wenn die ehf in irgendeinem land seiner mitglieder etwas austragen will, muss sie dafür kein mitgliedsland fragen -
selbst wenn die ehf zb das final4 in china austragen will, darf sie das, wenn sie die rechte an dem event hält und
von ihren mitgliedern dafür authorisiert worden ist-auch wenn dies pauschal erfolgt sein sollte-
ob der dhb oder irgendein mitgliedsland da etwas gegen hat, dass zb das final4 in köln stattfindet ohne das zb. die hbl an
der cl teilgenommen hat, ist schnuppe.
letztlich gehts doch nur darum, dass die ehf danach entscheidet, wo sie sich am meisten knete verspricht-
kartenpreise - übertragungsrechte und möglichkeiten....danach wird entschieden.
man sollte sich auch mal vor augen halten, dass eine stufe niedriger zb. der scm das final4 austragen darf, obwohl
es ja sein könnte, dass er selbst nicht dran teilnimmt - dies hängt sicher auch mit garantierten summen zusammen,
die die ehf für so ein event einfordert.
ob zb. in saporoshje ein gleiches ergebnis erzielt werden könnte, darf durchaus bezweifelt werden.
andere sportarten legen die endspielorte generell fest, dies hängt aber oft auch damit zusammen, dass zb. im fussball
zehntausend anhänger auf reisen gehen und der anteil der einnahmen an dem event erheblich weniger vom zuschauerzuspruch
vor ort abhängig ist weil es schlichtweg für die übertragungsrechte viel viel mehr geld gibt.
machen wir uns nichts vor : jeder verband schielt zu 97,48% nur nach dem geld...
allein die gesamten begleitumstände bei der ehf und auch ihf stehen mehr im fokus- denen steht einfach zu wenig geld zur
verfügung um die oftmals willkürlichen entscheidungen nach aussen verkaufen zu können..
ich würde mir tatsächlich wünschen, dass über die deutschen sponsoren endlich mal flagge gezeigt wird und druck ausgeübt wird-
nicht pro germany- sondern einfach pro fairniss.
was nutzt einem sky oder sonstige freie übertragungen wenn die spiele auf dauer nicht das zeigen, was sich der nutzer wünscht...
ob qualität der spiele-qualität der übertragungen-sinnhaftigkeit der spiele oder ohne beteiligung eigener mannschaft (en)....
ich tippe, dass die ehf das durchzieht- nciht unbedingt gegen germany sondern allgemein-
ich hab nirgends im kopf, dass ein verband kurzfristig einräumt, dass seine ideen doch sch...waren
die da oben sitzen sind immer gut versorgt, ihre aufmerksamkeit geht doch oft nur danach, dass sie überhaupt
in radio-medien und fernsehen vertreten sind...egal ob gut oder weniger gut dargestellt....
hauptsache ihr gesicht hatte soundsoviel medienkontakte....