Beiträge von TCLIP

eigentlich nur grausam....

wenn dann schon der pharao herhalten muss, damit man mit bobh vergleichen kann, weil ja auch da nur vage vermutungen vorliegen...
    beckenbauer....jo....mir ist schnuppe, wieviel geld er wofür bekam- ohne ihn hätten wir diese tolle wm nie bekommen-der kann sein
    vermögen im leben nciht mehr ausgeben, glaubt einer der hätte die wm für uns gemanagt wegen dem geld ?
    im übrigen sind die zwei jobs nicht miteinander zu verbinden oder genauestens durch 3. zu prüfen, wo jemand in dem einen job
    seinen zweitjob prüfen/ überwachen müsste, also sonst faktisch keine neutrale prüfung stattfindet.
    jetzt kommt auch noch die übertragung....boah.....
    ich wünsche allen hier die sich beim "reklamieren" so hervortun, dass sie weder die möglichkeit gehabt hätten die dkb-übertragung gesehen
    zu haben, noch den finanziellen/sportlichen aufschwung beim handball miterlebt zu haben und schon gar keine eigene fussball wm
    hätten sehen/ miterleben können....
    ich hätte nicht lesen möchten, wie sie dann genau andersherum argumentiert hätten.

erkennt doch mal ohne neid leistungen anderer an
    oder seit so konsequent und verzichtet auf spiele oder übertragungen der von euch als gralshüter angegebenen sachen.

das was hier bobh angeblich gemacht hat, würde doch von euch auch jeder machen..wollen...wenn er jemals dazu in der
    lage wäre oder zu der ein oder anderen unpopulären entscheidung überhaupt einen a..in der hose hätte....

im gegensatz zu etlichen anderen funktionsträgern im sport, zieht bobh bei seinen arbeitsstellen bisher keine rote linie
    hinter sich her, was er alles negativ angerichtet habe- im gegenteil- seine art wird zwar hier und da moniert-was bei sogenannten
    alphatieren auch normal ist- aber es wird ihm bisheute doch überall gute arbeit bescheinigt...
    ich ahne......irgendjemand gräbt aus, dass er vor 7 jahren-3 monaten-2 tagen und 12 stunden der sekretärin ein
    unmoralisches angebot gemacht hat....also war er da schon untragbar...und wir merken das jahrelang nicht...oha

losgelöst vom spiegel- der nu wirklich in den letzten 20jahren einiges seiner reputation eingebüsst hat-
    hat der schreiberling durch den artikel doch einiges erreicht-
    die von allen gewünschte ruhe mit der entscheidung pro prokop findet nicht statt, weil sich halt einige nicht mit der entscheidung
    abfinden können -
    die spekulationen bzgl. bobh finden doch anhand der zumindest tendenziösen berichterstattung wieder reichlich nahrung-hätte man
    den bericht seriös geschrieben, wären sicher einige skeptiker übriggeblieben und einige hätten ein flaues gefühl im magen -
    was ja auch absolut i.o. wäre nach persönlciher einschätzung - aber man hätte eine gewisse klarheit gehabt und ob es dem ein
    oder anderen besser oder schlechter gefällt, man hätte hinnehmen müssen, dass rechtlich nichts zu beanstanden gewesen wäre,
    gleichfalls hätte man bei einem gut recherchierten artikel auch den anhang bringen können, dass provi zahlungen in dem
    prozentualen bereich etwas absolut normales sind und man hätte erklären können, warum und wann man beim ehrenamt
    berechtigt ist, geldzahlungen zu erhalten-
    nur dies wollte man nicht...
    wenn ich den artikel lese, wollte man das bewusst nicht- man wollte nciht informativ sein, man wollte stimmungsmache auf dem
    rücken zumindest von bobh machen.
    und wenn man dann liest, dass dies vermutlich nur die spitze des eisbergs sein wird über bobh udn seine machenschaften,
    dann hat der schreiberling ja auch einiges erreicht.
    man muss solche prov zahlungen nicht gut finden, aber schlcihtgweg stehen sie jemandem nun mal zu, wenn er in den
    verhandlungen dies für sich selbst herausholt, gleichfalls gibts soclhe zahlungen auf prozentualer basis, einmalzahlung
    oder über laufzeitzahlungen- und ob es beim handball oder mikado ist, der prozentsatz von ca. 12-13% ist und bleibt was
    ganz normales.
    klar sind 200.000 eine menge geld- aber man sieht die angebliche "unmoral" doch darin, dass es in andere tschen fliesst.

wenn ich beim kellner anstatt 20,45 einen betrag von 23 euro sage - wenn ich beim autoneukauf anstatt 28999 euro nur
    25000 bezahle oder wenn ich beim bauen den maurermeister von 30.000 auf 26.500 euro drücke, sit dies alles mein
    verhandlungsgeschick und wird positiv gesehen, bei bobh ist sein verhandlungsgeschick angeblich unseriös- bei einem selbst
    nicht - und bevor der einspruch kommt - ja ich handel was für mich aus- nehme es aber sachlich gesehen meinem verhandlungspartner
    weg, der hats weniger in der tasche- ob der damit immer glücklich ist, bezweifel ich manchmal.
    wenn bei den geschäften des bobh mehrere verhandlungspartner beteiligt sind und alle sind zufrieden, geld wird offiziell gezahlt etc-
    dann muss man auch mal gönnen können...auch wenn bobh im "nebenberuf" noch ehrenamtlich dazu etwas leistet...

ich will es nur nicht so stehen lassen....

ich hab dir schon mehrfach geantwortet-

wenn du keine sachlichen fehler erkennst.....sorry......
    deine sache
    ich dachte bis jetzt du stellst dich dumm.....evtl.muss ich da ja meine meinung revidieren-
    werde dir oder joda oder wem auch immer da keinen kommentar mehr zu geben- lest selbst,googelt selbst...

joda...

ich hatte karl dazu schon geantwortet...

und zu deinem beitrag 20 -
    da merkt man halt, dass du offensichtlich von den geschäftsgebahren und ganz normalen gepflogenheiten keinen
    hintergrund hast. eine provision von 200.000 euro, ist bei einem geschäft von 2 millarden zu wenig, bei einem geschäft von 500.000 zu viel,
    aber bei einem prozentsatz von dort ca. 12-15% das normalste was es gibt.
    vieles was du als nicht transparent vorgibst, kannst selbst du in grossen teilen in öffentlichen bekanntmachungen recherchieren, ausgenommen
    den datenschutzsachen , aber dies gebührt halt jedem , egal ob bobh, dir , karl oder mir.
    den zusammenhang von ehrenamtlich mit den dann doch erlaubten geschäftstätigkeiten gegen bezahlung scheinen dir gänzlich fremd zu
    sein, das will ich dir auch nciht weiter erläutern- einfach googeln...mach ich auch oft genug.

da liegst du glaub ich falsch...
    ich habe schon etwas zum bt geschrieben- kritisch, weil auch vor ort.....mehrfach....konnte man nicht überlesen....

und zu dem artikel- ich beziehe mich bei karl nicht nur wegen den beiträgen zu bobh darauf- lies doch seine anderen beiträge dazu-
    auch im thread bt. und wo ich "kritik" mit haten gleichsetze ? find ich nicht..

allerdings kann man doch den beitrag von lothar lesen- vergleicht den mit dem beitrag des spiegel- nun, wem da nicht auffällt dass
    der beitrag vorsichtig ausgedrückt nicht neutral ist....und zu einem guten journalismus gehört nun mal etwas mehr als ein solch
    gefärbter artikel- ist doch auch genau das, weshlab wir hier manchmal mit capitano diskutieren.
    i.ü.ist doch der zeitliche zusammenhang des artikels mit der weiterbeschäftigung ( und damit vermeintlich nicht zurückgetretenen bobh)
    des bt nicht zu leugnen.....

aber wer es positiv sehen will....klar -alles zufall....und die kleinen fehler im beitrag des spiegel sind ja auch normal...

man muss ja auch mal ehrlich sein-
    hätten wir nicht bei den rnl so hoch verloren, wäre es jetzt für aussenstehende auch nicht so eine
    grosse sensation gewesen- der negativ eindruck haftet halt noch-
    wir spielen sonst eine sehr gute saison....so n ein bisschen leipzig light von der letzten saison...

wir haben auch sonst gegen den ein oder anderen höherplatzierten gut ausgesehen- aber es fehlen halt noch einige prozente-
    und die holst du auch nicht in 1-2 jahren auf....
    dafür ist die mt ja auch ein beispiel....ranrobben geht-gleichziehen fällt schwer...

und ja- auch wenn wir auch verletzte hatten-
    die mt ja mit dem tw und lemke auch...wir haben es heute halt besser kompensiert...

vielleicht sollte man es mit korrekter berichterstattung versuchen-
    oder
    kann der beitrag von lothar von einigen nicht verstanden werden ?
    denn der bericht ist doch nur reisserisch- enthält sachliche fehler.....nicht mehr...
    also was soll man denn positiv oder anders darstellen- korrekt wäre doch die beste alternative ?
    nur-
    das ist doch bei dem beitrag gar nicht gewollt gewesen.....und das ist deutlich zu erkennen...

karl

auch wenn du mich als oberlehrer betitelst........davon hast du kein argument in der sache-die fehlten dir
    ja vorher auch schon, wie nicht nur mir aufgefallen ist..

und ob arbeitgeber oder ein imaginärer "ebenenunterschied-welch tolles wort" - das hat ja mit der sache nichts zu tun

du bist auf den zug-
    alles gegen bobh
    aufgesprungen, warum ist deine sache, sachliche argumente dazu fehlen dir ja anscheinend oder du ignorierst im
    gegensatz in deinen beiträgen den äusserst sachlich fachlichen beitrag von lothar....

da kann ich nur fragen : kannst du denn lothars beitrag so gar nicht verstehen....(ich tippe-du willst nicht)
    und gleichzeitig rate : bleib beim frauenhandball, davon verstehst du ja sicherlich sehr viel

bei dem ein oder anderen...
    würde ich mich freuen,wenn er sich auf sein weiterkommen als schieri mehr engagiert...
    würde ich mich freuen, wenn er fundiert beim frauenhandball bleibt...

karl...
    es ist aber auch nicht alles unangemessen, weil du es dafür hälst...

und sorry, du erweckst den eindruck, dass du den sachverhalt, den ja lothar deutlich erklärt hat, entweder nicht so richtig verstehst
    oder absichtlich weiter falsch sehen möchtest um im thema zu bleiben-
    wodrin der nutzen zu sehen ist, dass du dich zwar nicht richtig auskennst wie du selbst schreibst, aber dennoch weiterhin sachen
    schreibst die irgendwie am eigentlichen thema vorbei sind oder doch auch wieder eher mit verschwörungstheorien zu tun haben ?

es bleibt dir doch unbelassen, den sachverhalt anders zu sehen- nur solltest du doch zumindest auf die vorliegenden fakten
    rücksicht nehmen und auch akzeptieren, dass es ganz allein sache der beteiligten personen-vereine-verbände-sponsoren
    oder was auch immer ist, aufzuklären oder sich selbst darüber zu informieren. es sollte doch auch bei dir der gedanke kommen,
    dass bei solch offiziell bekannten vorgängen udn nachlesbaren zahlen einen grund hat, warum offensichtlich alle damit in
    verbindung stehenden dazu keinen anlass sehen bzw. schon geäussert haben,dass sie zufrieden damit waren.

dieses nachkarten in der sache- in verbindung mit einigen deiner äusserungen zu bobh , lassen bei mir eher den schluss zu,
    dass obotrit vollkommen recht hat, dass es einzig und allein darum geht die person bobh anzugreifen

wenn du nicht nachvollziehen kannst-und das ganze versuchst schlecht zu schreiben- warum die beteiligten darin nichts
    verwerfliches sehen, solltest du diese vlt. kontaktieren udn nachfragen bevor du hier wiederholt sachlich falsches
    wiedergibst um zu suggerieren, dass es den beteiligten doch zumindest peinlich sein müsste derartiges mitzutragen
    oder sogar ein "unanständiges" geschäft gewesen wäre und dann sogar noch nur die person bobh "untragbar" wäre,
    obwohl andere auch beteiligt waren - und ganz offensichtlich sogar der, der das geld -sponsoring- bezahlt hat und dieser
    ja genau weiss, wann und wem er geld für was bezahlt hat...
    also-hauptsponsor rausschmeissen- weil er bobh begünstigt hat mit einem unlauteren geschäft ?????

der ganze zeitliche ablauf, die rein zufällig interviewten personen, wem da nicht der verdacht kommt, dass nach dem
    1. versuch über den bt auch bobh zu entsorgen hier ein 2.versuch gestartet wird.....

ich glaube auch, dass lothar ausdrücklich hier in beiden threads eine gewisse "aufklärung" reingestellt hat, um sachlich
    falschen argumentationen vorzubeugen....
    was bis auf ganz wenige ausnahmen ja auch erreicht wurde....

und wem die provi zu hoch ist- gut, dass ist ansichtssache, rein rechnerisch hält sie sich auf jeden
    fall in einem üblichen rahmen

ob 6 stellig oder nicht- eine provision richtet sich immer nach dem volumen und liegt dann i.a.r.
    zwischen 5 und 25% -
    also ist es nur unanständig, weil es bobh ist ?
    was hat das ehrenamt damit zu tun ?
    der abschluss eines vertrages fällt doch sicher nicht unter das ehrenamt...

aber ich weiss- jeder im verein der die schieris betreut-ehrenamt- nein, der bekommt keine 2 vip-karten dafür
    jeder im verein der ehrenamtlich gäste betreut-bekommt auch nichts dafür-nicht mal die karten und das essen...nein....
    jeder im verein der ehrenamtlich eventsvorbereitet, nimmt auch daran teil-und klar-er zahlt auch seine karten selbst...jo...
    und und und...
    fängt im kleinen an, hört bei grösseren geschäften auf !
    alle sind zufrieden -
    unzufrieden sind nur die neidischen aussenstehenden..
    die fangen an zu monieren, warum dem schieribetreuer 2 vip karten geschenkt werden und warum bobh unanständig provision bekommt...

und dass bobh dadruch "zwangsläufig" untrabgar wäre......ohne worte......neid !!!!!!!!!!!!!!!!! mehr nicht
    er, wie alle anderen, haben sich an recht und gesetz gehalten, alle wussten davon, dann müssen ja nach der "untragbar"
    vermutung auch alle anderen sich als untragbar erwiesen haben, weil sie nicht vor jahren den spiegel angerufen haben.
    nur weil ein vergrätzter ex- präses , der für den dhb ein riesenklotz am bein war und wohl auch heute noch in seinen
    eigenen geliebten seilschaften lebt, sich wieder mal zu etwas geäussert hat (wie oft eigentlich seit seiner demission) und
    auf eine schön nachgelegte story eines anderen protagonisten reagiert......

und der spiegel kann es doch auch über einen curling funktionär bringen-
    oder
    minigolf....
    es wird dadruch doch nicht strafbar oder unanständig..

der spiegel hat es gebracht, weil sich irgendjemand in der causa bundestrainer nicht
    mit der lösung zufrieden gab-
    also wurden gleich infos hinterhergeschoben, die wieder eine schlagzeile wert sind
    und aufmerksamkeit garantieren, egal ob alles rechtlich ok ist oder nicht. grade herr bauer hat
    mir da auch wieder gefehlt-klar,er wusste von gar nichts....da hätte er vtl. seine hausaufgaben
    in dem bereich (und sei es nur googeln oder persönliche info) mal machen sollen .
    im übrigen sind diverse geschäfte in den pflichtangaben einer bilanz nachzuhalten - und auch hier
    gilt dann natürlich, dass es für weitere angaben auch einen datenschutz gibt.
    bzgl. dieser "hinterherschiesstaktik" ist im übrigen der von einigen für den handballsport so hochgelobte
    e.e.einer der bekanntesten protagonisten.....

letztlich ist auch wieder die höhe der provisionen....für mich ein typisch deutsches (negativ) beispiel-
    alle an dem geschäft beteiligten personen / partner waren ja offensichtlich damit zufrieden, ich hab nirgends
    gehört, dass eine partei zur unterschrift gezwungen worden wäre. aber von bobh war es wieder unanständig...
    ja nee....ist klar...solange es ein anderer geldbeutel ist der voll wird, ist es unanständig- wenns der eigene war
    oder den eigenen verein betrifft, war es gut verhandelt...
    aber - neid, sagt man so schön, muss man sich erarbeiten...das gilt grad oder noch mehr für bobh