Kempa
![]()
bin ich voll und ganz bei dir....
Kempa
![]()
bin ich voll und ganz bei dir....
capitano...
burkhard weber......jo...war mal da...
das ist jetzt als "auflistung" zur klärung aktueller kritiken so gänzlich ohne bedeutung...
ich dachte wenn es ein aktuelles thema ist, dann auch aktuell darauf eingehen-
da sehe ich deine angabe "abwechslung" schon als galante ausrede..
es erwartet doch von dir eigentlich niemand, dass du als der grosse zampano im handball jeden und
zu jeder zeit zum podcast bekommst....das bekommen selbst die übertragenden sender nicht immer...
allerdings kommen deine kommentare und insbesondere kritiken gegen zb sky so rüber,
als ob die dir eh das wasser nicht reichen können...
für meinen geschmack provozierst du diese erwartungshaltung selbst...und immer wieder...
wobei doch niemand in frage stellen will, dass du den podcast gut/sehr gut machst-
vlt. sollte man sich dann in deiner position nicht so oft so aufgeregt aus dem fenster lehnen...
also kielce hat doch nun n ciht erst seit 1-2 jahren europäische spitzenspieler dazugeholt....
und wenns mehr netto für brutto gibt- wo bitte ist denn dann der etat dadurch niedriger-
die abgabenlast des vereins/spielers ist nicht so hoch- aber es ist doch ein bombenargument für den ein oder anderen ausländischen spieler
und die kartenpreise /zuschauereinnahmen sin doch sicher bei fast allen ausländischen ligen niedriger-
ob in veszprem oder barcelona - das wird doch grad durch den hauptsponsor getragen (barcelona fussball-mercedes/telekom etc
in veszprem -skopje und dergleichen)
und ersatzbedarf war, weil der hauptsponsor von kielce nicht mehr -fast- alles allein tragen wollte- nicht weil ersatzbedarf für
polnische spieler war...
ich zähle kielce seit jahren zu den top5 in europa bei den gehältern- könnte mir sogar vorstellen, dass sie den teuersten
trainer haben...
im übrigen muss man auch mal erwähnen, dass in etlichen ausländischen ligen die hauptsponsoren die ausgaben für den sport
steuerlich wesentlich besser absetzen können wie in deutschland- dort ist bis jetzt sicherlich keine chancengleicheit
in europa...
also was hier an kritik teilweise angeführt wird, kann man genauso auf die übertragungen vom fussball projezieren...
unabhängig von der sportart wird bei einer masse an übertragungen die anzahl der fehler automatisch steigen-
egal welcher sender überträgt
bei dem ein oder anderen schreiber hat man tatsächlich das gefühl...ich muss was finden-ich muss was finden-ich muss was finden...
drastisch gesagt : wer die qualität für so schlecht hält-abschalten-geld zurückgeben lassen udn gut ist
sicherlich gibt es immer verbesserungswürdigeres- obs nun ein emty goal ist-der kommentator-solch abstrakte anführungen wie
den bildschnitt - der nochdazu das ein oder andere mal vom anbieter übernommen werden musste und dies auch kommuniziert wird-
und auch die interviews nach dem spiel.
wer dann noch anführt, dass das ganze ziemlich teuer ist...na ja-egal wieviel man verdient, pro spiel was man sieht 50 cent oder
sowas- da fehlt mir der hintergrund überhaupt konstruktiv zu nörgeln
konstruktiv wäre mal, dass capitano den weg über seinen podcast nimmt und verantwortliche personen dazu befragt-
allein wir hatten dies thema schon- bei der für mich manchmal doch deutlich "gefärbten" kritik von capitano wirds dann
halt auch schwer, jemanden zu dem thema finden der bereit ist mitzuwirken bzw. daran teilzunehmen..
da ist evtl. dann auch die schnittstelle, dass sich capitano meiner meinung nach manchmal selbst im weg steht weil seine kritk
einfach nicht fundiert genug ist und von vornherein eine deutliche richtung zeigt-da kommt dann natürlich auch kein
verantwortlicher um sich bei ihm zu äussern...
ich halte die übertragungen nach wie vor für gut- verbesserungen sind immer möglich- und auch insbesondere im
vergleich zu anderen paytv für sehr günstig
zu den sky wiederholungen....auf den sky sendern ab 260 werden irgendwie die handballspiele immer noch mehrfach wiederholt-
ob das nun im programm steht- keine ahnung ..ich stosse nur immer wieder beim zappen darauf-gestern zb. wieder friesenheim....
da sähe ichn zb nahcholebedarf- nciht unbedingt bei sky, sondern eher bei den dienstleistern für die handballer, also handball-world
oder dergleichen , mit dem ausbau der angaben wann wo was läuft-auch wiederholungen....falls sky das überhaupt nach aussen
kommuniziert...
hofmann hat doch damit gar nichts zu tun....
der spielt doch n ur den pausenclown-
und die mannschaft trainiert sich doch komplett selbst...
hofmann darf doch nur den spielberichtsbogen unterschreiben-wenn kein anderer will.... ![]()
solange in kiel ein duo agiert hat, war doch alles i.o.-
und dies duo war in europa auch für andere spitzenvereine oftmals vorreiter bei etlichen sachen.
dass dies den bach runterging, hatte letztlich als auslöser private gründe die nichtmal von einem
der beiden aus dem duo angestossen wurde.
wie üblich springen dann andere auf den zug- manchmal um sich selbst in der presse zu sehen
oder auch von eigenen "unregelmässigkeiten" abzulenken-siehe zb hsv onkel rudolf
wenn du als manager in solch einer position keine feinde hast, musst du was falsch gemacht haben-
und selbstverständlich hat jeder manager auch leichen im keller....
wenn der ndr sich soetwas annimmt, dann ist doch zu erwarten, dass dort eher positiv berichtet wird-
hat ja nun auch nicht nur mit kiel zu tun-
als die sparkasse in flense verhökert wurde und der buchwert aufeinmal erheblich niedriger war als
dort selbst ausgerechnet, hat der ndr auch nur am rande darüber berichtet, dass der ein oder andere
sponsor von flense wohl bessere karten hatte wenn er dem handball zugetan war- über die vielen faulen
kredite insgesamt die den wert erheblich nach unten zogen, wurde auch der mantel gedeckt-
so ist nun mal regional-lokal-berichterstattung , muss ja nun auch nicht unbedingt negativ sein wenn
es ein bisschen geschönt wird und machen die anderen sender auch - nur ausser den sendern im norden und osten
der republik wird ja generell wenig darüber berichtet, da fällt dann auch ganz wenig auf....
ne...is klar....
die ganzen ex- löwen spielen für appel und n ei...hatten ja in mannheim so viel verdient-wurden samariter in kielce...
auch die danach verpflcihteten - deren liste tatsächlich ellenlang ist und etliche top spieler auflistet-
spielen für echt wenig geld in kielce- ist ja provinz- da gibts die hälfte des gehalts in obst und gemüse...
so n typischer "raushauer" von capitano-
du googelst doch sonst auch ganz gern- dann zeig uns doch auf, wo beim googeln rauskommt, dass der etat
deutlich unter den oftmals nachzulesenden 10 mios liegt..
und wenn dir in kielce der obsthändler wieder flüstert dass dort mit nüssen bezahlt wird....
glaub ihm einfach nicht...
ohne schlechte stimmung zu machen...
muss nicht erstmal der "nichtabstieg" in trockene tücher kommen, bevor man gross über
soviel personalentscheidungen nachdenken kann...
dem vfl wird das passieren, was dem tbv auch passiert ist- durch die späte entscheidung der ligazugehörigkeit
wird man auf dem markt meist das nehmen, was über ist.....
und da kommen dann spieler wie feuchtmann und co absolut in betracht, wenn es in liga zwei gehen sollte...
gleichfalls wird man bei spätem klassenerhalt froh sein , mit dem ein oder anderen verlängern zu können,
den man eigentlich nciht weiter verpflichten wollte....ganz zu schweigen von neuen spielern aus anderen
vereinen, die man gern verpflichten möchte.....
in einem von fast allen beteiligten eher schwachen derby.....ausser grösstenteils den torhütern.....
was spielerisch und vor allem kämpferisch viel zu wünschen übrig lies, gab es verdientermassen keinen
sieger....2 punkte hatte keiner verdient....
niederlage in erlangen....
sieg gegen gummersbach....
alles im normalen rahmen...
und hüttenberg /friesenheim geht die luft aus....jetzt schon hier und da zu sehen....
also ich tippe, dass wesentlich weniger als 28 punkte für den klassenerhalt notwendig sind....
ausserdem war hamm doch nun klarer favorit- ob es nun 12 tore sein mussten ist was anderes...
hagen wird seine punkte gegen die mitkomkurrenten holen müssen- und das wird schon schwer genug..
und in hagen selbst sind ja wenig zuschauer bei den spielen-für meine begriffe zu wenig für liga 2...
wer soll dann noch gross woanders mit hinfahren....
für mich scheint hagen ein projekt zu sein, dass nur von 1-2 personen abhängig ist- aber trotzdem nie eine
halbwegs "handballstadt" wird....
hamm hatte ich sowieso als geheimtip für oben auf dem zettel...
ohne 4 wäre schon sehr enttäuschend.....
und spiel.....26 22 für tbv......also auch 4......
sorry...
was können wir dafür, wenn du selbst nicht verstehst was du schreibst.....
aber- ich glaube dass du das genau erkannt hast-
nur zugeben fällt dir wohl schwer...
aber es kann ja jeder lesen-
und für sich entscheiden was er davon hält....
eher verstehst du wohl nicht.....worüber man keinen scherz macht...
wobei ich bezweifel dass du es so "als scherz" gemeint hast- du ruderst doch nur grad zurück
wo dir auffällt, dass dein beitrag dazu vollkommen daneben war....
ich tippe auf heimsieg mit 3-4 toren
also wenn man 5 7m verwirft, hat man sicherlich ein
bisschen unglücklich verloren....
zumindest hat man sich ja die chancen zum sieg deutlich erarbeit...
also ganz so viel kann dann aus sicht eines aufsteigers nicht falsch gewesen
sein der real gesehen nur gegen den abstieg kämpft- 2 x 7m verwandelt und alles wär in ordnung....
tobi m
ob man einem trainer ne abfindung zahlt oder weiter gehalt- wir sind uns doch sicher einig, dass es geld kostet....
und wenn das jemand von den sponsoren stemmt- hätte er vlt. sonst geld für n neuen spieler gestemmt...?
also bitte trotzdem nicht bverharmlosen-
gleichfalls kurtagic- da mein ich immer noch, dass er beim vfl gut gearbeitet hat-
aber wenn ich mich recht erinnere-gorr- wurde da doch auch doppelt/abfindung bezahlt..
und ich mache das nicht am trainer fest- aber beim vfl waren doch nun wirklich in den letzten jahren erhebliche
wechsel im personalbereich hinter der mannschaft...
und das mit dem "wenn man wusste"...
dies ist gefühlt beim vfl nicht abhängig von einer nachvollziehbaren sportlichen analyse-
sondern tatsächlich von der stimmung von speziell einem herrn-ob der dann das nötige mehrgeld immer
bezahlt als anreiz und zur glaubhaftmachung seiner forderung....
hat im profisport nicht mehr so richtig was zu suchen- die handlungsweise...
zuSCHAUER....
man soll eigentlich nicht mehr als 7 dosen redbull trinken in einer stunde....
und ja- auch wir haben roth und gerken alle lieb- und jeder auswärtige brauch sowieso ein visum...
ich rechne mit einem gut anzusehenden schnellen spiel-
wenn nichts aussergewöhnliches passiert,
halte ich eine niederlage von -3 bis -7 für normal...
bei besserem ergebnis umso schöner, bei höherer niederlage geht die welt keinesfalls für uns unter....
wenn man die statements von saarlouis und dem vfl gummersbach vom verein liest zum trainerwechsel....
da sind einige passagen wörtlich gleich.....