Beiträge von TCLIP

5 euro fürs phrasenschwein....

klar können wir an einem guten tag jeden schlagen-jeden....
    klar können wir auch an einem schlechten tag gegen einen "kleinen" gegner verlieren...

darum gehts doch aber hauptsächlich gar nicht-
    es geht doch wirklich darum, was wir für eine leistung gesehen haben-nämlich überwiegend eine schlechte-
    und da ist auch egal ob wir platz 7 oder 9 belegt hätten...

und ich zähle uns normalerweise schon zu den top 8 im handball-
    aber ausser frankreich und dänemark würde ich auch keinen in eine top 4 einstufen-
    heisst auch mit pech können dänemark/frankreich auch mal 7. werden, aber die wettquote dass sie unter die besten 4
    kommen ist sehr nahe an 1 : 1,2
    und von den anderen 6 der top 8 können alle mal 1. oder 8. werden, je nach tagesform-
    bei uns wars nur nicht die tagesform....bei uns war es bis auf 4 halbzeiten die turnierform-das ist das bedenkliche...

das seh ich ja auch so...

ich hab ja auch schon geschrieben, dass ein halbfinale als ziel ausgegeben werden kann und man trotzdem nicht enttäuscht
    sein muss, wenn man zb.im suddendeath spiel wie gegen spanien ausscheidet....wenn man vorher gute leistungen gezeigt hat...

ich meinte eher-
    das ich hier im forum niemanden gelesen habe, der vor der em das ziel halbfinale ernsthaft in zweifel gezogen hat-also
    geschrieben hat, dass es aufgrund welcher konstellation (personal-gegner etc.) auch immer sehr unwahrscheinlich ist,
    dass wir das halbfinale erreichen...

und ja- ich war eher enttäuscht über das ausscheiden in katar- da hatten wir doch kein schlechtes turnier-da erging es usn doch
    eher wie jetzt frankreich- und da kam das ausscheiden für mich sehr überraschend udn sehr enttäuschend..
    bei dem em muss man doch ehrlich sein-siehe auch mein kommentar 1. hauptrundenspiel- da war doch für einen grossteil
    der fans eher wahrscheinlich das wir ausscheiden in der hauptrunde, da war das spiel gegen spanien doch schon nur eine
    glückliche fügung der anderen spielergebnisse mit der chance auf halbfinale-klar hat man drauf gehofft,sonst wär man wohl
    kein richtiger fan- aber realistisch gesehen nach unser daddelei vorher hatten wir doch kaum eine chance....

mir fällt i.a. nicht ein user ein, der hiervor dem turnier sich ernsthaft -schriftlich- dagegen
    gewehrt hat, dass von allen offiziellen das halbfinale als ziel für die em ausgegeben wurde...

eigentlich ging es bei allen nur darum, ob hf oder titel....

oder hab ich hier was überlesen im forum ?

und ja- die hier schon mehrfach angelegten listen von neuen nati-spielern sind doch auch ganz normal-
    mind . jeder 2. davon wird sich in der nati wiederfinden (länger) , bei den anderen wird man feststellen, dass
    die leistung für die nati nicht reicht- zu der liste hätte ich auch die 2 leipziger nachzügler gerechnet.

und wenn man pro jahr zw. 2-4 spielern ersetzt, ist das für mich aufgrund des alters oder leistung auch ein
    ganz normaler vorgang.

ob das nun ein trainer prokopp oder jemand anders hinbekommt, ist mir erstmal völlig egal.
    hauptsache es macht wieder spass, bei der nati zuzusehen.

erst echauffieren sich alle, dass zu oft spekuliert wird.....

und dann beteiligen sich viele an den nächsten spekulatius die noch abwegiger sind als alles andere bisher...

angefangen bei eggers-der zwar wiederholt mit "enthüllungen" auffällt, dabei aber vergisst zu berichten,
    dass er oftmals grade zu der anderen seite erstaunlicherweise einen guten draht hat...
    bis hin zu bobs bedrohungsszenario, der komischerweise den von ihn am meisten protegierten bt auf einmal
    nicht mehr lieb haben soll, genauso selbst infos an die presse geben soll-und sich damit übrigens zu 100% erpressbar machen würde-
    oder auch spieler instrumentalisieren soll zum königsmord.

sorry- da ist ja der beste science fiktion film nur müll gegen....

das ergebnis deutete sich ja schon in den letzten wochen an-
    aufsteigerbereinigt hält sich alles in etwa die waage...

mein fazit :
    der sonntagmittag termin hat eher für die vereine selbst mehrarbeit gebracht als angenommen-
    für den fan scheint alles beimalten geblieben zu sein-
    sprich der abgewanderten und dauerkartenvernichter wurden tatsächlich durch neukunden/ fans ersetzt

was definitiv schwieriger ist :
    im businessbereich geschäftspartner die sonst wenig mit handball zu tun haben zu den so-mittagszeiten zum kommen zu animieren...

was bei uns positiv ist :
    bei uns gibts vom caterer für den ganz normalen fan lunch/buffet
    das hat toll eingeschlagen, von anfang an ausverkauft-und mittlerweile nutzer mehr als verdoppelt

wenn du es richtig gelesen hättest, ging es nicht um ein "fan-essen" -
    schlichtweg um persönliche bekanntschaften die gepflegt werden und schon jahre andauern...

da...
    ist mir natürlich klar, dass du soetwas nicht kennen kannst, mit wem wolltest du in magdeburg auch essen gehen,
    da laufen doch je nach jahreszeit nur versager rum- zumindest wenn man dann deinem geschreibsel dazu so glauben darf...
    bzw.....wer von den spielern etc. wollte mit dir essen gehen...wenn er so auszüge von dir hier lesen darf......

i.ü. waren bei unserer kroatien-truppe ja auch magdeburger dabei- udn stell dir vor- auch die haben die von dir so
    beneideten "fan-essen" mit magdeburger spielern schon gemacht.... woran das wohl liegt.....

udn als letztes....
    ja das denk ich manchmal auch-
    den ein oder anderen schreiber in einer sportgruppe zusammenfassen zum austoben und dann v.vujovic als
    trainings- und lehrmeister nehmen, das würde genial passen- beidseitig- bewirb dich doch...da hast du sogar chancen,
    dass du beitragsfrei dran teilnehmen darfst...

bei mir steht drüber..."erinnert mich"
    und nicht andere- womit ich damit eine deutungshoheit beanspruche, wenn ich meine meinung extra anspreche...

und im übrigen geht es weder um deutungshoheit-noch um bashing-noch um verschenkte jahre oder schmedt

es geht schlicht um die form des wiedergegebenen-mit beleidigungen,vorverurteilungen und all dem was in dem beitrag
    von obo angeführt wird...
    das kann natürlich auch nicht jeder erkennen....

zum interview von hanning....

erstaunlich viel von dem was einige user hier so vehement abstreiten, erwähnt hanning in dem interview.
    von einem gespräch mit dem spielerrat angefangen bis hin zur causa lemke und offensichtlich nicht optimaler
    stimmung und zusammenhalt trainer/ mannschaft...

ich finde das interview sehr gut- klar muss (und das sagt bob h. ja selbst) man auch beachten, dass er sich
    den fragen öffentlich stellt und nicht alles 1 : 1 wiedergeben kann oder selbst erst aufklären muss. daher muss
    er sicher manches erst recht vage beantworten oder auch gegenüber dem verband/ sponsoren zurückhaltend...

wenigstens einer der sich überhaupt stellt und dann noch recht offen antwortet-also mit wenig rumeierei.

oborit...

deinen beitrag 1485

irgendwie erinnert mich dieser beitrag frappierend an die vorgehensweise einiger scm- schreiber hier,
    wenn es um den scm geht...
    man braucht nur die namen der betreffenden personen (zb prokpp - wiegert) auszutauschen und schon
    hat man das übliche gebashe beim scm....

ist also das in der form bei der nati (was ich selbst auch nicht in ordnung fände) von euch verpönt,
    was ihr selbst im bezug auf den scm als legales mittel beschreibt und nutzt ?

feh

das was du von der mannschaft einforderst, gilt doch genauso für den trainer...

und ich häng das ja gar nicht so hoch wie andere hier, die einen anderen bt fordern, ich sag nur, dass er sich auch einstellen muss auf
    seinen job-die mannshcaft-das umfeld....er ist natitrainer-nicht leipzig oder anderer vereinstrainer

schafft er den sprung vom vereins- zum bundestrainer nicht, wirds ein kurzes intermezzo.
    und leider deuten auch seine eigenen aussagen nach der em nicht daraufhin, dass er auch nur irgendwie daran denkt seine sichtweise
    zu überdenken - den leisen wink mit dem zaunpfahl an die spieler dass er keine kompromisse mehr eingeht und nur noch sein system
    durchzieht war in meinen augen sehr kontraproduktiv.
    und sorry- ob er genug zeit hatte vor der em alles um zusetzen bezweifel ich auch - er hatte aber sicher genug zeit so viel umzusetzen, dass
    man mehr davon hätte erkennen können müssen bei der em-siehe deine aufgezeigten spielzüge. wenn ich aber 97% der zeit alles bei
    laune halte und es von aussen gesehen auch ganz gut läuft und dann durch solche eine harakiriaktion kurz vor der em alles umwerfe,
    dann muss er sich auch den schuh anziehen dass das risiko sehr gross ist, dass er schiefgeht.

du kannst das auch nachlesen, ich hab nach dem 1. hauptrundenspiel die situation schon so geschildert wie oben und daraufhingewiesen,
    dass ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, dass das i.a. eine gedeiliche zusammenarbeit ist....also nciht nacher-ich habs ja gewusst....

im übrigen hat sich t.suton in lemgo gut weiterentwickelt, letztes jahr sehr viel, dieses jahr eher etwas langsamer. aber er muss tatsächlich
    erst zu einem natispieler reifen, war merhfach verletzt und privat mit dem tod des vaters auch etwas zu verkraften...
    er war bei der nati ja zw. auch schon dabei....
    ich hätte ihn zur em aber auch -noch- nicht mitgenommen....

ja celje....war klar...
    sorry- auch wir können nichts dafür dass wir den ein oder anderen schon länger persönlich kennen-
    auch magdeburger dabei übrigens...
    und die verabredung dazu wurde -wie sonst auch - vor der em abgesprochen-von beiden seiten...

das dir das nicht passieren kann- glaub ich sofort...

die misstöne kamen von mehreren spielern......
    und nicht nur denen, die von gewissen aktionen betroffen waren-
    dies war deutlich von den spielern selbst oder auch aus dem direkten umfeld zu hören-
    deswegen auch die aussage von mehreren spielern "dass der bt sehr sehr gewöhnungsbedürftig" sei...

mal ein beispiel-
    wir sind sonst auch mit spielern am freien halben tag abends mal essen /quatschen gegangen....
    diesmal am freien nachmittag/abend
    nachfrage 14 h......wir wissen noch ncihts....nachfrage um 16h....wir wissen noch nichts....nachfrage um 18h.....wir wissen noch nichts
    da es uns persönlich bekannte spieler waren, wollten wir dann doch nciht aufdringlich sein udn haben eine weitere nachfrage sein lassen....
    wohlgemerkt- in der zeit war kein termin mit der nati den sie wahrnehmen mussten...

und es sind halt einige weitere sachen, wo man sich als aussenstehender fragt...wie langemacht das ein mündiger
    nati-spieler überhaupt mit , ganz davon ab vom autoritätsverlust....
    im verein lässt sich evtl. auch mehr druck aufbauen- in der nati sind ja meist spieler, die schon einiges erreicht haben-
    und sich nach einiger zeit sicher mehr wehren als im verein..

es war auch kein spiel der kroaten ausverkauft...

im internet war auf den portalen zwar fast immer fast alles ausverkauft, aber an der hallenkasse konnte man noch
    zw. tausenden freien plätzen wählen..

stimmung beim public viewing selbst bei kroatienspielen eher gemässigt- in vielen kneipen mit übertragung lief
    es für midn. die hälfte der gäste nur nebenbei.
    stimmung wie man sie sonst -auch insbesondere in ex-jugo.- kennt sieht ganz anders aus.

auffallend in zagreb zb., dass die altersstufe ü 40 wohl sehr wenig abendsunterwegs ist (da männer deutlich mehr als frauen in dem alter)
    und das auffallend junge publikum in der stadt nicht so ein aktives interesse am handball hatte.
    in der halle wiederum war das publikum eher wieder mehr familien ü30 in deutlicher überzahl, wenig jüngeres publikum.

trotzdem auffallend viel sportgeschäfte und auch die jüngere generation oft in sportkleidung unterwegs-grad auch sportschuhe-
    was evtl. in zagreb an der uni -mit sportzweig- liegt. dafür aber eben auch trotzdem insgesamt zu wenig zuspruch beim handball..