Beiträge von TCLIP

ich glaube nicht, dass dort irgendwann etwas von insolvenz zu befürchten ist-
    in der lokalpresse kann man näheres seit monaten lesen, wie es aufgebaut ist-
    und ausserdem sehe ich den gf dann doch als garanten dafür, dass er notfalls die reissleine siehen würde..

allerdings...
    wir reden von liga 4
    es ist halt nur geschickt beworben worden und hat zumindest im regionalbereich bielefeld
    schon einiges an beachtung- gerade weil der gf von einem bundesligisten kam..

gut dass es gemacht wurde- im bereich bielefeld selbst hat es bis dato eben nie zu ganz oben
    gereicht - und auch hier werden die protagonisten feststellen, wie schwer der weg ist...

interessant ist für mich im bereich handball dann doch eher anderes-
    aktuell streit ehf- hbl....breite spitze in der hbl....entwicklungen im jugendhandball mit immer grösserer professionalität....
    etc.
    bis handball bielefeld für mich interessant würde -und ja,ich bin tbv fan aber sehe auch häufig unsere anderen nachbarn-
    müssten die schon in liga 2 spielen- und ich glaube, dass das eher mind. 4-5 jahre dauern wird...

das ist so n typischer capitano.....

wo steht, dass sie nicht von ihrem standpunkt abrücken ....kann ich nirgends lesen...

ich finde den zusammenhalt und die erklärung top !!!

in anderen sportarten hab ich so ein oder ähnliches statement nicht in erinnerung...

und i.ü. benutzt man ja so eine erklärung, um dem eigenen standpunkt mehr wertigkeit zu geben-
    dass man gleichzeitig erklärt gesprächsbereit zu sein, ist für mich kein widerspruch- allenfalls
    der ausdruck dass man solche begriffe wie "gemeinsam" "abwägung der interessen" "verantwortung
    gegenüber den spielern".....nicht nur als einbahnstrasse zum geldesel sieht..

ich hoffe, dass sie in gewissen sachen auch standhaft bleiben, einige der in den letzten jahren
    hochgezüchteten ausländischen vereinen haben schliesslich deutsche hauptsponsoren, die werden #
    auch ein interesse haben dass handball im fernsehen läuft mit genügend deutscher beteiligung...
    oder den geldhahn auch drosseln....

bitter sicherlich die halbe miete für stuttgart-
    aber insgesamt doch auch ein sehr überschaubares niveau-was dem tusn letztlich egal ist

dass friesenheim und hüttenberg absteigen werden , hab ich ja vor der saison getippt-auch nach dem chaos start des tusn-
    ich meine auch, dass man den beiden den substanzverlust so langsam anmerkt/sieht-
    da hat kurtagic einen sch....job übernommen

na ja- priorität und saisonerwarten mit den verschossenen bällen zu verbinden ist schon sehr abenteuerlich...

die mt hat von den oberen mannnschaften die meisten punkte unnötig liegengelassen.....
    sonst stünden sie noch weiter oben

udn ja-ohne kühn ganz oben-wird schwer...
    aber auch die mt hat an 2 ganz entscheidenden positionen mit lemke und kühn sich neu einspielen müssen
    dass die hinten so gut stehen-liegt auch an lemke (das was dem scm jetzt fehlt.....) und auch mit der organisation
    der abwehr-tempogegenstössen und arbeit für den torwart zu tun...
    das sich das vorne entwickelt hat auch damit zu tun, dass sich kühn einspielt und mit mehr sicherheit er genauso
    wie seine mitspieler von der extradeckung (oder vernachlässigung) profitieren - er sicher auch immer besser lernen
    wird, abspiele besser zu gestalten..
    wenn die richtig eingespielt sind- die mitte besser organisiert wird- dann sind die gewiss ein kandidat für einen
    platz unten den ersten 3 - kann aber eben auch ohne überraschung auf platz 4-5 enden

man sollte manchmal die negativ einschätzung der müllers - die ich auch oft teile- nicht auf die
    mannschaft projezieren - ein teil lebt die mannshcaft grad von deren "spielweise"

handballkassel

exakt das hab ich auch so gesehen- hab auch immer im kopf, dass es richtigerweise im ermessen der schieris liegt, auch
    sonst vorher abzupfeiffen- und erlangen hat ja nun nicht grad aktiv nach vorn gespielt.
    ausserdem peinlich für mich die aussagen des erlangener trainers nach dem spiel- erstens waren es für mich deutlich zu sehen
    mehr als 4 pässe - dann hätte er eher seinem verweigernden spieler ob des nicht genommenen torwurfs einen vorwurf
    machen sollen und als krönung noch das letzte foul als korrekte abwehr zu sehen bei dem deutlich zu sehenden ellebogen
    seitlich gegen den oberkörper....ne- da verblasst für mich der positve eindruck von erlangen erheblich wenn dann ein
    trainer danach nicht in der lage ist, halbwegs neutral zu urteilen und den schieris noch den schwarzen peter zuzuschieben.

ich fand die leistung der schieris i.ü. über das ganze spiel gut - kleine unebenheiten inbegriffen- aber es war sicher
    ein sehr schwer zu leitendes spiel, viel körpereinsatz und viel nicklichkeiten

melsungen für mich zu fahrlässig das spiel locker über die bühne zu bringen- ein einstellen auf die katze wäre sicherlich
    mit vielen flachen bällen bei seinem heruasspringen möglich gewesen und m.roth deutete ja auch an, dass es ihm da
    auch so ging..

das spiel selbst nicht berauschend gut-aber aufgrund der intensität gut anzusehen...
    letztlich ein gerechtes remis

wir hatten leider die insgeamt schlechtere spielführung -kogut für mich sehr schwach- und waren auf den halben
    zu lange komplett ohne torgefahr.

es war sicherlich mehr möglich- allerdings hätte hannover evtl. auch immer mal ne schüppe wieder
    drauflegen können.

insgesamt trotzdem ein gut anzusehendes handballspiel - wir sollten nur so langsam zusehen, dass wir aus
    unserem "tief" heruaskommen - nahc unten wird nichts passieren - aber nur langweilig im mittelfeld
    ohne spielerische highlights ist auch nicht der hit...

dass ebener was kann ist unbestritten-
    dass hübscher die anlagen dazu hat, war gestern auch deutlich zu sehen.

ich weiss zwar nicht, woher du wissen willst, dass sich in punkto sponsoren nichts getan hat...
    es ist ein plan vorgestellt worden seitens der vereinsführung- dieser plan beinhaltet personelle
    und finanzielle vorgaben - personell ist bis dato zu mind. 100% erfüllt worden - gleiches
    galt für den finanziellen rahmen für die letzte saison-diese saison und vorgaben für die zukunft...
    auch dies ist bis jetzt komplett erfüllt worden...
    es wird auch nicht das budget um eine mio angehoben, sondern der spieleretat zug um zug für
    die jeweils kommende saison.
    keiner weis was in 2 jahren ist- im sponsoren- und werbebereich ist immer ein gewisser wechsel.
    aber man sollte zumindest die arbeit der führung auch mal positiv sehen können, wenn die
    vorgegebenen daten positiv sind und eingehalten worden sind....

zum personal...
    wenn jemand davon ausgegangen ist, dass hübscher in einem jahr den durchstarter macht....na ja-handballsachverstand ?
    der ist zum lernen und weiterentwickeln als klare nr. 2 gestartet - dann sehe man sich die anderen youngsters an
    und auch dort merkt man, das es halt seine zeit braucht, bis man das niveau der 1. bundesliga erreicht hat-
    wenn man es überhaupt erreicht.
    zieker hat für mich auch einen kleinen durchhänger- das kommt vor- der hatte letztes jahr durchaus bessere werte als der
    ein oder andere nati-aussen. der ist schon etabliert und wird acu wieder topleistungen bringen.

die verlängerung mit dem tw spricht eindeutig für den tbv- war nicht unbedingt zu erwarten,
    aber der tbv wollte sicherlich verlängern.

der kader ist so aufgestellt und auch von der führung so definiert, dass nicht schon wieder ein grosser umbruch
    stattfinden soll - es soll vielmehr auch 1-2 spieler eines besseren kalibers pro saison nach lemgo kommen-
    wer das ist wird letztlich der markt zeigen-allerdings haben die letzten monate deutlich gezeigt, dass der tbv
    wieder interessanter geworden ist-auch für nati-spieler....

also eigentlich wird immer ein bruttogehalt ausgehandelt - weil ein verein auch keinen einfluss hat auf die äusseren umstände bei
    den spielern....also heirat-kinder etc.

die umrechnung brutto-netto bezieht sich ja nur auf den lohn-also nciht auf die lohnnebenkosten des arbeitgebers.....

altbadener-deine aufstellung versteh ich nciht so ganz-
    ausser man geht vom brutto aus- da ist aber schon ein teil enthalten, den der arbeitgeber ja bezahlt- dazu dann noch die 28% kommt ungefähr hin
    zum netto -was ja beim brutto-netto rechner vorgegeben wird, sind es deutlich mehr als 28%

und als letztes: netto vom brutto....heisst , dass man vom brutto ausgeht-wie ich oben beschrieb. abgabenlast des arbeitgebers
    ist dadurch aber geringer in polen-allerdings nicht in einem bereich, dass man anstatt 7 mios 10 mios hätte....

oha....

warst du gemeint ?

ansonsten siehe doch beitrag.........kempa.......409
    oder ist er auch ein ahnungsloser-der sogar die unwahrheit sagt wenn er davon berichtet, dass er es selbst direkt mitbekommt....?

und bis jetzt habe ich mich mit "den magdeburgern" und auch "capitano" schon mehrfach kontrovers unterhalten-
    wann und wie oft ich das mache....da wollte ich jetzt nicht extra bei dir nachfragen müssen ob ich das darf...

saalefranke.......

für den der es nicht gleich erkennt......
    da steht ein schild hinter meinem beitrag...

da stehe.......IRONIE drauf...

ausserdem ist deutlich aus meinen beiträgen zu dem thema hier zu erkennen,
    wie ich das ganze einschätze......auch wenn ich aus lemgo komme...
    auch wenn andere meinungen dem "ober" tvg-schreiber meist nicht gefallen....