Beiträge von TCLIP

man kann halt alles negativ sehen- wenn man will...

also michelmann hat gesagt, dass es eine deutliche mehrheit pro gab- wieso jetzt wieder jemand dies in zweifel zieht, dass
    kann sich doch jeder selbst denken

weiterhin mag sich doch durchaus der ein oder andere spieler geäussert haben in kroatien a la "unter dem spiel ich nicht mehr"
    und...? ehrlich- das hat doch jeder von uns schon mal erlebt - und- geht die welt davon unter wenn er später seine
    meinung relativiert oder etwas anders sieht wenn der puls wieder runter ist- im frust sagt man viel...
    auch wenn weinhold oder wer auch immer etwas von 3-4-5 spielern sagt- heisst das denn automatisch, dass es soviel sind ?
    ich sehe darin nur den ausdruck, dass es eng werden würde, wenn es tatsächlich so viele wären-aber keinesfalls den fakt,
    dass jetzt zb weinhold damit ausdrücken wollte, dass es soviel sind. ausserdem haben sich doch mittlerweile auch mind.
    2 der "hauptbetroffenen" dazu geäussert- und dies sehr sachlich ohne jeden ansatz von drohung etc.

die leistungen zweier turniere zu vergleichen, ist sicher schwer. allerdings braucht man doch nun wirklich keinerlei vergleich
    zur letzten em - die war bis auf insgesamt 60 min grausam - punkt- was solls daran zu zweifeln geben - die lesitung der letzten
    em wird auch nicht besser durch irgendwelche vergleiche mit em/wm , spiele gegen katar oder südwestafrica. und man sieht
    es doch an der diskussion : dann war eben der starke gegner grad lustlos und deshalb das spiel eh ohne bedeutung- oder es
    wurde bei vollmond gespielt und das ist natürlich gift für die spieler mit lactoseunverträglichkeit.....
    nee- die em war wirklich schlecht - punkt .

ob und wer nun stärker oder schwächer wird durch den beschluss - warum wartet man das nicht mal ab ?
    für mich hat das auch nicht smit 2. chance zu tun- offensichtlich hat prokop seine einstellung / meinung teilweise
    geändert - ob das reicht auf dauer bt zu sein , wird sich zeigen - zumindest hat es doch erstmal gereicht, beim dhb
    weiterarbeiten zu dürfen - und dazu gehörte sicherlich auch , dass sich die spieler zumindest nicht so geäussert haben,
    dass gar nichts oder nur wenig dafür spreche , dass er weitermacht.

ich hatte ja vor dem beschluss schon erwähnt, dass sich die -gefühlt- unterlegene fraktion damit dann nicht zufrieden
    gibt- genau das findet doch i.a. statt . hier im forum mit teilweise aberwitzigen argumenten und der vermutung :
    was macht der ein oder andere eigentlich beruflich, wenn er hier 27 stunden am tag auf der lauer liegt und dabei
    bis zu 50 statements abgibt ? noch dazu oftmals nur wiederholungen oder total sinnfrei , bisweilen ist man sich
    sogar nicht zu dämlich dafür, um bis zu 1933ff zurückzugehen.....

ich find dies typisch deutsch-
    man redet selbst immer von demokratie- erwartet von der anderen seite immer ein nachdenken- zumindest solange
    man sich selbst als sieger fühlt- geht dann etwas anders aus so wie hier dies pro prokop, wird alles gleich über
    bord geworfen, es werden verzweifelt argumente gesucht, warum die entscheidung dann doch nicht so demokratisch
    war und eigentlich doch selbstverständlich hätte anders herum ausgehen müssen - und alles nur, weil man sich selbst
    nicht damit abfinden kann, dass für die entscheidenden personen die anderen argumente stärker waren, warum
    auch immer- und wenns nur wegen dem schwager der schwägerin ihr sohn war.......

ich seh i.ü. den artikel von stephan nicht so dramatisch, er hat sicher einige äusserungen mitbekommen, als
    der frust am grössten war. weiterhin ist es sein job- solange er also niemanden beleidigt oder dergleichen,
    muss man auch mit solcher kritik leben. eine aneinanderreihung von negativem a la stuttgarter weltrundschau
    halte ich da schon viel eher für reine stimmungsmache.

EILMELDUNG....
    HANDBALLWORLD....

Rücktritt in der nationalmannschaft

"es war eine schöne zeit in der nationalmannschaft"

1.überschtrift auf handballworld

zurückgetreten ist...

jenny caroleus.....aus der damennationalmannschaft....

also...puls wieder runter-war nur der bericht dazu...musste ich schmunzeln

und....
    auf den gefühlt letzten 10 seiten nichts neues....
    wär es nicht an der zeit, sich mal persönlich runterzufahren...
    und etwas ruhiger wirds auch nur, wenn man die angedachten "ignors" auch durchzieht...
    sonst steht auf jeder seite fast das gleiche....

er hat doch gar nicht gesagt, dass sie sich gegen ihn ausgesprochen haben....
    er hat doch nur von differenzen gesprochen..
    von irgendeiner umfrage oder aussage die dies er oder ich beinhaltet, hab ich nirgends
    was aussagefähiges gelesen....
    ausser natürlich vermutungen von dem ein....oder anderen hier...

manchmal ist es auch schwer, einigen argumenten zu folgen....

hab ich irgendwo ein interview oder öffentliche äusserung verpasst, dass sich ein spieler derart
    geäussert hat " prokop oder ich ? "

der dhb hat öffentlich eine aufklärung versprochen- deutlich gesagt, dass man u.a. mit den spielern
    spricht und deren meinung hört.
    was erwarten denn einige hier ?
    dass ein spieler sich dann nciht äussern soll wenn er gefragt wird ?
    oder
    dass er lieber eine wahre antwort gibt ?

was sollte denn daran schlimm sein, dass er sich äusssert, dass seiner meinung nach eine weitere zusammenarbeit
    mit dem bt keinen sinn mehr macht ?
    danach wird er doch schliesslich gefragt...

irgendwas von öffentlichem aufstand mit dem slogan er oder ich hab ich nicht gehört- intern aufarbeiten heisst letztlich
    auch, schlechte meinungen gegenüber anderen zu vertreten, sie betreffen ja eine arbeitsweise und nicht den
    menschen. wenn dann was nicht passt, muss man-spieler- es auch sagen dürfen.
    selbst wenn ein spieler sich dann weitergehend äussert und sagt, dass er untert einem bestimmten bt lieber nicht
    weiter spielt- ja und ? wenn man einem trainer doch die auswahl überlässt - und zb. den irrsinn it lemke noch verzweifelt
    versucht zuu begründen - wen er nominiert und mit wem er sein spiel durchziehen will, dann muss man das doch dem
    spieler auch auflassen -solange er dies nciht öffentlich ausnutzt- ob er mit einem bt zusammenarbeiten möchte.

ich konnte nirgends finden, dass sich auch nur 1 spieler da hat was zuschulden kommen lassen.

das ist zu kurz gedacht....
    ich sehe durchaus einen unterschied darin, dass er das 2. mal wohl einen befristeten vertrag bekommen hat...

aber- dass heisst ja noch lange nicht, beschäftigung bis zum lebensende-
    dass heisst, abfindung oder ordentliche kündigung mit dementsprechender frist....

EILMELDUNG !!!!
    alfred g. steht nicht mehr zur verfügung als bundestrainer- nachdem durch einen übermittlungsfehler nicht der
    ex- kieler spieler p.als co verpflichtet wurde sondern nils peterson vom sc freiburg, hat alfred für den posten abgesagt.

nach den abermaligen kosten für den trainerwechsel-es sollen an kiel schon 100.000 sprotten zum anfüttern
    geliefert worden sein - hat sich die führungscrew des dhb zu einem resoluten sparkurs durchringen müssen.

aufgrund der einmaligen gelegenheit und des gottgegebenen zufalls der pk in hannover, wurde an dem strategisch
    für den handball am wichtigsten geographischen ort hannover -siehe handballcentren berlin-pott / owl-nostalgie /
    nordisch für dänisch - sofort gehandelt.
    1. verpflichtung von ortega als bundestrainer - weniger reisekosten geht nicht
    2. neuer hauptsponsor der nati mit ph -pharma und einem oppulenten ausrüstervertrtag für spieler (und auch etlichen
    funktionären sowie -warum auch immer- 2 ausgewählten usern der plattform handballecke) in form von naturalien,
    insbesondere depressiva ohne rezept.
    3. ablösung vom eigentlich nicht wegzudenkenden o.roggisch als ceo teammanager international durch s. rutenka-
    der-welch zufall- grad auf dem flughafen gelandet war und den ihm vorgelegten vertrag falsch interpretierte :
    dreifaches höheres gehalt als o.roggisch , nur in rubel ausbezahlt.....
    in einem vorabstatement wurde seitens bobh der allseits beliebte s.rutenka gelobt und als ur-spanier vorgestellt,
    der bisher immer durch seine enge bindung im verein/ nati massstäbe gesetzt habe und sich letztlich mit dem neuen
    natitrainer auch perfekt verständigen könne. ein dolmetscher würde nicht mehr benötigt- für die nati übersetzt
    der kieler winczek- der immerhin bei "learning spanish lesson 7" schon angelangt ist.
    4. bobh bricht unverzüglich zu seiner welttournee "krabbeltiere in der welt der grossen" - vortragsreihe auf und steht
    dem dhb nur noch beratend zur seite. mit der demission von c.prokopp hatte er sein schicksal verbunden und zur
    regulierung des haushaltes sogar noch seinen sponsorenvertrag mit einem joghurthersteller an den dhb abgetreten.
    die kleinen fruchtzwerge......äh....die herrn des dhb sagten ihm darauf zu, dass aufgrund dieser einmaligen geste
    sofort einer seiner liegengebliebenen pullover mit schal an die decke des dhb-center in köln-chorweiler gezogen wird....
    ps
    mit bekanntgabe des neuen natitrainers, erklärten sofort 4 spieler ihren rücktritt aus der nati..
    s.christofferson.....wird aber neuer presse-attache des dhb
    die müller-twins-------weil m.roth nicht natitrainer wurde
    s.heinevetter.....weil der jetzige co-trainer des zukünftigen natitrainers seine lebensgefährtin angebaggert haben soll....

sonst....
    ist aber alles i.o. in handballdeutschland

lembo....geige....göthel....

ich bin ja schon ü 50 - aber solche rufe in kroatien hab nicht nur ich definitiv nicht gehört..
    gut ich gebe zu- bei dem ein oder anderen spiel unserernati haben wir mehr als1 bier getrunken-aber das schlägt nicht auf die ohren...

genauso die total übertriebene darstellung vom verhältnis bt zur mannschaft etc- das war definitiv nicht-
    man mag immer unterschiedlicher meinung sein wie man manche sachen bewertet- aber wir haben bei zu vielen spielen
    nahe der bank gesessen- uns mit spielern unterhalten-uns mit anderen offiziellen unterhalten-mit dem bt !! auch noch
    n selfie machen können.....ich hatte ja während des turniers dazu was geschrieben- die darstellung von lembo ist nicht nur total
    daneben von den ausdrücken her , sie entspricht auch nciht den tatsachen...
    jo-schön öfter mit der nati unterwegs etc....mit dem finger auf der landkarte,bei so einem beitrag....

unser präses-ist der nicht ob von aschersleben...
    der hat in der politik als parteiloser (der grossen) einen sehr guten namen-auch dass er nach aussen sehr eloquent ist
    aber nach innen sehr deutlich sagt wo es langgeht...

manchen scheint hier kein argument zu blöde um seine eigene meinung zu untermauern-und seien es noch so deftige
    schauergeschichten oder aufgewärmte 90er brühe...
    man hat manchmal den eindruck, dass es manchen nicht um die sache geht sondern letztlich nur darum sich hier
    auszutoben...kein anderes spielfeld ? langeweile ?

es hat doch niemand -weder bt - noch spieler- noch melsungen oder sonstwer, so etwas schweres verbrochen, wodrüber
    nicht zumindest eine diskussion möglich wäre- ausgang offen...
    aber egal welches ergebnis kommt, ich sehze hier schon wieder 10 user die uns je nach ausgang den handball- weltuntergang
    aufzeichnen oder auch nur neue schlechtigkeiten der von ihnen ungeliebten personen...
    das....hat dann aber mit diskussion nichts mehr zu tun..

ich glaube wohl kaum,dass das motiv des angreifers war, einen 7m zu bekommen-
    das ist doch nun wirklich n bisschen weltfremd- dann hätte er ja erahnen müssen, dass sich der
    abwehrspieler so verhält.....
    dass der abwehrspielrzeitschinden will ist doch was normales-
    dass dann hier auf 7m entschieden wird, ist wohl ne 50 - 50 entscheidung...

und grade als schiedsrichterargument wäre für mich gewesen, dass in einer / mehreren situationen vorher schon
    der zeitfaktor eine rolle spielte und die sr dann entschieden haben, dass es genug war....

grundsätzlich hab ich an der 7m entscheidung nichts auzusetzen - ohne weitere spielszenen hätte ich aber wohl
    an einem ganz normalen freiwurf auch nichts auszusetzen gehabt...

ich hatte ja schon während der em geschrieben, dass das verhältnis zw. spielern und bt nicht
    das beste war zu dem zeitpunkt...
    warum-wieso-weshalb ist ja nun auch eine sache zw. mannschaft und trainer-sprich eigentlich
    etwas relativ internes.
    so "positiv" wie j.kühn es im interview ausgedrückt hat, haben wir es vor ort auch nicht
    mitbekommen....sprich ich war schon ein bisschen überrascht über die vorsichtigen aussagen von kühn-
    wenn sie denn für den ganz grossen teil der mannschaft zutreffen, müsste ja auhc eine möglichkeit
    der einigung vorhanden sein.
    sollten sich die anmerkungen von e.e. bewahrheiten, wäre eine zusammenarbeit ja sicher nicht mehr
    möglich.
    ich halte den bericht von e.e. -sollte er denn auf tatsachen beruhen- für ganz normal, er hätte genauso
    auch in bild-focus etc. stehen können und wird sicher die ein oder andere info aus dem managerbereich
    in den letzten tagen mit verwertet haben.

was e.e. sicher nicht ist...jemand der artikel im bereich handball schreibt um den handball voranzubringen.
    der hängt auch bei vorherigen berichten / artikeln sein fähnlein schön in den wind und glänzt sicher
    auch mal durch "gefärbte" infos. er ist nun nicht erst einmal durch eine besondere nähe zu bestimmten personen
    seiner "berichterstattung" aufgefallen..

dass das ganze prozedere nichts mit professioneller aufarbeitung seitens des dhb zu tun hat, kann wohl
    jeder erkennen..

da spielt man 1.hz sehr gut-
    2. hz teilweise totalausfall-
    hat am ende 15 sek. vor schluss eigentlich 2 punkte sicher...

7m verwerfen...kann passieren....wobei katze ja zu 97,47% immer springt-also n flacher ball.....na ja...
    torwürfen flutscht durch die hände...kann auch passieren...
    ball beim anwurf-selbst vom spieler gefordert-3 sek.vor schluss aufs leere tor....von der mitte...1 m drüber....kann passieren,
    zumindest bei den technischen fähigkeiten des spielers....

aber....kann denn alles 3 hintereinander passieren.....neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!