Beiträge von TCLIP

jonas

dass man die zuschauerzahlen grundsätzlich nicht vergleichen kann ist das eine-
    für den von dir selbst angeführten sponsor aber das entscheidende- dem ist egal
    wo er die zuschauerklicks/inputs hat, ob auf sky-ard oder eurosport- für den zählen nur die nackten zahlen,
    denn der will nur wissen, wieviel zuschauer es gesehen haben-nicht wo.....

und ja, die indirekten effekte hatte ich ja auch angeführt- nur die meisten deutschen vereine haben eben auch sponsoren,
    die sich max national sehen,oftmals gross-regional...international sind da die wenigsten. es gibt auch sehr wenige,
    die nur für die internationalen spiele beim verein werbung machen.
    das mit der halleund den zuschauerzahlen ist ja richtig, aber da haben wir ja grad mit kiel und flense 2 vereine,
    die generell guten besuch auf hohem niveau haben- trotzdem der zuschaueranteil am gesamtbudget sich in grenzen
    hält. dies ist bei ausländischen vereinen-sieh zb.ex jugoslawien- noch viel krasser. da kosten die kartn für die cl
    für die einheimischen oftmals 1-5 euro...bei ligaspielen 25 cent bis 2 euro....

ich glaube, da wird umsatz mit gewinn verwechselt...
    und klar- du must bei einer "teuren" mannschaft viel umsatz machen um die grundkosten reinzubekommen...
    und 1 gute mill umsatz bis zum final 4 halte ich für realistisch, final4 nochmal 200-bis 400 tsd dazu

1 mill gewinn würden bei einer quote von 15-20% überschussanteil bedeuten, dass in der cl deutlich über 5 mill umgesetzt werden,
    das wäre fantasie...

und grad aufgrund der hohen grundkosten in den wettbewerben, wird erst sehr spät verdient-
    wir haben ja auch mal cl gespielt....gut,fast verjährt....aber da konnte man das an den zahlen deutlich
    ablesen und die überschussquote lag da eher bei 1 -5%, gut,wir waren auch nie im endspiel...oder final4

im ehf cup muss man schon gut sein, dass man selbst als titelträger gewinn damit macht-
    das ist fast immer zuerst eine prestigefrage....ja,den titel haben wir ja geholt...2x

mal weiteres zur ehf und deren qualifizierter personen....

da geben sie die u20 nach serbien- dort darf der kosovo mit seiner mannschaft nicht antreten-
    nicht nur die regierung sondern auch der eigene verband in serbien hat das verfügt....
    dies war eigentlich schon im vorfeld bekannt - selbst ein immer aufflammendes thema bei
    der em in kroatien wenn man sich mit anderen ex-jugoslawien fans unterhielt...
    ergo : turnier abgebrochen
    amateurhaft und nur auf konfrontation gestrickt....

g-teller

absatz 1 bin ich fast komplett anderer meinung

absatz 2 bin ich voll bei dir

es gab kürzlich einen satz eines offiziellen:
    die einschaltquote beim spiel kiel gegen rnl ist immer noch höher, wie alle anderen cl spiele der deutschen clubs zusammen......
    das sagtschon viel in der bewertung des spiels in kiel aus

die deutschen clubs verdienen in der liga-
    in jedem internationalen wettbewerb findet das verdienen ab final 4/ endrunde an

bei ausländischen clubs ist es genau andersherum...meistens

ausserdem gibt es in etlichen sponsorverträgen solche sachen wie reichweite/einschaltquoten/sichtbare werbungsfrequenz
    dies für die liga- nicht für international
    da muss ein verein schon aus eigenem wirtschaftlichen denken-was aber nun gar nichts mit den gf selbst zu tun hat-
    ein auge auf die liga und besondere spiele haben- es lohnt sich....

ich finde im übrigen die angedachte haltung der ehf, auf die sich hier einige berufen...
    "du wolltest es damals/einmal nicht, also bekommst du es jetzt erst recht nicht"
    etwas ist, was wir unseren kindern beibringen dass man es grad nicht so macht......

lelle1605

ich glaube es konnte jeder deutlich sehen, dass deutlich mehr als 100 plätze frei waren-
    selbst im premium bereich -mitte,reihe 1-8- waren sehr deutliche lücken zu erkennen..

und wenn die ehf noch die phon stärke bekannt gibt, bin ich ja zufrieden

aus eigener erfahrung kann ich sagen, da ist sonst deutlich mehr stimmung-durchgehend gesänge und trommel,
    selbst vor dem spiel

und die verkauften karten mögen sogar belegen, dass es ausverkauft war...

ichbin zwar ü50.......aber kann trotzdem noch sehen und hören....

ach ja....
    du bekommst ja von den öffentl. rechtlichen auch geld zurück, wenn sie kiel gegen rnl nicht zeigen ...?
    oder
    wenn die rnl mit der 2. angetreten wären ?

musst du denn auch doppelt zahlen, wenn du das traumschiff zum wiederholten mal siehst...?

und wenn selbst der kielce verantwortliche sagt-
    wir hätten auch sonntag gespielt
    das gleiche was die rnl sagten...
    alles öffentlich

wieso ist dann kritik an der ehf nicht berechtigt ?
    die haben im alleingang samstag festgelegt

aha...
    du weist was lelle meint....
    da wird er dir beipflichten...
    denn er hat auf meinen post geantwortet- und da stand nichts von barca etc. sondern eindeutig der
    bezug auf das heutige spiel
    und zu dem heutigen spiel....da stimmts nun mal nicht

" jetzt kam die rolle rückwärts und es geht doch"

hab ich bisher nirgends gefunden, wo das stehen soll..

steht überall, dass die löwen von anfang an angeboten haben, sonntags zu spielen-
    und wohl nicht zu leugnen, dass der kielce verantwortliche deutlich gesagt hat "ehf wollte das nicht"

na ja...
    ähnliches gibts doch schon recht viel...
    angefangen vom tw-trainer...athletiktrainer....etc
    bis hin zu neuerdings mehrfach vorhandenem trainer abwehr/ angriff...
    am besten zu sehen bei der em bei den tschechen

ich glaube, dass sich die mt -sprich geerken- da etwas ungelenk ausgedrückt hat, das was viele dachten oder erahnten mit
    der verpflichtung von grimm, negiert er ja im näcshten satz sehr deutlich.
    evtl. auch nur der sprachgebrauch, um seine eigene position bei der mt hervorzuheben...sprich wie wichtig er ist oder sich fühlt...

ich glaube, dass so eindeutige aufarbeitungen wie beim fussball im handball eher schwerer sind-
    nicht so viele kameras-viel mehr "rudelbildung" im normalen geschehen-viel mehr strittige entscheidungen...

gleichfalls könnte es auch von sky gewollt sein, um evtl. mal den ein oder anderen zum "live" sehen zu animieren-
    nach dem motto -nur live sieht man alles....

weiterhin sollte man beachten, dass es auch beim fussball eine zeit gedauert hat, bis sich nach den möglichkeiten
    der aufklärung dies hin zu vernünftiger aufklärung etabliert hat...bis jetzt auch noch mit defiziten
    erwähnenswert der erfolgte nächste schritt, der im bereich torlinientechnik geräuschlos erfolgte und sehr erfolgreich
    ist bis hin zur jetzigen praxis des eingreifens von aussen, die bis dato sicher nicht so toll funktioniert
    wie man sich das vorgestellt hat..

alles braucht seine technik- seine zeit-und dann auch das geld dafür..
    ich sehs im handballbereich i.a. auf einem akzeptablen standard, der sicher verbesserungswürdig ist - dies während
    des spiels und auch in der nacharbeit - vlt. kommt in der nacharbeit die wiederholung besser mit rein, wenn der
    nächste stand der technik erreicht ist, also auch in wiederholungen dem zuschauer einfacher dargestellt werden
    kann,warum das grade ein verstoss war oder eben nicht...