Beiträge von TCLIP

sorry.....
    aber wenn ein so gebildeter mensch wie du nicht mal erkennt, dass
    "gabs eigentlich noch ne streibare rote karte vor der jahrtausendwende...irgendwo...es würde auch ein freundschaftsspiel reichen..."
    reine ironie ist.....
    dann mach ich mir wirklich ernsthafte gedanken....
    ich arbeite jetzt mal primär daran, dass ich den kleinkindhaften schreibstil verbessere und intensiviere....da wird man doch
    jünger von...oder nicht....?

und ja nochmal sorry....bei mir liegt wirklich was daneben....mir ist bei dem lachanfall beim lesen von post 2571 die brille
    runtergefallen...

ps...
    wenn du den koffer mit den 50 tsd findest, wolltest du den jetzt winczek geben ? wenn der ihn nicht will...ich würde ihn nehmen...

hier arbeiten sich aber einige an ihren feindbildern ab......oha...

alfred hat -wie einige user schon anführten- ein doch relativ normales interview kurz nach einer vermeidbaren niederlage
    gegeben..
    deutsche mannschaften werden wohl nicht mehr und nicht weniger durch schlechte schierileistungen benachteiligt wie
    andere länder auch- nur wir sehen oft nur usnere eigenen mannschaften-und da noch im vergleich zu anderen ländern
    relativ viel, weil wir halt international oftmals viel und lang vertreten sind...
    wiencek auch n böser bube...jo...
    hier geben einige auch wirklich alles....
    gabs eigentlich noch ne streitbare rote karte vor der jahrtausenwende...irgendwo....es würde auch ein freundschaftsspiel reichen....

dreh es weiterhin so wie du möchtest....deine meinung will ich dir nicht nehmen..

wenigstens keine kraftausdrücke mehr....geht doch

und...ich habs ja geschrieben : "ist diese entscheidung an sich endgültig"
    das zu meiner aussage der verschiedenen gerichtsbarkeiten und deren handhabung des rechts....

und wenn du dir das urteil aus instanz 1 durchliest.....danach hat er ihm die karte wirksam gezeigt....deswegen auch die verwerfung....

in einem geb ich dir absolut recht....
    "um den schiedsrichtern nicht in den rücken zu fallen"
    das ist ein totschlagargument was leider im handball noch viel zu oft greift- lange jahre im fussball auch bei noch so
    irrsinningen entscheidungen galt....auch im handball wird die zeit nicht stehenbleiben...und auch wir haben ja nun in
    den letzten jahren in sämtlichen sportarten urteile erlebt, mit denen keiner gerechnet hat - nicht weil sie falsch sind
    oder waren, sondern weil es schon immer anders war und deswegen auch anders geurteilt wurde.....die regeländerungen
    auch im handball sind doch auh ein deutliches indiz für bestimmte veränderungen beim spiel an sich-da geht man mit
    der zeit- und dies wird sich auch in urteilen-einsetzen von kameras etc. fortsetzen....
    ob das nun den alteingesessenen handballfans passt oder nicht-auch wenn es vorher 50 jahre anders war...

roter teufel....

das grad du als friedensengel auftrittst....alle achtung......lach

zu petersen :
    "am mittwoch hatte das sportgericht des dfb den einspruch der badener nach mdl. verhandlung verworfen. nach den statuten
    ist diese entscheidung an sich endgültig !!!!"
    "eine andere instanz des dfb sorgte dann für ein ding der unmöglichkeit"

so deutete ich dies ja in meinen posts an- udn wäre froh, wenn es woanders auch mal so wäre- und bin der meinung, dass
    wir dies in näcshter zeit noch mehrfach erleben werden...

alter sack....

du kannst nicht mal belegen, ob es zwingend automatisch 1 spiel sperre geben muss
    spielst aber trotzdem den allwissenden

und wenn ich vergleiche zum bereich StGB ziehe, dann um aufzuzeigen, dass es durchaus qualitätslücken zwischen
    den gerichtsbrkeiten gibt.
    wenn das nicht in deine weltanschauung passt. sei es dir gegönnt. nur ich hab mit keinem wort eine mögliche klage
    von schröder oder wem auch immer erwähnt- nur aufgezeigt, dass die verschiedenen gerichtsbarkeiten ihre verwendeten
    fachausdrücke unterschiedlich bewerten. sorry-wenn du das nicht verstehst-dann kann ich nichts dafür.
    sollte mein beitrag bei dir als "faseln" rüberkommen.....könnte ich emphelen- stell doch den alkohol weg-
    vlt. hilft dir das beim verstehen anderer meinungen.

und dein nonplusultra "ermessenspielraum" -"regeltechnisch" -
    da möchte ich nochmals auf das urteil beim dfb verweisen- dort wurde im peterssen urteil auch genau das
    kassiert, was deiner meinung ja nie möglich wäre...

also- langsam wieder luft durch die hose lassen...vlt. kommen dir dann auch andere ausdrücke
    wie "entblödet - rummäandern" in den kopf.....

unser torwart fällt auch mit verletzung zumindest gegen göppingen aus...

hat er sich beim torwurf/ zusammenstoss im letzten spiel bei stuttgart zugezogen...

dabei frag ich mich....das hätte doch rot für den angreifer geben müssen...aggressiv-mit verletzung..... :irony:

arcosh

wenn du stimmungsmache gleichsetzt damit dass ich meine meinung äussere...dann stimmt das..

für mich ist es eine fatale krasse fehlentscheidung- wie man hier lesen kann und auch im fernsehen von etlichen
    dem handball sehr nahestehenden personen auch hören konnte, bin ich mit der meinung nicht allein...

eins weiss ichs ehr sicher :
    wenn es nicht verbandsgerichtsbarkeit wäre sondern normales StGB, dann würd die sache nicht nur eingestellt,
    sondern auch ein freispruch erwirkt. es fehlt allein schon an den "tatbestandsmerkmalen" - sprich
    voraussetzung für die verfolgung
    leider hinkt die verbandsgerichtsbarkeit in der definition ihrer eigenen vorschriften erheblich hinterher, nicht
    nur in diesem fall, das leidige ist und bleibt, dass die verbände sich eben partout nicht in ihre vermeintlichen
    kompetenzen reinreden lassen wollen- und wenn sie noch so offensichtlich nicht rechtskonform wären..
    im bereich StGB wird nach noch öfter mal was geändert- bei den verbänden viel weniger...

und ja- du liegst richtig- m.m. nach hat der dhb keinen mut für eine korrekte entscheidung...
    und hat dies auch schon oft genug in anderen sachen bewiesen, wo andere vereine/ spieler betroffen waren...
    zugegeben, der vfl hat bei einer der grössten "mutlosen" aktionen auch tüchtig profitiert...
    ich hätte gern mal erlebt, wenn von gleicher aktion -im negativen- ein spieler des vfl betroffen gewesen wäre-
    wie du dann geurteilt hättest..und nicht jetzt bei einem direkten abstiegsgegner...womit ich dir nichts unterstellen möchte !

die verbände beziehen sich bei ihren verordnungen oft darauf, dass ein spielablauf gewährleistet sein soll-
    gleichzeitig schützen sie sich aber auch gegen vermeintliche klagen, indem sie "tatsachenentscheidungen" und dergleichen
    fast unangreifbar machen. im zeitalter des internet etc. werden wir es noch öfter jetzt erleben, dass solche sachen
    wie im fussball mit petersen-die eigentlich undenkbar waren-anders gehandhabt werden als gedacht-
    und auch da viele kommentare..."da hatte der dfb mal n a...in der hose"

rechtfertigen muss sich grundsätzlich niemand- es sollte nur versucht werden, allen so weit wie möglich gerecht zu
    werden- dazu gehört für mich auch, dass auch verbände mal fehler eingestehen - oder auch mal für transparenz sorgen-
    oder auch mal sanktionen durchziehen bei offensichtlichen fehlleistungen verantwortlicher etc.

capitano....

dein post 317
    "wenn er finanziell sowieso ausgesorgt hat"
    jetzt eier mal nicht rum- du hast und wolltest genau das damit aussagen, dass er in paris so viel verdient...
    es ist halt mal wieder so n typischer schnellbeitrag von dir, wo du evtl. vorher mal hättest nachdenken sollen...

das finde ich doch....

vorläufig heisst- bis zu einer endgültigen entscheidung
    also zuerst wohl auf einen möglichen einspruch des spielers/vereins abgestellt...
    aber für mich lässt es auch den spielraum, dass neben eienr längeren strafe auch eine "kein-spiel-strafe" bei rauskommt...
    zb. bei einer offensichtlichen fehlentscheidung.....zb. wenn es den falschen spieler getroffen hat....in dem aktuellen
    fall wird der dhb nicht den a...in der hose haben, dies zu machen

capitano

wenn man in paris so viel verdient, dass man nach 2-3 jahren ausgesorgt hat, dann musst du sensationelle zahlen vorliegen haben-
    und egal wie man die spende sieht- er macht es wenigstens....freiwillig....was will man denn noch mehr...?

ich halte es für üblich in einen aufhebungsvertrag-den sie ja gemacht haben müssen- einen passus aufzunehmen, dass er zb in dem näcshten spieljahr
    für keinen anderen verein als die rnl auflaufen dürfte.....
    wenn es anders gekommen wäre, wäre wiederum eine ablöse fällig gewesen...

talentschmiede....hendriks

eure argumentation bzgl. des abwehrspielrs greift doch nicht- und ich hab es auch relativ intensiv erklärt.
    warum dem ballführenden spieler ein bonus zusteht..
    und wenn dies "aggressiv" so ausgelegt werden sollte wie ihr es angebt- dann wäre schlicht jeder wurfversuch
    aggressiv.

der ballführende holt aus und wirft- dies kann er relativ früh nicht mehr unterbrechen-
    der abwehr spielr kann immer erst konkret auf eine offensive angriffsaktion reagieren- also später....

deswegen schrieb ich ja auch, dass es anders aussieht wenn der abwehrspieler schon steht....

bei dem etat gibt es nur ein ziel- aufstieg....

sie haben auch im unterbau und den strukturen wirklich gut zugelegt-
    sie haben bloss nicht den a...in der hose zu sagen, wir haben unser sportliche sziel deutlich verfehlt...
    deswegen auch das interview in eigenregie, ein neutraler reporter hätte dort sonst nämlich
    mal nachfragen müssen...

ellob...

für mich ist dort ein klarer denkfehler deinerseits...

die situation wird erst durch die bewegung von schröder in richtung "wurfaktion"
    gefährlich - somit ist er selbst der auslöser des zwischenfalls..

es will ihm doch keiner das recht zur abwehr nehmen- nur der angreifer holt aus, erst da geht schröder in die aktion-
    bewegt sich ganz deutlich zur wurfaktion hin- was bitte oder wie bitte soll der angreifer seine wurfaktion denn
    abbrechen.
    das was du anführt, mag für eine situation in der der abwehrende steht ja zustreffen, aber sicherlich nicht
    wenn er sich selbst erst bei der wurfaktion in gefahr begibt.

beim kopftreffer gilt auch rot-wenn der torwart steht- nciht wenn er sich bewegt !
    beim offensivfoul gilt auch, wenn der abwehrende steht-nicht wenn er sich bewegt !
    beim fussspiel gilt auch, steht der betreffende-keine 2 minuten-bewegt er sich zj ball....2 min !

der angreifer kann seinen armzug nicht unterbrechen, die einmal ausgeübte energie kann er nicht unterbrechen-
    der abwehrende braucht aber nicht das rusiko eingehen in die aktion zu gehen, sonst geht es zu seinen lasten-
    steht er bereits, geht es zu lasten des angreifers....
    mit deienr regelauslegung brauchte ein abwehrspieler immer nur mit dem kopf voran in jegliche wurfbewegunggehen,
    trifft ihn der spieler mit seinem körper oder dem ball im gesicht, müsste ja nach deiner auffassung dann immer
    gegen den werfer entschieden werden...

eine unglückliche situation- aber wenn sich schröder nicht so ganz deutlich in die abwehr hineinbewegen würde,
    wäre es auch nicht zu dem zwischenfall gekommen ....er war halt zu spät weil er dort nicht stand...

das interview wurde von der altenhagen-heepen selbst geführt.........sagtsicher einiges über den inhalt...

anerkennung bzgl. der sponsorenaquise, wobei von 100 auf 300 wesentlich leichter ist
    als von 300 auf 900...

was verschwiegen wird, der aufstieg war eigentlich das ganz klare ziel- und dies wird definitiv verfehlt...
    spenge hatte aber auch niemand so ganz richtig auf dem zettel für so deutlich vorne...
    vor der saison wurde merhfach deutlich auf die tollen zugänge hingewiesen, jetzt wird deutlich
    auf die dortigen abgänge hingewiesen...
    wirtschaftlich deutlich über dem strich-
    sportlich deutlich das ziel verfehlt...

also nach dem interview mit frau braun glaube ich nicht, dass dort grosses passiert aufgrund
    der letzten niederlagen...

für mich eigentlich überraschend, dass melsungen aus dem papiermässig wesentlich besseren
    rückraum und auch aussen deutlich schwächer war als wetzlar...
    das spiel von wetzlar konnte man sich ansehen
    das von melsungen war doch oft grütze..

daabefugger...

a- bei mir sind sonst die live spielenden vereine rot...
    das war nicht so...
    b- selbstverständlich beuge ich mich dem grossmeister des vereins der ohne trainer spielt....und jetzt sogar daran denkt,
    dessen vertrag zu verlängern.....lol