Beiträge von TCLIP

da ist es manchmal wie mit dir...

wir wollen uns auch nicht an deine phrasen gewöhnen...

und müssen sie trotzdem immer wieder hören...

wobei- in letzter zeit und unter namensänderung, hälst du dich ja arg zurück...

zum spiel...
    tvh ganz schön schwach....friesenheim mit verdientem sieg....
    torhüter auf beiden seiten grossflächig mit bundesligareifen leistung...allerdings nur 2. bundesliga....
    spielerisch grad der tvh mit soviel luft nach oben-hätte ich nciht erwartet...

aber- unten bleibts spannend...

unabhängig vom füchse spiel halte ich die auszeit dort für vlt. etwas ungewöhnlich...aber trotzdem i.o.

in einem spiel wo es um den einzug in das final4 geht - 8 tore aufgeholt -bis 1 min vorher steht es trotzdem
    immer noch nicht 100% fest....
    warum soll man da nicht die möglichkeit nutzen alle runterzufahren bevor nach dem schlusspfiff das ganze
    ein bisschen auseinanderläuft...
    der mentaltrainer hätte da noch draufhingewiesen, seinen spielern in dem moment nochmal vor
    augen zu führen, was sie geschafft haben und dass sowas auch in zukunft möglich ist...motivation wenn
    der adrenalinspiegel noch hoch ist...

zunächst einmal ist es ein signal an die betroffenen, das "etwas geht"

und wenn es eine glasklare sache ist -zb faustschlag- sieht es ja auch wieder anders aus. es wird -wie es im fussball auch
    gang und gäbe ist- auf einen konsens zwischen der zu erartenden strafe und erhofften "milden" strafe sein.
    ob man da nun regeltechnisch was ändern muss - auf dauer sicherlich. man wird nicht umhin kommen, die vorschriften
    in irgendeiner weise dem "fortschritt" anzupassen.
    es steht ja nun auch immer im raum, dass der nächste schritt bei falscher bewertung eine spielwiederholung nach sich ziehen könnte-
    was ich selbst auch durchaus für gerecht empfinde bei krassen sachen.

ich erinnere mal an das spiel wallau gegen tbv lemgo. haben wir mit einem tor verloren. dies obwohl per fernseh/ videoaufzeichnungen
    zu sehen war, dass ein ball im tor war (maskottchen vom tw getroffen) welches von den schieris nicht gegeben wurde.
    wir wurden glaub ich mit einem punkt rückstand nur 2.........
    will denn jemand heutzutage, dass bei den vielen möglichkeiten der beweisführung soetwas weiterhin nicht korrigiert
    werden soll - bei den technischen möglichkeiten-grad bei den vielen live-übertragungen. damit macht man sich doch
    unglaubwürdig.

und dass nun blau eine weitere sanktion nach sich zieht-ziehen soll- ist doch erstmal in orndung. das dies überprüfbar
    sein muss, entspricht doch nur dem allgemeinen rechtsstand und sicher auch empfinden der zuschauer.
    es schwächt doch nichtmal den schieri- die müssen sich nur gefallen lassen, dass ihre bewertung überprüft werden kann.
    dies ist heutzutage das normalste der welt-nur im handball wie helge ausführlich beschrieben hat leider rückständig-
    man siehe fussball-videobeweis-dort wird (acuh wenns noch nciht so läuft) beim spiel überprüft, vor tausenden
    zuschauern und millionen am fernseher.

ich rechne damit, dass in absehbarer zeit - na ja...1-2 jahren bei verbänden ....dies regeltechnisch in der handhabung
    beim handball geändert wird, sprich die bessere möglichkeit der überprüfung gegeben wird und auch angemessene fristen
    dafür festgeschrieben werden die dem heutigen standard entsprechen.

und ja- da hat helge sicherlich ein richtungsweisendes urteil erreicht....

jo...

man könnte sagen.......gewaltenteilung im bereich des verbandsrechts...light

längst überfällig das dort etwas passiert-in einzelfällen ja schon möglich gewesen, aber in solch einer
    deutlichkeit bisher fehlend...
    oftmals wurden da ja faule kompromisse gemacht damit ja nicht das verbandsrecht angegriffen werden kann...

arcosh....

hab ich bitte wo etwas davon geschrieben, dass die sr einen regelverstoss begangen haben ?

und ja-dass während des spiels das ermessen einzig bei den sr liegt- na das ist ja was ganz neues.......
    wäre ja auch komisch,wenn das gericht quasi prophylaktisch daneben sitzen würde...

ich habe glaub ich ziemlich genau geschrieben, dass es keine sperre geben müsste, grad weil man den
    vorgang auch deutlich anders bewerten kann oder sogar muss.

ich glaube du gehörtest nicht zu denen die mir auch nur halbwegs folgen konnten- ich glaub da kamen
    in kurzform die ansätze, dass ich keine ahnung habe und nur stimmung machen wolle....

ich schrieb sogar, dass ich der meinung bin, dass wir uns im internetzeitalter etc. demnächst damit anfreuden
    müssen, dass der leitsatz "war immer so-bleibt so" nicht mehr so grosse gültigkeit haben wird und wir uns
    auf weiterreichende folgen einstellen müssen...

also- so in etwa les ich dies aus dem urteil bzw. der handhabung videobeweis/ bewertung der szene durch
    das gericht raus....und der kommentar von helge geht glaub ich in die gleiche richtung...

aber es war ja nur "stimmungsmache meinerseits" und wenn man bei den alteingesessenen herrn des dhb
    von "a....in der hose" spricht, dann kann das pro person durchaus zwei sesselbreiten sein....

mit ernst ist die truppe ja auch bundesligatauglich- auch wenns wohl erst durch die erzwungene
    nachverpflichtung durch sommer stimmte...

für nachbesserungen fehlt das geld- das gibt man ja regelmässig für äusserst sinnvolle personalrochaden aus....

apropos HSV

meine tochter nimmt an einem experiment teil.
    sie muss 2 wochen lang ein hsv- trikot tragen um herauszufinden, wie die mitmenschen darauf reagieren.
    sie wurde bespukt, geschlagen und angepöbelt.

ich frage mich gerade, was passiert, wenn sie das haus verlässt.....??

" es lag kein fehler der schieris vor"
    "und lag im ermessen der schieris"

ja ne....is klar....deswegen ja auch die deutlich andere einstufung des gerichtes bzgl der wertung des "vorfalls"

"kreide fressen" bringt tatsächlich nur was, wenn man danach nicht weiter rumeiert...

wobei ich nicht unbedingt ein bild von den eiern sehen muss.....so kurz nach ostern...

also leipzig hatgenausoviel verletzte wiedie anderen vereine auch im schnitt.....
    daran kanns doch nicht liegen....

vlt. grad dies knurrige auftreten- wenns gegenüber den spielern auch so ist-ists sicher nicht jedermanns sache
    und braucht sich als stimulanz für gute stimmung doch schnell auf...

ich höre noch den gf von leipzig erzählen, was doch dort für ein handballfachpublikum ist...
    wenn man jettz noch dies erzähle bzgl. der umstellung der systeme und weiterentwicklung der mannshcaft
    auf eine andere ebene in den ohren hat....

fakt ist doch, dass es dort in allen mannschaftsteilen hapert- spielerisch deutlich rückschritte zu erkennen
    sind und ich mir bei einem knurrigen trainer- ala stevens- auch nicht vorstellen kann, dass dort
    eine wohlfühloase im profisport entstehen kann...

bei -fast- jedem anderen verein wäre längst die reissleine gezogen worden-nur die interne konstellation
    hält biegler im amt- geht der absturz grad im spielerischen so weiter, kann sich leipzig nicht erlauben, mit ihm
    in die näcshte saison zu gehen. grad dafür schätze ich zb den gf von leipzig, der eigentlich sehr geradeaus
    und offen handelt und dies auch vor der presse/ medien so vertritt-sprich...sympathisch...

marc....

ich geb dir ja in einigem recht....

nur bei schindler hab ich schon zu saisonbeginn gehört, dass es körperlich auf gar keine fall gehen
    würde dass er aushilft....
    da kann man ihm dann nun wirklich keinen vorwurf machen...

im übrigen möchte ich anmerken, dass ich von anfang an zweifelte, dass es aus diesem
    spielrmaterial viel mehr rauszuholen gibt- gut ,wenn ernst nicht verletzt wird hält der vfl locker die klassse-
    aber vlt. sieht man beuchlers rolle nun auch nicth so negativ- und ob nun der neue trainer seine handschrift da sofort
    und deutlich eingebracht hatte wie einige behaupteten....ich kann sie bis jetzt nicht erkennen. ausser dass der ton
    in den timeouts öfter wesentlich rauher und lauter ist-aber ist das ein qualitätsmerkmal ?
    gut dass der vertrag ja wenigstens verlängert wurde......

ich bleib dabei-solange sich an der oberen führung beim vfl nichts ändert, eiern die weiterhin da unten rum-
    verbrennen weiterhin viel geld in nutzlose situationen und werden es von jahr zu jahr schwerer haben, selbst
    im administrativen bereich bessere leute zu bekommen...

ruhig sind sie in leipzig ja noch....

liegt ja aber auch alles daran, dass man die mannschaft weiter nach vorne bringen will und das dauert
    halt seine zeit-wenn man auf eine neue ebene spielerisch gelangen will.......

ja-ne...is klar....

na ja.....wenn dem fast-bundesligisten nächstes jahr der aufstieg auch wieder nicht gelingen sollte-
    dann ist es irgendwie doch das spannenste projekt in deutschland- :
    wie schaffe ich es noch ein 3. mal mit einem zweitligabudget nicht aus der 4. liga aufzusteigen...