Beiträge von TCLIP

da liegst du falsch....
    zwischen den zahlen der drei oberen und dem vfl liegen nur wenige
    euronen....ich bin mir nichtmal mehrsicher, ob der vfl nach dem abgang von kühn
    beim spieleretat hinter den oberen drei liegt...nehme es aber an..

dazu muss man vlt. sagen,
    dass hagen durchaus bereit ist für sehr junge spieler im verhältnis realtiv viel gehalt zu zahlen....
    nebst dem pfanne natürlich auch einen guten ruf hat junge spieler zu entwickeln...

jo-
    geb ich dir recht....
    aber wenn diese leute es nicht lernen- wirds auch nicht besser...

und da braucht auch keiner zu kommen, dass diese geldgeber die zusätzlichen zahlungen ja selbst leisten würden-
    klar....aber sonst wäre ein grossteil von dem "freien" geld bei bedarf für die mannshcaft da...

na ja-
    selbst wenn ihr nur eure "überschüssigen personalkosten" derletzten jahre summiert-
    kommt wohl schon ein siebenstelliger betrag raus-
    nur irgendwann muss die führung lernen, dass die handelnden personen die ärmsten schweine im verein
    sind, weil ihr budget begrenzt ist - und gleichzeitg das immerwiederkehrende austauschen dieser
    personen nicht nur unnötig geld kostet, sondern auch meist ein wechsel im system bedeutet-
    also neue kosten.....damit haben dann die näcshten nachfolger auch wieder zu leben...

dies geld fehlt dann zu grossen teilen im kader...

capitano

das seh ich auch so-
    allerdings ist wie oben geschrieben von ...vfl....die erwartungshaltung wie fast immer zu hoch.
    vlt.merkt der ein oder andere, dass die zeiten bei ff doch nciht so negativ waren wievon
    einigen dargestellt- es sind halt die finanziellen zwänge vorhanden. und aussenstehende müssen leider
    auch begreifen, dass mit dem hallenneubau nicht gleich alles sonnenschein ist- es dauert i.a.r. ein
    paar jahre bis sich das alles konsolidiert hat - die erfahrung haben ja nicht nur wir in lemgo
    auch gemacht...
    der vfl profitiert mit am meisten von nur noch 2 absteigern- sonst wäre das hauen und stechen und die
    unruhe noch grösser - und vlt. sieht man jetzt auch, dass auch ein neuer trainer aus dem material nicht gleich
    viel mehr machen konnte...am anfang ja-jetzt doch ehrlicherweise viel tristresse....

das ist echt krass..

vor allem hätten sie 3 punkte mehr...abgezogen wg. spielberechtigung...
    das nimmt der manager auf seine kappe...
    der noch nie ein auswärtsspiel besucht hat....
    der noch nie eine trainingseinheit besucht hat...

das ist echt eine lachnummer, gut das die trainer schon einen neuen verein haben...
    -was denen ja auch ganz mies angerechnet wird....
    vom manager...

unabhängig vom handball...

als jugendliche/r oder heranwahsende/r sollte man die chancen nutzen, die einem das leben bietet- wenn man
    ein gutes gefühl dabei hat.
    als junger mensch kann man -fast- nie genug erfahrungen sammeln und muss letztlich auch mal an sich denken.
    gleichfalls ist man eben jung genug, die entscheidungen zu revidieren, wenn man merkt oder denkt, dass
    es ein fehler war.

ob sich später eine chance gleichartig beitet, weiss man eh nicht-
    aber man hat zumindest nicht immer später das gefühl, etwas verpasst zu haben oder zumindest
    nicht versucht zu haben....

ich glaube, dass in ähnlich gelagerten fällen jeweils der negativ betroffene verein bzw. dessen manager
    oder trainer genauso denken-
    sie sprechen es nur nicht aus.
    ob da dann jeweils überhaupt was dran ist-ein bisschen oder viel, ist doch sehr subjektiv und kann doch
    mit gewissheit niemand korrekt beantworten.

der bob ist halt enttäuscht über seine gesamtsituation in berlin- er braucht wohl auch ein bisschen ein ventil
    dafür- m.m.nach sollte man seine äusserungen als überflüssig abhaken.
    ich denke, dass in fast jedem mannschaftstraining mehr gearbeitet wird wie in 60 min. spiel, auch wenn es dabei nicht immer
    so intensiv zugeht- allerdings ist die erneute verletzung ja auch nicht bei einem intensiven zweikampf passiert sondern
    ganz banalen spielgeschehen- wie also fast das ganze training über....

ich warte schon seit jahren auf die müller twins...

als werbelokomotive für arzneimittel wo immer zwillingspaare auftreten...

voltaren wird im handball doch quasi zum frühstück genommen....

und die oma die tanzen kann ist ja nun lang genug dabei...

für mich ist das eher eine überhitzung der derzeitigen situation bei der mt.
    viel verschwörung um den abgang von roth-
    das muss noch getoppt werden und geht dann in die richtung, dass 2 von den top3 spielern
    geholt werden sollen....
    3 faches gehalt für einen spieler von leipzig....

na ja- alles 2 nummern kleiner dann wird alles wieder in den normalen ablauf kommen...

wir müssen mittlerweile nur noch einen sehr guten tag erwischen und flense einen normalen-
    dann wirds schon eng für flense...

letztes jahr hätten wir einen sehr guten haben müssen und flense hätte selbst bei
    einem eigenen schlechten noch bessere siegchancen gehabt....

haben wir selbst eine toptorhüterleistung und können mehrere tore über den gegenstoss machen,
    dürften wir auch diesmal nicht chancenlos sein...

also ich hab von gerken eigentlich immer nur vernommen,
    dass roth nicht jetzt schon als sportdirektor eingeplant ist....

realistisch gesehen, hat sich gerken doch mit jeder wie auch immer personell bestückten
    doppelspitze abzufinden- einfluss darauf ob und wer neben oder mit ihm was zu sagen hat, hat er doch nicht.
    eine doppelspitze ist doch auch mittlerweile etwas normales im handballoberhaus-
    diese sogar unterstützt durch eine 3. person -zb gf sport/gf finanzen/sportdirektor - halte ich bei dem gesamtumfang
    eines bundesligabetriebes auf dauer auch für ganz normal - allein der unterbau im verein dürfte heute
    ein vielfaches mehr an personal und zeit benötigen wie noch vor gut 5 jahren...

mich stört i.a. , dass roth da zum absoluten sündenbock gemacht wird.
    er war 8 jahre beim verein-
    in der zeit kannte ihn dort doch jeder- wie er tickt....

ich kenne auch keinen verein, wo der trainer-und sei er noch so stark- allein entscheidet, wer verpflichtet wird
    oder wer gehen muss. dieses "er oder ich" , an sowas glaube ich nicht so recht.

es mag ja immer gründe für oder gegen die müllers oder auch die 2 nichtverlängerungen gegeben haben.
    als sellin ging, wars auch erst roth seine schuld- bis sellin selbst sagte, dass er sich verzockt habe.
    wenn auch roth sagt, dass man sich sehr um golla bemüht habe....es hat halt nicht gereicht.
    dies ist immer ein zusammenspiel zw. trainer-sportliche leitung und wirtschaftliche leitung.
    also hat doch nie einer allein entschieden- auch wenn einer (roth?) wortführer war oder die meisten
    impulse für plus oder minus gesetzt hat.

siehe scm, wie schwer die sich tun-zumindest in den augen vieler fans-
    siehe leipzig, was wurde von denen erwartet...
    siehe göppingen, wo müssten die stehen...
    siehe hannover letztes jahr 2 halbserie...

grad im handball ist man doch von vielen kleinigkeiten abhängig.
    oftmals hört man doch auch, dass man in der mannschaft einen "sauhund" braucht-
    ob man dafür 2 müllersbraucht sei dahingestellt.

tatsache ist, wenn bei melsungen 2 spiele anders laufen,sprich 4 tore mehr, wären sie absolut im soll-
    klar fehlt daspielerisch was. aber etliche verletzte -war da ein einspielen überhaupt so möglich ? -
    zwischendurch unterirdische torwartleistungen durch verletzungen - insgesamt sehr ich die mt
    nicht so negativ, auch ehrlich gesagt nicht so negativ im verhalten dass angeblich von den müllers
    das abgefärbt haben soll beim gesamtbenehmen der mannschaft.

schön dass 3 euros verpflichtet wurden-
    lemke oft verletzt-
    kühn am anfang und dazwischen auch nicht komplett fit-
    reichmann brauchte um in tritt zu kommen, danach durchaus gute/ sehr gute leistungen-

lassen wir uns mal überraschen, ob die mt nächstes jahr wesentlich besser dasteht-
    und vergessen nicht, dass die anderen verantwortlichen dort immernoch wirken...

das sehe ich auch so...
    kielce hat den nachfolger ab nächste saison glaub ich schon....
    da wird evtl. das vertragsangebot auch nicht so üppig ausgefallen sein-
    und wenn er seine leistung noch halbwegs abrufen kann, ein wirklich überraschender und guter transfer...

paul...

schon wieder....

das kannst du nicht bestätigen.....das wirft das weltbild unser 2 user doch wieder durcheinander.....
    na ja....nach dem kleinen drink klappts da ja auch evtl. mit dem verstehen....
    wenn...ja wenn nicht wieder ein sky-azubi ins spiel kommt.....warten wir es ab...

den deutschen teams wird mehr und mehr der intertnationale rang abgelaufen....

nö- wird er nicht...
    nach den etats der spitzenvereine international hätten wir dann doch nach deiner argumentation in den
    letzten 10 jahren keinen titel in der cl mehr holen können- da sind andere doch weit vorne-
    und...ist dem so ?
    ne- nur international hat sich einiges geändert in der verwendung der gelder und es hat sich normalisiert
    im verhältnis der anderen nationen (und etat-vergleich zum erfolg)
    wenn wir jedes 3. bis 5. jahr einmal einen cl sieger stellen, wäre das doch etwas absolut normales.

eine etage tiefer bekommen deine argumente hochwasser- ich will hier gar nicht aufzeigen,
    wer wie oft die euroleague gewonnen hat.
    noch eine etage tiefer- da hast du zu 100% recht...nur-daran nimmt germany nicht teil...

und ja- die ehf stellt von der nati über die vereins- wettbewerbe sicherlich ein argument dar-
    und es haben ja auch schon einige erkannt, dass das faustpfand der hbl mit ausgeglichenheit und
    stärke nicht unbedingt auf viele anderen liegen zutrifft, für die mannshcaften selbst aber
    zum nachteil gereichen kann, teilweise deutlich.
    wenn also die ehf die prioritäten auf andere setzt- ihr gutes recht- dann soll sie sich doch
    über diese auch ihr geld beschaffen....viel erfolg.

es hat nämlich nichts mit einer bevorzugung deutscher vereine zu tun-
    egal wo und in welcher sportart- die aussenwirkung bestimmt sich immer über die liga selbst
    und die nati- und da sagt komischerweise jeder...na gut,fast jeder,du fällst ja aus....dass man
    immer auch in die stärke investieren muss um gesamterfolg zu haben.wenns oben nicht leuchtet,
    kommt unten kein licht an. in ligen wo eh nichts zu verdienen ist, weil seit 37 jahren 1-2 vereine
    dort alles bestimmen, wirds egal sein. argumente dass dann vesczprem viel für die liga tut etc.
    kosten mich ein lächeln. die bühnenreife show bzgl. gehaltskürzung ist slapstic pur.
    verdienen kann die liga nur über die grossen.
    verdienen kann die ehf auch nur über die grossen.
    und dann muss halt auch eine ehf in der lage sein, seine grossen in ein gesamtkonzept einzubinden,
    dass diese sich dort auch wohlfühlen - oder in kauf nehmen, dass ein final4 auf dauer nur noch
    die hälfte an kohle bringt und und ein endspiel kielce gegen skjern keinen interessiert-
    ausser natürlich den mit den beteiligten interessierten sendern der heimatländer
    grandios viel kohle bringt...was ja wahrscheinlich sein wird....