Beiträge von TCLIP

ich würde lieber zu theuer einen wirklich jüngeren mit viel potenzial sehen-
    1 jahr lehrzeit und / oder bei qualität gleich viel ins kalte wasser geschmissen-auch um einen wechsel angriff/ abwehr evtl.zu sparen...
    haben wir bei peke auch sehr gut hinbekommen-
    einen richtig guten mit potenzial für die nati würde ich mir für in 1-2 jahren nach theuer aufsparen-
    wenn die sportliche entwicklung so positiv bleibt- flo hat grad bei den jüngeren spielern einen sehr guten ruf,
    dann wäre sowas auch finanziell denkbar dann....

torbrügge- denich selbst schon recht oft live gesehen habe- spielt hinten gut- fällt aber auch in einer mannshcaft wie
    beim tusn eher positiv auf, da etliche seiner nebenleute defensiv nicht die qualität haben.
    abstellen muss er um defensiv zuzulegen auf jeden fall die pro spiel obligatorische 2m strafe für wirklich
    unnötig hartes manchmal wirklich blödes foulspiel ohne dabei eine klare torchance zu verhindern- sprich
    dann 2-3m vor der abwehr agierend oder heraustreten aus der kreisdeckung um einen parallel zur abwehr
    laufenden gegner zu attakieren..

offensiv scheint er mehr möglichkeiten zu haben- klar sind auch noch deutliche technische defizite zu erkennen-
    ich glaube aber dass das grösste manko für ihn die konstant hohe einsatzzeit beim tusn ist für den job den er
    dort ausfüllt und auch die verantwortung/stellung in der mannschaft manchmal eine hohe bürde ist...

ich kann mir vorstellen, dass er bei kw einen guten schritt nach vorne machen könnte.

beim tbv hätte ich ihn nicht so gerne, dafür ist er mir tatsächlich schon zu alt-
    dann lieber einen typen a la golla.......

wir wollen möglichst mit einem ausgeglichenen punktekonto abschliessen-
    wir wollen möglichst platz 9 halten, platz 10-11 mit guten punkten wäre auch gut-
    wir wollen frühzeitiger wie sonst mit neuen spielern abschliessen-
    wir wollen die jüngerenspieler mehr integrieren-
    wir wollen im bereich sponsoring-marketing noch zulegen-
    wir wollen/ nehmen jetzt schon diverse umbauarbeiten im bereich halle in angriff nehmen-
    wir wollen mehr !! zuschauer in die halle bekommen......

mit 30 punkten am saisonende wären wir enttäuscht...

dahatte man eigentlich nie das gefühl, dass etwasschiefgehen konnte-
    auch wenns mal ein bisschen hin-und her ging...

einziges highlight der eulen..
    mehrfache schauspieleinlage von nr. 77 bei den eulen-
    da wurde auch endlich mal eine 2 min für gegeben weil es dann doch zu offensichtlich war..

lemgo mit insgesamt solider leistung-
    mehrfach fahrlässig verpasst, das spiel schon viel frühzeitiger zu entscheiden...

ich finde das durchaus negativ- dass so wenig zuschauer kommen...

selbst der einigermassen gute lauf von hagen animiert dort wohl kaum einen zum zusehen.

man ahnt, dass das ganze projekt von dem grösseren sponsor im hintergrund abhängig ist, so viel weniger zuschauer
    auf eine saison dürften allein ein sechsstelliger fehlbetrag sein im etat gegenüber anderen clubs.
    da gönne ich zumindest auf dauer anderen vereinen aus der umgebung eher den sportlichen erfolg, da es dort
    eher nachhaltiger ist und wesentlich mehr zuschauer erfreut...

also ich finde die aufspaltung in den disziplinen durchaus positiv-
    ich möchte halt zb beim biathlon nicht immer nur den massenstart sehen-
    und die spannung ist dann doch oftmals eine andere

udn wenn selbst bei der aufspaltung oftmals die gleichen vorne dabei sind- das wären sie noch mehr,
    wenn es nur eine disziplin gäbe-siehe zb. gerade wurfdisziplinen leichtathletik - ich finde gerade durch die
    verschiedenen formate werden mehr nobodys mal die chance haben, vorne zu landen.

ob insgesamt soviel wettbewerbe sein müssen, dass ist eine andere frage.
    gleichfalls der sportsonntag- klar, im winter ist das nun mal so bei so viel verschiedenen wintersportarten-
    aber wer interessiert sich schon für alle wintersportarten ?
    für mich zb. war der sonntag mit doppelpass-biathlon-handball von 11 bis 18 h (und nur wenig auf fussball gezappt) absolut ok-
    man muss ja nicht alles sehen- und es sollte sogar für mal ne halbe stunde an der frischen luft reichen..

die wahl selbst fand ich absolut ok-
    insbesondere das eben nicht der fussball da oben so oft vertreten ist..
    obwohl ich ja auch sky-fussball sehen kann...

da gehts ihm wie seinem bruder damals.....
    liegt wohl n bisschen in der familie-aber sicher auch altersbedingt-
    auch sein bewegungsablauf wirkt etwas behäbig-
    aber ich sehe ihn ja nun auch schon seit b-jugend spielen-
    da hat sich insgesamt deutlich was zum positiven entwickelt...

craxa.....

seh ich im wesentlichen genauso....oha...satz geklaut..

lustig finde ich manche passagen dann doch....

"lieber solche leute, die seit jahrzehnten dabei sind und ihre meinung auch konstruktiv formuliert kundtun...."
    jo.....das kann man hier wahrlich bei ganz vielen beiträgen lesen....

"schmedt hat im finanziellen bereich gute arbeit geleistet bei der sanierung des clubs"
    jo.....der name "kaiser", der das sanieren eigentlich zu ganz ganz grossen teilen geschafft hat, darf ja nicht erwähnt / genannt
    werden, denn der war für die "premium"-protagonisten hier ein rotes tuch und zum abschuss freigegeben- da haben etliche
    wohl noch nicht begriffen, dass es ohne dessen arbeit den scm evtl. finanziell zerlegt hätte-aber der passt eben etlichen
    nicht in ihr weltbild ...

und ja- jetzt darf wie bei craxa auch wieder die grosse keule herausgeholt werden- hab ich ja lange nicht genossen
    und ab und zu will ich mir das gerne antun...man muss ja auch zugeben, dass die beiträge hier im thread auch einen
    gewissen unterhaltungseffekt haben-auch wenn es denn oftmals an substanz fehlt.....
    manchmal muss man ja schmunzeln und erinnert sich gleichzeitg an eine fernsehserie vor 25 jahren...
    gute nach jim...gute nacht john....gute nacht dad...gute nacht mom....gut nacht scm...äh...das jetzt nicht
    aber vom intellekt durchaus mithaltend der premiumaustausch von fach-und sachwissen hier...bei einigen....

ps
    ich glaube fest daran, dass einige user hier den scm in den nächsten 3-5 jahren komplett übernommen haben-
    soviel fachwissen-insiderwissen-händchenhalten mit den spielern...kann sich ein verein doch nciht entgehen lassen... :irony:

da muss man ehrlich sagen-
    endlich mal jemand, der etwas deutlich sagt und auch zu seinem wort steht....applaus....kein rumgeeiere

da verzeiht man ihm sein manchmal peinliches verhalten an der linie schon wieder...

ich habe den tus ja letztes jahr auch oft gesehen-
    ich glaube, dass das manko daran liegt, dass sich einige spieler seit letztem jahr nicht weiterentwickelt haben
    bzw. eben nicht den sprung in liga 1 geschafft haben.
    die rolle die zettermann letztes jahr gespielt hat, kann er logischerweise in liga 1 nur weiterführen, wenn auch
    der rest mitzieht. was bringt es, wenn man einen shooter (mit teilweise guten leistungen) hat auf halb und gleichzeitig
    die andere halbposition gar nicht ins spiel kommt. dies liegt aber nicht daran, dass zettermann nicht "will" - schlicht
    und einfach fehlt da die qualiät auf den anderen positionen. wenn ich sehe, wie oft der kreisläufer den weg auf hl zustellt
    und damit dem hr den raum nimmt (klar.auf der anderen halbposition ist das für den shooter richtig wenn er über die
    sperre / den block dann wirft, aber einem starken 1 . 1 spieler auf halb fehlt dann automatisch der raum. gleichzeitig tendiert
    der aussen dann noch zu oft nach innen-alles zu !
    wenn eine qualitativ so überschaubare mannschaft sich dadurch noch berechenbarer macht- was will man dann erwarten ?
    in liga 2 wurde das gut umgesetzt- viel raum für den hr- der auch oft genug durch scorerpunkte zur geltung kam, wenn sich
    die deckung zu sehr auf ihn eingestellt hat.
    besserung seh ich durch hövels, der durch sein spiel etliche freiräume schafft von der mitte wenn er auf halbpositionen wechselt-
    allein die fehlende technische qualität am kreis beraubt den tus bei etlichen anspielen dann einer möglichen chance.
    gierak udn kaleb haben sich eher noch zurückentwickelt, sie haben ihr spiel nicht auf 1.liga umgestellt-somit zu schwerfällig-
    durchschaubar und höchstens "auffüllspieler" eines unteren teams.
    bechtloff wie eh und jeh- durch jetzt auch andere position noch mehr mit drang zum tor und durch sein tolles 1 : 1 oftmals
    auch durch sehenswerte aktionen- aber eben auch viele viele einzelaktion nötig, damit sein spiel zur geltung kommt und auch gestern
    mehrfach zu sehen, wie ihm mitspieler im weg standen. ausserdem kam er noch mehr von aussen paralel zur grundlinie und nicht wie
    ein eigentlicher hr frontal auf die abwehr.
    genz war gestern auffällig...? hab ich nicht so gesehen.
    tw-leistungen für den tabellenstand sehr gut- allein tatai geht seinen eigenen mitspielern wie deutlich zu sehen war oftmals durch
    sein verhalten auf den keks - und 2 min in so ein phase zu bekommen für meckern....toll
    er muss sich aber steigern - birlehm noch sehr sehr jung, erinnert mich stark an den jungen maier- aber der fiel nach sehr gutem anfang
    danach auch in ein längeres leistungsloch-klar bei dem alter- dann braucht der tusn tatai.
    wenn der tus seine normalen punkte gegen die mitaufsteiger holt, bleiben sie in der liga- der ein oder andere punkt dazu und es
    wird eine schwierige saison mit glücklichem ausgang- für mich spielen die anderen aufsteiger viel kraftraubender- denen geht die
    puste aus.
    ich halte auch ziercke für den richtigen trainer für den tusn-
    sicher kann auch er nicht alles richtig machen-aber viele sachen sind dem mageren kader geschuldet.

da muss man feststellen:
    der tus war leider erheblich schwächer als es das ergebnis aussagt-
    warum wir nur mit 3 gewonnen haben-teilweise zu lässig-manchmal einschläfern lassen...
    bechtloff der einzig richtig auffallende beim tus mit sehr starker leistung-
    tbv mit geschlossener mannschaftsleistung- da reichte aber eine sehr durchschnittliche leistung...

tolles spiel mit einem verdienten sieger...

schieris mit kleinen fehlern-aber insgesamt bei dem spiel mit guter leistung...

fazit hier :
    viele flense anhänger leider schlechte verlierer-wohl auch teilweise wieder in der halle- da ja wieder
    mal die schieris schuld waren und auch kiel ja gar nicht so gut...
    ja nee...is klar...
    grösse und qualität heisst auch, die gute leistung anderer anzuerkennen...

ps-
    die flense -spieler scheinen das auch so anzuerkennen...

verdienter sieg-
    gegen insgesamt ziemlich fahrige wetzlarer-
    die sich auch nie richtig von dem desaströsen start erholten..
    lemgo mit 2x 20 sehr guten minuten und 2x10 min die nicht so der hit waren..

schieri leistung -mal wieder bei den beiden- grottenschlecht auf beiden seiten-
    einfach mit zu vielen deutlichen fehlern in der beurteilung / ahndung von zweikämpfen
    und deutlich ohne linie im spiel und zwischen den beiden