Beiträge von TCLIP

das mag sogar so sein-
    als ich die tabelle vorhin angesehen habe, war kein verein rot-und beide punktgleich...
    dass hiesse dann ja auch, dass bei einer niederlage 2 minus dazukommen würden....

und cih schrieb glaub ich dazu....wenn die tabelle bei h-w.com stimmt....

ist manchmal peinlich oder.....

wenn davon gesprochen wird, was das spiel für konsequenzen hat.....bei einer niederlage.....siehe beitrag 12
    dann muss man dies spiel dazuaddieren

aber-
    es scheint ja eh nur deine replik auf meinen beitrag zum lemgospiel zu sein....

nur-dann bitte auch vorher mal lesen.....hilft

ja-
    das stimmt...
    hat rocco schon angesprochen-
    hat vorallem flo schon mehrfach angesprochen....

und gleichzeitig auf der pk auch erklärt, woran es liegt- insbesondere hinweis auf den oftmals schmalen kader-
    kräfteverhältnis bzw. verlust bei spielen gegen die oberen etc.

auch nur im ansatz etwas von " meister im vorsprünge verspielen" hab ich von beiden nicht gehört....
    nur vernünftige erklärungen....

das einzige was du positiv erwähnt hast,
    war die gute leistung der torhüter...

und dazu , dass wir gewonnen haben, steht doch auch nichts positives...ausser dass es ein wichtiger sieg war...

oder überlese ich die ganze zeit bei beitrag 2 hier etwas.....sorry-dann muss das am alter liegen...

wir haben nicht den ruf meister darin zu sein vorsprünge zu verspielen-
    dies ist der normale zustand wenn eine mannschaft aus dem mittelfeld oder unteren bereich gegen eine obere
    führt und die kräfte nachlassen - bei uns grassiert die grippe, angeschlagene spieler.....auswärts,stuttgart 8 speile von 10 ungeschlagen glaub ich...
    also-ein vollkommen überflüssiges statement

es soll sogar fans geben, denen nach einem auswärtssieg als 1. einfällt, dass wir gewonne haben und das etwas positives ist...

was man dann wieder an dem kommentator auszusetzen hatte....er hat lemgo gelobt, die aussen mehrfach-die trohüter..
    gott, wenn er 2x den namen verwechselt-aber dass war dann wohl ganz wichtig bei dem spiel...

und ja- irgendwo...wer hat ja bei ca der hälfte prognostiziert, dass wir uns wohl retten können, aber kaum noch punkte
    zu erwarten wären....

ein blick auf die tabelle.....
    wir sind 6 punkte hinter....melsungen....leipzig....wir haben noch etliche punkte geholt....

anstatt immer nur negatives zu suchen- sollte evtl. mal der ein oder andere sehen, welche top saison wir spielen und
    dass wir auch in der rückserie etliche punkte geholt haben-
    vlt. mal diese einsicht kundtun anstatt an jedem greifbaren rumzunörgeln...

na ja-
    wie in jedem ballspiel wird auch im handball dem ballführenden spieler ein bonus gegeben- zurecht.
    bei gleichem foulspiel in einer szene bekommt der ballführende spieler den freistoss etc.
    karl-bewegungsautomatismen- ja mag sein, aber diese muss dem abwehrenden spieler zugeordnet werden,
    sprich er muss seine bewegung nötigenfalls so koordinieren, dass nichts passiert-ansonsten muss er einen
    derartigen vorfall in kauf nehmen-zu seinen lasten. auch grad in der wiederholung war deutlich zu sehen, dass schröder den schritt nach rechts
    macht in deie bewegung vom angreifer-und dies sehr eindeutig...
    marc-
    ich geb dir recht, das eine einheitliche auslegung das ziel sein sollte. auch wenn du 1-2 situationen anführt, die nicht einheitlich schon vorher
    gehandhabt wurden.aber dies fällt für mich definitv unter kann- entscheidungen oder sogar mal auch eine /zwei fehlentscheidungen.
    dies halte ich aber dann noch für normal.
    aber der zweite teil- der ja nichts mit gleichbehandlung zu tun hat.....wenn in diesem spiel der tvh wie du schreibst, ca. 40 min ein bisschen "geschont" wurde, kann das team doch nicht für sich beanspruchen, dass sie dann auch ein recht darauf haben, weiterhin
    bevorteilt zu werden. das gesamte spiel über gesehen, wurde bei teilweise deutlichen foulspiels des tvh auf eine bestrafung verzichtet-
    vlt. auch teilweise wegen der 2 roten karten. dies ist aber nicht korrekt. und man muss ehrlich sagen : der tvh kämpft bis zum umfallen,
    volles lob-aber deswegen müssen doch die sachen die darüberhinausgehen trotzdem geahndet werden. sonst hat man wie gestern phasenweise
    das gefühl, dals ob der tvh für sich beansprucht mehr körpereinsatz zu zeigen als erlaubt- udn das war gestern manchmal schons ehr auffällig..

trotzdem: ein ganz ganz schwer zu leitendes spiel- und deswegen war auch die leistung der schieris für mich i.o....auch vlt. der kleine
    bonus bei dem körpereinsatz

bis auf die gravierende szene rot-blau..
    das war für mich eine ganz krasse fehlendscheidung-die durfte so nicht fallen-
    und das ganz drumherum musste vom spielleiter auch wesentlich souveränder gehandhabt werden...

ich habe das spiel gesehen-
    ich bin der meinung, dass man das rot gegen lambrecht geben kann, geschwindigkeit des gegenspielers, seitlich mit der hand
    ins gesicht, die hat da gar nichts zu suchen....aber für mich wären auch 2 min korrekt gewesen..
    2. rot habe ich gar nicht verstanden , ich glaube es ist technisch gar nicht möglich, in der wurfbewegung nach verlassen des
    handballs abzustoppen, die energie geht doch da normal weiter , der gegenspieler ist auch in bewegung, also für mich
    eine unglückliche konstellation die mit gar nicht szu ahnden ist...

wo ich allerdings eine absolut andere meinung habe :
    in diesem spiel, was für meine begriffe extrem schwer zu leiten war, haben die schieris ansonsten für mich eine gute leistung gebracht-
    ich habe es sogar eher so gesehen, dass sie viel zu wneig strafen gegen hüttenberg ausgesprochen haben. das reinschmeissen in den gegner,
    das wiederholte duetlich zerren am trikot, da wären duetlich mehr strafen möglich gewesen und einige hätten zwingend erfolgen
    müssen. hochachtung vor dem kampf den der tvh geboten hat, abereiniges hatte nun wirklich mit handball gar nichts mehr zu tun.
    exemplarisch für mich in hz zwei, als der tvh nur 4 spielr auf dem feld hatte, da wird auf rm beim durchgehen aufs tor ein erlangener
    nicht nur am trikot gezogen-eswird nicht losgelssen-und ziehen fast bis zum hallenboden. deutlicher können nun 2 min nicht sein.
    und von solchen oder ähnlichen situationen gab es einige.

es bleibt letztlich der fade beigeschmack, dass duch den deutlich falschen eingriff beim 2. rot in den ausgang des spiels
    eingegriffen wurde. ich frage mich dann auch manchmal nach der position der spielaufsicht am tisch. anstatt beruhigend auf die situation und
    die beteiligten einzuwirken, wird die härteste aller strafen akzeptiert und gleichzeitig noch die bank mit dem 2. gelb
    bestraft weil sie von der spielaufsicht "angeschärzt" werden.
    diese szene bleibt letztlich mehr haften-zu recht- weil sie für den abstieg wohl von bedeutung war....

bemerkenswertes statement von gauselmann.....

allerdings muss man auch feststellen : der tus spielte in der mitte der saison teilweise erheblich besseren
    handball als in den letzten spielen. insbesondere fragt man sich, wo haben sie das spielerische liegen lassen ?
    wenn ich noch im focus habe, wie abwechslungsreich teilweise die mittelposition mit bechtloff besetzt war
    um überraschende spielzüge einzusetzen, dass ansonsten oft schlechte positionsspiel im angriff aufzubrechen und
    auch eine gewisse spielschnelligkeit einzubringen, dann hab ich in den letzten spielen das so nicht mehr gesehen-
    insbesondere auch gegen die eulen mehrfach würfe, wo man den spieler eigentlich"aus der halle schmeissen müsste".

kreisläuferspiel das sich bis zur saisonmitte ganz gut entwickelt hatte, findet in weiten phasen des spiels
    gar nicht mehr statt.

ich halte den trainer nahc wie vor für einen guten- fand aber grad im spiel gegen die eulen, dass man mehrfach sehen
    konnte, dass auch ihm dasspiel irgendwie entglitten war bzw. die szenen auf dem feld bestimmt nicht so einstudiert
    waren, wie sie dann falsch gelaufen sind. in der masse, ist das schon bedenklich.

bezeichnend auch mal wieder die vollkommen überflüssige 2 min strafe vom torwart wegen meckerns....

nach wie vor geben immer wieder verantwortliche beim vfl einen schlechten eindruck
    ab, wenn es gilt bestimmte missstände zu kommunizieren.
    erstaunlicherweise wird dabei auch oftmals "verdeckt" personenbezogen argumentiert-
    zum wiederholten mal auch dabei vergessen, dass grad die personen dabei beteiligt
    oder veranwortlich waren, die dann den schwarzen peter garantiert bei anderen suchen...

der satz " ich mache hier bestimmt nicht den szilagyi" ist sicher nicht ganz durchdacht um es mal vorsichtig
    auszudrücken, aber dies schiebe ich mal auf eine flapsige aussage eines noch relativ neu in dem
    job befindlichen angestellten...

tja....
    wenn dir wohl aufgefallen ist.....

da gibts post 280 von dir-
    mit absolutem bezug auf meinen post davor-den du sogar zitierst......
    wenn du mir aufzeigst, wo da was von "blödsinn" etc. steht...

aber dir wird bestimmt etwas einfallen, warum es grad anders gemeint war oder dein bezug gar nicht auf den von dir selbst
    dort zitierten post zutreffen sollte sondern auf einen ganz anderen....

wenn ich "schwer zugebe" schreibe und du daraus "blödheit" machst....
    zeigt ja deutlich wie neutrql dein beitrag dazu ist...

und dein argument "dem volk aufs maul schauen" ist ja grad das argument was ich mit anführe, wäre ein spieler nicht beliebt beim volk,
    hätte der verein doch kein interesse extra zu betonen, wie positiv man zu dem spieler steht, sondern würde eine verabschiedung
    neutral halten..

nö...
    aber wenns üblich wäre wie ihr es hinstellt-dann zeigt doch grad n paar beispiele auf...

was sie sonst schreiben sollen....alles-nur nicht dass er gern wieder da spielen kann-denn das ist die ausnahme das man es schreibt !!

warum sollten sie es schreiben-als floskel-für was...da reicht doch das normale aus...alles gute etc.

aber es fällt wohl dem ein oder anderen schwer zuzugeben, dass es auch soetwas gibt-wenn man das interview liest,
    kann man da durchaus die ehrlichkeit draus lesen, dass sie ihn gern gehalten hätten....

und dem spieler ist doch allemal zu gönnen, dass er woanders mehr verdient- grad schnittstelle 1./2. liga steht doch
    immer im brand mit aufwand/ertrag.....

man konnte ja grad heute lesen, wie man sich schriftlich äussert-
    wenn man metzingen liest.....

capitano....

zu 3/4 geb ich dir recht...

aber- sag mir einen trainer, der freiwillig auf international verzichtet-
    das müsstest grad du doch wissen, der die trainer oft genug vorm micro hat-
    und dann noch grad fuhr -ich mein das positiv- der sicher sehr sehr ehrgeizig ist..