Beiträge von TCLIP

abstiegskampf pur-
    deswegen ist ja bei so einem spiel auch zu erwarten, was wir gestern geboten bekommen haben...
    und deswegen stehen die ja auch da unten...

das spiel selbst war ja nun auch teilweise mehr als catchen...
    ein sehr sehr schweer zu leitendes spiel, mit dem die schieris so ihre probleme hatten insbesondere eine klare linie
    zu finden-ohne aber eine mannschaft zu benachteiligen.

ziercke da etwas vorzuwerfen kann ich nicht so erkennen- ob man bei solch einem spiel-und den sehr begrenzten möglichkeiten
    der eigenen mannshcaft- nun mit angesagten spielzügen vorankommt oder lieber versucht etwas beruhigend auf das
    eigene spiel einzuwirken....das kann man doch nie abschliessend beurteilen.
    immerhin hatte der tus in hz 2 mehrfach die möglichkeit das spiel zu drehen- und wie kläglich das vertan wurde, damit hatte
    der trainer nun gar nichts zu tun.
    tus lebt von zettermann- einer sehr guten torwartleistung und bedingt seinem einzigen rückraumshooter-
    wenn davon 1-2 faktoren ausfallen- wirds gegen jeden gegner schwer.

hüttenberg kommt einzig über den kampf....und mappes..

der sieg tut dem abstiegskampf gut....mein tip bleibt dennoch , dass der tus drinbleibt

also die schön angeführte theorie oben-
    beinhaltet-und das steht da ja auch- die einschätzung der schieris...

es wäre ja auch nicht der hit, wenn bestimmte strafen immer davon abhängig wären, ob der spielr mit dem hintern
    oder rücken aufkommt und damit strafen immer vorgeschrieben wären....dann landen alle nur noch auf dem hintern...
    schön und absolut i.o. dass die schieris trotzdem entscheiden dürfen aus ihrer eigenen sicht...

und ja- deine kriterien führst du an für die beurteilung von sachverhalten- die sind aber nunmal nicht objektiv-
    und grad bei dir hat man oft das gefühl, dass das foul eines spielers von zb.friesenheim nicht so schlimm ist wie das
    gleiche foul eines spielers aus kiel oder flense...
    ich sehe dein fazit -letzten 2 sätze- einfach zu sehr von dir subjektiv beurteilt.
    was du als eindeutig siehst, müssen wir nicht auch so sehen.

ich finde insgesamt die fouls in der hbl nicht zu ruppig- einzelne ausreisser gehören dazu-das ist in jeder sportart so
    und man kann es auch nicht durch noch so progressive bestrafung ändern im gesamten.
    ich würde mir eher wünschen, dass einige gespanne sich nciht ständig in den vordergrund stellen müssen- wie leider
    die spielaufsicht auch des öfteren.
    ich würde mir auch wünschen, dass insgesamt in der hbl eine wesentlich gleichere linie von den gespannen
    gepfiffen wird.

wenn ich zb heute die 2 min. für den tw von magdeburg sehe- und dazu das verhalten von heinevetter in fast jedem spiel-
    da fehlt mir wirklich der glaube dass dabei auch nur annähernd gleich geahndet wurde...

warum ein 7m der nach 2 minuten nicht gegeben wird unerheblicher ist als einer der 2 minuten vor
    schluss nicht gegeben wird....
    ob man noch 58 min hat das auszugleichen oder 2 minuten, sonst wäre doch der spielstand schon nahc 2 minuten anders-
    jeder sucht sich wohl die argumente, warum grad kurz vor schluss einiges gegen minden lief...
    foul an rambo ja- 2 minuten auch möglich-aber rot...kommt wohl auch das argument noch von irgendwem, dass es
    2 minuten nach spielanfang nur gelb gegeben hätte...und rot weil es kurz vor schluss war...
    ich wäre zb. auch bei dem foul gegen doder als schieri eher für weiterspielen gewesen- grade als neutralem zuschauer
    muss einen doch manchmal ärgern wie leicht auf einmal etlich spieler im zweikampf fallen - ich hätte auch das zeitspiel
    der mindener teilweise eher unterbunden .
    am ende fand ich auch, dass hannover von den schieris eher bevorzugt wurden- über das gesamt spiel konnte ich nun nicht feststellen
    dass eine mannschaft beanchteiligt wurde.
    der vlt. auch nicht so gute eindruck (ab 50.) kam m.e. durch die sehr sehr ängstliche spielweise von minden zustande- die zogen das spielniveau,
    dass sie selbst fast 50 min bestimmten und hochgehalten haben- in den letzten minuten arg nach unten .
    vorher haben die toll gespielt- sehr gut anzusehen- mit einer überragenden torwartleistung- wie die das ding noch versemmeln konnten,
    bleibt mir ein rätsel- wobei sie sogar verlieren konnten zum schluss, wenn hannover nicht auch noch 2x den ball unnötig verdaddelt...

das ist wohl falsch rübergekommen-
    ich meinte lediglich den vergleich der frauenhandballspiele untereinander-
    wenn dann auf einem anderen sender free tv -und somit konkurrenzsport - läuft-
    das muss ja nicht mal das deutsche spiel sein....
    oder wird zur gleichen zeit frauen wm gar nicht übertragen ?

na ja-
    selbst männerhandball ist ja meistens eine regionale hochburg...oder regionale bedeutung...
    das was wir als handballhardcorefans manchmal wahrnehmen geht in der gesamtbreite der nation doch
    oftmals verloren - da kommt die platzierung im biathlon noch vor der meldung der handball wm der frauen...

grad frauenhandball hat für mich als randsportart einer randsportart eigentlich die bedeutung, die man
    erwarten kann- nicht mehr und nicht weniger. gute quoten im fernsehen basieren für mich darauf, dass
    tatsächlich zu der sendezeit kaum sportkonkurrenz läuft und frauenhandball auch sonst eher selten im fernsehen
    dabei ist..
    mal sehen wenn köln morgen im free-tv zu sehen ist und dann dazu die handball wm - quotenvergleich bzw.
    quote im vergleich zu den vorangegangenen spielen .
    wir motzen doch schon oft genug bei den männerspielen wenn diese zu sehr von taktik geprägt sind...zu recht...
    was soll dann für eine bewertung bei den spielen der frauen wm herauskommen...mal abgesehen von 1-3 highlightspielen
    der wm- ich sehe viel handball-auch live-aber die frauen ehrlich gesagt nur als "pausenfüller" - das soll nicht
    negativ gegen die frauen sein-aber persönlich fehlt mir dabei die richtige begeisterung..

warum hat der deutsche frauenhandball keine popularität....

sollte man nicht so ehrlich sein um zuzugeben, dass es schlcihtweg an der qualität fehlt ?
    nicht nur das für mich ein frauenhandballspiel um längen hinter den männern zurückliegt aufgrund
    fehlendem spirit-geschwindigkeit-technik-spielzüge....auch national selbst in der 1. bundesliga oftmals
    grausame spiele zu sehen sind....
    in den ländern wo der frauenhandball mehr stellenwert hat, ist sicherlich nicht die breite an sportarten vorhanden
    wie bei uns, was meist aufgrund der erheblich weniger bevölkerung ja nun auch nichts besonderes ist...

die 2 min für die bank passten halt zur kleinlichen linie des gesamten spiels...
    allerdings hab ich ein deutliches foul gesehen bei dem angriff von rechts, was die schieris vorher in ähnlicher
    situation mit 7m geahndet haben...

das spiel selbst.....mädchenhandball ist noch vornehm ausgedrückt...
    soviel technische fehler-einfache abspielfehler-ganz schlechtes angriffsspiel auf beiden seiten-
    oftmals viel zu wenig bewegung....
    überhaupt nicht schön anzusehen...

hüttenberg und friesenheim steigen nicht sang-und klanlos ab- dafür haben sie im ersten drittel
    der saison oft genug gute leistungen gezeigt-anerkennung-
    aber sie werden am saisonende deutlich als absteiger runtergehen....

egal wer als 2. aufsteigt- von dem erwarte ich nächste saison ähnliches in der 1. bundesliga-
    dafür fehlt dort einfach zu viel qualität-selbst balingen-die ich deutlich stärker und gefestigter eingeschätzt hatte..

wenn man auf die spiele sieht am we-
    hamm könnte danach sogar 2. sein.......

wolff hat das im intrerview ausführlich beschrieben-
    und er hat es deutlich anders gesagt wie du es darstellst...

und alles wegen deiner erkenntnis an der mimik....klar.....so isses..logisch

ich glaube da eher an die ausführlcihen angaben der person, die dran beteiligt war-
    und nciht an wusnchdenken anderer...

und bei seiner top- leistung war die "anstachelungen einiger zuschauer" sicher eher fördernd...

es gibt halt vereine, in denen ein spieler ganz besonders wertvoll ist...

kiel duvniak
    rnl schmid
    stuttgart bitter

solange bei einem verein der entscheidende spieler nicht ausfällt, läuft es recht normal..
    bei kiel sieht man es deutlich
    bei stuttgart schon krass im letzten spiel
    bei den rnl...die hatten noch glück...

und ich tippe auf einen ungefährdeten wenn auch zeitweise umkäpften sieg von flense-
    die i.ü. in etlichen entscheidenden spielen gewonnen haben, weil ihr tw so top war...

also in dem interview steht doch eigentlich deutlich, dass unter normalen umständen im winter nicht
    nachverfplichtet wird...

und toft wird doch durch pekeler ersetzt, ob 1 jahr überschneidend oder nicht...

vujin hat m.e. 50% seiner einstigen stärke eingebüsst, dies wird doch oft nur durch die sehr starken auftritte von
    weinhold übertüncht-leider ist der oft verletzt.

selten wurde einem trainer so oft das vertrauen ausgesprochen-
    scheinbar können sich da einige nicht mit abfinden-
    aber trotzdem strahlt der thw da eine gewisse ruhe aus.....