Beiträge von TCLIP

das seh ich auch so-
    wenn man in kroatien mal eine live-berichterstattung vom handball gehört/gesehen hat,
    dass war ein unendlicher wortschwall über fast das ganze spiel bei der em-
    da wurde auf die schieris "eingedroschen" genauso wie szenen ganz offensichtlich selbst
    in der zeitlupe falsch beurteilt wurden...hauptsache pro kroatien ausgelegt....
    und in einer lautstärke teilweise....

capitano...
    du kennst das mit dem glashaus-
    da wurdest du hier ja auch schon von mehreren usern drauf angesprochen...
    findest du nicht, dass das grade bei sportreportern/ medienvertretern bis zu einem gewissen grad normal ist..
    und das auch grad du ein beispiel dafür bist...-was ich nicht negativ meine-

klasse spiel- wenn auch viel vom kampf geprägt-
    einzig die schieris hatten kein cl - niveau
    schade dass der letzte wurf aus unmöglicher situation reinging...

kommentatoren einfach herzerfrischend- lagen nicht immer richtig- aber kamen sehr erfrischend rüber
    und auch mal fan -nahe- kommentare...nicht nur den einheitsbrei mit floskeln

also jannimaa war beim tusn auch nicht der hit-
    aber so schlecht hab ich die müllers nun auch nicht gesehen..

was mir auffiel- zum wiederholten mal eine wirklich schlechte schieri-leistung von dem duo..
    da waren auf beiden seiten wirklich sehr krasse fehlentscheidungen dabei

insgesam tist leipzig für mich wie ne graue maus aufgetreten-gut,wohl den ausfällen geschuldet-
    und melsungne hat nicht mehr wie nötig getan...konnte und musste wohl auch noch höher gewinnen...

du verwechselst da was....

"vorher habe ich doch auch gesagt das sie ein favorit sind"
    heisst nicht, dass das alle so sehen müssten (ich i.ü. halbfinale)
    und die einschätzung für viele, dass sie besser abschneiden hätten müssen, setzt sich aus den spielern und den
    eindrücken der vorbereitungsspiele zusammen, also durch offensichtlich wahrnehmbare tatsachen-
    und nicht 2 zurückliegende turniere !
    wenn dann jemand die bewertung anders zieht und als ergebnis nur überstehen der vorrunde sieht- auch i.o.,
    aber sicher im gegensatz zu ganz ganz vielen anderen haandballanhängern-siehe hier im forum

allerdings deine eigene argumentationskette, dass du dich nciht geäussert hast ,deswegen folgerst, dass andere
    die sich positiv äussern bei den aussichten, mit titelfavorit gleichzusetzten- hinkt doch dann stark..
    jetzt so zu tun als ob du dich zwar nicht geäusserst hast aber im stillen doch vlt. nicht mehr erwartet hast
    als bei rausgekommen ist...na ja....na ja.....es spricht dir doch keiner ab, dass du nicht vom titel ausgegangen
    bist- aber sicher doch von mehr als wir erreicht haben....das kann man doch auch zugeben.....

hinterher zu wissen, dass von vornherein nicht mehr drin war halte ich für die schlechtere option, als ein ambioniertes
    ziel auszugeben und dann aufzuarbeiten, warum man es nicht erreicht hat..

dein erster absatz entspricht ja dem, was ich geschrieben habe...

keiner hat gemahnt-oder sehr sehr wenige- aber auf einmal...nicht geäussert etc....mag alles sein-
    aber auch du hast hier nicht geschrieben, dass die ziele völlig daneben sind..

und ich hab auch nirgends geschrieben, dass wir titelfavorit sind-
    nur, man konnte doch nun wirklich duetlich mehr erwarten als das, was rauskam.
    ab halbfinale ists eh n bisschen lotterie-
    wenn du vorher ausscheidest und die leistung stimmte, ists auch ok.

ich sehe auch für die kommenden turniere keinen grossen titelfavoriten,
    sicher gibt es mannschaften, von denen man das halbfinale erwarten kann....zb. frankreich-dänemark...
    zumindest mehr erwarten kann als von uns, aber trotzdem halte ich eine zielvorgabe
    "halbfinale" für nicht verkehrt für uns...

letztlich wird viel von der leistung abhängen- wozu das reicht, sieht man danach.
    wenn aber wie bei der em erst so gut wie keine leistung da ist, kann man auch kein halbfinale erwarten.
    die anderen nebengeräusche haben das ganze ja auch nur potenziert, insbesondere wenn
    bei 2 "lagern" eine partei auf einmal viel munition zur verfügung hat-
    förderlich für unseren handball ist das verhalten beider lager nicht unbedingt..

ich gehe immer noch davon aus, dass man einem profisportler ein ziel für eine veranstaltung
    vorgeben kann....und es ihn -oder auch die mannschaft- nicht sonderlich belasten dürfte...

und wir sollten doch alle ehrlich sein-
    hat hier im forum jemand vor der em solch grosse bedenken zum besten gegeben, als die ziele
    genannt wurden - eigentlich ging es doch wirklich nur ob halbfinale oder finale.
    ich kann mich da an keinen mahner erinnern-
    wenn dann der ganz ganz grosse teil der user die gleiche meinung hatte, dann doch sicher nur aufgrund
    der "vorzeichen" - sprich spieler und ergebnisse in der vorbereitung...
    das fand auch ich absolut angemessen-
    man muss halt nur damit umgehen können, dass dann die em nicht so gelaufen ist, wie fast alle
    erwartet haben- sprich aufarbeiten und konsequenzen ziehen.
    nur weil dann evtl. bei der wm andere ziele ausgegeben werden, spielen die spieler doch nciht
    besser oder schlechter.
    wenn nicht so viele andere dinge im hintergrund eine rolle spielen würden, bräuchte man sichder
    nicht so lange zur aufarbeitung und gleichfalls würde es wesentlich einfacher werden..

oha....

auch die youngsters verlieren mit - 16 beim spitzenreiter....
    erfolgreiches do/ wochenende sieht anders aus...

immerhin....
    hat unsere a jugend bundesliga zu hause gegen hagen den tabellenletzten -der vorher nur 1 punkt geholt hat -
    souverän gewonnen....mit 2 toren

ach ja...
    owl ist ja auch karnevalshochburg....deswegen...

ja...
    bob überschattet alles...

war in kroatien auch lustig anzusehen, wenn er und michelmann zusammen standen-
    wem die aufmerksamkeit anderer galt-
    bobs gestik etc...da hat man manchmal schon das gefühl, dass er sich coachen lässt....

michelmann eher der "mann fürs volk" - scheint in die welt zu passen-
    ich halte auch sonst eigentlich recht viel von michelmann- allein seine aussenwirkung ist nicht der hit,
    man "übersieht " ihn zu oft...

jo-
    ich hab die schieris ganz gut gesehen, insgesamt...
    vorteil laufen lassen - nicht jede kleinigkeit abgepfiffen - couragiert und korrekt..

ja, grad durch die häufige überzahl in hz 2 war ja oftmals die chance zur vorentscheidung-
    klar quenstedt drüber...aber er hat auch ein paar entscheidende gehalten...
    und insgesamt war eure linke abwehrseite viel zu offensiv, grad bei eigener überzahl...l
    spielerisch mit luft nach oben, solide durchgezogen und verdient gewonnen

kromer
    ich finde, dass es generell ein problem ist, wenn jemand 2 positionen inne hat die sich dann teilweise in der
    verantwortung überschneiden - also eine person "überwacht" sich quasi selbst...
    kromer mag absolut kompetent sein- selbst in beiden positionen- was aber nicht ausschliesst, dass trotzdem
    eine konfliktsituation zw. beiden positionen entstehen kann. die löst er dann selbst.......
    auch ist kromer für mich eben nicht die person, die sich dynamisch gegenüber den medien präsentieren kann,
    eloquent ja- ab sowas muss nun grad nicht in bestimmten situationen gefragt sein und als ergebnis daraus
    resultiert natürlich auch, dass er in vielen sachen nur als "2.mann" nach bobh wahrgenommen wird und er
    leider oft nur für die larifari-interviews genommen wird.

prokopp
    ja leider hört man eben aus dem bereich des dhb tatsächlich eher ein gewürge von nebensächlichkeiten, die
    eigentlich mit der sache selbst nicht viel zu tun haben sondern eher auf eitelkeiten beruhen die durch den
    wechsel bauer/ michelmann noch angeheizt wurden. meine meinung dazu war immer, dass es beim dhb erst
    entspannung gibt, wenn die alten seilschaften mal in rente sind.
    ich hätte mir auch jetzt nach der em mal ein paar deutliche worte von michelmann gewünscht-
    richtig haften bleiben doch derzeitig nur die statements von bobh (wo es immer 50/ 50 steht) und die
    melsunger statements....das ist insgesamt der sache vollkommen unangemessen und wäre bei einem
    professionellen umgang des sachverhaltes auch sicher anders möglich gewesen.