Beiträge von TCLIP

rassiges klasse handballspiel-
    das man nicht gewinnen kann, wenn man 50 minuten keine torwartleistung hat...

schieris für mich leider sehr schlecht-
    schritte mehrfach - abalo mehrfach abgestanden - 7m nicht gleichwertig auf beiden seiten-
    aguinagalde mit extrem schauspieleinlage und grandiosem auffstehen wo kein pfiff kam und und und....

es ist schon erstaunlich, mit welcher akrebie hier teilweise versucht wird, unsere nati kleinzureden-
    ansatz dafür dass wird wohl zufrieden sein müssten, wenn wir die devise ausgegeben hätten, die vorrunde zu überstehen.

ich kann nun bei gar keinem "redner" vor der em nachlesen, dass mit dem kader nur die vorrunde überstanden werden muss-
    ich kann auch nicht erkennen, dass mit diesem kader nicht das ziel halbfinale ausgegeben werden sollte...
    es ist klar, dass man immer ein bisschen pech haben kann und tatsächlich das halbfinale verpasst.
    wenn wir ehrlich sind, hatten wir doch riesenglück aufgrund der konstellation überhaupt noch um das halbfinale spielen zu können.
    dies nicht weil wir vorher so gut waren-genau das gegenteil war doch der fall-
    wir waren überwiegend wirklich nicht mal durchschnitt- nur die "nicht" stärke anderer mannschaften hat uns doch am "leben" gehalten.

ich möchte mal mazedonien nennen- gegen die wir mit mühe udn not remis gespielt haben..."weil sie so stark waren"...
    die haben in der hauptrunde glaub ich immerhin 0 punkte geholt.
    wer hier andere mannschaften in den himmel hebt und uns deshalb kleinredet aufgrund fehlender länderspiele etc,
    der sollte sich mal die kader der anderen ansehen -ausgenommen evtl. frankreich/dänemark/spanien
    viele 2..ligaspieler, viele spieler aus der bundesliga die dort aber nicht mal stammspieler sind-viele spieler die in ihrem
    eigenen land 1.liga spielen,die liga selbst aber nicht der hit ist.
    wir schreiben hier schon spielern aus melsungen etc. nur mittelmass zu- wir erfinden die blocks von lemke als nachteil weil
    daraus kein gegenstosstor fällt oder angeblich zuviel tore dann über die halben fallen - man höre etliche spitzentrainer
    oder spieler anderer nationen die unsere abwehr mit lemke loben und fürchten.
    wir sollten dankbar sein, dass sich wenigstens 2 trainer mal deutlich zu den umständen äussern - die haben sicher keine
    ambitionen auf den job als bt und sind doch anerkannte fachleute - der viel gescholtene d.stephan hatte mit seiner
    analyse zumindest im ergebnis der em auch recht.

ich seh durchaus nicht ein, die möglichkeiten der nati mit dem personal kleinzureden um das ergebnis zu schönen-
    dass michelmann und co das so machen müssen um nicht noch mehr unruhe zu haben, kann ich auch nachvollziehen.

schnellen und modernen handball hab ich durchaus in der vorbereitung gesehen - ich seh auch ein, dass jeder bt seine
    eigenen vorstellungen durchsetzen möchte und immer verbesserungen anstreben muss. wenn der bt erst 2 tage vor
    toresschluss gemerkt haben will dass er ein anderes system braucht und dafür auch andere spieler- da frag ich mich
    schon....was hat er die wochen davor gemacht und gedacht ? waren grad die spiele gegen die isis denn nun so grausam,
    dass man so viel ändern musste ? so sahen die spiele nun nicht aus.
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein natispieler irgendwas absichtlich nicht umsetze will- man sieht die spiele
    im fernsehen-ein gewiss nicht unerheblichen teil seines eigenen marktwertes verschenkt doch keiner, noch dazu sich ein
    titel oder auch nur gutes abschneiden sicherlich bei vertragsverhandlungen positiv auswirkt.

ich glaube auch, dass wir in katar wesentlich enttäuschter waren beim ausscheiden- grad weil wir dort vorher sehr gut spielten-
    hier sind wir doch nur nicht so enttäuscht, weil alle vorher sehen konnten wie überschaubar wir gespielt haben und wohl -fast- jeder
    erahnen konnte, wie das endet.

chance vertan für handballdeutschland-
    chance auch vertan für die offiziellen danach- rumgeeiere,durchhalteparolen,unverschämtheiten "tut uns nicht weh-wm zu hause!-

ich bin ja sogar eher für eine weiterbeschäftigung von prokopp -
    allein der umgang mit dem ganzen-und leider auch teilweise die aussagen vom bt selbst- setzen eine spirale in gang, die eine
    weitere gedeihliche zusammenarbeit immer schwerer werden lassen

wenn nach der schonzeit em-endspiel die nächsten sachen öffentlich werden, wirds wohl mehr als schwer....

zu roggisch...
    wir haben ihn nur 4-5x direkt zu gesicht bekommen-
    im 1. hauptrundenspiel ist er an uns -und auch danebenstehenden exnatispielern- wortlos vorbeigegangen-mehrfach.
    ich denke nicht aus unhöflichkeit,man sah im schon deutlich an, dass er offensichtlich grossen stress hatte-
    warum wieso steht uns nicht an zu spekulieren.

bei den interviews im fernsehen war ihm die anspannung doch auch deutlcih anzumerken- er war da längst
    nicht der sonstige sunnyboy wie man ihn kennt...

wer auch immer an sensationen interessiert ist, hat doch nichts damit zu tun, dass ich daraufhinwies,
    was die medien so melden...
    wenn es vlt. nicht aufgefallen ist.....alle !!!!!!!!!!!!!!!!!! medien sind an sensationen interessiert...

die kulisse baut sich schon seit der nominierung auf....überall nachzulesen..

in der lz-unserer tageszeitung- heute auch ein grosser bericht dazu mit etlichen stellungnahmen

ich denke, das der normale handballinteressierte in den nächsten tagen noch viel mehr geboten bekommt,
    den wahrheitsgehalt daraus muss jeder für sich selbst entscheiden.

und eine offene und ehrliche kommunikation hätte vor dem nominierungsdesaster mit der mannschaft stattfinden
    müssen -oder spielerrat- dann wäre es gar nicht zu der situation gekommen, also sollte man vlt. ursache
    und wirkung im auge behalten.

ich glaube nach dem 1. hauptrundenspiel hatte ich schon geschrieben, dass die infos aus der mannschaft
    deutlich darauf deuteten, dass es -noch- nicht so richtig passt zw. mannschaft und trainer.

losgelöst von den personen, bezweifel ich stark, dass ein bundestrainer im fussball sich mit der meinung durchsetzen
    könnte, 2 tage vor toresschluss zu verkünden, dass er auf boateng und hummels verzichtet um dafür die spieler
    x und y mitnimmt, die wären zwar nicht so kopfballstark weil 15cm kleiner aber dafür wesentlich quirliger
    und unverbrauchter weil sie zusammen erst 4 länderspiele hätten....

selbst dies argument, dass er grösse zeigen würde und dies korrigiert hätte mit lemke, ist für mich zu kurz gedacht.
    was bitte, soll er denn mindestens machen ? korrigieren ist doch nur auf 0 stellen - mehr nicht-aber dafür wird
    doch sein verhalten/ handeln vorher nicht ausradiert.
    ob nun wincek und peke oder wer auch immer- ein gestandener natispieler mit selbstvertrauen hat doch mit der
    aktion des bt mindestens 50% respekt vor ihm verloren....zu recht..
    oder darf der berühmte firmenchef seinem angestellten sagen : du verdienst jetzt 50% weniger und wenn ich n besseren finde
    fliegst du eh raus - und dann 2 wochen später zu dem gleichen angestellten zu sagen : hab keinen gefunden, bekommst jetzt wieder
    100% lohn....arbeitet dann jemand genausogut weiter wie vorher ?
    es sind alles nur menschen - aber nicht nur der trainer auch den spieler muss man zugestehen, dass sie sich nach solch einer aktion auch
    zumindest innerlich ein bisschen vom trainer gelöst haben.
    als bt kann und darf man sich solche fehler nicht erlauben- dafür ist man doch bt....also quasi der vorturner über den vereinstrainern.
    sonst muss man halt mit den folgen leben und umgehen können.

weiterhin war ich zwar nicht für den crashdeel roscheck für lemke- konnte danach aber auch überhaupt nicht nachvollziehen,
    dass grad roscheck für lemke weichen musste. bei der vorherigen begründung des bt- die er doch fachlich gewertet wissen wollte-
    konnte er doch eigentlich nur jemanden anderen tauschen (janke?) . er sprach lemke qualitäten ab- sah dann dass er doch fehlte,
    dadurch war doch sein qualitätsmangel beilemke nicht behoben- sprichfür schnelle,kleine,quirlige spieler brauchte er doch noch
    eine alternative...roscheck-wen sonst im aufgebot. dass er diesen wegschickt zeigt doch den spielern, welches harakiri er da fährt.
    gleichfalls konnte jeder sehen, dass janke zu keiner zeit eine leistung zeigte, die ih befähigte in der nati zu spielen - udn jetzt komm
    mir bitte nicht wieder einer der ihn zumindest im letzten spiel "gut" gesehen haben will, allein zwei zeitlupen zeigten, wie naiv
    er sich teilweise anstellte. bloss hier verwechseln manche die kritik daran, dass man dadurch meinen würde, der mensch janke wäre ein
    schlechter- bei weitem nicht, vielleicht schafft er es bei der nötigen spielpraxis im verein ja bald, sich für die nati zu empfhelen,
    dieses mal hatte er dort nichts zu suchen-und dies konnte jeder sehen.

aber wie in etlichen anderen sachen - sprich subjektiv zu sehende strafen für spieler nach fehlversuch,nichteinsetzen von spielern
    aus nicht nachvollziehbaren gründen etc. - hatte man das gefühl der bt muss nicht nur sich etwas beweisen, sondern auch
    dem handballvolk : seht- ich kann machen was ich für richtig halte, ob es euch passt oder nicht.
    nur zu solch einer profilierung ist der job des bt nicht gedacht.

da wir ihn ja ein paarmal nur wenige meter entfernt am spielfeld relativ nah sehen konnten - mir ist solch ein spiel mit solch
    einer vom trainer hereingetragenen hektik - in allen belangen- wie in der vorrunde gesehen (1.remis) noch nicht vorgekommen.

selbst als wie offen im block auch mit den natispielern sassen nach dem 1. hauptrundenspiel, hatten wir 3-4 spieler die sich ganz deutlich mit ihren angehörigen über diese themen unterhalten haben- das konnte etliche mithören.

ich bin nicht anti- prokopp .
    nur warum darf man dann fehler nciht aufzählen, die man subjektiv festgestellt hat ?
    klar ist das i.a. vehement- aber es ist der bt - nicht irgendein (konkurrenz) verein der einem eh egal ist.
    warum fahren fans denn 100derte kilometer nach kroatien ?
    weil sie rummaulen wollen ? wohl kaum- sie wollen guten handball sehen, möglichst auch erfolgreich,wenns geht mit titel.
    klar gibts dafür keien garantie-aber was da geboten wurde, war leider mit beginn der harakiri nominierung abzusehen-leider.

ich bin - wie man ja mehrfach nachlesen konnte- immer dafür, dass man jungen trainern genug zeit gibt.
    sollte der bt den dreh dazu finden, dass die mannschaft ihm folgt und nicht alles erdenkliche an änderungen im hauruckverfahren
    durchgezogen werden muss, sollte er doch auch weitermachen...."nciht wie bisher...".

wenn sich der draht zur mannschaft nicht wieder ziehen lässt, darf man nicht erst noch ein turnier abwarten.
    ein grosser umbruch muss doch nun auch gar nicht sein- jedes jahr so 2-4 spieler neu ist doch kein umbruch und
    relativ normal im mannschaftssport - er weiss also relativ genau, wen und was ihn erwarten kann die näcshten
    jahre.
    als person kommt er nach wie vor sympathisch rüber-aber manchmal eher wie ein bisschen "zerstreuter prof"

kroatien hat eigentlich viel glück, dass einige teams aus dem
    ex- jugoslawien sind.
    die treten bei den spielen dann wirklich zu hunderten auf und verbreiten
    wenigstens ab und zu gute stimmung.
    selbst bei den spielen kroatiens war beim public viewing eher gemässigte
    stimmung - in der halle in zagreb beim spiel kroatiens auch nicht berauschend....

werbung in der stadt genug vorhanden (aufgrund hauptsponsoren ina(sprit) und lidl)

selbst die grosse halle in zagreb ist wirklich wenig belegt von grossen veranstaltungen-
    da sind events in der grössenordnung eher nur alle 4 wochen normal....
    so liesse sich eine halle normalerweise nicht rechnen

man hat uns aber auch gesagt, dass es in kroatien insgesamt nicht viele hallen gibt die
    überhaupt dem internationalen standard entsprechen, kleinere hallen eher auf schulniveau

grosse halle in zagreb 10km vom stadtkern entfernt, am stadtrand, neben einem rieseneinkaufscenter
    die s bahn hält 1 km vorher !!
    buslinie 1x die stunde !

varazin auch am stadtrand / industriegebiet- ohne normalen direkten anschluss an öpnv -
    mit nur einer zugangsstasse auf dem letzten kilometer...

um mal auf den hallenbesuch zurückzukommen....

200 bis 400 kuna vorrunde
    300 bis 500 kuna danach
    verhältnis 1 : 7,2 zum euro
    durchschnittseinkommen ca. 25-30% unseres einkommen
    karte gültig für 2 spiele des abends..
    getränkepreise 0,5l bier 20 kuna

da kann sich jeder selbst ausrechnen, warum insgesamt spärlicher besuch vor ort ist...
    zumindest für den normalbürger dort- der zudem i.a.r. 2 jobs braucht zum leben- eigentlich viel zu teuer der besuch