Beiträge von TCLIP

da muss ich dir widersprechen teufel......

das war der tag von rheinland-
    und der duldet sicher keinen zweiten an seinem ehrentag....
    also---nehmen wir den samstag...
    ist doch sowieso der beliebtere ehf spieltag.......vlt. ja sogar zu seinen ehren....

solche kapriolen wie die mit veszprem wären sonst ja auch nur dem rheinländer eingefallen....

da muss man dann wirklich mal laut lachen...
    in deinem hinweis auf die sg ist ein ganz anderer sachverhalt geschildert-
    für jeden nachlesbar-
    und gerade dort auch deutlich so geregelt, wie es gesetzlich möglich und ok ist....

oder willst du das mit den aussagen jetzt bei veszprem vergleichen ?

"punkteprämien brauchen doch nicht vertraglich in den spielerverträgen festgelegt zu sein"
    "gelder sind ja zudem nicht gestrichen,sondern nur eingefroren"

wir sind mittlerweile schon nicht mehr 1977
    auch ungarn ist in der eu
    und ja, wenn du es korrekt findest, dass du dein gehalt teilweise a) mind wochen später bekommst b) evtl. gar nicht
    dann kann man deiner argumentation folgen

jo-stimmt....konnte man ja an palmarsson sehen.....der sitzt dort immer noch....block h reihe 2 platz 12

ich hatte das von sport1 übernommen-
    die sind ja für ihre unseriosität bekannt.....lol

des weiteren ists rechtlich egal was sie "beschneiden"-
    vertragsmässig ausgehandelte sachen sind aufgrund sportlichen schlecht/ misserfolges nicht kürzbar...

verkünden können die auch viel- ob sie es tatsächlich machen ist die eine frage,
    dass sie es rechtlich nicht festmachen können ist auch klar....

a propos einnahmeausfall

reduzierung bei veszprem auf den mindestlohn (in ungarn ca.450 euronen) bis ende mai,meisterschaftsende
    dann will man entscheiden, wieviel tatsächlich gezahlt wird....

ich wünschte mir, dass die ehf mit mehreren solcher vereine oder verbände
    zusammenarbeiten darf, die sich so oder in ähnlicher weise verhalten
    und nicht mit so ner läppischen terminüberschneidung wie bei den rnl

das androhen solcher sachen ist das eine- das durchsetzen das andere..

ungarn ist eu- also wird im falle eines falles zwar wohl nicht helge zum einsatz kommen,
    aber bei solchen erfolgsaussichten (vom spieler aus gesehen) wird man keine schwierigkeiten ahben,
    einen fähigen ra zu finden...

festzustellen bleibt, dass es ein samstag-sonntag dejavu der rnl gegeben hätte, wenn sich die ehf nicht eingemischt hätte-
    das hätte wesentlich weniger aufhebens gegeben, als die lösung jetzt
    und da die beteiligten dazu bereit gewesen wären, hätte sich letztlich keienr gross beschweren können...

die handhabung der ehf sehe ich einzig und allein im zusammenhang damit, dass man zeigen wollte, wer der stärkere ist-
    nciht gegenüber den rnl-sondern gegenüber der hbl

interessant wäre gewesen, wenn kielce und rnl sich dennoch auf den sonntag geeinigt hätten- megablamage für die ehf-
    ich bin mir auch nicht sicher, ob ihre regularien hergegeben hätten, den nur von ihnen angesetzten spieltermin durchzuziehen
    wo doch vorher ein fenster vorgegeben war

die entscheidung der rnl kann ich nachvollziehen- sportlich sicher nicht der hit, ansonsten müssen sie letztlich halt allein
    entscheiden, was sie machen solange sie sich an die regularien halten. frau k. rolle halte ich dabei für absolut integer-
    kein aufgeregtes interview etc. sondern sachlich vorgetragen woran es liegt und eine entscheidung durchgezogen die
    vom verein gesamt getragen wurde- auch von den spieler- falls ihnen nicht wieder jemand unterstellen will, dass sie
    in ihren statements gelogen haben.

dem deutschen handballfan zugute kam dies am samstag allemal- ein tolles spiel mit allem drum und dran. die niederlage
    der rnl war zuallererst der sehr sehr guten leistung von kiel in hz1 geschuldet- und da sollte hier der ein oder andere mal die
    grösse haben, eine tolle leistung von seinem feindbild anzuerkennen-denn das ist doch das, was man im sport fordert : fair sein

ganz davon ab, dass sich die rnl die meisterschaft nicht mehr nehmen lassen, ist doch eine niederlage in kiel nun auch
    nichts so besonderes-hatten die nicht grad in der cl auch so hoch gewonnen.....3 tage vorher.....

der handballfan bekommt solch einen leckerbissen in der form - und masse an zusehern- nur selten geboten- freuen wir
    uns doch, dass es ein klasse spiel war und kein gegurke

man braucht kein prophet zu sein um vorherzusagen, dass die ehf-und die ihf wird nciht lange auf sich warten lassen- jede chance
    nutzt ihre macht zu demonstrieren - ich würds gelassen sehen. vlt. gibt es tatsächlich erst die chance zu einer vernünftigen lösung,
    wenn es so richtig geknallt hat......dies ständige "geblase" der ehf, dass die anderen clubs die extrawürste für die deutschen clubs
    nicht mehr möchten, sehe ich auch gelassen. im gesamtpaket sind die deutschen clubs eigentlich sehr beliebt, weil sie auch beim
    gegner für volle hallen sorgen und oftmals genug zahlende fans mitbringen, es wird nur 1-3 clubs geben, die lieber gegen presov spielen
    als gegen kiel. und wenn die unsaägliche reform kommt, werden einige clubs richtig abko...ob der grossen kosten und dem schmalen
    ertrag in der 1. gruppenphase der cl

na ja- event oder nicht...in so einer situation....muss man sich freuen....

und stuttgart.....ich sehe das eher am torwart- seit bitter wieder dabei...gehts vorwärts
    warauch schon vorher zu sehen-selbst letzte saison, der bitter hat den stuttgartern etliche points gerettet...

debakel ?

das ist nicht nur respektlos gegenüber kiel, sondern auch gegenüber den rnl .
    in kile kann man verlieren- auch mit dem ergebnis.

wer herbeireden will, dass die rnl abgeschenkt haben, muss ein anderes spiel gesehen haben
    oder
    es nur nutzen wollen um die spielumstände wieder für unsägliche aussagen darstellen zu wollen

top spiel- sehr gut anzusehen- gratulation an die bessere mannschaft - gute einschaltquote - beste sendezeit......

ne-
    du drehst das nur dauernd so, wie es in deine argumentation passt....

sieh dir doch die interviews an- wo du da vorgegebene antworten sehen willst...
    noch dazu, du unverschämterweise den spielern etc. unterstellst, dass die sowas mitmachen-
    dies u.a. einem weltklassespieler wie schmid- wieso sollte der das nötig haben ?
    bekommt er deswegen weniger geld ?
    reputation hat er genug- die würde er ausbauen, wenn er es so sagen würde wie von dir gewollt-wenns denn wahr wäre.....

man muss zumindest zugeben, dass ein deutlicher qualitätsunterschied zu erkennen ist bei den leipzigern-
    wenn man die spiele vor biegler und jetzt sieht..
    -5 zur halbzeit, heisst zwarnicht, dass leipzig schon verloren hat......auch 3 x 7m vergeben....

aber rein spielerisch ist das bis jetzt ein deutlicher rückschritt

also eine wahrnehmung, dass sich die rnl gestern nur halbwegs ins zeug geschmissen haben,
    hatte ich sicher nicht.
    man konnte oft genug sehen, wei sie sich geärgert haben- reklamationen beim schieri etc.
    jacobsen genauso- der bekam gelb, der tanzte und gestikulierte an der linie wie sonst auch

es fällt halt immer schwer, auch mal die leistung anderer anzuerkennen,kiel hat wirklich steckenweise top gespielt-
    allerdings den grossen vorsprung aufgrund des überragenden landin herausgeholt-chancen hatten die rnl genug..

und das spiel zu drehen...na ja..bis auf 3 rankommen gibt hoffnung, mehr nicht, und ist für mich als auf und ab zweier
    spitzenmannschaften absolut normal wenns zuerst in die andere richtung ging . als bei den rnl tw-leistung anzug, waren
    sie doch ebenbürtig. nur kiel hatte das bessere ende, da sie als spitzenmannschaft natürlich irgendwann wieder dagegenhalten
    konnten. das ist es doch meist, was den underdogs fehlt, wenn sie mal gegen ein top-team führen.

und schmids äusserungen immer so einseitig wiederzugeben ist einfach nicht korrekt.
    im interview nach dem spiel hat er deutlich positiv zu dem spiel in kiel stellung genommen und
    der absage an das spiel in kielce.gleichfalls war mehrfach eine verlautbarung da in den letzten wochen,
    dass die mannschaft das komplett mitträgt, gleiche worte von roggsich im interview vor dem spiel.

ambitioniert oder nicht-
    man darf nicht vergessen, dass sie auch jetzt schon einen etat haben, der nicht niedriger ist als der lemgoer....über 3,5 mill...
    da muss dann normal auch ne sorgenfreie saison bei rausspringen

und ich seh wetzlar jetzt wirklich schon wesentlich gefestigter im bereich 8-12- davon ist gwd erheblich entfernt-
    ausserdem in wetzlar nun wirklich der trainer eine bedeutende rolle spielt,auch für ein verbleiben von spielern über 1- 2 jahre hinaus..

und kohlbacher hat sich ja grad in wetzlar so entwickelt, dass er von jedem experten-und wohl auch fans- als einer der top3
    kreisläufer angesehen wird der eben den sprung in eine top3 mannschaft ohne bedenken packt..
    so weit ist sein kollege m. von gwd ja nun wirklich noch lange nicht.

ich sehe ihn ja auch die nächsten 1-3 jahre besser bei einer mannschaft aufgehoben ausdem bereich 4-8-
    klar kann er auch bei gwd bleiben, für mich wär es aber nur ein kleiner fortschritt, den grösseren würde er m.m. nach
    eben eine stufe höher machen...können..
    explodiert seine leistung, wird ihn eintop3 verein sicher gern gegen ablöse verpflichten....