Beiträge von TCLIP

capitano.....

endlich mal wieder ein statement von dir, was ich zu 100% unterschreiben kann.

man bedenke auch bei allen beteiligten mal, dass wir in einer gehaltsklasse von 10 -bis 30.000 euro unterwegs sind- im monat.
    da kann von jedem auch mal gefordert werden, dass es auch mal hoch hergeht.
    in der freien wirtschaft wird auch ein vergleichbar entlohnter job damit verbunden, dass schwächen gnadenlos aufgedeckt
    werden. auch wenn hier das fernsehen dazukommt, dafür profitiert auch wieder jeder von guten leistungen wenns auf dem
    bildschirm zu sehen ist...
    also nicht alle gleich so mimosenhaft....

manchmal...
    halte ich MiniMe für den kleinen bruder vom rheinlandbuzzer....

auch in einem beitrag zw. gut verwertbarem bis zu premiumschrottplatz...

und da ich kehrmann und schwarzer beide persönlich kenne-
    jeder mit ecken und kanten - jeder sicher authentisch und intelligent - angenehme zeitgenossen , mit denen man wie auch mit fast jedem
    anderen handballer nicht immer gleicher meinung sein kann, aber immer vernünftig drüber diskutieren kann

eine wie immer geartete symbiose mit einem bt prokopp halte ich für kontraproduktiv, der muss -und wird hoffentlich- seinen
    eigenen weg finden, wenn er dies nur mit externer unterstützung schaffen würde, wäre a) der zeitpunkt dafür vertan weil es an den beginn seiner tätigkeit gehört hätte und b) derzeitig eher eine schwächung seiner stellung

also wir hatten doch ein funktionierendes system- warum soll man das kleinreden ?
    dauerhaft ist doch wieder auslegungssache-und trifft auf alle mannschaften zu da sie sich oftmals
    nach einem evtl. superstar richten...den wir nicht haben..

und nichts gegen abwehrflexibilität- wie man nachlesen kann, war ich von anfang an gegen den "raustausch" vom leipziger
    abwehrchef - weil ja die begründung für seine nominierung zumindest sachlich nachvollziehbar war- ich hatte da lediglich
    meine sportlichen zweifel weil er mir vorher nicht besonders in der liga aufgefallen war und auch die letzten 6 monate
    ja natimässig fast ohne ihn stattfanden

und die chance hat er doch bekommen- sorry, er hat sie doch vermasselt und ich sehe im augenblick auch keinen ansatz den
    er selbst zur lösung beiträgt- und ja, auch hier war ich von anfang an dafür, ihm möglichst eine weitere chance zu geben.

und ich sehe auch, dass wir sicher kein feststehender weltmeister sind-ich hab auch bei der em nicht den titel erwartet,
    erhoffen tut das doch jeder fan-selbst die von mazedonien oder wem auch immer- sonst wär man evtl. auch nicht
    so ein richtiger fan. ich hatte halbfinale erwartet-wenn wir nach guten leistungen vorher ausgeschieden wären, hätte man
    es halt sportlich nehmen müssen.

nur- wir haben vorher oft grottenschlecht gespielt- und dazu hat-neben den spielern- sicher auch der bt beigetragen, dies
    konnte man nicht nur in der halle überdeutlich fühlen und sehen, sondern sicher auch am bildschirm. warum soll man
    also einen gensheimer kritisieren dürfen- und dies zt auch deutlich unter der gürtellinie- und den bt nicht ? wieso darf
    bobh gensheimer so als schlechtes beispiel persönlich benennen und den bt darf man nicht benennen ? wieso darf der bt
    spieler namentlich benennen mit schlechter leistung- und er selbst kommt als mimose rüber ?

wenn wir so schlecht sidn wie es einige hier darstellen, warum hat uns nicht zb. der bt vor monaten daraufhingewiesen ?

dashab ich damit doch auch gar nicht gemeint...

es ist doch aus dem zusammenhang gerissen...

es ging darum, dass einige meinendem bt würde persönlich zu viel zugemutet-
    insbesondere durch das mt-duo mit persönlicher ansprache oder auch wandschneider hätte sich nicht äussern dürfen

ich weise lediglich daraufhin, dass der bt selbst diese persönliche schiene eingefahren hat indem er unnötigerweise
    angebliche schwächen von lemke bemüht hat-
    ganz davon ab, dass lemke in den beiden turnieren vorher gegen jede sorte von gegenspieler gespielt hat
    und dies jeweils sehr erfolgreich, zumindest so von gefühlt 99,4% der handballfans...
    kann man den bt doch nicht unter welpenschutz stellen nur weil er neuer bundestrainer ist-noch dazu jung-
    und trotzdem etliche strategische fehler macht-also wenn er persönliche defizite von lemke aufzählt, warum sollen
    dann andere nicht seine persönlichen defizite aufzählen dürfen ? zumindest finde ich dies bei den gezeigten
    leistungen für absolut nachvollziehbar - über die form lässt sich immer streiten, in der sache nehmen sich da beide
    seiten nichts...

die nächste verschwörungstheorie.....

klar...bobh steht auf dunkelblonde grössere frauen-deswegen ja auch k.g......aber m.h. dann auch gleich.....skandal...

aber capitano, meinst du nicth dass du mit deinem ör komplex jetzt n bisschen zu weit gehst...?

also man sollte bei lemke doch nicht unterschlagen, dass der bt sich dazu hinreissen liess,
    nicht nur über dessen nichtnominierung zu sprechen, sondern auch seine angeblichen schwächen....

und ja- ich persönlich würde auch ein solches szenario 2 tage vor limit persönlich nicht einfach
    so hinnehmen wollen, dazu war davor viel zu viel zeit anderes auszuprobieren und das auswählen
    dieses zeitfensters würde bei mir als spieler schon einen bitteren beigbeschmack hinterlassen...

er hat natürlich das recht und spielraum - nur wenn dann muss er auch mit den nachwehen dann
    umgehen können...und wenn sich herausstellt, dass er das alles nicht so im griff hatte und keine
    vernünftigen lösungen aufzeigen kann, dann wäre eine weiterbeschäftigung eine farce...

und es geht nicht um lemke- wie jeder im fernsehen mitbewundern konnte, war dies evtl. der auslöser
    für die reihenweis spielerischen desaster danach - und dauch dafür hatte der bt wohl keine nachhaltige lösung-
    im gegenteil, wenn man da nicht teilweise sehen konnte wie hilflos er war....

" nach informationen des blattes....."

nach dem endspiel gibts immer mehr infos- wie man erahnen konnte
    die bundesliga manager/ trainer haben sicherlich erstinfos von ihren eigenen spielern, da müsste man nicht lange nachdenken,
    warum von der seite dann sogar freiwillig ein beitrag angeboten würde...

na ja ....nicht ganz...

sie wurde rückwirkend angerechnet und damit der zeitraum des ausfalls auf die neue saison verkürzt,
    ichn glaub sogar championsleaguequali

aber es wurde auch im urteil bestätigt, dass der spieler nichts für die lange verfahrensdauer könne-
    schlicht und einfach hatte das labor glaub ich das faösche präparat untersucht.....
    deswegen auch die zeitlich relativ überschaubare strafe

es wurde übrigens abgewägt, gegen das urteil anzugehen, da man sich sehr gute chancen ausgerechnet hat mit
    max. einer geldstrafe davonzukommen - allerdings standen da die recht hohen ksoten gegenüber sodaß man
    dann lieber den kurzfristigen ausfall in kauf genommen hat...

aber ob galia - hsv desaster - abstiegs/ aufstiegsfragen....
    da gibts ganz viele beispiele für viel zu langsame zeiträume der aufarbeitung...

biegler hat sich doch bereits selbst verbrannt durch die frauen wm

eine wie auch immer zu zahlende ablöse wird es bei scheitern prokopps für jemanden anders
    sicher auch nicht mehr geben in kürze- dass hätte sich mit verbrannten 500tsd auch erstmal erledigt für die nächste zeit

von bohmann halte ich auch nicht so immens viel, allerdings hört man aus dem manager/ trainerbereich der hbl ganz
    deutliche signale, dass der vorgesehene zeitraum von bis zu 6 wochen für absolut übertrieben angesehen wird...

und ich glaub nicht zu viele "zweifelhafte charakter" - ich glaube dass eben die vereinsseite was anderes ist als
    eine verbandsspitze - auch mit dem handhaben von soclhen sachen. man überlege sich nur, dass im verein gesagt
    wird- so, wir sehen usn das jetzt noch 6 wochen an und entscheiden dann- um solche entscheidungen zu treffen.
    auch wenn diese 6 wochen zb. spielpause oder ähnlcihes wären - da würde von allen ein wesentlich schnelleres
    aufarbeiten verlangt....zu recht....

also sorry....
    ich will nicht an seiner ahnung zweifeln-
    aber fast genau das gleiche haben hier im forum auch schon einige geschrieben- sicher ohne lizenz..

und du findest für genau die andere meinung doch auch genau soetwas-auch mit trainerlizenz..

gefährlich ist für mich immer die dann doch deutlich durchstrahlende einseitige auslegung der 50/ 50 sachen
    und das mit mit einer missachtung andere argumente ausgegebene " nur meine meinung ist richtig"
    da schreibt unser rheinland sr ja im prinzip das gegenteil, er drückt sich halt nur nicht so galant aus,
    übertreibt dafür aber auch genauso unreflektiert anderer argumente...

da sind für mich beide nicht unbedingt das maß aller dinge, weil jeweils definitiv zu einseitig argumentiert

ich kann mir beide nicht unbedingt in einer solchen position vorstellen....

aber ich finde es schon recht makaber, dass du für deine aussagen "fans" der vereine heranführst-
    fans die bestimmte personen nicht mögen, findest du immer. siehe gummersbach auch zulettz als ff dort manager war......
    oft angefeindet udn trotzdem den verein gesundet und hallenbau gestemmt....

und noch eins dazu- die beiden von dir aufgeführten geniessen unter den anderen managern und trainern einen guten ruf..

man kann immer darüber streiten, ob das so sein musste wie sie vorgegangen sind-
    wenigstens hatten sie mal den berühmten arsch in der hose sich öffentlich zu äussern-
    genauso wie bobh-
    und doch werden alle angefeindet, weil sie so offen was gesagt haben, mit den wildesten vermutungen bis hin zu beleidigungen-
    wobei sich diese auhc nicht gegen prokopp gehören...

bundestrainer ist nun malkein pillepallejob- und nominierung hin oder her, wenn ein vereinstrainer den sprung zum natitrainer
    nicht so schafft wie erhofft, liegt das nicht an allen anderen sondern an der einzelnen person, ob dann noch was zu retten ist,
    liegt wohl auch meist an der einzelnen person-sprich ob diese dazu in der lage ist, aus dem ganzen was positives zu machen.
    ob er dafür lemke einmal drücken muss oder einen anderen suspendieren muss ist letztlich egal, bekommt er das alles wieder
    zum laufen ist alles gut, fährt die karre weiter nur durch sand und schlamm und nicht auf der fahrbahn....wechseln....den trainer..

hlp

du kannst mir gerne aufzeigen, wo ich etwas geschrieben haben von " fresse halten" oder auch nur annähernd desgleichen

und ja- einige oder auch mehrere der beschwerden die angebracht werden, findne sich in euren ellenlangen aufheizungen
    bzgl. einiger spieler/ veranwortlicher des scm fast wörtlich wieder - das schrieb ich ja schon...
    wenn ich so lese " dass man nciht auf jemanden drauhaut, der am boden liegt", dann frag ich mich, was mit r.weber teilweise
    gemacht wird....
    aber dazu darf ich mich ja nicht äussern, bin ja aus lemgo, viel zu weit weg-
    und ich hab nirgends geschrieben, dass sich jemand nicht äussern darf, sondern den inhalt kritisiert , da gibts passagen
    "soll lieber das maul halten" -" er hätte lieber gar ncihts sagen sollen" " wenn ich den reden höre, bekomm ich einen brechreiz"
    an denen meist die gleichen user beteiligt sind...

und du überschätzt dich gewaltig, wenn ich wegen dir ein trauma haben sollte- es gibt immer solche und solche-
    ich hab grad in kroatien mit mehreren (mehr als 2) scm fans urlaub genossen, mit denen konnte man sich vernünftig
    unterhalten, selbst wenn man nciht einer meinung war. allerdings waren denen auch einige user namentlich bekannt,
    die beim scm eine bestimmte " berühmheit" erlangt haben, allerdings nicht, weil sie als besonders loyal, diskussionsfähig
    oder dergleichen gelten.....

und schöne grüsse zurück, an den "one and only"

handballer 2015

da geb ich dir grösstenteis recht...

nur auslöser des ganzen war prokopp-
    er ist bundestrainer- nicht irgendein unbekannter grade neuer vereinstrainer-
    wenn er solch einen job- der dafür auch gut entlohnt wird udn mit noch nie dagewesenem 5 jahrersvertrag ausgestattet ist-
    ausübt dann muss er halt ein bisschen mehr überlegen bevor er solch besonderen dinge anschiebt, sonst muss er halt mit den
    folgen leben - und nochmals, er hat zuerst persönliches über lemke gesagt....
    und wenn er letztlich wenigstens so schlau gewesen wäre, zumindest mal den spielerrat vorher !! dazu zu befragen oder
    nur mal "hineinhorchen"- dafür war er sich wohl selbst zu schade- erstaunlicherweise hat bobh dies ja wörtlich
    angekündigt bei der aufarbeitung...

wenn man theater mit "kritik"gleichsetzt- dann haben das mehrere..

mich wundert wieder mal, dass sich grad hier wieder einige aufregen, die wenn es ihren eigenen verein betrifft viel viel
    "aufgeregter" reagieren als diejenigen denen sie es hier vorwerfen..

was hat geerken denn gemacht- er hat das formuliert, was doch jeder erkennen konnte..
    warum hat er es gemacht -er steht ja nicht als natimanager zur debatte- klar, der bt hat vollkommen ohne not
    einen seiner natispieler vorgeführt- vollkommen ohne not, und vollkommen unnötig als begründung noch
    dessen "angebliche" schwächen selbst als begründung genannt- was ja öffentlich nun überhaupt nicht sein musste.

ich möchte den vereinsfan hier sehen der jetzt so laut mord und totschlag schreit, wenn es ein spieler seiner eigenen
    mannschaft gewesen wäre...

klar- man kannn darüber diskutieren, ob diese öffentlichen kommentare aus melsungen sein mussten-
    dann muss man aber auch nachfragen- musste dies nominierungsdesaster denn sein ?
    und nun komm keiner mit " er hats doch revidiert "
    ne- er hats auf 0 gestellt- den angerichteten schaden kann er gar nicht revidieren- siehe hier die threads...
    dass sich dann der "heimische" manager des spielers in irgendeiner form einbringt um grad auch seinem spieler
    zu zeigen " wir stehen vorbehaltlos hinter dir" ist für mich sehr normal.....auch wenn man es geschickter machen könnte...