in der hbl...immer auf die armen kleinen...

und ja- herr brack hat es nicht nötig, auf überhaupt jemanden rücksicht zu nehmen- und wenn er die sachen analog zu dir sehen
    würde, hätte er auch sagen können...in der ersten halbzeit, gabs schon n paar strittige schieri-entscheidungen....
    und ja- dann setzt dich diesmal bei den kielern auf den schoss...du buhlst doch in deinen beiträgen geradezu immer
    um bestimmte zielgruppen-mal die-mal die anderen-und immer die gleichen phrasen
    herr brack ist i.ü. derjenige, der sich mit der hbl/dhb als trainer am meisten auseinandergesetzt hat um bestimmte
    sachen anzuschieben- oftmals mit einiger missstimmung-aber bekannt dafür, dass er sein ding durchzieht....

und dein ewiges "unbestritten"...
    dann solltest du nciht ständig hinterherschreiben, dass es deiner meinung nach dann doch anders war-
    weil ja die bösen schieris...

udn ich galube auch- selbst ich lass es so langsam sein-
    es gab mal zeiten, da konnte man zumindest in ansätzen noch mit dir diskutieren..

da kann sich der ein oder andere übereifrige mit verdacht auf den untergang des vaterlandes
    im handballsport mal ein beispiel nehmen...

r. brack....immerhin trainer bei göppingen.....

sagt sinngemäss...

wir hatten in der endphase des spiels ein paar unglückliche entscheidungen der sr -
    aber sowas gehört dazu-und ich will keinesfalls die schuld der niederlage abwälzen...

aha- der absolute fachmann-
    der an der uni lehrt-
    der andere ausbildet-
    der im jahr x-mal vorträge hält

respekt dem göppinger trainer

insgesamt war das interview doch auch eines der sorte "hausinterview"

nur keine kritischen fragen-
    den druck insgesamt etwas herunternehmen-
    sponsoren noch erwähnen-
    nur keinem wehtun-
    alle nochmals loben-

verdient haben es in solchen interviews immer alle dass die klasse gehalten wurde-
    zuerst die ruhmreiche vergangenheit-das team-die fans-der grossraum gummersbach...

letztlich wird man auch schindlers arbeit nächstes jahr kritischer sehen müssen-
    dann muss er vorweisen können....