auch wenn ich die ein oder andere argumentation für extrem übertrieben halte und sich hier 7-9 user sicher die ganze zeit
nur im kreis drehen um ihren unverrükbarens tandpunkt nur mit anderen worten zu erklären.....
verantwortlich für die nati ist und bleibt der bt-
der hatte fast ein jahr zeit, eine mannschaft-ein system oder zumindest weiterentwicklung dazu und sich selbst zu finden-
davon - und da muss man doch ehrlich sein- war in kroatien sehr wenig zu erkennen -
dass dann defizite beim trainer sein müssen und auch erkennbar waren genauso wie bei der mannschaft, ist dann doch
auch was ganz normales - es wird weder nur der eine oder das andere sein.
ich persönlich finde, dass mit dem spielermaterial aus der hbl mehr zu erreichen gewesen wäre, ob nun mit 1-3 anderen spielern
oder nicht, liegt ja in der entscheidung des bt - aber dafür muss er sich dann auch der kritik stellen - und die ist unabhängig davon
was vorher erreicht wurde und wer vorher bt war. letztlich kann er auch nichts für die zielvorgaben, zumindest muss er sich
aber dann auch gefallen lassen, dass er deutlich machen musste, dass seiner meinung nach mit den spielern diese vorgaben
nicht zu erfüllen sind- dafür ist er bt !
wir können ja nun auhc nicht immer sagen, dies ist unfair-das ist unfair...
dann muss eine person in der entscheidenden position auch das standing haben, unangenehme sachen zu kommunizieren.
was passiert, wenn man dies nicht macht und in kollektive hektik verfällt, haben wir bei der em gesehen.
ob und wie und durch wen das zu "reparieren" ist, wrid erst die zukunft zeigen, der bt hat seine für mich unglückliche
aussendarstellung während der em schon mal korrigiert zuletzt und somit für mich auch als 1. person den anspruch darauf,
"den karren aus dem dreck zu ziehen".
es bringt aber allennichts, den bt nur schlechtzureden - gleichfalls halte ich aber auch überhaupt nichts davon, unsere
nati und deren möglichkeiten so klein zu reden