Beiträge von TCLIP

storci....

das bestreitet doch auch keiner....

nur...
    wenn du es überlesen hast...

friesenheim findet ihn nach wie vor toll....er kann dort später auch gerne wieder spielen...

und das passt doch nun gar nicht zu deinen aussagen......

storci

manchmal fragt man sich, wieso jemand so offensichtlichen blödsinn schreibt....
    friesenheim hat in seinem statement offen geschrieben, dass sie den spieler jederzeit wieder gern
    in ihren reihen sehen würden-
    deine angeblichen erfahrungen der friesenheimer sind doch frei erfunden und beruhen wohl offensichtlich
    auf einer persönlichen antipathie...

janos....

da hast du in vielem recht-deine feststellungen treffen in grossen teilen auch auf gerkens gummersbachzeiten zu-
    man kann immer einiges aus bilanzen lesen-wenn man es denn kann oder überhaupt will...
    gerken hatte in gummersbach den nachteil, dass er überhaupt erstmal konsolidieren musste- heisst überteuerte verträge
    mit spielern regeln, kosten reduzieren etc.
    flatten hat darauf aufgebaut und konte aufgrund veränderter verträge dann schon mehr dahin investieren, dass die
    schulden zurückgeführt wurden-
    nur beide kommen natürlich bei einem teil der fans schlecht an - manchmal ist es schlicht unwissenheit, oftmals bei geerken
    sicherlich persönliche sachen - er kann sich halt nicht so gut verkaufen oder wählt die falsche form der kritik oder
    darstellung-
    wenn man bedenkt wie gummersbach dastand vor ein paar jahren- jetzt mit neuer halle......applaus für die beteiligten !!!

geerken bei der mt - ich weiss nicht, wie jemand daraufkommen kann, dass eine so erfolgreiche unternehmerin wie frau
    braun dulden sollte, dass ihr manager schlecht arbeitet im finanziellen bereich -aussendarstellung mal unbeachtet-
    die heutigen bilanzen und ihre zahlen verraten recht schnell, wo schlecht gearbeitet wird - egal ob der manager geerken
    oder sonstwie heisst...

geerken geniesst bei seinen kollegen in der hbl einen guten ruf- das sagt schon einiges -
    wenn frau braun der meinung ist, dass er schlecht arbeitet, wird er sicherlich dort nicht lange arbeiten bzw. wäre längst weg.

schlecht beurteilt werden die manager der hbl doch lustigerweise meistens, wenn der verein sportlich nicht dort
    steht , wo man ihn erwartet.
    ob nun schönberger und/ oder schindler - von denen wissen wir doch nach so kurzer zeit viel zu wenig um uns halbwegs
    objektiv äussern zu können- noch dazu in einem verein, wo zumindest ein grösserer sponsor oft genug ins tagesgeschehen
    eingreift...

auch ein noch so kompetenter manager braucht immer seine zeit, einen nicht so gut florierenden laden in den griff zu
    bekommen bzw. was nachhaltiges zu schaffen- wenn man ihm überhaupt die zeit dazu lässt - als folge kommt oft eine
    managerebene danach nicht mehr die 1.klasse , denn die lässt sich ihren job sehr teuer bezahlen oder tut sich gegebenheiten
    wie in gumemrsbach schlcihtweg gar nicht erst an...

das tippe ich auch-
    und der vfl spielt ja noch gegen den tusn

ich finde, dass hüttenberg vor allem taktisch den anderen unteren mannschaften voraus ist-
    spielerisch sind die auch nicht besser als die anderen-
    und kämpferisch liegt ja nun an den spielern meist selbst, aber hüttenberg ist für mich die einzige mannshcaft da unten,
    die vom 1. spiel an bis jetzt immer richtig gekämpft hat und nicht so "scheiss egal" phasen hatte...

friesenheim hat für mich eh keine chance mehr

ich sehe den spielplan auch nicht als nachteil....

andere vereine haben gleiche probleme-
    wir waren auch jahrelang in halle/west 1-3 pro saison um den zuschauerschnitt anzuheben
    und über nebenwirkungen handballzuschauer zu aktivieren
    nur wenn man immer in der "grossen" hallenmöglichkeit spielen möchte, muss man halt kompromisse
    eingehen- selbst hannvoer hat bis vor kurzem oft gewechselt.
    dann muss man bei bedarf (sprichterminkollision) eben auf eine kleinere möglichkeit zurückgreifen-
    und dies sollte im grossraum mannheim auch möglich sein.
    wobei ich durchaus den rnl zugestehe, dass sie in der sap-arena speilen wollen...
    aber alles kann man nun meist nicht haben...
    zeitgleich mit fussball haben wir auch schon oft genug gehabt- ich seh da auch keine grossen interessenkonflikte-
    ich sehe handball auch mehr als kompletten familienevent bei interesse als fussball...nicht nur des geldes wegen sondern
    auch wegen etlichen besonderen umständen bei vielen fussballspielen die man seinen kids nicht so zumuten möchte....

aber es hängt sicher viel davon ab, wie handballverrückt die fans in der region sind

na na na....
    owl....schweinebauern.....

die gibts nachweislich viel mehr in niedersachsens kartoffel-und viehzeugzone......lach

ich halte aber das lamentieren über sportart nr. 3 oder dergleichen für absolut überflüssig.
    bessere voraussetzungen wie die rnl sind schwerlich darzustellen.
    aber...ein trainer, den -mit verlaub- bisher niemand wahrgenommen hat und der jetzt in die fast
    bedeutenste liga der welt wechselt, wollte sich mal bemerkbar machen...

bei mir hält sich nciht nur das bedauern der rnl in grenzen, ich bedauere den verschenkten
    aspekt eines guten interviews-zudem noch ncihtmal nachgefragt wurde....gefälligkeitsinterview...

struktur-
    bedeutet ja eigentlich den aufbau des vereins....personell-vereinsform-sportliche möglichkeiten-halle... etc.

mir kommt das interview ein bisschen so vor, als ob sich da jemand ein bisschen
    wichtig machen wollte.....bis 2025 vorausdenken...na ja....visionen sollte jeder verein haben,
    aber selbst ganz andere kaliber sehen nicht ins jahr 2025 voraus...das man seinen jetzigen status
    halten sollte-klar....als meister....aber bis 2025 dann wieder 3 titel hintereinander...

für mich ein beitrag.......das muss keiner von sich geben- und lohnt nicht so richtig zu lesen....

unterland

so ein posting im bezug auf die schiedsrichterinnen mit nennung der namen ist einfach nur peinlich
    und noch wesentlich mehr daneben als deren vermeintliche leistung.
    wenn man selbst noch anführt, dass es deren bundesligadebüt war, fehlen einemfast die worte
    über so eine unfaire behandlung.

mich wundert , dass die admins sowas mit namennenung nicht löschen.....

also an der situation für den vfl hat sich heute doch deutlich was verändert....
    wer das nicht sehen will....weiterträumen...

vorher hätten remis in den spielen gegen mitkonkurrenten gereicht-
    oder sieg zu hause und niederlage in hüttenberg...

jetzt muss der vfl schon das ein oder andere zwingend gewinnen wenn es bei den anderen normal läuft....

und klar- hüttenberg vergoldet den sieg auch nur durch einen sieg in friesenheim....

der vfl wird noch merken, dass ihnen der abermalige ausfall von ernst die grössten sorgen bringt...

na na...
    ein erdbeben mit den sachen in melsungen zu vergleichen, geht glaub ich arg am thema vorbei...

ich tippe auf dn 17.5
    abstiegsendspiel vfl gegen tusn - wer da verliert steigt neben friesenheim ab-
    hüttenberg hat für mich die "möglichsten" spiele für punkte...

ich finde auch, dass das zwar kein TOPSPIEL war,
    aber insgesamt ein richtig guter event der zudem noch top in szene gesetzt wurde von sky-
    ich fand die leistung der kommentatoren sehr gut und auch schwalb und co, gleichfalls auch das
    rüberbringen der gefühle nach dem spiel von beiden seiten...
    das war insgesamt eine sehr lohnenswert anzusehende veranstaltung

na ja-
    wenn du bei den tabellen im mannshcaftsport einfach eine mannshcaft ausklammerst, sind doch fast alle obersten ligen ausgeglichen.....wenn nicht ist, nimmt man eben zwei vereine raus-spätestens dann hat man
    sein wunschergebnis.....auch wenn ich es für sinnfrei halte.....

wenn man die qualität dabei dokumentieren will, dann müsste ja auch bei einer ausgeglichenheit der funke auf die
    zuschauer überspringen weil es doch logischerweise lauter enge duelle um die plätze geben müsste...
    gleivhfalls müsste doch durch viele ausgeglichene duelle diequalität steigen, dies wiederum müsste sich ja international
    bei solch einer liga auch bemerkbar machen- sieh zb. die hbl dann bei den nachfolgenden vereinen im ehf cup.
    all dies trifft doch auf die liga asobal in keinster weise zu...

die liga asobal ist seit jahren wesentlich mehr von einzelsponsoren abhängig- die vereine sind wesentlich schlechter
    aufgestellt als in der hbl - selbst die spielstätten im internationalen wettbewerb sind teilweise am unteren niveau.

ich kann da nicht erkennen, dass die dort ausgeglichen sind wie die hbl (ohne barca) - verzicht auf internationale
    teilnahmen im vereinsbereich kommen vor - mit stellt sich das eher da, dass die liga asobal immer schmal
    daran vorbeigeht komplett in der bedeutungslosigkeit zu versinken - die evtl. vorhandene gleichheit bezieht sich
    für mich lediglich auf eine sehr schlechte qualität ab platz 4-5....ob das nun ein positives merkmal sein soll....

in was für welten man schwenken kann so beim frühschoppen am samstag.....herrlich.....

ich merke immer mehr, dass melsungen tatsächlich nicht nur eine herrliche stadt ist-
    sondern auch zum nabel der handballwelt mutiert.......

gummi

etat und spieleretat sind was anderes....

grad bei altlasten / hallenbau etc. muss der gesamtetat dochhöher sein wie bei anderen-
    dementsprechend bleibt für den spieleretat nicht soviel übrig....